PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS2_32.DLL wahrscheinlich beschädigt: Wie Reparieren bzw. ersetzen?



The World is Square
04.01.2005, 14:27
Also ich bin mir jetzt schon sicher, dass die WS2_32.dll beschädigt ist. Ich habe jetzt von Whiz-zarD eine neue WS2_32.dll Datei erhalten, aber ich kann die alte nicht mit der neuen ersetzen. Habs schon im abgesicherten Modus versucht,ging auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

akira62
04.01.2005, 14:29
Also ich bin mir jetzt schon sicher, dass die WS2_32.dll beschädigt ist. Ich habe jetzt von Whiz-zarD eine neue WS2_32.dll Datei erhalten, aber ich kann die alte nicht mit der neuen ersetzen. Habs schon im abgesicherten Modus versucht,ging auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Boote es in Linux Knopix und mach es dann, die Datei wird automatisch von Windows gesichert sobald du es mit der Windows Partition hochfährst.

Wenn du FAT benutzt geht auch eine alte DOS Version.

The World is Square
04.01.2005, 14:37
Boote es in Linux Knopix und mach es dann, die Datei wird automatisch von Windows gesichert sobald du es mit der Windows Partition hochfährst.

Wenn du FAT benutzt geht auch eine alte DOS Version.

Sorry, versteh kein Wort. Kannst du das auch für einen erklären, der nicht sehr viel mit solchen SAchen zu tun hat?

Mr. Knibbels
04.01.2005, 15:24
Knoppix ( www.knoppix.org ), oder eine andere LiveCD deiner Wahl booten. Terminalemulator öffnen (alt + F2, Konsole eingeben). Windowspartition mounten ( mount -t /dev/hdXY ntfs [War das die Angabe? Hab irgendwie noch nie eine NTFS-Partition mounten müssen] /mnt/{bla} ) und dann mittels simplen rm, mv o. cp-Kommandos das ganze vertauschen :O.

/edit

Device nachgetragen..

Battosai Himura
04.01.2005, 15:40
Knoppix ( www.knoppix.org ), oder eine andere LiveCD deiner Wahl booten. Terminalemulator öffnen (alt + F2, Konsole eingeben). Windowspartition mounten ( mount -t /dev/hdXY ntfs [War das die Angabe? Hab irgendwie noch nie eine NTFS-Partition mounten müssen] /mnt/{bla} ) und dann mittels simplen rm, mv o. cp-Kommandos das ganze vertauschen :O.

/edit

Device nachgetragen..

ganz ehrlich .. das versteh nichtmal ich. oô

was aber mit der prozedur an sich gemeint ist, ist recht simpel, du sollst Knoppix (www.knopper.net/knoppix/) booten. Das ist ein Betriebssystem, dass direkt von CD hochfährt und sich in den Ram läd, also was du nicht installieren musst und was dein Windows in keinsterweise zerstört.
Dann in Knoppix selbst die Datei einfach austauschen, dazu musst du aber erst die NTFS partition des windows' mounten, was dann wohl dieser komische befehl von stalker sein dürfte ( sry da kenn ich mich null aus ) .. mhm .. joa ...

Wenn du kein NTFS Dateisystem auf der Festplatte mit windows drauf hast sondern FAT, kannst du das mit knoppix eigentlich auch lassen und im DOS machen, falls du weisst wie du es dort machst. (:

Mr. Knibbels
04.01.2005, 15:56
Dann eben nochmal ausführlicher ;).


WIe gesagt erstmal mit der KnoppixCD booten und besagten Terminalemulator öffnen (simpel und verständlich ausgedrückt: sowas wie DOS)

Jetzt führen wir ein Mountkommando aus. Damit werden Geräte(dateien) in einen Verzeichnisbaum eingehangen und so nutzbar gemacht.


mount -t ntfs /dev/hdXY /mnt/windows /dev/hdXY steht hierbei für deine Festplatte. Wenn sie primär Master ist, wird hdX durch hda ausgetauscht, bei Slave durch ein b u.s.w.. Y wird durch eine Zahl ausgetauscht, erste Partition die 1, zweite die 2, etc..
Jetzt verschieben wir das ganze immer mit mv (move). Um mal ein bei mir durchgeführtes Beispiel zu zeigen:


User@Host [~] # mount -t ntfs /dev/hdb1 /mnt/windows
User@Host [~] # cd /mnt/windows/SYSTEM
User@Host [~] # mv WS2_32.dll WS2_32.dll.ALTE_DATEI
User@Host [~] # mv WS2_32.dll_DATEI_VON_WHIZ-ZARD WS2_32.dll Fert'sch (:.

The World is Square
04.01.2005, 17:36
Also ich lad mir das Knoopix runter, brenne es auf CD, starte damit ,führe den mount durch, beende das Programm und starte danach Windows einfach neu. Richtig verstanden?

Battosai Himura
04.01.2005, 20:32
Also ich lad mir das Knoopix runter, brenne es auf CD, starte damit ,führe den mount durch, beende das Programm und starte danach Windows einfach neu. Richtig verstanden?

Bingo.

The World is Square
04.01.2005, 20:57
Verstehe grad net, was ich downloaden soll. Gehe auf Mirror, wähle ein FTP und da stehen dann viele Dateien. Welche soll ich jetzt runterladen?