PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Online machen meiner PS2TWO!!! (Bitte helft mir)

magic
04.01.2005, 11:46
Also ich versuche nun schon seit einer Woche mit meiner neuen kleinen (geilen ^^) Playstation 2 TWO online zu gehen. Ich komme aus Österreich, mein InternetAnbieter ist CHELLO und ich benutzte keinerlei HUB,Switch,Router oder sonstiges. Ich verbinde meine PS2t über ein Kabel nur mit meinem Modem. Es blinken nachdem ich die PS2t gestartet habe auch alle Lichter auf dem Modem. D.h. Die Verbindung über das Kabel müsste funktionieren. So wenn ich nun im Menü der Network Access Disk auf Verbinden klicke und das AUTONATISCHE SETUP wähle ... speichert es etwas auf meine Memory Card (da is noch genug Speicher oben falls jemand glaubt das es an der Memory Card liegt) und dann steht

Verbindung wird überprüft
(dies kann 1Minute dauern)

und nach einer halben Stunde steht das noch immer da.
Wenn ich andererseits dieses ISP-Setup (also manuell einstellen) benutzte.... kommt beim Verbindungstest...

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
weiters.... Verbindung zu einem PPPoE - Server nicht möglich.

Die anderen Tests wie DNA Test oder wie die heißen führt er gar nicht durch weil irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll - habe alles mögliche versucht....

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Die Infos im Überblick:
Konsole: Playstation 2 TWO (die kleine neue mit integriertem Netzwerkadapter)
Provider: CHELLO (AUT - http://www.chello.at/playstation es ist möglich Online zu gehen, nicht das irgendwer denkt es liegt am Internetanbieter )
Verbindung Hardware: Playstation2t - Kabel - Modem

Danke im vorhinein
Mit freundlichen Grüßen
---> magic

akira62
04.01.2005, 12:42
Hast du denn dein Passwort und dein User Name mit dem du dich bei Chello einloggst eingegeben ? Ich weiß klingt blöd aber wenn das nicht ist kann er sich nicht verbinden.

Ansonsten fällt mir so am Anfang nicht ein was man falsch machen könnte. Es sei denn du hast ein Crossover Kabel verwendet aber das glaube ich nicht.

magic
04.01.2005, 16:19
Also wie man auf http://www.chello.at/playstation nachlesen kann braucht man bei CHELLO keine Anmeldung über accountname und pw von CHELLO.

Und wegen dem Kabel... ich habe ein normales Kabel das ich auch für die Verbindung zwischen PC und Modem benutzte.

Weiß sonst irgendwer was da falsch läuft??
Mfg magic

Skar
04.01.2005, 16:25
Um in die fantastische Welt des Online Gaming eintauchen zu können brauchen Sie eine weitere IP-Adresse, die Sie bei UPC Telekabel oder Telesystem Tirol registrieren lassen können. Die IP-Adresse ist kostenlos.Du hast eine zweite IP-Adresse?

Die normale PC-Leitung einfach abstecken und das NW-Kabel an die PS2 anstecken funktioniert nicht, da der Netzwerkadapter der PS2 eine andere physikalische Adresse hat als deine PC-Karte.

Also entweder zweite IP bei Chello beantragen (mit dem Risiko, daß die bald mal was kostet, die sind ja auch nicht blöd) oder einen Router anschliessen.

magic
04.01.2005, 16:56
Ja mann muss eine IP Adresse beanttrageb aber das erst nachdem man die Verbindun überprüft hat. So steht es jedenfalls auf der Seit. Bist du dir sicher das ich ein eigenes Netzwerkkabel brauche und nicht das vom PC verwenden kann?

Skar
04.01.2005, 17:00
Das hat mit dem Kabel selbst nichts zu tun - die Netzwerk-Adresse der PS2 muß bei Chello freigeschalten werden - deshalb die zweite IP.

Kabel kannst du das Gleiche verwenden, das ist egal.

magic
04.01.2005, 20:35
Ja danke, ich check jetzt endlich wies funkt.
Mich hat nur verwirrt das auf der Chello.at/playstation seite stand das man die Verbindung überprüfen muss und dann erst die IP anfordern muss...

aber ich brauche bei chello die zweiter IP vorher schon...
Naja Egal Problem ist jedenfalls gelöst.

Danke und HF
---> magic