Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walter Moers

Devon
04.01.2005, 10:32
Was haltet ihr von diesem Schriftsteller?
Welches seiner Bücher ist das beste, das Witzigste, das phantasievollste?

thx Devon

zinsl
04.01.2005, 23:04
Walter Moers ist klasse!
Die "13,5 Leben des Käpt'n Blaubär" hab ich einfach nur verschlungen, ich glaube das ist sowas wie mein Lieblingsbuch. Aber "Die Stadt der träumenden Bücher" ist auch super! Ich frag mich immer wieder, wie man sich sowas ausdenkt, bin total unkreativ ;)
Gruß zinsl

MR.Z
05.01.2005, 00:10
Walter Moers ist naja wie soll amn sagen GOTT.
mein lieblingsbuch : rumo
es sind eigentlich alle geil. Sogar die comics sind ganz witzig. Adolf die natzisau und so ^^.
Es super hofftentlich schreibt er schon am nächsten buch über Zamonien

Sirikus
07.01.2005, 13:56
ja er uns vieles lustige und geile bescherrt denken wir an das kleine ••••••••• (soutpark imitier)
ja blaubär, rumo. stadt der träumenden bücher oder auch ensel und kretel sind einfach nur krank aber irgendwie steckt immmer viel lokig und wissen dahinter!
er ist halt der beste lebende märchenerzähler der welt!

Gorn mit der Axt
11.01.2005, 16:35
Bei mir war das Bese Buch eindeutig Rumo.
Vielleicht lag das daran, dass er sich dort einer anderen Methode bedient hat, Hintergrundwissen über Zamonien anzubringen, die Figur des mutigen und teils etwas naiven Wolpertingers war als Held des Buches einfach klasse.

Don_Alexandro
09.02.2005, 13:42
Yo, Gorn! Rumo Rulez!!!

Aber das hochwertigste ist dieses Buch mit dem schlechten Titel "Die Stadt der träumenden Bücher". Rumo fand ich nur spannender. War auch mein erstes Moers Buch.

ediT:
Auf ein neues Buch müssen wir leider sehr lange warten, denn vorerst schreibt er das Drehbuch für den Zamonien-Spielfilm!

Navi
18.02.2005, 22:22
Wilde Reise durch die Nacht!!!!!!!!!!
Das beste Buch für mich!!! :D :D :D :D