PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story



Paxx
04.01.2005, 09:10
Hi an alle ! Kann mir jemand bei der Story für mein Spiel helfen ? Ich habe schon eine Grundidee, aber die ist noch seehhr unausgereift ...
Wäre echt dankbar ! :D

Devon
04.01.2005, 10:19
Dann schreib doch mal deine Grundidee hier rein, es gibt sicher genug Leute, die dir helfen könnten.

Paxx
04.01.2005, 11:21
Also : Hauptperson ( Cedric ) ist im Waisenhaus aufgewachsen. Jetzt nach seinem 18. Geburtstag wollen er und sein Freund ( Lex ) das Dorf verlassen, um etwas über seine Vergangenheit herauszufinden, da Cedric schon ins Waisenhaus gegeben wurde, als er noch ein Baby war. Jetzt hab ich das Problem, das ich mir keine düstere Vergangenheit, oder sowas in der Art ausdenken kann :-( Helft mir bitte !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Beril
04.01.2005, 12:03
Naja mein Tipp ist dir einen neuen Grundgedanken zu suchen, weil diese 08/15 Storys langsam ausgelutscht sind. Sorry aber das ist das totale Klischee

Paxx
04.01.2005, 12:07
Besserer Vorschlag ? :D
Her damit !
Gruß Paxx

Mikail_the_Bard
04.01.2005, 12:12
...da Cedric schon ins Waisenhaus gegeben wurde, als er noch ein Baby war [...] hab ich das Problem, das ich mir keine düstere Vergangenheit, oder sowas in der Art ausdenken kann :-( Helft mir bitte !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wieso, das ist doch eine gute Startposition.
Als Motivation lass doch Cedric von düsteren Albträumen quälen, die so drängend sind, dass er auf jeden Fall seine Vergangenheit wissen will. So motiviert lässt er sich durch Nichts und Nimanden davon abbringen. (Ob Cedric dafür über die sprichwörtlichen Leichen geht bleibt dir überlassen, ih bevorzuge, die "gute" Schiene: kämpfen wenn nötig aber kein Gemetzel!)

Eine mögliche Albtraumsequenz: Cedric träumt das er wieder ein Baby ist und seine Eltern von Kriegern in seltsamen Rüstungen dahingemetzelt werden.
Als letzte, bevor er schreiend und schweißgebadet aufwacht, vermeint er zu sehen, das der Körper eines Elternteils (such dirs aus ob Vater oder Mutter) sich für wenige Sekunden in ein nicht menschlichen aber humanoides Wesen verwandelt. [Cedric wäre sogesehen ein Mischling mit ausergewöhnlichen Eigenschaften]

Andere Albtraumsequenz: ein verschwommenes, übergroßes Gesicht erscheint ihm im Traum und sagt: Du gehörst mir... Ich werde dich bekommen - oder was der Böse sonst immer so von sich gibt um einen auf die dunkle Seite zu ziehen! [Bitte nicht: Ich bin dein Vater, Cedric, komm auf die dunkle Seite!!! :D ]

Als Cedric dann 18 ist, kann er sich endlich auf den Weg machen um sein Schicksal zu klären. [das Waisenhaus, dort sollte er einen väterlichen Freund haben, der ihn solange dort beschützt hatte, war nur ein Zufluchtsort, der nun nicht mehr sicher ist.]

Wenn Interesse besteht, gerne mehr. Aber bevor ich meine Shreiberseele nicht bremsen kann, warte ich lieber!!! :)

Paxx
04.01.2005, 12:19
Gute Idee ! Mehr davon !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Beril
04.01.2005, 12:23
Sorry aber das ist doch jetzt noch Klischeehafter!!
Fehlt nur noch, dass er träumt, dass sein Dorf von Master Bösewiht überfallen und in Brand gesteckt wurde als er noch ein Kind war.
Sorry aber lass dir ne andere Story einfallen. Sagen wir mal Cedric wächst in nem Waisenhasu auf. Dann könnte er ja mit 18 einfach versuchen was über seine Eltern zu erfahren, weil er gerne wüsste was sie umgebracht hat. Schwubdiwup erfährt er: Seine Eltern waren die totalen Arschlöcher! Sie waren Grafen und haben die Grafschaft total in den Sand gesetzt und die Leute gequält. Da wurden die Leute halt ganz dolle aggro und haben Killer auf sie angesetzt. Tja und nu kannst du dir ja aussuchen was du machen willst... Vielleicht willst du ja machen, dass man dann den Platz als Graf einnehmen muss, weil man noch rechtmäßig Anwärter ist oder so...

Paxx
04.01.2005, 12:27
Klingt gut !
Thanx ! :D

Mikail_the_Bard
04.01.2005, 12:32
Sorry aber das ist doch jetzt noch Klischeehafter!!
Naja, bei Baldurs Gate wars ähnlich und das Spiel ist wohl kein 08/15.
Und es war nur ein Vorschlag - kein Muss.


Schwubdiwup erfährt er: Seine Eltern waren die totalen Arschlöcher! Sie waren Grafen und haben die Grafschaft total in den Sand gesetzt und die Leute gequält. Da wurden die Leute halt ganz dolle aggro und haben Killer auf sie angesetzt.
roltf Ist aber jetzt überhaupt kein Klischee - oder?! Adelsleute per Killer umbringen, das arme Baby wurde wie durch ein Wunder verschon und ins Waisenhaus gebracht (wahrscheinlich ist der Chef des Waisenhauses einer der Killer ;-) )

Gruß

Mikail

dadie
04.01.2005, 12:35
Also ich hoffe ich streffe ins schwaze mit dieser Vergangenheits idee (ich nehme mal an das Spiel spiel so im 19 Jahrhundert


Die Geburt einen Helden

Seit ewigen Zeiten kämpft das Gute gegen das Böse jede seite hat damals in der Dunklen Zeit (14-16 Jahrhundert) viele anhänger verlohren das "Gute" Manifestiertr sich durch den Gott Hiberian und das "Böse" Manifesstierte sich als der Gott Orion nach den Dunklenzeit sind die anhänger fast komplett verschwunden das Cristentum verdreknte sie mehr und mehr .Nach dem Krieg im Dunklenzeit alter schwor Hiberian das niewieder Blut fliessen solle wegen ihm darum verlihr er seinen Anhänger das ewige Leben doch alles kamm anderrs die Gut gemeinte Taht stellt sich als fehler heraus die anhänger Hiberian vergossen Blut und töteten jeden der nicht ihem glauben angehört so wurde
Hiberian sauer und verbannt ihre Seelen dies sind die Heiligen Seelen Hiberian´s .Laut der Legende sind sie eingeschlossen im Dunkelsten Ort des Lichtes mehr ist nicht bekannt darüber.

Wir schreiben das jahr 1847 ein Junge wird geboren im Tiefen Dunkel des Waldes
doch am Helsten Platz nach der Geburt wird seine Mutter in einem Ritual getötet und
das Kind scheint nur abfal zu sein.Ein mitglied der gläuber von Orion
soll ihn wegbringen und töten und zwar so wie es bei Orion üblich ist den Bauchaufschlitzen und ihm als Gabe die Organe geben doch .... er kann es nicht
der Gläbiger verfellt dem Wahnsinn irgentetwas hat in ihm das Gute geweckt war es dieses Kind ?

Da liegt nun das Kind zum sterben verdammt in der Kalten Welt doch ein man kommt forbei und Hört das geschrei er nimmt das Kind und Bringt es zum Weissenhaus.

Dieses Kind ist Cedric

Er wurde seit dem fast jeden Tag von Alpträumen heimgesucht und auch in Wälder traut er sich nicht bis zu seinem 15 Geburtstag


So ne Grobbe Story idee inspiration für die idee von G2NdR

Paxx
04.01.2005, 15:19
:D Erst mal ein fettes Dankeschön an alle, für die tollen Ideen !
Echt supernett !
:confused:
Aber : Welchen Vorschlag soll ich jetzt nehmen ?
Ist aber irgendwie immer noch nicht das Richtige dabei, aber am ehesten gefällt mir noch die Storry mit den •••••••••-Adeligen
Also, immer weiter her mit den Vorschlägen !
Fettes Danke ! 8)