PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silizium Laser???



Smith64FX
03.01.2005, 22:43
Ich würd mir ja gern mal bald ein neues Motherboard zulegen, hab jetz aber in diversen PC-Magazinen gelesen, es soll bald irgendetwas mit Siliziumlasern herauskommen, die für schnellere Datenübertragung sorgen sollen.
Darum weiß ich nicht, ob ich jetzt ein neues Motherboard kaufen soll, da dann diese neue Technik villeich in die Motherboards intigriert wird, falls überhaupt!
Ich weiß es ja nicht, kann mir jemand helfen???

Battosai Himura
03.01.2005, 23:14
silizium laser .. laser auf einem mainboard .. zur datenübertragung .. ahjo ..

hört sich an wie aus startrek.

ich würde sagen, du kannst betrostlos kaufen, ohne auf diese "technik" warten zu müssen. was auch immer die dann bringen soll. vielleicht via laser vom einen ende des mainboards zum anderen schicken, und wenn er falsch kalibriert ist säbelt er die wohnung entzwei, omfg.

Smith64FX
03.01.2005, 23:20
Glaubst es mir nicht...
Guck mal HIER (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39127286,00.htm)

Battosai Himura
03.01.2005, 23:26
wo steht da bitte irgendwas von silizium laser motherboards?

selbst wenn, die dinger werden uns so schnell nicht beglücken. sowas hört sich doch noch arg nach scifi an. ich könnte dir jetzt auch berichte raussuchen, die es belegen, dass ein transportvorgang àla beamen auf atomarer ebene schon vollzogen worden ist, Beamer haben wir heute immernoch nicht, oder? :)

Whiz-zarD
03.01.2005, 23:30
mmh, du meinst wohl die ICs (Integrated Curcuit = Integrierte Schaltung (auch genannt Chips ^^)), die auf Lichtwellenleiter basieren, anstatt auf Silizium.
Wenn du das meinst, dann musst du noch bis ca 2010 warten, wenn nicht sogar noch länger ^^
Es gibt erst einen IC Prototyp von dieser Sorte.
Diese ICs sollen Lichtgeschwindigkeit erreichen können und bleiben unter 25°C.

Die nächste IC Generation wird Kunststoff sein.
Selbst heute schaffen sie schon über 500 GB auf 1 cm² Tesa-Film Stück zuspeichern.
Kunststoff ICs werden auch nicht besonders heiss und sind von der Produktion um einiges Billiger.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Smith64FX
03.01.2005, 23:38
Also kann ich mir jetzt unbesorgt ein PCI-Express Motherboard kaufen, ohne das es schon nach 2 Jahren veraltet ist?
PS: Weiß jemand ein günstiges PCI-Express Motherboard???

dadie
04.01.2005, 00:00
Neue Technik heisst nett gleich das sie auch genutz wird ;)

Man kann schon Teleportieren KEIN Witz es wurden um genau zu sein 1 Wasserstoff Atom 64 meter weit teleportiert und das ging mit fast lichtgeschwindichkeit :eek:
Das war übrigens in Österreich soweit ich weiss ;)

Trotzdem ist es Fraglich ob diese technik je weiter kommt oder gar eingesätz wird ;)

Genau so ist es mit dem KristelQube das teil hat um die 10TB Speicherkapazität und ist nur so 10cm x 10cm x 10cm tja das teil soll die CD vertreiben das glaube ich abernett den
es gab schon viele technologien die besser waren zip etz.

Also neue Technik heisst nett das sie auch genutz wird den man muss immer den aspekt
Geld mitberechnen wenn man auf einen Wüfel 99999 CD´s speichern könnte würde eine Indostrie zusammenbrechen und das will nun wirklich nieman ;)

Aber wo wir gerade beim Laser sind mein Lehrer hat mir ein Video gezeigt das war der Überhammer ein Fluggerät schwebt und wird angetrieben von einem Laser und das bedeutet was Licht hat eine Masse !!!! Darüber kamm sogar mal was in N24 nur wir Hören davon NIX in den Nachichten ? Warum tja solange es Öl gibt werden sie fürs schweigen bezahlt bzw. dasfür das sie nett weitermachen :(

Smith64FX
04.01.2005, 00:15
Soso....Soviel dazu.
Aber meine Frage war, ob ich das Motherboard jetzt kaufen soll, am besten mit PCIe.
Sagt mir ein billiges!

NeM
04.01.2005, 00:27
Ein PCI-E Mainboard ist vermutlich das Zukunftssicherste.

Vermutlich ist so ein Mainboard in 2 Jahren veraltet, das ist eben so bei PC Teilen. Das heißt nicht, dass das Ding in 2 Jahren unbrauchbar sein muss.

dadie
04.01.2005, 01:07
Vermutlich ist so ein Mainboard in 2 Jahren veraltet, das ist eben so bei PC Teilen. Das heißt nicht, dass das Ding in 2 Jahren unbrauchbar sein muss.

Dito !!!

Mein PC kostet etwa 900 Euro vor 2 Jahren

ASUS A7N8X del
2500xp @ 3400xp
Geforce 4ti4800se
512MB DDR 333 cl 2
120GB 5200UP/M

Wobei das teuerste mein Xaser3 war mit 140 Euro :D
tja und heute habe ich immer noch Gute FPS. D3 auf Medium mit etwa 40 FPS und HL2 rockt mit 140 FPS :D

Also und das ist ein 2 Jahre alter rechner für 900 Euro wenn du nun ein PCI-E Boardkaufst helt das locker 4 oder 5 Jahre es seiden es stellt sich raus PCI-E ist nur ein MArketing Gack wie AGP 8x

NeM
04.01.2005, 01:55
140 FPS? Respekt, das kriegt nichtmal meine Radeon 9800 Pro hin. Liegt vielleicht daran, dass deine Details ein Stück niedriger sind und deine Karte nichtmal die Hälfte der Effekte richtig darstellen kann :D

AGP 8x wird bestimmt eines Tages nützlich sein.. Aber derzeit ists noch unbrauchbar. So einen großen Datendurchsatz wird man so schnell nicht brauchen ;)

dadie
04.01.2005, 02:07
140 FPS? Respekt, das kriegt nichtmal meine Radeon 9800 Pro hin.


na glaube ich nett mein Bruder hat ne 9800XT und alles auf High (ich habe alles auf Low (auflösung800 x 600 ) und er schaft so um die 120 FPS bei 1024 x 786

NeM
04.01.2005, 02:25
Das kommt auch drauf an wo du hinguckst und ob Anti Aliasing und die Filtermethode hochgestellt sind... Wenn ich gegen ne Wand gucke krieg ich vielleicht sogar mehr als 140 FPS raus. Im Schnitt kriegst du aber relativ sicher keine 120.

Aber genug Offtopic jetzt.....