PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist weg, alles weg: Das alte Squarenet



invincible Lilly
31.01.2003, 04:04
Legen wir eine Trauerminute ein, für unser schönes altes Forum.

Ungeachtet der ganzen Störungen durch gamesweb , der Diskrepanzen und vor allem der Ausfälle, hatten wir in UNSEREM Forum eine schöne Zeit und sind zu einer tollen Community herangewachsen.

Von der die meisten den Umzug gut geschafft haben.

Aber nicht alle ...

ich war eben noch drüben und hab was getan und auf einmal war es weg, einfach weg. :(

Meridian X
31.01.2003, 04:08
*R.I.P* :(

XTRMNTR2K
31.01.2003, 04:14
Requiestat in Pacem...

*Eine Schweigeminute einleg*

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei gewesen, aber ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt... Denken wir alle noch einmal an die schönen Zeiten zurück.:)

... und sehen wir noch besseren Zeiten entgegen!:D Auf das dieses Forum noch erfolgreicher werde als das alte!
Und wer die Community liebt, wird schon noch zu uns finden:)

Mr.Spok
31.01.2003, 04:15
.....................................
.....................................
.....................................

R.I.P GOOD OLD SQUARENET..

ah es ist traurig zu sehen wie meine alte Heimat zerstört ist... sie ist weg.. ich war ja seit Oktober 2000 dabei damlas war es noch Otaku dann kam die erste Namensändrung in FF Network und dann die große Fusion mit Squareworld aus der dann SQUARENET entstanden ist..

wie dem auch sei...

Squarenet ist wie Phönix aus der Asche im neuen Licht auferstanden...

und wieder ein Erlebnis bei dem ich dabei sein durfte.. und auch viele anderen..

@Invic:

wer hat den Umzug denn nicht geschafft ?

invincible Lilly
31.01.2003, 04:20
@ Mr. Spok
Ich hab ein paar Pünktchen gelöscht, dein Beitrag war zu weit, er hat den Rahmen gesprengt.

Es sind noch immer User drüben, die es nicht raffen, dass sie sich hier neu registrieren müssen. Mit denen hatte ich die letzten Tage immer zu tun.

Es sind halt solche, die nicht so oft reinschauen, aber immer wieder. Ich habe viele vom RPG-Reich und vom Hilfe & Support noch die letzten Tage hierher geholt. Die jetzt noch nicht da sind, müssen mir halt eine PM schreiben, denn ich bin ja noch registriert.

Bin jetzt kein Mod mehr, sondern mein Titel lautet:
no reallife

... was im Moment auch nahe dran kommt, soviel hab ich hier zu tun. ;)

Dune
31.01.2003, 04:21
OH, schade.
Ich wollte doch noch mal in die Netzwerkforen...zuspät:\
Ruhe in Frieden

OhWeh!
31.01.2003, 04:23
Mein Account wurde sogar ganz und gar gelöscht (komme in garkein Forum mehr)...naja who cares nun da wir weg sind, war ne tolle Zeit beim ex-gwc SN *Rest in peace* :(

Furify
31.01.2003, 04:27
*schweigeminuteeinlegt*

und nun...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

*ne runde schmeißt*:D

aber irgendwie war das gute alte gw doch
gar nicht mal so schlecht naja...*rest in peace*;-)

invincible Lilly
31.01.2003, 04:32
Und wer ist das hier? @ Omega Weapon !!
http://forum.gamesweb.com/forums/member.php?action=getinfo&userid=16568

Du bist noch da. ^^

Shakekilla
31.01.2003, 04:36
Hmmm... das wars dann wohl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich wollte doch noch den Thread von Seiryuu speichern, von dem im SGF die Rede war :(

Naja, ich bin zwar noch nich so lange dabei, aber traurig isses schon.
Aber ich denke ich komme drüber hinweg, gerade jetzt, wo ich FF-Origins habe :D

Wenigstens existiere ich noch bei GWC :)

*klick* (http://forum.gamesweb.com/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=152823&sortby=lastpost&sortorder=descending)

Bahamut
31.01.2003, 04:50
Schade, das jetzt alles weg ist dort drüben.
Man hat uns den Umzug doch wohl nicht so übel genommen, so dass man diese Foren einfach gelöscht hat? RPG-Community uns das RPG-Reich sind aber noch da....

User2100
31.01.2003, 04:50
*ruhe in frieden*

war ne schöne Zeit dort, aber nach den letzten Wochen kann ich nur sagen, dass es hier nur aufwärts gehen kann.

also auf ein neues http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=50323-0.png

Vio
31.01.2003, 04:53
naja, schade dass es so verlaufen musste :(
hätte ich nicht gedacht wenn ich so zurückblicke bis Juni 2002 lief ja alles ohne reibungen, bis die Crashes anfingen (haha, wenn ich mich noch an den "zweiten" 06.06 erinnere... :D

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=50328-0.png
auf jedenfall für die Monster unter uns ein herber Verlust und somit sind wir Obdachlos :( - an alle monster da draußen, we'll fight 4 a home!!

es war ne schöne Zeit muss ma im Resümee sagen und ich bereue es nicht!! Farewell, ex-SN

Hiryuu
31.01.2003, 04:58
Wahhhhhh, da fällt mir ein - die Emulatoren-threads!
Vergessen!:\

Naja, egal, nicht so schlimm, die sind eh nicht auf alle Zeit aktuell...

Gamesweb ade,
Squarefan olé!

Spiegel
31.01.2003, 05:12
Was soll das eigentlich? GW hat schon das ganze Manga Sphere ausradiert...>:(

Nanatsusaya
31.01.2003, 05:23
hä? MangaSphere is doch noch da und hat AFAIK gar nix mit GW zu tun. :o

Spiegel
31.01.2003, 05:33
hä? MangaSphere is doch noch da und hat AFAIK gar nix mit GW zu tun.

oh mein gott...

Nanatsusaya
31.01.2003, 05:42
hab ich was verbrochen? :confused:

Soheil
31.01.2003, 06:09
Ich weiß gar nicht, was ihr habt:

1. Es sind lediglich das QFRAT und der Staff weg. Dass FFF und H&S sind noch da.
2. Vielleicht sind die Threads weg, aber die Community ist noch da - und stärker denn je.

Und dann will ich an dieser Stelle mal ein "@Community" los werden:
(Sorry wenn es etwas schmalzig klingt, aber es ist mein ernst

Vor über 2,5 Jahren fand sich beim damaligen FF-Otaku eine kleine Gemeinschaft, die mit der Zeit immer stärker wuchs.
Der Zusammenhalt in den ersten 8 Monaten war einfach riesig und noch heute schwärmen wir (=die User der ersten Stunde) von dieser Zeit - wir schwärmen vom Spaß, den wir hatten.


Mit der Zeit verflüchtigte sich das Ganze ein wenig, weil die Userzahl immens anstieg, aber auch weil die Site nicht mehr unter Not litt.


Doch heute - schon wenige Tage nach dem Umzug und Neueröffnung des Forums ist die Community wieder derart zusammengewachsen und es macht so sehr Spaß, dass ich wirklich geneigt bin zu sagen, dass ich noch nie soviel Spaß hatte und das es noch nie so schön war!
Threads spriessen in allen Ecken, die Community flirtet und neckt sich so sehr in den OTs, dass man beinahe alle 3 Tage einen neuen QFRAT aufmachen muss.
Die Stammuser finden wieder Spaß am Schreiben und neue User helfen kräftig bei der Gestaltung des Forums mit.
Es gibt sogar stellenweise Feuertaufen zu beobachten!:D
Nie ging es der Community so gut!
Nie war es im QFRAT so schön!
Wir haben keinen Grund zum Trauern - also lasst uns feiern! :D
http://home.globalserve.de/~fr3357/daggywaggy/zusammen21.jpg

Melon
31.01.2003, 06:36
Original geschrieben von Mr.Spok
R.I.P GOOD OLD SQUARENET..

ah es ist traurig zu sehen wie meine alte Heimat zerstört ist... sie ist weg.. ich war ja seit Oktober 2000 dabei damlas war es noch Otaku dann kam die erste Namensändrung in FF Network und dann die große Fusion mit Squareworld aus der dann SQUARENET entstanden ist..


Ja schon seltsam von ner Community bei der man jeden gekannt hat bis zu ner riesen ansammlung von hirnverbrannten Forum Junkies:D

Zum glück hab ich mir noch ne auszeit genommen (oder musste sie nehmen) sonst wär ich gar nie mer von gamesweb weggekommen hab den Tod von Squarenet nicht bedauert weil ich ankam und in ein neues Land in dem Buchstaben und bits und bytes fliessen geführt worden SESO ist unser gott:D der alles auf die beine gestellt hat!

Be in peace son of Gamesweb:D:)


@Soheil Es gibt sogar stellenweise Feuertaufen zu beobachten?
wo hab ich was net mitgekriegt? Will mal gucken wie andere getauft werden/worden sind:)

Rick Jones
31.01.2003, 06:39
nana ^_- Soheil werden wir auf unse Alten tage etwa Weich ^^ und schmalzig..

Aber ich muss dir recht geben, Ich hatte auch noch nie soviel Spass ^^
Ich poste soviel wie noch nie

Beiträge: 107 (14.60 Beiträge pro Tag)

O_o das is hammer oder net ^^

Also auch auf eine wunderbare Zukunft ^_-
UNd hoch die Gläser, auch enn ich grad keins da hab

Laughlyn
31.01.2003, 06:49
@Melon
Da (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=267&perpage=20&pagenumber=5) ist's passiert :D

Ansonsten find ich's hier ebenfalls viel schöner und gemütlicher, ich wein Gamesweb keine Träne nach...

RPG-Süchtling
31.01.2003, 06:51
Original geschrieben von Rick Jones
14.60 Beiträge pro Tag
O_o das is hammer oder net ^^

Doch. Ich rechne schon damit, dass du mich in zwei Monaten wieder einhast. Habe ich vielleicht irgendwas an mir, dass du mich so anziehend findest? :D

@vio
Denk doch auch mal an die armen, arbeitslosen Monsterjäger :). Das ist viel ärger.

Tja, weg ist es. Ehrlich gesagt hab ich fast drauf gewartet, dass die Brücke endlich eingerissen wurde. Jetzt braucht man auch nicht mehr zurückzublicken (Es sei denn, mir fallen jetzt wieder die ganzen Threads ein, die ich noch retten wollte :rolleyes: ).

Aber eigentlich vermisse ich nichts. Mir gefällts hier :).

PS: Plopp. Achthundert.

invincible Lilly
31.01.2003, 07:58
Sehr schön beschrieben, @ Soheil. :)

So, wie Ihr es damals empfunden habt, so geht es uns allen jetzt wieder: wir haben hier was Neues auf die Beine gestellt.

Ich trauere gamesweb kein bißchen nach, aber bei dem dortigen SN bin ich halt mit Euch zusammengewachsen.

Aber nun fühle ich mich schon nach einer Woche hier garnicht mehr so sehr zum Squarenet gehörend, denn

ich bin eine vom RPG-Ring, und bin von Anfang an dabei und darauf bin ich stolz. :D

Ashura
31.01.2003, 10:11
Schon abenteuerlich, was da bei gamesweb.com abgeht. Wenn ich die Forenübersicht von Squarenet aufrufen will steht da, dass ich nicht eingeloggt bin und somit keine Berechtigung hab, die Seite aufzurufen. Nochmal einloggen bringt auch nichts. Klicke ich aber auf "Profil/My vB" klappt es ohne Probleme. :p

Aus meiner Abonnement-Liste wurden das Anime- und Manga-Forum, QFRAT, und das Videospielmusik-Forum gelöscht.
FF-Forum, H & S, Rollenspielreich und Square-Games sind aber noch ohne weiteres erreichbar. :)

Mithrandir Moon
01.02.2003, 02:14
Rest in Peace SN - LANG LEBE DER RPG-RING!!! ;)

@Soheil Schön gesagt :A Nun gibts kein gwc mehr für uns, nur noch der RPG-Ring, möge er wachsen und gedeihen!!

Bimp Lizkit
01.02.2003, 06:03
ich gedenke auch des alten squarenets, ebenso wie ich zeitgleich - auf grund von erinnerungen - dem alten ff otaku gedenke. ich bin jedoch sehr froh, dass die alten threads von ganz früher erhalten geblieben zu sein scheinen!

Meradanis
01.02.2003, 08:01
Ich sehe absolut kein Grund zum Trauern, wem oder was soll man denn nachtrauern ? Einem Forum welches in letzter Zeit nur Macken hatte und den Spaß am schreiben nahm ?
Ich selber würde mich zwar nur als Gelegenheits-Squarenetbesucher beschreiben, aber eine Community besteht doch letztendlich nur aus den Mitgliedern. Und denen wurde eine bessere, tollere und schnellere Plattform gegeben um sich miteinander zu unterhalten.

Ich kann mich dem Biber (Soheil) also nur anschließen, lasset uns siegen und tanzen und unserer Freude Ausdruck verleihen ! :p