PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen,Fragen und nochmals Fragen



Zelretch
03.01.2005, 20:40
ich bin noch recht neu zum RPG Maker und hab jetz bei manchen sachen keine ahnung:
1.was passiert wenn ich die daten direkt in den Ordner kopiere?wie kann ich diese Fehler verbessern die dadurch entstehen?
2.wie mache ich ein multi-volumen-archiv(oder datei)

ich hatte da noch andere probs...(weis ich grad nich...)
coming soon....

Byder
03.01.2005, 20:42
ich bin noch recht neu zum RPG Maker und hab jetz bei manchen sachen keine ahnung:
1.was passiert wenn ich die daten direkt in den Ordner kopiere?wie kann ich diese Fehler verbessern die dadurch entstehen?
2.wie mache ich ein multi-volumen-archiv(oder datei)

ich hatte da noch andere probs...(weis ich grad nich...)
coming soon....
1.
die Probleme sind unvermeidbar
2.
multi-volumen archiv?

raian
03.01.2005, 20:49
ich glaub mit dem multi volumen archiv meint er ein mehrspielre game?also ein archiv in dem man ein Mehrspieler game abspeichern kann...

Oder er meint eine Art Speicher erweiterung...

Aber meines erachtens gibts sowas noch nicht...

Dhan
03.01.2005, 23:10
wie kann ich diese Fehler verbessern die dadurch entstehen?

wenn der Fehler erst mal da ist, ist es zu spät.
Sollte er aber noch nicht geschehen sein, kannst du ganz einfach alles Material in den Ordnern importieren (du wählst beim Importieren einfach die Ordner als Quelle und importierst alles einzeln)

Zelretch
04.01.2005, 10:27
@rarian:
wenn man auf dieser seite ein spiel hochladen will das größer als 8mb ist soll man mit ihlfe eines Packprogrammes(winzip,winrar glaub ich...)ein multi-volumen-archiv erstellen hab aber keine Ahnung was des is

@dhan:
Es funkt ja noch aber kann man auch maps importieren?

Dhan
04.01.2005, 10:56
Maps Importieren? Meinst du fremde Maps? Also bei denen musst du in das andere Makerprojekt gehen, sie markieren, kopieren, dein Projekt öffnen, einfühen, also alles im Maker

Deathball
04.01.2005, 12:09
@rarian:
wenn man auf dieser seite ein spiel hochladen will das größer als 8mb ist soll man mit ihlfe eines Packprogrammes(winzip,winrar glaub ich...)ein multi-volumen-archiv erstellen hab aber keine Ahnung was des is



Hm, wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du das man die Datei in aufsplitten soll.
Falls das der Fall ist: Wenn du bei WinRar auf Hinzufügen gehst müsstest du in dem Fenster das neu erscheint unten den entsprechenden Befehl sehen. Dürfte eigentlich recht selbsterklärend sein.
Falls du das nicht gemeint hast: Ignorier diesen Post... ;)

cya,
Deathball

Zelretch
04.01.2005, 18:44
thx@all
jo des meinte ich
die Maps,die ich importieren will sind die ,die ich in meinem altem Projekt hatte...witere Fragen:
-wozu sind Label gut?
-wozu sind cycle gut?

Dhan
04.01.2005, 20:14
Cycle bedeutet, etwas wird wiederholt bis der cycle gebreakt wird

Label ist ein Punkt im Script, an dem man mit Goto Label springen kann

im Prinzip beides dasselbe, jedenfalls aus den Augen eines Informatikers

TheByteRaper
04.01.2005, 20:58
Nicht wirklich. Cycle ist eine Schleife, und Label ist ein Pointer.
Das sind durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe. :D
Sie vollführen eine ähnliche Funktion, aber als "im Prinzip das Gleiche" ist es eher nicht.

Dhan
04.01.2005, 22:19
Naja, siehs mal so, ein Informatiker würde sowas wie Label auch net benutzen ^^ (im Maker machts nix aber in C würds Speicher verschwenden)


jedenfalls, im Endeffekt kann man mit dem einen das erreichen, was man mit dem anderen erreichen kann, Labels sind dabei ein bißchen einfacher zu benutzen (bei Cycles bräuchte man für manche Aktionen noch ein paar Forks) aber dafür ham Cycles mehr groove ^^

Zelretch
05.01.2005, 19:39
thx jetz kapier ich des erst!

Climhazard
05.01.2005, 21:36
E-book loaden!