PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkarte zeichnen?



Kiro
03.01.2005, 20:06
Ich wollte mal fragen wir manche von euch es schaffen eine Weltkarte zu zeichen. Das ist ja fast unmöglich und deshalb wollte ich mal nachfragen. Ich meine sie genau so zu Zeichnen wie sie in echt ist das ist ja sehr schwer.

Suraki
03.01.2005, 20:35
Meinst du so eine kleine Weltkarte die eingblendet werden kann, wie in Vampires Dawn?

Nun selber habe ich das noch nicht gemacht, aber ich würde die Karte auf einen kleineren Massstab nehmen, so dass die ganze angezeigt wird. Dann machst du "Printscreen" (befindet sich auf deiner Tastatur), und fügst dieses in ein Zeichnungsprogramm ein, dort verkleinerst du die Karte auf die gewünschte Grösse und fügst sie anschliessend als Picture ein. Voila!

Peace Ikarus

Byder
03.01.2005, 20:45
So wie es Ikarus sagt ist schon richtig
Nur ich habs so gemacht:
Wie ikarus schon sagte,doch ab HIER:
Dann machst du "Printscreen" (befindet sich auf deiner Tastatur), und fügst dieses in ein Zeichnungsprogramm einStopp!!
Du öffnest einen 2. Paint und malst sehr genau ab,so sieht's besser aus,da nämlich sonst die schwarzen Vierecke vom RPG-maker noch angezeigt werden...
naja egal...
probier aus :D

Dhan
03.01.2005, 23:16
Wenn man in den Lower oder Upper Mode geht und das Ausschneiden-Werkzeug auswählt sind beide Modes aufgehellt ohne Raster ;)

Kiro
04.01.2005, 16:50
Geht das nur bei Paint Shop Pro 7 oder auch bei iDraw3 oder Paint

Dhan
04.01.2005, 19:53
Also für sowas empfiehlt sich schon PSP aber Paint funzt auch (IDraw kenn ich kaum, dat müsste aber auch klappen)

Kiro
04.01.2005, 20:59
Danke :D

flying pirate
05.01.2005, 18:44
Und wie kann man dann auf dem Weltkartenbild deine Position anzeigen dass sich dann mit dir bewegt?

Dhan
05.01.2005, 19:39
Du speicherst die Koordinaten des Helden, multiplizierst sie mit der Pixelbreite eines Feldes auf deiner Karte (wenn die Map 50*50 Felder groß ist und deine Karte 100*100 Pixel dann wäre das z.B. 2, 100/50) und addierst sie anschließend zu der Sceneposition des linken oberen Eckes deiner Karte (das beträgt Scenekoordinaten der Karte - Bildbreite bzw Bildhöhe durch 2)

wenn du willst, geb ich dir das als script