PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsergame proggen???



Milchbox
03.01.2005, 19:13
Hat jemand lust ein browsergame zu proggen???
es soll auf eine datenbank basieren und die seitensprache ist HTML kombiniert mit ASP Scripts.
Wer lust hat soll sich melden!
Ach ja es soll ein aufbau spiel werden.

Chocwise
03.01.2005, 20:16
Hat jemand lust ein browsergame zu proggen???
es soll auf eine datenbank basieren und die seitensprache ist HTML kombiniert mit ASP Scripts.
Wer lust hat soll sich melden!
Ach ja es soll ein aufbau spiel werden.
Überleg dir das mit ASP nochmal. :D
Soweit ich es überblicken kann haben wir hier kaum bis gar keine ASP-Scripter/-Progger. Die meisten hier sprechen nur PHP, kein ASP. ;)
Also entweder strapazierst du weiter dein Glück, oder du erhöhst deine Chancen indem du auf PHP setzt. :p

Ich hab BTW die nächsten 5-10 Jahre genug von Browsergames. Kampfarena hat mich geschafft. :D

Lukas
04.01.2005, 12:52
Du solltest evtl. mal genauer definieren, was für ein Spiel. Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit?
Außerdem würde ich dir auch empfehlen, Php zu benutzen, da gibt's mehr Leute, die das können.

dead_orc
04.01.2005, 13:03
Das stimmt schon, die meisten können "nur" PHP, kein ASP (ist das nicht so'ne Erfindung von M$?). Ich hätte bis zu Chocis Post interesse gehabt, doch wenn selbst das recht simple Kampfarena-Skript schon do schwierig war, lass ich es auch nach meinem Forum.

BTW schreibe ich diesen Post eigentlich nur, um zu gucken, wie die "redict"-Datei aufgebaut ist :D

Milchbox
04.01.2005, 13:27
Ich will es doch mit php machen.es soll so ne art aufbauspiel wie inselkampf sein nur mit mehr stil und anderen elementen.man grundet sein eigenes unternehmen und wählt berufe.
weiteres folgt noch!

kpayne
08.01.2005, 15:18
Hi Costumer,

du weißt das auuf funpic keine Browsergames gestattet sind oder?
Ich steh jetzt auch da mit leeren Händen, aber ich werde vorerst meins auf meinem Webserver 3 Tage testen lassen!

Am besten du suchst dir einen neuen Host (www.gleitgeb.at)!

cya

Milchbox
09.01.2005, 19:36
danke für den hinweis!aber ich wollte das spiel sowieso nicht auf kostenlosen webspace machen!aber meine website unterstützt kein php mysql etc. (sch*** t-on****).das game wird aber spätestens anfang märz fertig schon auf einen neuen riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen server sein :D :D :D.

Crash-Override
11.01.2005, 15:34
Wenn du ein Browser-game programmieren willst kannst du dir ja mal die nicht ganz aktuellen Sourcen meines Browser-Games anschauen. Den Link findest du HIER (http://de.geocities.com/xanion2003/Medival.zip). Das Spiel findest du HIER (http://www.Medival.de.vu). Die aktuelle Version auf dem Server ist schon etwas neuer (Mit Techlevels, Zaubersprüchen etc.) Wenn du Fragen bezüglich PHP oder sowas hast kann ich dir eventuell auch mal helfen...

Milchbox
11.01.2005, 18:22
Das gast login funzt nicht

Crash-Override
11.01.2005, 19:29
Sicher funktioniert es. Wenn du es lokal Testest musst den Gast selbstredent vorher auch registrieren (kann man ja auch anhand des Setup-Skriptes sehen), aber auf der Webseite funzt es.

Milchbox
14.01.2005, 17:15
stimmt es funzt :D