PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Story, aber der Titel!?



Opheas
03.01.2005, 16:07
Moin@all,

ich arbeite seit neuestem wieder an einem rpg-skript
und habe schon etwas in die Tat umgesetzt.
Noch kann ich Fehler die ich beim Makern eventuell mache
beheben! Aber jetzt möchte ich gerne EURE Meinung zu meiner
neuen Story hören!
Also, hier kommt meine Story; Lesn, Verstehn, Antwortn^^
Achja, das game hat noch keinen Namen, lasst euch mal was einfallen^^

STORY: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Im Königreich Luthien herrscht Jammer und Unterdrückung, seit der König
Eremil II an einer anscheinenden unheibaren Krankheit befallen wurde.
Wegen diesem Befalls kann er sein Land nicht mehr richtig regieren,
denn er wurde wegen seiner Krankheit unzurechnungsfähig.
Daher ziehen viele Banditen und Monster übers Land und terrorisieren
ganz Luhtien... Der hohe Rat im Palast des Königs beschloß, eine Person
zu suchen, die den König vertreten solle, bis er geheilt werde oder
sterbe. Also machte sich eine Truppe von Kreuzrittern und Gardisten
auf und suchten das ganze Land nach der Person, die würdig sei, an
des Königs Stelle zu treten. Mit dabei ist ein weiser Magier, der am
Hofe des Königs dient. Dieser hat die Fähigkeit, diese Person ausfindig zu machen um sie dann zur Hauptstadt Beleron zu bringen, wo auch der Palast
des Königs ist. Nach monatelangem Suchen erreichten sie die westlichste
und somit die entfernteste Stadt von Beleron aus.
Und in dieser Stadt fanden sie endlich die Person, die bestimmt war,
um das Land zu regieren. Diese Person war ein junges Mädchen namens Miyuna, das als ausgezeichnete Jägerin und Gelehrte Frau bekannt war.
Aber als sie wieder losziehen wollten, wurde die Stadt von Banditen angegriffen, bestimmt 100 Männer griffen sie aus dem Hinterhalt an.
Niemand wusste, warum auf einmal so viele Banditen die Stadt
angriffen. Die ganze Truppe aus Rittern wurde überraschend getötet,
die Bauern jedoch wurden verschont, aber ausgeraubt.
Das Mädchen jedoch konnte sich verstecken und auch sie blieb am Leben.
Als die Banditen verschwanden, war es Totenstille in der Stadt.
Langsam kam das Mädchen aus ihrem Versteck und schaute sich in der Stadt um. Sie sah wie die verängstigten Menschen aus ihren Häusern kamen
und erschreckt die toten Rittern da liegen sahen. Ein Junger Mann
hatte sich ebenfalls retten können, auch er versteckte sich.
Dieser Junge namens Erik, war auch ein Bandit, jedoch selbständig
und hat mit keinen der vielen Banditen, die die großen Städte angriffen,
nichts zu tun. Als Erik die vielen Leichen erblickte, sah er auch Miyuna,
wie sie da wie angefroren stand und die toten Menschen da liegen sah.
Plötzlich hörten sie eine Stimme...eine kalte Stimme, die Miyuna
jedoch nicht ganz unbekannt war; es war der Magier, der tötliche Verletzungen erlitt und daran sterben wird. Aber er war noch bei
Bewusstsein. Er sagte, dass Erik das Mädchen nach Beleron führen soll, da
er auch etwas in Erik sah, dass ihm eine Zukunft bevorstehe, die er
sich nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen könne.
Als er dahinschied, machten sich die 2 auf durch das ganze Land
um die Hauptstadt Beleron zu erreichen und Miyuna zur Königin zu krönen,
damit sie der Unterdrückung im Lande Einhalt gebieten kann...

Puh....das ist die vorgeschichte! Das Ende verrat ich euch nactürlich nicht ;)
Jetzt würde ich gerne eure Kritik, Tipps oder Verbesserungvorschläge
hören und wenn euch eins einfällt noch einen passenden Titel
für mein game ausdenkt!
Danke schonmal im voraus, auch wenn es vlt nich so viele lesen
werden, da es viel zu lesen is, was hier steht -.-

MFG Opheas

Happosai
03.01.2005, 16:30
Klingt doch ganz hübsch, aber auch ein wenig märchenhaft ;) aber das ist ja kein Prob in einem RPG. Eigentlich hat ja son König genug Leutz, Berater und so die alles Regeln wenn er krank ist, bzw. auch wenn er gesund ist ^^ und sein Nachfolger wird auch kaum irgendwer sein und dann noch weiblich ^^ Aber Everything is Possible, it's Fantasy.

Mhh wahrscheinlich werden sie dann schön aufgehalten auf dem Weg zur Hauptstadt, wie? Wird bestimmt keine Kaffeefahrt. Jojo.
Mh "Junges Mädchen <> Gelehrte Frau", oder nicht...

Wäre bestimmt ein nettes Buch ^^, vor allen Dingen wenn man die beiden Hauptcharaktere nicht so aneinander dran lässt. Weil der Typ ja ein Gangsta ist und vielleicht denkt sie er hätte was mit dem Angriff zu tun, tja


Happo

uminali
03.01.2005, 16:30
Also, ich finde die Story nicht so gut. Klingt alles irgendwie...schon x-mal gehört, meiner Meinung nach.
Zuerst mal, wieso machen sich alle so viel Mühe einen neuen König zu suchen? Also ich mein jetzt in anderen Städten. Hat der König nicht einen Sohn? Oder wieso wird nicht dieser Magier König oder irgendein Berater?
Dann noch zum Überfall, wieso wurden die Bauern verschont? Was haben die Banditen davon?
Die Story zu lesen klongt für mich nicht spannend, da wird es beim spielen wohl kaum besser sein.
Achja, ich finde den Titel solltest du dir selber aussuchen, den von irgendeinem femden wird dir nie gefallen und verliert somit argh, was labere ich hier? Nya, such dir selber einen Titel, nach einiger Zeit ist dir bestimmt einer eingefallen.
Das wars soweit von mir.

M-P
03.01.2005, 16:30
die story klingt extrem unspannend, und auch nur dieser kurze auszug liest sich schleppend, ausserdem vergisst man irgendwie die hälfte wieder, da bei dem schmu nichts hängen bleibt. du solltest dich nicht auf die retro fantasy klischees verlassen (von wegen die protagonisten ziehen sich vorhersehbar im plot zusammen und ziehen dann durchs land und das uralte böse chaos zu beenden) und lieber irgendwas neues, erfrischendes machen. anstatt alles nach dem verfahren "held trifft unter abenteuerlichen umständen anderen helden und die bomben sich dann gemeinsam durch's leben" solltest du dir lieber was eigenes, neues einfallen lassen und dich nicht an dem bedienen, was es schon weiß-ich-wie-oft gibt, dazu würd ich an deiner stelle auch die location ändern und das setting ganz umkrempeln, fantasy scheint dir nämlich nicht sonderlich zu liegen.
genaueres kann man dazu nicht sagen, schließlich müssen die ideen ja von dir kommen, ich kann dir lediglich sagen, dass das hier nicht wirklich gut ist.
und vielleicht gibts ja leute, die drauf stehen - doch ich persönlich halte es für die x-te kleingeist geschichte.

ahja, den titel solltest du dir selbst ausdenken - wer spielt schon ein spiel von jemandem, der nichtmal genug fantasie besitzt, um sich nen titel auszudenken?

MaxMasters
03.01.2005, 16:40
Ich würde das ganze ein bisschen umgestalten und zwar so...

Das Mädchen ist die Tochter vom König, kann aber nicht das Amt antreten, weil sie eine Frau ist. :)
Sie sucht mit den truppen nach nem Nachfolger, der dan ebender Bandit Erik ist, der sein Leben mit Gaunern und Ausbeuten verbringt.
Der Zauberer sucht dann eben den Jungen raus. Der will nich. Das Mädchen wil ihn überzeugen, klappt aber nicht. Dann kommt der Räuber Angriff. Danach kommt der Junge dann mit. Sind dann aber nur noch 3 Leute; zauberer, erik, tochter. Auf dem Heimweg kommen die der Räuberbande immer mehr auf die Spur und finden heraus, das der König einen Pakt mit der Räuberbande hatteund das sie den Zauberer, erik und seine tochter töten sollten. Dann kämpfen die dann gegen den König, der besiegt wird und so auch wieder gesund. der geht aber dann in Rente. Erik, der sich auf dem Weg zum palast immer mehr in die Prinzessin verliebt hat, heiratet sie zu Schluß, und alles ist gut.

Ich würde es "Kings Quest" nennen

Nevis
03.01.2005, 17:14
Ich würde das ganze ein bisschen umgestalten und zwar so...

Das Mädchen ist die Tochter vom König, kann aber nicht das Amt antreten, weil sie eine Frau ist. :)
Sie sucht mit den truppen nach nem Nachfolger, der dan ebender Bandit Erik ist, der sein Leben mit Gaunern und Ausbeuten verbringt.
Der Zauberer sucht dann eben den Jungen raus. Der will nich. Das Mädchen wil ihn überzeugen, klappt aber nicht. Dann kommt der Räuber Angriff. Danach kommt der Junge dann mit. Sind dann aber nur noch 3 Leute; zauberer, erik, tochter. Auf dem Heimweg kommen die der Räuberbande immer mehr auf die Spur und finden heraus, das der König einen Pakt mit der Räuberbande hatteund das sie den Zauberer, erik und seine tochter töten sollten. Dann kämpfen die dann gegen den König, der besiegt wird und so auch wieder gesund. der geht aber dann in Rente. Erik, der sich auf dem Weg zum palast immer mehr in die Prinzessin verliebt hat, heiratet sie zu Schluß, und alles ist gut.

Ich würde es "Kings Quest" nennen

Gehts noch??

Wie ich es mitbekommen habe hat er schon eine Geschichte, aber deine Absicht ist echt knuffig, allerliebst... (auch wenn es sich böse anhört, ich will dich nicht hauen) ;P

Die Geschichte hört sich für mich eigenartig neu an, auch wenn ich mir sicher bin das ich manche Teile schon mal irgendwo gehört habe. Dennoch ist es schwierig eine eigenständige Geschichte aufzubauen, ich musste das auch selber am eigenen Leib erfahren.
Richtige verbesserungsvorschläge kann ich dir nicht geben, aber ich glaube das du mit dem Rat vom M-P (5) besser beraten bist als eine "remastered Version" von MaxMasters. ^_°

Spliffy
05.01.2005, 13:42
Die Story lässt sich schön lesen wie ich finde...

Vielleicht "Miyuna the destiny Queen"???
Oder sowas?

Giggli
05.01.2005, 21:19
Oder ganz einfach "Miyuna"

Opheas
06.01.2005, 11:57
ähem, das mit dem Titel meinte
ich eigentlich so, dass ihr NUR was vorschlägt!
aus den vielen vorschlägen wäre mir vieleicht
der richtige Titel eingefallen!
Aber mir is das schon klar, dass ich MEINEN Titel nehme!
So bescheuert bin ich net XP.
Aber trotzdem schonmal danke für eure Kritik!
Werd mir dann alles nochmal umdenken!
Es kommen bestimmt noch welche dazu,
die meine story lesen werden!

MFG Opheas

Edit: Anscheinend ist das euch nicht aufgefallen, aber die Städte Beleron
und das Land Luthien sind mir zwar selber eingefallen, aber in Auroras Tear
gibts die auch. Da heißt doch die eine Frau Luthien und eines der beiden
Länder die Krieg führen Belerron...hab ich aber erst gemerkt, als ich die
Demo wieder gespielt habe! Muss ich also die Namen ändern...>.<