Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Start von Office Programmen und Wordpad

ddc
03.01.2005, 15:50
Hi,

sobald ich Excel oder Word (beides aus dem Office 2000 Premium Paket) oder Wordpad öffne, kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung.

xxx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann kann ich einen Fehlerbericht senden oder es lassen ^^.
Auf jeden Fall sind die Programme nicht mehr benutzbar. Das Problem tritt bei anderen Produkten aus dem gleichen Office Paket nicht auf.
Ähnliche Fehler hatte ich schonmal bei einer früheren Installation von Office 2003 (Absturz mit Fehlerbericht nach wenigen Sekunden). Seltsamerweise tritt das nie direkt nach der ersten Installation auf, da funzt alles noch perfekt.

Eine Neuinstallation des Office Paketes hat nichts gebracht.
Wer weiß Rat?

EDIT:
Benutze Windows XP mit SP1.

raiel
03.01.2005, 16:22
Google Newsgroups haben folgendes ausgespuckt:

Wenn du einen netzwerkdrucker hast dann kann es sein das windows die treiber fuer diesen nicht finden kann. Wenn er dann versucht die schrift-listen etc. zu laden stuerzt er wohl ganz gerne ab.

Das kann man beheben indem man den drucker entfernt und ihn nochmal neu hinzufuegt damit die treiber lokal installiert werden.

Originaltext:

Is your default printer a network printer? If so then chances are the
printer driver is stored on the network and Word is unable to locate
it.

Word needs to query the printer driver when it starts to determine
printable area, font list, etc. If the printer driver isn't found Word
will crash. (btw, they've sort of correct this problem Word 2003. If
Word is unable to find the printer driver you will be notified instead
of just crashing)

To resolve the problem remove the current printer and add it back
using the Add Printer Wizard so the driver will be installed locally.

Please post all follow-up questions to the newsgroup. Requests for
assistance by email can not be acknowledged.

~~~~~~~~~~~~~
Beth Melton

link (http://groups-beta.google.com/group/microsoft.public.word.application.errors/browse_thread/thread/891388fff90764b3/60ba75efc798338f?q=xp+office+wordpad+crash&_done=%2Fgroups%3Fq%3Dxp+office+wordpad+crash%26start%3D10%26hl%3Den%26lr%3D%26c2coff%3D1%26&_doneTitle=Back+to+Search&&d#60ba75efc798338f) dazu

ddc
03.01.2005, 16:30
MUHA
es hat funktioniert

Du hast meinen Tag gerettet!!!
Ich habe auch gegooglet, aber nie etwas gefunden....

DANKE DANKE DANKE

EDIT:
jetzt ist aber mein Drucker im Windoof gelöscht...
wie kann ich denn trotzdem den Netzwerkdrucker benutzen?
(der Treiber ist nämlich lokal vorhanden....)

raiel
03.01.2005, 19:59
am besten du richtest 2 drucker ein. Den einen waehlst du irgendeinen treiber aus und machst den als drucker in Datei (kannst du beim anschluss auswaehlen). Den anderen dann deinen wirklichen netzwerkdrucker. Wichtig ist das der Drucker in datei dein standardducker ist, dann kann office sich von dem alles besorgen und sollte nicht mehr abstuerzen. Wenn du in office dann drucken willst musst du nur den anderen drucker immer auswaehlen. Das sollte eigentlich dein problem loesen.