Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligentes Leben im All? Ja oder Nein?

Rune
03.01.2005, 14:39
In der Weltraumforschung gibt es eine Unklarheit.
Gibt es Intelligentes Leben im All?
Wir Menschen sind wenn man es so sieht die Intelligentesten Wesen die wir kennen.Aber glaubt ihr ob es da drausen weit von uns entfernt noch anderen Intelligente Wesen gibt?

Ich bin mir zwar nciht sicher aber ich glaube nicht.
Da ejder Planet anders ist gäbe es warscheinlich keinen anderen Planet der die selben Vorrausetzungen wie die Erde hätte.
Athmosphäre, eine richtige Entfernung zu eienr Sonne etc...

Was glaubt ihr?

Laguna the Immortal
03.01.2005, 14:41
hmm schwer zu sagen... in unserem sonnensystem garantiert nicht aber irgendwo da draußen bestimmt, sicherlich ist die erde ein einzelfall aber es ist nicht ausgeschlossen das auf anderen planeten mit ähnlichen bedingungen ähnliches passiert, es gibt ja schließlich sehr viele. ich hoffe schon dass es noch woanders intelligentes leben gibt (friedlich xD) :)

Battosai Himura
03.01.2005, 14:45
ich glaube denifitv nicht daran, dass wir als ausname der einzige planet im universum sind, auf dem sich leben entwickelt hat.

eine frage der zeit, bis man das einsehen wird? :rolleyes:

Rune
03.01.2005, 14:50
ich glaube denifitv nicht daran, dass wir als ausname der einzige planet im universum sind, auf dem sich leben entwickelt hat.

eine frage der zeit, bis man das einsehen wird? :rolleyes:

100%ig gibt es Leben im All, fragt sich nur ob es intelligent ist....

@Laguna the Immortal:

Ich hoffe auch das sie friedlich sind.(xD)

Galuf
03.01.2005, 14:56
1)Es wurde nichts gefunden.
2)Bevor was gefunden wird kann man nichts genaues behaupten und ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Diskussion ohne irgendwelche Fakten

Ich weiss nicht ob es noch sonst wo Leben gibt und habe auch keine Möglichkeiten es zu erfahren.

Zerriael
03.01.2005, 15:18
Ich bin mir sicher, dass es aufirgeneinem anderem Planeten Leben gibt. Und dieses Planet muss nicht umbedingt unserer Erde ähneln, schon mal weil die, sagen wa mal, "Bewohner" nicht umbedingt die selben Bedingungen zum Leben brauchen,wie wir. Wenn man der Theorie glaubt, dass das Universum unendlich ist, wird es ja wohl irgendwo Leben geben, wir können kaum eine Außnahme sein.

Rübe
03.01.2005, 15:20
Wäre plausibel... Da für uns die eigentliche Grösse des Universums nicht wirklich fassbar ist (bzw. es ist so gross, dass es unsere Vorstellungskraft übersteigt) wird es wohl möglich sein, dass irgendwo nochmal Leben existiert, dass eine gewisse Intelligenz aufweist. Was ich jedoch immer noch für ein wenig SPinnerei halte sind Kornkreise und Entführungsgeschichten... Gibt es eigentlich viele aus Europa? Hab bisher immer nur von solchen Stories aus den USA gehört, wäre interessant zu erfahren, ob das Phänomen auch bei uns existiert.

Knuckles
03.01.2005, 16:08
Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist. Tja, wieso soll es in der Unendlichkeit niemanden geben der mehr auf dem Kasten hat als wir?
Wer es leugnen will, gibt selber zu das er dumm ist und sich für das intelligentese Wesen im Universum hält.

Battosai Himura
03.01.2005, 16:22
Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist. Tja, wieso soll es in der Unendlichkeit niemanden geben der mehr auf dem Kasten hat als wir?
Wer es leugnen will, gibt selber zu das er dumm ist und sich für das intelligentese Wesen im Universum hält.

.. und wer es zugibt, ist intelligenter als alle anderen, oder wie? :)

Leben auf anderen Planeten ist keinesfalls definierbar wie durch Startrek, "Hey ein neuer Planet, die kennen wir nich *draufbeam* HALLO FREMDER" "Mhm .. Tag.." - ich glaube kaum, dass die unsere Sprache sprechen werden, vielleicht sogar auf einer GANZ anderen ebene kommunizieren, naja, wer weiss wer weiss. die Vorstlelungen sind nahezu unendlich.

July
03.01.2005, 16:22
Ich seh das ähnlich wie Knuckles, für wirklich intelligent halte ich die Menschheit nicht.
Das sieht man ja schon an der Flutkatastrophe, in diesem Tierpark (weiß nicht mehr, ob der auf Sri Lanka oder woanders war) ist (zumindest, als ich das letzte Mal davon gehört habe) kein Tier gestorben, weil sie alle vorher gemerkt haben, dass was schlimmes passieren wird und fliehen konnten.
Klar ist es Instinkt, aber scheinbar ist Instinkt was intelligentes ;)

Ansonsten glaub ich auch, dass es sicher noch woanders Leben geben wird. Wär ja wirklich zufall, wenn auf so vielen Milliarden Planeten nur einer dazu 'fähig' ist, Leben hervorzubringen. Es muss ja nicht so sein wie bei uns, wär ja auch eigentlich langweilig *g*

Friedlich find ich auch sehr wichtig, aber dazu müssten wir uns auch mal ordentlich zusammenreißen :)

Duke Earthrunner
03.01.2005, 16:36
Servus!

Ich denke JA!

Also die Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen sind, ist imho sehr gering.
Ansonsten würde ich sagen, das geht nicht gut Kinder.
Meistens gilt die Faustregel 2 Völker ein Krieg!
Sollten wir wirklich auf ein anderes Volk treffen, hoffe ich deshalb, dass sie uns weit weit überlegen sind. Zum einen verhindert das dann, dass wir auf die Idee kommen ihre Welt zu erobern und zweitens verhindert es, dass sie so blöd sind und einen sinnlosen Krieg gegen uns führen!
Warum Krieg führen wenn man auch assimilieren kann :p
Vergesst den letzten Satz, das andere mein ich aber ernst!

Master
03.01.2005, 16:37
Wer es leugnen will, gibt selber zu das er dumm ist und sich für das intelligentese Wesen im Universum hält. Ja du hast schon in gewisseweiser Recht, aber mal ehrlich du kannst nich sagen der Mensch die dümmste Spezies ist... jeder ist unterschiedlich intelligent/dumm... nenn es wie willst. Ich kann nicht außschließen das es noch weitere intelligente Lebewesen im All gibt... aber ich kann genauso nicht außschließen das wir die einzigen sind. Wenn da jemand ist wird sich schon jemand "melden"... oder auch nicht... Und was das mit Thema Krieg und Frieden angeht gilt wie auch bei Menschen: Tue mir nichts und ich tue dir nichts.

dead_orc
03.01.2005, 17:03
Ich zitiere einfach mal meinen Post aus diesem (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=39727) Thread:

es gibt bestimmt iregendwo da draußen aliens. und ich glaube auch, dass wir irgend wann mit ihnen kontakt haben werden! es muss eigentlich aliens geben, weil wenn unsere erde ausglöscht wird, wäre das universum vollkommen leblos und würde keinen einzigen sinn mehr erfüllen! und wir werden wahrscheinlich irgend wann mal wirklich ein "HELLO" aus dem all hören - welches dann auch wirklich aus dem all kommt und nicht von cola-saufenden vollidioten. wozu haben wir denn diese überdimensionalen satteliten-schüsseln (man, muss man damit ein geiles bild haben ;) )

Lychee
03.01.2005, 17:19
Es gibt da ein schönes Zitat aus Contact (der Film): "Wenn wir die einzigen im Universum wären, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung."
Der Wortlaut stimmt jetzt nicht, aber egal. Irgendwie so ging das Zitat.
Ich finde, das trifft die Sache ziemlich gut. Bei der Größe des Universums gibt es bestimmt irgendwo Leben.
Ob das intelligent ist, hängt vom Betrachter ab. Menschen sind auch sehr intelligent und strohdumm zugleich; es kommt nur darauf an, wie man den Begriff "intelligent" definiert.
Aber die Diskussion hatten wir schon mehrmals.

Saph
03.01.2005, 17:33
ich glaube denifitv nicht daran, dass wir als ausname der einzige planet im universum sind, auf dem sich leben entwickelt hat.DITO, es gibt defintiv "intelligentes" Leben, besonders da Menschen schon als intelligent gelten...ob sie/wir es sind will ich an dieser Stelle mal nicht weiter bestreiten...

Wohan
03.01.2005, 17:38
Intelligentes Leben, intelligenter als das auf der Erde ?

JA auf jeden Fall, intelligenter als ein Mensch zu sein ist ja nicht schwer sogar ein einziges Bakterium auf dem Mers könnte uns schon überlegen sein , denn intelligenz ist divinitions sache und nur weil meinen das wir intelligent sind heißt das noch lang nicht das das auch stimmt.

Die Menschen sind im verhältniss zum alter der Galaxie nur kleine unbedeutende Kleinkinder die ihr Spielzeug(Erde) kaputt machen und dann anfangen zu heulen, was ist daran intelligent ? Wäre der Mesnch nicht so eingeildet würde er erkennen das er nicht mehr Hirnschmalz hat als irgend ein anderes Tier auf dem Planeten, somit ist es nicht schwer Leben im All zu erschaffen welches uns Intelligenzmäßig überlgen ist und nimmt man die weite des All , welches wir als unendlich bezeichnen werden wird dort früher oder später .....naja wohl eher später auf mehr Intelligenz stoßen als uns lieb ist :D

Evanescence
03.01.2005, 18:07
Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist.
so hab ich das noch nicht gesehen. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

wäre natürlich auch vorrauszusetzen, dass sich höher entwickelte zivilisationen noch nie bei uns blicken lassen haben, weil wir verglichen mit ihnen noch in der steinzeit hausen und uns mit solchen dingen, wie hartz IV beschäftigen. O.o#

Da ejder Planet anders ist gäbe es warscheinlich keinen anderen Planet der die selben Vorrausetzungen wie die Erde hätte.
gerade, da es soviele planeten gibt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass irgendwann die richtige faktoren zusammenpurzeln und intelligentes leben hervorbringen.
wenn es schon auf dem mars bakterien oder sowas in der art gibt, der mal eben ein paar millionen km weiter weg ist, dann wird das woanders im universum ganz sicher noch besser funzen. O.o

was planetenbeobachtung angeht, sind wir einfach nur zurückgeblieben. wir können sie nicht direkt beobachten und deswegen sind nur ungefähr 30 "bekannt".
dem gegenüber steht ungefähr die unendlichkeit... gute chancen, wa?

Skorp
03.01.2005, 18:36
Hm...ein Thema dass es schon sehr oft besprochen wurde und es wohl auch in Zukunft wird, was auch kein Fehler ist ;).

Davon auszugehen, dass wir die dümmste Lebensform sind, ist zwar eine Meinungstheorie, aber kann man so auch nicht unbedingt sehen. Im Grunde sind wir nicht so dumm, wir erschaffen unser eigenes Überleben. Wir bauen Häuser, in denen wir Wärme und Schutz vor der kälte und der Gefahren der Wildnis bekommen, wir sichern unser Überleben durch Stromversorgungen, immer leichtere Nahrungszubereitung (kocht mal ne Lasagne ohne Ofen :p ).
Man könnte auch sagen dass wir unsere Errungenschaften, dass was wir erschufen, einfach "leben" wollen. Das wir damit die Erde zerstören, ist eine unveränderbare Nebenwirkung.....

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will....

MfG
Skorp 8)

noRkia
03.01.2005, 18:59
eine sache war für mich immer klar:
wer den anderen zuerst findet der ist intelligenter bzw. weiterentwickelt.
allerdings muss man sich ja mal überlegen das die ja auch erstmal ein raumschiff bauen müssen.
es wird auch nicht so sein das die 1 raumschiff bauen und das das dann sofort perfekt funktioniert.denn so funktioniert das eben nicht in der welt.erst muss man erfahrung machen und neue erkenntnisse machen.
denke das leuchtet jedem ein.
allerdings müssen die ja auch von irgendwas leben.wenn ihre population eine gewisse grösse erreicht hat dann müssen die ja auch ähnliche probleme wie wir hier auf der erde bekommen.entweder es gibt da auch nicht unbergrenzt rohstoffe oder es gibt da sehr viele.in beiden fällen zieht das probleme für deren wirtschaft nach sich.
deshalb muss es so sein das auch eine alienrasse eine wirtschaft braucht und das es dann auch geldgeber geben muss die ein solche raumschiff bauen.
ich denke es wird in jedem fall so sein das man zuerst den anderen entdeckt(egal wer jetzt wen)und dann erst kontakt aufnehmen kann.
auch die aliens können nicht innerhalb von 3,4 jahren eine solche technischeentwicklung vollziehen das sie kurz nachdem sie uns geortet haben sofort hier ankommen.
die frage ist nur auf welcher entwicklungsstoffe die gerade stehen.
nur weil wir es noch nicht gemerkt haben das es noch wen gibt beudetet das ja nicht das wir gewissheit darüber hätten.

Knuckles
03.01.2005, 19:29
..., aber mal ehrlich du kannst nich sagen der Mensch die dümmste Spezies ist...
Scheinbar kann ich es doch. Habe ich ja getan. :D
Das der Mensch sich als intelligentestes Lebewesen im Universum sieht, grenzt an Größenwahn. So ist es und nicht anders.

Rune
03.01.2005, 19:37
@Knuckles

Wir Menschen sind wenn man es so sieht die Intelligentesten Wesen die wir kennen.
Ich sagte nicht das wir das Intelligenteste sind sondern das wir das Intelligenteste sind was wir kennen.

Rianon
03.01.2005, 19:37
Scheinbar kann ich es doch. Habe ich ja getan. :D
Das der Mensch sich als intelligentestes Lebewesen im Universum sieht, grenzt an Größenwahn. So ist es und nicht anders.

Das wäre dann der Untergang des Universums -_-

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es andere Inteligente Wesen im Universum gibt. Vielleicht sind sie ja viel (viel) weiter etnwickelt, als wir und haben deshalb kein Bock sich mit uns azulegen ^^"

Toney
03.01.2005, 19:47
hängt alles davon ab wie man dumm und intelligent definiert.

suicide
03.01.2005, 20:05
ich bin Ghostface´s meinung.

Aber egal, Leben wird es auf jedenfall geben, den der Planet Erde kann nicht als einziger in ganzen Universum leben hervorgebracht haben. Es wird auf jedenfall viele Planeten geben die in einer änlichen günstigen lage zur sonne liegen (so wie die erde eben). Intellegentes leben wird es da mit sicherheit auch geben. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und seien wir doch ehrlich Tiere sind weit aus klüger als so manch einer von uns (also uns menschen(ist ja klar :rolleyes: )

EDIT:
sorry Ghostface, ich stand unter zeitdruck....

July
03.01.2005, 20:06
Davon auszugehen, dass wir die dümmste Lebensform sind, ist zwar eine Meinungstheorie, aber kann man so auch nicht unbedingt sehen. Im Grunde sind wir nicht so dumm, wir erschaffen unser eigenes Überleben. Wir bauen Häuser, in denen wir Wärme und Schutz vor der kälte und der Gefahren der Wildnis bekommen, wir sichern unser Überleben durch Stromversorgungen, immer leichtere Nahrungszubereitung (kocht mal ne Lasagne ohne Ofen :p ).
Man könnte auch sagen dass wir unsere Errungenschaften, dass was wir erschufen, einfach "leben" wollen. Das wir damit die Erde zerstören, ist eine unveränderbare Nebenwirkung.....

Naja, das sehe ich anders. Wir haben auch ohne Häuser überlebt, ohne Strom, ohne leichte Nahrungszubereitung. Wir sind einfach nur faul und bequem geworden, wir wollen nur das positive haben, egal mit welchen Konsequenten. Die Zerstörung der Erde ist keine unveränderbare Nebenwirkung, wir sind bloß zu bequem, etwas dafür zu tun, dass sie nicht zerstört wird. Wir könnten darauf achten, dass die Ozonschicht nicht kaputt geht, aber das will keiner, weil er zu faul ist, ohne Auto durch die Gegend zu fahren. Wir errichten Atomkraftwerke, bloß um Strom zu haben, ohne an die Gefahren dabei zu denken. Und gerade DAS nenne ich dumm. Wären wir wirklich intelligent, würden wir auch darüber nachdenken, was wir anrichten, dann würden wir nicht bloß an uns selbst denken, sonder auch das, was wir vielleicht unseren Kindern und unserem Planeten antun.

Toney
03.01.2005, 20:40
ich bin Gostface´s meinung.
ein narr der es wagt meinen namen falsch zu schreiben! :D

Wir errichten Atomkraftwerke, bloß um Strom zu haben, ohne an die Gefahren dabei zu denken.
seit unserem physikreferat steh ich dazu: atomkraftwerke sind sicher.:A

Naja, das sehe ich anders. Wir haben auch ohne Häuser überlebt, ohne Strom, ohne leichte Nahrungszubereitung. Wir sind einfach nur faul und bequem geworden, wir wollen nur das positive haben, egal mit welchen Konsequenten. Die Zerstörung der Erde ist keine unveränderbare Nebenwirkung, wir sind bloß zu bequem, etwas dafür zu tun, dass sie nicht zerstört wird. Wir könnten darauf achten, dass die Ozonschicht nicht kaputt geht, aber das will keiner, weil er zu faul ist, ohne Auto durch die Gegend zu fahren.

es dreh sich doch nicht um faulheit und dummheit sondern um das liebe geld.
$moneymoneymoney$

Galuf
03.01.2005, 20:52

Wenn man das so will, hat jedes intelligentes Lebewesen solche Eigenschaften wie Habgier, Dickköpfigkeit und Sadismus. Die richtige Intelligenz erweist sich darin diese Eigenschaften zu kontrollieren. Ein Lebewesen das diese Eigenschaften nicht bringen kann ist nicht wirklich intelligent da wer „A“ sagt der muß auch „B“ sagen. Oder „jede Medalie hat zwei Seiten“.

So gesehen ist die Intelligenz der Inbegriff der Dummheit die du beschrieben hast. Also sind wir und alle Spezies die so Intelligent sind wie wir, die dümmsten Lebewesen im Universum.

Naja, das sehe ich anders. Wir haben auch ohne Häuser überlebt, ohne Strom, ohne leichte Nahrungszubereitung. Wir sind einfach nur faul und bequem geworden, wir wollen nur das positive haben, egal mit welchen Konsequenten. Die Zerstörung der Erde ist keine unveränderbare Nebenwirkung, wir sind bloß zu bequem, etwas dafür zu tun, dass sie nicht zerstört wird. Wir könnten darauf achten, dass die Ozonschicht nicht kaputt geht, aber das will keiner, weil er zu faul ist, ohne Auto durch die Gegend zu fahren. Wir errichten Atomkraftwerke, bloß um Strom zu haben, ohne an die Gefahren dabei zu denken. Und gerade DAS nenne ich dumm. Wären wir wirklich intelligent, würden wir auch darüber nachdenken, was wir anrichten, dann würden wir nicht bloß an uns selbst denken, sonder auch das, was wir vielleicht unseren Kindern und unserem Planeten antun.

Das geht kilometerweit über die Dummheit hinaus :rolleyes: alle diese Sachen, werden von Menschen hervorgerufen die konservativ denken und die alten Werte erhalten wollen. Und diese Werte sind nun mal Aberglaube und Unmündigkeit. Wenn es nach denen gehen würde, dann hätten wir wieder Hexenverbrennungen und so’n Zeug. Veränderungen zum Besseren wollen sie nicht weil sie an diesem System festhalten an welches sie sich gewöhnt haben und es ihnen am Herzen liegt, wo Menschen hungern und Ozonschicht zerstört wird.

Stell dir vor was passiert wenn du ein umweltfreundliches und billiges Treibstoff erfindest welches den Erdöl ersetzen kann..........kein Kommentar -_-. Ich bin nicht paranoid ;) doch einige Sachen kann ich nur so erklären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Starplayer
03.01.2005, 21:08
Meiner Meinung nach gibt es bestimmt weiteres Leben im Universum. ich glaube nicht, dass der Mensch und der Rest auf der Erde ein Einzelfall im Universum ist. Ich denke aber nicht, dass sich dieses Leben in Gestalten wie aus Science-Fiction-Filmen oder solchen Serien (Independence Day, Men In Black etc) äußert.
Na ja, würden wir anderes Leben entdecken, dann würde der Mensch wahrscheinlich sowieso versuchen sich dieses Leben Unteran zu machen. Der Mensch nicht mehr an der Spitze der Evolution .. das geht jawohl garnicht an ... zumindest nach Meinung diverser Menschen.

Schildie
04.01.2005, 09:44
Der Mensch als einziges Leben im All?

Da frag ich mich, wie lange gibt es das Universum schon? Wie lange gibt es die Erde? Und heisst es nicht, dass die Sonne irgendwann mal explodieren wird?
Meiner Meinung nach gibt es das Universum schon viel zu lange, und es ist viel zu gross, als dass sich da nicht irgendwo schon Leben entwickelt hat. Vielleicht wurde es auch schon wieder ausgeloescht. Und jetzt findet man auf dem Mars Bakterien. 1. das waren wir auch mal (vor x mio, mill jahren) und 2. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Mars und Erde die einzigen sind. Und diese BAkterien werden sich weiterentwickeln, oder vielleicht ist das schon laengst geschehen irgendwo im All.
Und ich frage mich, wieso sollte dieses Leben genau die selben Probleme haben wie wir?

OK, meine Glaube: Es gibt fremdes Leben, es ist auf seine Weise Intelligend, es ist aber auf eine Art entwickelt, die wir uns nicht vorstellen koennen.§ALIEN :D (die Smiles nur als Scherz am Rande)

Lilya
04.01.2005, 10:04
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es noch anderes Leben gibt, das an die Intelligenz der Menschen herankommt und / oder sie übersteigt.

Ich meine - sagen nicht die Weltraumforscher selber, dass das Universum unvorstellbar groß ist, wenn nicht unendlich? Und wenn es unendlich ist, dann ist es doch vermessen sich einzubilden, die Erde sei der einzige Planet mit Lebewesen, die so intelligent sind wie Menschen, oder?
Natürlich könnte ich mich irren, aber ich denke nicht, dass ich das tue! Wenn ich mir Größe und Alter des Universums anschaue, dann gab es genügend Zeit für andere Lebewesen, sich weiter zu entwickeln, als es die Menschen bislang geschafft haben.

Liebe Grüße, Lilya :)

Wohan
04.01.2005, 21:03
Es gibt da eine Theorie die ich schon seit JAAAHREN habe und die schon einmal zu meiner Freude verfilmt wurde in "Mission to Mars".

Wer sagt uns das auf dem Mars nicht früher also vor Jahrmillionen oder Jahrtausende inteligentes Leben gab welches mit unserer Welt vergleichbar ist. Jene Zivilisation jedoch aus unbekannten und bis jetzt nicht nachvollziehbaren Gründen ausgelöscht wurde und UNSER Leben erst von jenen Planet auf unseren kam ? Ich mein wenn die Menschheit so weiter macht , oder auch die Natur ....wie man will kann es auf der Erde in zig Jahrtausenden genauso aussehen wie heute auf dem Mars, jeglicher Nachweis für Leben wäre bis dahin im Sand vergraben , wie es auch schon einige unserer alten Völker zeigen von denen man auch nur noch Ruinen tief vergraben findet.

Un der Weg vom Mars auf die Erde ist wahrlich kurz und die möglichkeiten Leben von dort auf die Erde zu bringen imo sehr Groß.

Was natürlich auch möglich wäre ist das es seiner Zeit parallel auf beiden Planten Leben gab, primitiver Art , doch einer der Planten ....in diesen Fall der Mars die "Arschkarte" gezogen hatte und durch intergalaktischen Geschossen zerstört wurde. Nimmt man die Erde hatten wir , die Dino´s geben hier ein gutes Beispiel auch nur sehr viel Glück im russischen Rollet des Alls das der Meteorit , welcher hier eingeschlagen haben soll uns nicht ganz vernichtet hat und die Erde sich wieder erholen konnte, vielleicht hatte der Mars nicht soviel Glück und ....naja wir wissen ja wie er heute aussieht :(

Toney
04.01.2005, 21:22
sorry Ghostface, ich stand unter zeitdruck....

ach was?!? ich wurde erhört, tja da weis wohl einer was besser für ihn ist 8) :)

Es gibt da eine Theorie die ich schon seit JAAAHREN habe und die schon einmal zu meiner Freude verfilmt wurde in "Mission to Mars".
wars nicht vieleicht umgekehrt -> erst der film dann die idee.
soweit ich weis ist es aber für den menschen und lebewesen algemein zu kalt oder zu warm auf dem mars. nehm eher an zu warm wegen entfernung mars <> sonne, du verstehn?

Wohan
04.01.2005, 21:36
ach was?!? ich wurde erhört, tja da weis wohl einer was besser für ihn ist 8) :)

wars nicht vieleicht umgekehrt -> erst der film dann die idee.
soweit ich weis ist es aber für den menschen und lebewesen algemein zu kalt oder zu warm auf dem mars. nehm eher an zu warm wegen entfernung mars <> sonne, du verstehn?

Nein ob du es mir glaubst oder nicht ich hatte die Idee schon vorher (naja glaubt mir wohl eh keiner , aber was juckt mich das ..ich weiß das es stimmt und das reicht :p ) und die Entfernug ist keine Begründung für das nicht exestieren von Leben auf dem Mars, zumal imo niemand zu behaupten weis das der Mars schon immer auf jener Umlaufbahn zu hause ist oder war :rolleyes: , zu dem findet das Leben immer einen Weg, selbst im innern eines Vulkanes exestiert noch Leben , wenn auch nur mikroskopisches und als das Leben auf der Erde aus der "Ursuppe" gekrochen kam war es auch alles andere als Kalt, deine Begründung ist IMO doch sehr schwammig als das man es als Faktum bezeichnen könnte :rolleyes:

Seraph
04.01.2005, 22:01
Also das ist ja mal was, noch vor nen paar Monaten (oder doch erst Wochen?^^") haben wir nicht darüber diskutiert, obs noch anderes intelligentes Leben gibt, sondern wie eine Begegnung mit ihm aussehen würde ;) Ist das jetzt ein strategischer Rückschritt oder was? :p

Aber gut, ich schließe mich Layana an, das Universum ist unendlich groß, oder zumindest können wir nicht an seine Grenzen stoßen, das heißt es gibt keine messbare Begrenzung. Da ist es absolut unwahrscheinlich, dass wir wirklich die einzige intelligente Lebensform sind... unendlich viele Möglichkeiten eben ;)

Snake`s Bite
04.01.2005, 22:05
Über das Thema kann man unendlich lang streiten. Für beide Seiten gibt es gute Argumente. Ich glaube jedoch, dass es intelligentes Leben gibt. Meiner Auffassung nach ist das All unendlich groß und daher ist die Chance, dass es dort draußen fremdes Leben gibt auch 100%. Es gibt sogar unendlich viel anderes Leben. Ich denke sogar, dass gerade (wegen des unendlich vielen Lebens) ein anderes Ich mit anderen Euchs irgendwo da draußen genau über das gleiche Thema redet. Die denken gerade auch an uns.
Wie gesagt, meine Idee des Ganzen.
Aber man wird oder wird es nicht sehen. ;)

Toney
04.01.2005, 22:12
deine Begründung ist IMO doch sehr schwammig als das man es als Faktum bezeichnen könnte
hab ja nicht gesagt das es nicht sein kann. muss aber sagen das ich gedacht hab du redest über "Mars Attack" (hab die filme verwechselt) und das ganze wär ironisch gemeint.

außerdem sind wir ja nicht auf wahrheitssuche. :D

derBenny
04.01.2005, 22:22
Ich denke nicht, dass wir im Universum allein sind. In unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es etwa 100 Milliarden Sonnen (100 000 000 000). Wenn wir von der vorsichtigen Schätzung ausgehen, 1% von ihnen hätte Planeten entwickelt, dann blieben 1 Milliarde Sonnensysteme übrig, in denen es potenziell Leben geben könnte. Wenn es in jedem Tausendsten dieser Sonnensysteme einen Planeten mit der richtigen Entfernung zur entsprechenden Sonne gibt, bleiben 1 Millionen Sonnensysteme bzw. Planeten, auf denen Wasser in flüssiger Form vorliegen könnte. Wenn davon wieder jeder Tausendste das richtige Verhältnis bei der Anzahl der verschiedenen Atome vorweist, bleiben tausend Planeten über, die die gleichen Eigenschaften wie die Erde haben. Dass auf diesen Planeten dann letztendlich auch Leben entsteht, ist relativ wahrscheinlich. Und wenn erst einmal Leben entstanden ist, dann greift sofort die Evolution und die Entstehung intelligenten Lebens ist kaum zu verhindern.
Außerdem gibt es noch wesentlich mehr Galaxien, als nur die Milchstraße. Jede dieser Galaxien hat wiederum Milliarden von Sonnensystemen. Ich halte es deshalb für sehr wahrscheinlich, dass es intelligentes Leben im Universum gibt.

Ob wir Kontakt aufnehmen könnten ist eine andere Frage. Es dauert ja schon unglaublich lange, ein Funksignal an's Ende unseres Sonnensystems zu senden. Kommunikation quer durch unsere Galxie ist schon utopisch, Intergalaktischer Kontakt, der also über die weite Strecke zwischen zwei Galaxien stattfindet, ist mit heutigen Mitteln unvorstellbar.
Aber da sich der Stand der Technik wie alle evolutinären Prozesse potenziell verbessert, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis man Möglichkeiten gefunden hat, diese Probleme zu lösen.

Außerdem gibt es ja noch weiter Dimensionen, als nur unsere drei Raum- und unsere eine Zeitdimension. Die sogenannte M-Theorie (war letztens im Fernsehen: "Was Einstein noch nicht wusste ... , Teil 3") geht von 11 verschiedenen Dimensionen aus. Das ist für uns nahezu unvorstellbar, weil wir unsere vier Dimensionen so lieb gewonnen haben ^^ Selbst wenn ich mich anstrenge und behilfsmäßige Raumdimensionen verwende komme ich höchstens auf sieben Dimensionen, die ich mir vorstellen kann. Wenn ich versuche, weiter zu denken, bekomme ich bloß Kopfschmerzen ^^

Auch wenn es nicht ganz zu diesem Thema passt, würde ich das Buch "Homo S@piens" empfehlen. Ray Kurzweil, der Autor, stellt eine interessante Theorie zum Thema Außerirdische auf. Er bezweifelt, dass Außerirdische in riesigen fliegenden Untertassen kommen würden. Wenn sie wirklich so weit entwickelt wären, dann hätten sie die Möglichkeit, wesentlich kleinere Raumschiffe zu bauen. Es wäre weiterhin nicht zu erwarten, dass sie ihre riesigen, nutzlosen, anspruchsvollen biologischen Hüllen mit sich rumschleppen würden, wie wir Menschen es machen. Naja, es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt so richtig war.

Wohan
04.01.2005, 22:53
hab ja nicht gesagt das es nicht sein kann. muss aber sagen das ich gedacht hab du redest über "Mars Attack" (hab die filme verwechselt) und das ganze wär ironisch gemeint.

außerdem sind wir ja nicht auf wahrheitssuche. :D

Nein das vielleicht nicht aber wer kann schon sagen was wahr ist was nicht ? wir können nur spekulieren , philosophieren und unsere bisherigen Erkenntniss nutzen um pi mal Daumen zu schätzen wie es sein KÖNNTE um dann Jahre später alles wieder verwerfen zu können da wieder neue Varaiblen hinzu kommen die wir heute noch nicht erfassen können und im Grunde ist es auch noch ohne Bedeutung da wir , die Menschen ersteinmal zusehen sollten unsere eigenes Leben und das unserer Welt in Griff bekommen und sichern ehe wir uns auf die Suche nach fremden und neuen machen.

Hier auf der Erde gibt es genug zu tun als das wir unsere Zeit verschwenden sollten in die Ferne zu schweifen, HIER liegt unse Zukunft, hier wo WIR Leben . Erst wenn das Leben auf der Erde für die Zukunft gesichert ist sollten wir anfangen nach neuen Leben zu suchen , AMEN :)

Seraph
04.01.2005, 22:57
@Wohan
Zum letzten Absatz... vielleicht ist genau das der springende Punkt, wieso man siene Gedanken in die unendlichen Weiten des Alls schweifen lässt - um eben nicht mit den Problemen des Alltags und der Erde im Allgemeinen konfrontiert zu werden. Außerdem, auf lange Sicht ist das Leben auf der Erde auf keinen fall gesichert, spätestens wenn unsere Sonne in die Luft fliegt (was noch ein paar milliarden Jahre dauert, ja) ists mit der Erde vorbei^^

Wohan
04.01.2005, 23:08
@Wohan
Zum letzten Absatz... vielleicht ist genau das der springende Punkt, wieso man siene Gedanken in die unendlichen Weiten des Alls schweifen lässt - um eben nicht mit den Problemen des Alltags und der Erde im Allgemeinen konfrontiert zu werden. Außerdem, auf lange Sicht ist das Leben auf der Erde auf keinen fall gesichert, spätestens wenn unsere Sonne in die Luft fliegt (was noch ein paar milliarden Jahre dauert, ja) ists mit der Erde vorbei^^

Stimmt schon aber imo ist es sinnvoller das Geld und Technologie zu nutzen um die Probleme der Erde zu bekämpfen um erst DANN unser Lebensraum auf andere Planeten aus zu breiten um vor der "bösen " Sonne zu entfliehen , zudem ist unser Meeresboden oder besser allgemein die Tiefsee und auch Ecken im Regenwald, der immer weniger wird weniger erforscht als das All, hört sich blöde an aber ist so :rolleyes: ( zu mindest wurde das mal irgendwo behauptet :p )

Dark Paladin
05.01.2005, 03:36
Wenn wir annehmen, das Universum sei unendlich, dann kann man unmöglich verneinen, dass es "intelligentes" Leben im All gibt. Falls das Universum nicht unendlich ist, dann ist es ungewiß, aber bei der bisher etwa festgestellten Größe nicht unwahrscheinlich.
Ob intelligent oder nicht, kann man auch nicht sagen. Außerdem ist es eine Frage, wie wir intelligenz sehen. Viele Menschen halten die Menschen für dumm, aber fakt ist, dass der Mensch sehr viele Dinge herstellen kann und damit sehr viel erreichen könnte. Er hat sehr gute Möglichkeiten logisch zu denken und Vernunft. Was er aber mit den ihn gegebenen Möglichkeiten macht, das ist eine andere Sache. Da Tiere die Möglichkeiten nicht haben, können wir auch nicht sagen, ob Tiere nicht etwa genauso handeln oder anders.

@July:
Aus der Sicht der meisten heutigen Menschen vereinfacht Umweltschutz nicht das Leben. Daher wird einfach nichts gemacht. Dass jeder egoistisch ist und nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, ist doch wohl normal. Der Mensch ist nunmal weit davon entfernt, sich um sein eigenes Überleben zu kümmern, also will er nur noch die besten Seiten seines Lebens genießen.

Master
05.01.2005, 05:20
Es wäre weiterhin nicht zu erwarten, dass sie ihre riesigen, nutzlosen, anspruchsvollen biologischen Hüllen mit sich rumschleppen würden, wie wir Menschen es machen. Solchen Wesen möchte ich nicht begegnen... das erinnert mich an die Ing, den X-Parasiten und die Gnosis (diese Rassen besitzen keine feste körperliche form), na gut die sind zwar fiktion, aber wenns wirkliche solche Wesen geben würde und die auch noch die selbe gesinnung hätten wie die fiktiven Versionen, dann hätten wir warscheinlich ein problem...

Wohan
05.01.2005, 06:09
Solchen Wesen möchte ich nicht begegnen... das erinnert mich an die Ing, den X-Parasiten und die Gnosis (diese Rassen besitzen keine feste körperliche form), na gut die sind zwar fiktion, aber wenns wirkliche solche Wesen geben würde und die auch noch die selbe gesinnung hätten wie die fiktiven Versionen, dann hätten wir warscheinlich ein problem...

Die Menschen haben oder besser hätten so oder so ein Problem , nicht das irgendwelche Aliens bösartig wären oder so , aber allein die technologie jene sie eventuell haben könnten wäre für den Menschen doch ein Grund sich in die Hosen zu machen und "sicherheitshalber" erstmal ein dutzend Interkontinental Raketen zu unseren Besuchern zu schicken , sicher ist das auch schon wieder Holywood aber man bekommt ja genug im Kino um die Ohren gedröhnt wie "böse" Aliens bekanntlich sind und sogar unser toller Stevan Horkins ( oder wie auch immer der heißt) meint ja das wenn es Aliens gibt das sie auf jeden Fall feindlich gesinnt wären .....ok wenn wir uns Menschen mal selber an sehen und den ganzen Schrott nehmen was wir im Kino un TV produzieren mit unseren " macht Aliens Tot Filmen" die wir ja alle schön mit Hilfe unserer Satalitenübertragungen auch in die Tiefen des Alls schicken ohne es wirklich zu wollen , kann man gut und gerne behaupt das WIR wohl die gewaltätigsten Aliens im All sind und ich glaube weniger das " Besucher " unter DIESEN Umständen so schnell verbindung mit uns auf nehmen wollen :rolleyes: .....Ich mein zu einen senden wir irgendwelche Signale mit der Postion unseres Planten ins ALL , was ja schon von sich aus etwas "naja" ist ( ja was wäre wenn die Aliens WIRLICH "böse" sind........) und den typischen "Wir kommen ind Frieden" Kram und zum anderen empfangen sie Bilder und desgleichen ( wobei es bei Beiden Sachen fraglich ist ob sie unsere primitiven Aufnahmen überhaupt empfangen können) von Filmen in den wir mit groß , größer und am größsesten Wummen jegliches intergalaktische Leben und zudem in den meisten Fällen doch eher das unserer eigenen Rasse zu Staub verwandeln. WAS würdet IHR als Aliens denken :rolleyes:

Was sind denn das für spinner? :D

EBENST :p

Master
05.01.2005, 06:52
WAS würdet IHR als Aliens denken :rolleyes: Was sind denn das für spinner? :D

Also falls irgendwelche Außerirdischen (is der begriff Alien eigentlich zutreffent? Denn soweit ich weiß bedeuted Alien eigentlich Ausländer... also bin ich ein Alien^^) unsere Signale emfangen würden die vieleicht genau das sagen... Aber ich sag mal so, böse bzw. feindlich gesinnte außerirdische Rassen würden vieleicht so oder so angreifen... vorallem wenn die mit so einer einstellung ankommen würden: Mensch = Niedere Rasse, die muss weg... Ich meine wenn schon einige von uns Menschen selber so denken, dürfen wir uns nicht wundern wenn jemand ausm All ankommt und das selbe faselt/denkt/meint....

Charon
05.01.2005, 07:04
Ich glaube es gibt gar keine Aliens. Den wen die uns sehen würden was wir mit unserem Planeten so machen, dann würden alle Aliens sofort abhauen. Und wieso sollte es überhaupt Aliens geben?

Es hat ja noch nie einen richtigen Beweis dafür gegeben, oder irre ich mich da? Klar gibt es immer wieder Leute die irgendetwas sehen, aber das bedeutet ja noch nichts. Ich kann auch in den Himmel schauen und etwas fotografieren und dann sagen es sind Aliens.
Bevor ich an so etwas glaube, brauche ich ein paar handfeste Beweise. :rolleyes:

Wohan
05.01.2005, 07:24
Ich glaube es gibt gar keine Aliens. Den wen die uns sehen würden was wir mit unserem Planeten so machen, dann würden alle Aliens sofort abhauen. Und wieso sollte es überhaupt Aliens geben?

Es hat ja noch nie einen richtigen Beweis dafür gegeben, oder irre ich mich da? Klar gibt es immer wieder Leute die irgendetwas sehen, aber das bedeutet ja noch nichts. Ich kann auch in den Himmel schauen und etwas fotografieren und dann sagen es sind Aliens.
Bevor ich an so etwas glaube, brauche ich ein paar handfeste Beweise. :rolleyes:

Warum sollte es Aliens überhaupt geben ?.....Naja , da kann man auch anders herum fragen , " Warum sollte es KEINE Aliens geben ?" :D

Sicher gibt es bis heute keine wirklich handfesten Beweise, nur spekulationen ....klar aber ist es nicht faszenierend sich vor zu stellen das genau in diesen Moment auf irgendein anderen Planeten Aliens sich die gleiche Frage stellen könnten wie wir hier ? Klar kann man nun sagen , ja wenn es Aliens gäbe dann hätten wir es schon gemerkt bla bla ..aber wenn man sich vorstellt wie groß das All ist und wie lange sogar das Licht braucht um von einen Stern zur Erde zu kommen... soll heißen dort oben am Himmel sehen wir noch Sterne leuchten die es seit Jahrtausenden überhaupt nicht mehr gibt und nimm mal Funkwellen und des gleichen , jene brauchen noch länger. Was wiederrum bedeutet das falls es Aliens gibt diese Wellen eventuell erst auffangen wenn es die Menschheit überhaupt nicht mehr gibt oder anders herum und wenn jene Aliens antworten würden würde es noch mal das Doppelte Dauern bis wir Antwort hätten . Du kannst dir also vorstellen das es mit UNSEREN Mitteln momentan so gut wie unmöglich ist den Beweis bzw. den Kontakt zu anderen Rassen im All auf zu nehmen was wiederum bedeutet das wenn es welche gibt sie Kontakt zu UNS aufnehmen müßen , wobei man wiederum bedenken muss das sie dann schneller als das Licht sein müßten , mit ihren Funk wie auch mit ihren Schiffen und das ist aus Menschlicher Sicht unmöglich , zumindest aus der Sicht unseres Wissens.....theoretisch vielleicht ja aber praktisch :rolleyes:

toho
05.01.2005, 09:00
Stevan Horkins

stephen hawkins.

undd er abschnitt lautet [wenn die ausserirdischen wesen um so vieles intelligenter sind als wir] : Allerdings ist es zweifelhaft ob sie so viel rücksicht gegenüber einer niederen Lebensform walten lassen würde: Kümmern wir uns normalerweise darum, wie viele Insekten und Regenwürmer wir unter unseren Füßen zerquetschen?

Da wir uns für Intelligent halten, neigen wir dazu, Intelligenz als eine unvermeidbae Konsequenz der Evolution anzusehen, eine Auffassung die in Frage gestellt werden kann.
(Das Universum in der Nußschale, S. 179)
So, das reicht erstnal. Wohan, informier dich besser...

wobei man wiederum bedenken muss das sie dann schneller als das Licht sein müßten
auch (fast) falsch...Information braucht keine Geschwindigkeit...wenn man den Träger weglässt.

Charon
05.01.2005, 09:38
@ Wohan Dieg
Ja das stimmt. Ich will ja niemanden sagen, was er/sie glauben soll oder nicht. Ich finde es nur abstrakt so etwas zu glauben. Dann könnte ja man sagen, das mann auch an Geister glauben soll, oder an Engel, Kobolde, Dämone, Teufel oder Gott!!!

Es gibt so viele Sachen an die man glauben könnte, aber das heisst ja noch lange nicht das es solche Sachen auch wirklich gibt oder? ;)

@July
Wie kannst du an etwas glauben, dass du noch nie gesehen hast?

Wischmop
05.01.2005, 10:09
IMHO ist es ein sehr netter Gedanke, wenn man nicht allein im Universum ist. :D
Sagen wirs mal so: Einerseits gibt es ab und an solche Beweise, wo man sich denkt "Himmel, das kann doch nicht wahr sein! Das ist DER Beweis für intelligentes Leben ausserhalb der Erde!", und andererseits gibts auch die "Flops", wo man den Fake richtig merkt.

Gab es Anfang vorigen Jahres nicht eine Art Video von 11 oder 12 Lichtpunkten am Himmel, die in symmethrischer Anordnung Manöver über Mexiko flogen, und dann einfach verschwanden? Das war ja auch so ein Aufreger. :)

toho
05.01.2005, 10:20
ab es Anfang vorigen Jahres nicht eine Art Video von 11 oder 12 Lichtpunkten am Himmel, die in symmethrischer Anordnung Manöver über Mexiko flogen, und dann einfach verschwanden? Das war ja auch so ein Aufreger.
Es gibt doch für nichts einen richtigen beweis. die meisten menschen können nicht mal beweisen das sie wirklich existieren und nicht nur der einbildugn eiens anderen entspringen. wa rum sollten ufos da so unglaublichs ein? selbst ein video von einem alien das drei meter üebr dem boden schwebt und kleine kinder in die luft sprengt wäre für die meisten menschen kein beweis-ausser alle fernsehsender sagen das das vidoe echt ist. Ich glaub meinen eigenen augen mehr als dem fernsehen, aber auch nicht viel. Ich gllaube in dem sinne an nichts, nicht mal an dienge, die man mir bewisen kann. Alles ist wiederlegbar...mit genug intelligenz und vorwissen. oder genug dreistigkeit^^

July
05.01.2005, 10:40
Nur weil hier noch keine Lebewesen von anderen Planeten gelandet sind, heißt das ja nun nicht, dass es sie nicht gibt. Immerhin schaffen wir es auch nicht, woanders hinzukommen. Selbst wenn es Wesen gibt, die in ihrer Entwicklung weiter fortgeschritten sind, kann es ja sein, dass sie sehr sehr weit weg sind und dann müssten sie uns erstmal mit irgendwelchen Geräten orten, um zu wissen, dass wir genau hier sind und danach müssten sie noch die riesige Entfernung zurücklegen. Dass sie gerade unseren Planeten ausfindig machen, ist ja wohl nicht sehr wahrscheinlich, bei so vielen Planeten dies gibt. Vielleicht sind sie aber auch so zufrieden mit ihrem Leben, dass sie gar nicht das Bedürfnix haben, mal eben durchs All zu fliegen nur um zu gucken, ob irgendwo ein Planet mit ein paar Idioten drauf existiert.

@Dark Paladin: Ja, hast schon recht, dass es alles Bequemlichkeit ist, aber für mich ist diese Bequemlichkeit gleich Dummheit. Jeder sagt immer, wie intelligent er ist, aber seine Intelligenz anwenden tut kein Schwein.

@Charon:
Ich glaube es gibt gar keine Aliens. Den wen die uns sehen würden was wir mit unserem Planeten so machen, dann würden alle Aliens sofort abhauen.
Nur, weil sie dann abhauen würden, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Toney
05.01.2005, 11:25
Kümmern wir uns normalerweise darum, wie viele Insekten und Regenwürmer wir unter unseren Füßen zerquetschen?
aber vieleicht finde die aliens es selber unglaublich das sie endlich leben im weltall gefunden haben. nachdem sies wahrscheinlich schon vor jahrhunderten in ihren alien-internet-foren ausdiskutiert haben.
hängt davon ab ob wir die ersten aliens sind die sie finden.
Stevan Horkins
der ist gut! :D

Wohan
05.01.2005, 12:07
stephen hawkins.

undd er abschnitt lautet [wenn die ausserirdischen wesen um so vieles intelligenter sind als wir] : Allerdings ist es zweifelhaft ob sie so viel rücksicht gegenüber einer niederen Lebensform walten lassen würde: Kümmern wir uns normalerweise darum, wie viele Insekten und Regenwürmer wir unter unseren Füßen zerquetschen?

Da wir uns für Intelligent halten, neigen wir dazu, Intelligenz als eine unvermeidbae Konsequenz der Evolution anzusehen, eine Auffassung die in Frage gestellt werden kann.
(Das Universum in der Nußschale, S. 179)
So, das reicht erstnal. Wohan, informier dich besser...

auch (fast) falsch...Information braucht keine Geschwindigkeit...wenn man den Träger weglässt.

Wie auch immer :rolleyes: ....olller Klugscheisser :p

Im Grunde ist es mir auch ziemlich Latte was so ein kleines Menschlein behauptet, welches man als das klügste der Welt bezeichnet.....hui ich habe Angst, vielleicht ist ER ja das Alien nach dem wir alle suchen ;) .

Zum einen muss man sagen , NEIN es gibt wirklich keine "Beweise" für all dem was wir uns so ausdenken , außer man wohnt vielleicht in Area 51 :D , naja aber im Grunde auch wenn in den Nachrichten ein "grünes Männchen " zu sehen WÄRE , denke ich das die meißten eh nur vor der klotze sitzen würde und sich eins ablachen würden " Boah , geile Spezial Effekte.....sieht ja aus wie echt....krassss die Leute von ILM werden auch immer besser ..höhö" oder so ähnlich :rolleyes:

Wobei Aliens doch noch ein Stück weit beweisbarer sind, wenn auch nur theoretisch als die besagten Engel und Dämonen jene nur aus einer Mythologie entspringen ...aber wer weiß :p

toho
05.01.2005, 12:50
wenn auch nur theoretisch als die besagten Engel und Dämonen jene nur aus einer Mythologie entspringen ...aber wer weiß

Es gibt imo mehr Engel/Dämonen erfahrungen asl Aliensichtunge. Womit ich nciht von einem Beweiß reden will;)
hatte selber schon ein paar "Dämonische Erfahrungen"... >:(

Master
05.01.2005, 13:02
:p So Leute hier mal ein Auszug aus dem Duden:

Ali|en der od. das; -s, -s [engl. alien = Ausländer, Fremder, Außenseiter; ausländisch, fremd < lat. ...

Tja... ich wusste schon immer das ich ein Alien bin :D

*Sorry for Spam*^^

Wohan
05.01.2005, 13:22
:p So Leute hier mal ein Auszug aus dem Duden:

Ali|en der od. das; -s, -s [engl. alien = Ausländer, Fremder, Außenseiter; ausländisch, fremd < lat. ...

Tja... ich wusste schon immer das ich ein Alien bin :D

*Sorry for Spam*^^

Gut dann nennen wir die Außerirdischen halt ab nun an ........BOB , wenn dir das besser gefällt :p

" HI, ich bin Bob und ich bin ein Außerirdischer und dies ist meine Analsonde!"

@ Sense

Naja ich denk das hält sich in der Waage , wobei sicherlich jenes Christliche schon eine länger Geschichte hat und somit sich auch an Unmengen mehr "informationen" angesammlt haben. Wobei es ja auch böse Zungen gibt die meinen das wäre alles ein und das selbe, soll heißen Gott , Jesus und alles drum herum wären Außerirdische die uns leiten und bla und schwätz.....wie sie es auch schon bei den Inkas , Ägyptern und so gemacht haben sollen :rolleyes:

Lonegunman81
08.01.2005, 05:01
Ob nun Gott oder Alien, ist doch völlig Wurst! Der Alien Dreh verlängert den Bogen nur, er löst ihn nicht auf! Wenns Alien waren, die geschöpfert haben, dann wurden die ja auch mal geschöpfert, usw.! Irgendwann bissu dann am Ende mit Latein und so, und dann bleibt nur Gott oder alles Äquivalente! Denn, irgendwann hatts angefangen, und davor wars unendlich oder so, eben wie Gott! So in die Richtung! Oder weg von der Zeitschleife, hin zum Makro- bzw. Mikrokosmos! Das All ist nur der Zwischenraum von winzigen Teilchen, die Atome bilden! Die Erde ist auch so ein Krümmel, und wir sind darauf sowas wie Miniaturbazillen! So geht das nach oben und unten hin immer weiter! Aliens... sind nur andere Bazillensorten!! xD Aber vorsicht vor den Viren! ^^
Verdammt, ich muss schlafen! ><
Maheel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wohan
08.01.2005, 05:09
Ob nun Gott oder Alien, ist doch völlig Wurst! Der Alien Dreh verlängert den Bogen nur, er löst ihn nicht auf! Wenns Alien waren, die geschöpfert haben, dann wurden die ja auch mal geschöpfert, usw.! Irgendwann bissu dann am Ende mit Latein und so, und dann bleibt nur Gott oder alles Äquivalente! Denn, irgendwann hatts angefangen, und davor wars unendlich oder so, eben wie Gott! So in die Richtung! Oder weg von der Zeitschleife, hin zum Makro- bzw. Mikrokosmos! Das All ist nur der Zwischenraum von winzigen Teilchen, die Atome bilden! Die Erde ist auch so ein Krümmel, und wir sind darauf sowas wie Miniaturbazillen! So geht das nach oben und unten hin immer weiter! Aliens... sind nur andere Bazillensorten!! xD Aber vorsicht vor den Viren! ^^
Verdammt, ich muss schlafen! ><
Maheel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hört sich doof an aber so abwegig ist das nicht :rolleyes:
Bei Gott und den Ursprung alles Dinge geb ich dir recht, irgendwo MUSS der Anfang sein und egal wie jener aussieht man könnte es als "Gott" bezeichnen , auch wenn es keine "Person" sein sollte sondern nur irgendeine Variable ....das ist egal.

Und dein Mikro Makro Kosmus .....mmh das ist wirklich eine interesanter Ansatz :)

Leon der Pofi
08.01.2005, 09:05
ich kann es mir doch gut vorstellen. warum sollten wir die einzigen sein die es giebt? die steinzeitmenschen haben auch geguckt als sie weitergezogen sind und anderen menschen gesehen haben und dachten sich wahrscheinlich §signeek

muss ja auch nicht sein das sie eine höhere entwicklung haben wie freaks glauben. oder teleporter und so schnickschnack. (gut der papst bewegt sich auch net und kommt trotzdem weiter §verd )

naja irgendwann werden sie schon was finden. und wenn nicht isses auch egal. sie sollten lieber mal nach einem planeten suchen wo die menschen einmal leben könnten, weil irgendwann macht die erde puff.

Nevis
08.01.2005, 10:39
Ich bin auch der Meinung das es noch irgendwoe intelligentes Leben gibt, bestimmt auch intelligenter als wir. (so toll sind wir ja auch nicht)

Hmmm, das Erinnert mich an den Trailer von Krieg der Welten den ich vorgestern im Kino gesehen habe.