Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bcnm 40!
http://www.koolaid-ffxi.org/linkshell/space/Steamed+Sprouts
Da is das BCNM was ich machen will und es wäre zugleich auch mein erster BCNM fight!
Was man zu diesem bcnm wissen sollte steht oben im link!
Wer mitmachen will kann hier reinposten! Würde mich auch freuen wenn ein paar erfahrene gamer, die dieses bcnm schon gekillt haben, ein paar informationen wie taktik, eindrücke und lineup beitragen könnten! Ich habe im moment seals für 2 runs, die ich auch gerne spenden werde! Ich wär dafür das die drops alle eingesammelt werden und komplett verkauft und später durch alle geteilt werden!
Lineup:
DRK > Rulian
RDM > Rares
WHM > Piwache
PLD > Ardun
BRD > Zwiggl
BST > Caffran
ich kann da mitkommen, allerdings brauchst du nen brad der die kleinen mandagoras sleppt und nen rdm der quasi die private healer des brd ist, wir hatten das black m. runter auf 2% dann ist unser tank gekillt worden und dannach der brd und alle anderen dann auch...
und beim ersten mal hat das sleepen der viecher net gefunzt... quasi ist das echt hart!
wie gesagt 2 outs dannach gabs für einige ein d level und wir haben uns getrennt -_-
und wir hatten alle food etc. das ist einfach ne sache der konzentrationen, und sobald ein sleep net wirkt ist es ehh vorbei!
Ich würde gerne mitkommen, habe aber noch keinen BCNM gemacht, wäre also auch mein erster...
Kieselchen
03.01.2005, 16:15
Liebend gerne würde ich mich auch anschliessen. Bin ja schon recht heiß auf so einen BCNM.
Hab aber 2 Haken. Erstens bin ich erst Lv28 und zweitens bin Rng der laut der "Anleitung" nicht gewünscht wird.
Edit: Pi ist die Beste! xD
würde da auch gerne mit machen nur ist halt mein erster BCNM fight
ja Pi wird da auch nicht Gewünscht ich würd mich aber auch nicht blind auf sowas verlassen wie gesagt das sollten die Leute die den schon gemacht haben etwas dazu sagen
whm brauchen wir auf jeden fall! steht auch in dem link drin! ich denke es wird eher schwer nen brd aufzutreiben! ich werde das lineup immer im ersten beitrag auf den neusten stand halten!
btw: wie siehts bei euch aus mit seals?:)
Kieselchen
03.01.2005, 21:08
seals wären kein Thema, hab da momentan ca. 150 stück von :D
Wobei ich eh uninteressant für den BCNM bin *heul* >:(
ok barde habt ihr somit gefunden :)
gehe mit mein erster aber was solls wir werde das schon in einer heldenaktion meistern :D
lol zwiggl ich bin deine persönlich rescue mithra ^^
naja wie gesagt, das wird hart!
wie wäre es mit sonntag?
ok dann brauchen wir nur noch nen mnk(wobei ich denke das wir den auch durch nen andern dd ersetzten können)! sonntag könnte ich erst ab 18:00! unter der woche soll mir auch recht sein!
wieviel zeit muss man den einplanen für den BCNM fight ??
SSVegetto
04.01.2005, 08:02
Hey,
falls ihr noch einen BLM / WHM braucht, wäre ich auch sehr gerne dabei :-)!
Wann wollt ihr denn damit anfangen?
WankerOnDuty
04.01.2005, 09:16
hiho, ich würd mich auch gerne für den bcnm run bewerben
ich denke ein BST is relativ gut, denn 1 mob weniger, der den BRD quält und 1 mob mehr, der auf den boss einschlägt
ich selbst würde auch 2-3 runs sponsorn, da ich gerne Erase für den eigengebrauch hätte, da ich den spell nich kaufen will, da whm ja nur sub is
die restlichen items wären dann free lot
also einfach mal antellen wenn ich on bin ^_^
edit:
hab ca. 300 beastmen seals + 1 star orb und ich hab ca. 20 runs hinter mir (ok, 12 davon sind 5 BST+ BRD gewesen ^^; )
von der zeit her, wäre es mir ab 20 uhr am liebsten, dafür könnte ich aber bis 1 oder 2 uhr on sein
Also meine BCNM 40 Static schaut so aus PLD/DRK/RNG/RDM/WHM/BRD.
PLD Tankt, sofern es geht, WHM heilt BRD und kriegt Ballade von ihm, RDM heilt und nuked, RNG und DRG machen DMG. Der erste Ancient spell wird vom RDM gesilenced, danach gibts Flat Blade oder den Stun WS vom DRG.
Wir haben einmal verloren in etwa 50-60 Runs, da hat aber der WHM total gepennt, weil ich paralyzed war direkt am Anfang und somit ein Lullaby nicht ging^^
Infektor
04.01.2005, 12:51
könnte mitkommen wenn ihr mich braucht als DD DRG 43 :D
ok dann sind wir dann wohl komplett!:) nen bst is für die sache denke ich ganz gut!
jetzt müssen wir uns nur noch mit den zeiten einig werden und wieviele runs wir machen wollen! da ich geld brauche würde ich gern soviele runs wie möglich machen!^^
caffran und ich spendieren je 2 runs! heisst sind 4 runs wobei ich gern nen paar mehr machen würde! wir müssen uns einig werden wie wir das mit den drops machen!
Habe zur Zeit 99 Seals würde die auch sponsoren!!
Bräuchte auch dringend nen erase drop, wenn das klappen würde... für meinen whm, da ich mir den im AH einfach nciht leisten kann.
ich würd sagen das wir uns die woche mal alle ingame treffen! da können wir besser planen und alles durchgehen! wenn wir alle soviele seals haben könnten wir jede mege runs machen! muss ja net alles einem tag sein! aber wie gesagt ingame kann man sich besser verständigen!
also lasst uns nen tag und ne zeit ausmachen und alles bereden!;) mir wäre jeder tag beliebig ausser freitags und samstag!
also ich würde auch 2 runs sponsern wenn ich Phalanx behalten darf ^^
aber wenn wir das so machen dann gibt bald nichts mehr zum aufteilen da jeder was behalten will -_-
jo schon also bissel gil sollte schon heraus springen sonst lohnt es sich für uns nicht WHM und rdm da mit zu machen !!
zum thema gils :) und aufteilen . wenn wir viele runs machen und jeder bekommt was ok , dann kann ja auch jeder sein gewünschtes item haben . habe gestern mit sepix gesprochen der gemeint hat es kann logger sein das wir 2-3 oder mehr runs machen ohne guten drop.
somit würde ich fast sagen . wenn so viel drops da sind das jeder da bekommt was er will gut . wenn nicht wird alles verkauft und jeder bekommt den anteil gils :)
vorschlage einfach mal in den raum stelle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
klingt gut und wann soll das dann statt finden ?
ich will zwar phalanx haben, muss aber sagen das es am fairsten ist wenn wir das net aussuchen sonderen normal aufteilen...
denn im grunde fängts dann wieder an mit dem rechen, ein ninja spell für 340k ist mehr wert als phalanx für 100k da könnte ich auch rumzicken das ich dann noch zusätzlich gil will und der eine will das der andere will jenes und im grunde KANN das net fair sein, wenn einer alle runs sponsert ist das was anderes aber nicht wenn wir fair teilen esd runs angeht und items...
und wenn die runs gut sind dann reicht es ehh für Phalanx oder was auch immer...
wie gesagt lasst uns ingame treffen und das bereden..;)
Ich mache da zwar nicht mit aber ich denke Rares hat durchaus recht, wenn ihr gute drops habt dann können sich die Leute auch Erase kaufen sonst ist das einfach unfair.
Ich meine was gibt es da Ingame zu bereden? fair ist fair! XD
jo ich wäre dafür das wir alle dops sammeln, verkaufen und alles geteilt wird.!
also leute scgreibt einfachmal rein wann ihr zeit hättet!
zeiten:
Caffran: täglich ab 20:00 uhr
Rulian: So-Fr 18:00 uhr
Rares: täglich 18:00 uhr
Ardun: 18:00 uhr
ok dann würde ich mal Sonntag 18:00 uhr vorschlagen!
täglich ab 18 Uhr is mir auch recht!
also rares 18.00
ok sonntag 18:00 steht dann fest! hab von allen ne zusage ausser ardun! also ardun meld dich mal^^
Mal ein paar Tips zu dem BCNM:
BRD muss Monster Signa und Mary's Horn haben! CHR ist alles! Ohne das ist das ganze fast nicht schaffbar.
WHM muss vorerst beim BRD bleiben, solange bis er sich selbst heilen kann bzw. nur noch 4 Viecher zu sleepen sind. Ausserdem schaden Drinks nicht.
Tank sollte ein NIN sein, so hat Flood keine Chance.
Der Rest ist im Grunde egal, gut zur Ergänzung ist ein DRK, RNG und ein BLM oder RDM das wär die perfekte Aufstellung
DRK kann stunnen, BLM kann stunnen, das hilft. RNG macht ebenfalls ne masse dmg.
Also BRD, WHM, NIN, RNG, DRK, BLM oder RDM
Ablauf:
Ninja geht rein und agroed alle viecher > rennt zum BRD der alle sleeped (manchmal klappt das nicht auf anhieb, nur keine panik dann > nehmt den schwarzen mit und wartet mit dem nächsten sleep (Lullaby) bis alle wieder wach sind, der eine macht nicht den mörder DMG in der zwischenzeit - so ist aber sichergestellt das alle gleichzeitig schlafen dann)
Dann nehmen sich DRK, RNG und NIN den schwarzen raus und fighten den alleine. BLM und WHM bleiben beim BRD und heilen den während die kleinen mandys aufwachen sowie die DD falls sie schaden nehmen. BRD konzentriert sich nur auf Sleep und Ballad falls möglich.
Wichtig ist, dass die kleinen viecher weit weit weg vom schwarzen sind und auch immer das Vieh welches grad bekämpft wird immer weit weit weg ist damit Ihr nicht alle schlaft sollte mal einer aus der Gruppe Dream Flower durchbringen bevor er wieder vom BRD eingeschläfert wurde. Das ganze natürlich auch umgekehrt.
Am besten geht das wenn der Bard etwa auf der hälfte des weges zum BCNM steht und die Viecher mitten in der Arena bekämpft werden; Zum heilen sollte der whm ein paar schritte nach vorn laufen und wieder zurück um nicht eingeschläfert zu werden.
Um nicht durcheinander zu geraten, welches Vieh grad bekämpft wird, macht euch /assist Macros - so dass nur der Ninja auswählt welchen Mandy ihr als nächstes killt. Die anderen assisten dann automatisch und greifen nicht etwas falsches an.
(/assist Name_des_ninja)
Im Verauf des Kampfes bekommt ihr dann schon mit wann der BLM nuken kann etc.
Auf diese Art und Weise hab ich den BCNM sicher schon an die 30 mal gewonnen und wenn man das öfter macht wirds zur Routine und wirklich einfach.
ja ok dann haben ich ein prob in der ptz , oder ich bin kein guter barde weil ich die vorrausetzungen nicht erfüllen kann . ich habe keine monster signa mehr und das horn auch nicht .
also überlegt es euch gut ob ich mit soll . allerdings habe ich trotz alle dem +18 char wenn ich sushi esse habe ich +23 ...wenn das nicht langt dann tut es mir leid . und ich werde noch ne weile auf den bcnm warten . aber nur als halbe barde ( laut spheros beschreibung) gehe ich da nicht mit rein und reise alle in den tod :\
ja ok dann haben ich ein prob in der ptz , oder ich bin kein guter barde weil ich die vorrausetzungen nicht erfüllen kann . ich habe keine monster signa mehr und das horn auch nicht .
also überlegt es euch gut ob ich mit soll . allerdings habe ich trotz alle dem +18 char wenn ich sushi esse habe ich +23 ...wenn das nicht langt dann tut es mir leid . und ich werde noch ne weile auf den bcnm warten . aber nur als halbe barde ( laut spheros beschreibung) gehe ich da nicht mit rein und reise alle in den tod :\ Das sollte keine Abwertung sein, in einer pt spielt das nicht unbedingt eine grosse Rolle, aber für den BCNM schon... Du kannst es ja ohne versuchen, aber ich befürchte das wird Waterloo ><
ja sphero so habe ich das auch gemeint . als barde an sich hoffe ich auch nen guten job zu machen .
nur für den bcnm fehlen mir die 2 sachen . das ich marrys horn brauche weiss ich von sepix und werde es mir besorgen bis sonntag . nur ob ich monster signa bekomme ist ne andre frage .
höhre mich gerade um , ob es mir einer leihen würde für den kampf . und dann wirds gehen .
und nein ich versuche es nicht ohne die 2 sachen . nicht ausgerüstet und alle sterben dann nein danke :)
Edit : Mary's Horn <<<< besitze ich nun drecks ding :)
danke sphero für deine tips aber wir würden es gerne mit dieser zusammen stellung versuchen
DRK , RDM ,WHM , PLD , BRD und BST
ich hoffe es wird funktionieren und wir werden es überleben :D
ehm wenn der barde bzw der healer vom barden gesleept wird und dein nur ein sleep-song daneben geht, ist es eigentlich aus...
genau das problem hatten wir, die vieher sleepen, barde verkackt seinen song und ist sofort tot, da ich schlief konnte ich den net rausreisen, und bin sofort dannach abgekackt, ist halt net lustig wenn 5 durchgeknallte mandys auf einen prügeln...
achja eine frage hätte ich, wieso soll der WHM beim BRD bleiben und net der RDM?
vielleicht hab ich es ja auch überlesen ist ja nun spät...oder früh, wie auch immer...
naja es sind wenn schon 4 durchgeknallte mandys weil eins hat ja der bst unter seiner kontrolle ^^
DRK kann stunnen, BLM kann stunnen
DRK Stun 37 BLM Stun 45^^
Monster Signa ist kein muss, nicht mal Def up food für BRD(wenn man Elvaan oder Galka ist, allen anderen Rassen ist es dringends zu empfehlen^^). Aus meiner Shell habens leute auch locker ohne Monster Signa geschafft nur auf Marys Horn sollte man nicht verzichten.(einzige Rasse die wohl ohne Monster Signa probs haben kann ist Mithra, vielleicht noch Galka) Wärend die Mobs schlafen hat man Zeit für 1x Song und 1x Cure II.
Es empfiehlt sich Ballde zu casten und nach dem nächsten Sleep Paeon, dann hat man immer 2 Songs up, die am besten geeignet sind um als BRD zu tanken.
Sobald noch 2-3Mobs da sind, gehe ich immer zu den anderen Spieler und gebe ihnen ATK+ oder ACC+ um das schneller über die Bühne zu bringen. Wenn man gut eingespielt ist, ist BCNM 40 ein Witz.
ICh denke ein paar runs werden fürs lernen drauf gehen, aber dann habt ihrs drauf^^
Achso und lasst euch nicht täuschen ab und an wachen 1-3 der Mandies früher auf, wartet ab bis alle wach sind und dann casten, aber ich denke das wisst ihr ja :D
mit dem essen habe ich auch keinen crabs gemeint die + def machen sonder suhsi das für mich +5 chr macht ....
also versuchen wir es einfach und wenn wir drauf gehen bin ich nicht alleine schuld .
und monster signa werde ich immer noch versuchen zu bekommen . :)
und falls der whm das hate von einem mandy bekommt sollte der net in panic geratten da der mandy (das ?) ehh gesleept wird ---
also 18.00 uhr am homepoint kristall vom Port in Jeuno ????
hat jemand nen body part fpr mich?
ok nun habe ich mich mit essen ausgerüstet . so habe ich wenn ich den Kaviar +24 chr
ich hoffe das langt dann nun .... mehr geht nicht
:D
In Panic werde ich nicht verfallen, dazu habe ich schon zu oft hate gezogen, und weiß wie man sich dann dabei verhält... solange ich immer noch min ein HP :D bin ich glücklich :)
Freue mich schon auf heute abend... hoffe das wir viele gute drops bekommen, und vor allem ne menge Spaß :D
nun gut lief ja einiger masen ;)
aller anfang ist ja schwer aber nach 3ten kampf ging es ^^
und das wir den einen geschafft haben am DArksday hut ab das war sehr starke leistung *g*
na dann wollen wir mal schauen wieviel gill es uns gebracht hat :)
schätzungsweise 50k für jeden bei 3 erfolgreichen runs...
(oder waren es dann doch vier?)
naja ums ma so zusagen... bei den ersten beiden sind DUMMMMMMMMME fehler passiert
sehr sehr dumme die auch darauf beruhten das einige vergessen haben was sie tun sollten (in den ersten 30 sekunden) und das sofort einen tod gab
das 3 ma is der brd gestorben und das vierte ma lief die zeit ab...
und der 5te run war erfolgreich ...glaube das war so... dann hatten wir aber 8 runs... mhh irgendwas stimmt net mit meiner rechnung naja egal piwache kann auch kein mathe wie sie heute wunderbar gezeigt hat *lol* 248k : 6 waren 42 k für jeden -_-
naja egal ich freu mich auf meine kohle auch wenn kein schönes 400k whm spellchen dabei war... aber ein nin-spell und phalanx sind auch zusammen 350k wert (so ungefähr)
zudem sollte gesagt werden das Caffran und ich beide VÖLLIG unschuldig an den ersten 3 fehlgeschlagenen runs waren^^ und Piwache und Zwiggl trifft nur halbe schuld da die sich net entscheiden konnten wer schuld war ^^
bleiben nur noch 2 zum slapen ^^ aber trotzdem wars ganz lustig und dannach auch ziemlich einfach... für mich sogar ohne drinks und food (gott segne convert) und 25-26 min sind ne gute zeit (sogar am darksday) naja außer was gegen sleep und MP+50 naja also dann zählt das wohl doch als food ^^
Ja ich muss auch sagen es hat nach den ersten 3 runs richtig viel Spaß gemacht, aber Kitsu ich muss ja mal sagen das ich gar kein "er" bin sondern eine "SIE" :eek:
Auch im wahren Leben....
Aber nach dem wir den Dreh raus hatten wie es lief,.... könnte man fast sagen es ist easy :D
Würde mich freuen wenn es demnächst mal wieder klappen würde...
Achja und zu dem mathe... wollte nur wissen ob ihr aufpasst... :D und das hast auch nur du gemerkt... hmmmm...
ein kurzer Kommentar:
LOL
danke für die Aufmerksamkeit. /bow
typisch frau, um keine plöde ausrede verlegen *meow*
zudem sollte gesagt werden das Caffran und ich beide VÖLLIG unschuldig an den ersten 3 fehlgeschlagenen runs waren^^ und Piwache und Zwiggl trifft nur halbe schuld da die sich net entscheiden konnten wer schuld war ^^
schuld oder nicht habe ich gestern schon geklärt :) ich hatte (PaeonIII) gecastet und der mob ist aufgewacht , naja und wenn 6 nms auf dich einhauen damage ohen ende . wo alle da waren am anfang 7 schläge 300-400dmg . somit hats nicht gelangt das man mich heilen konnte << schuld auf sich nimmt .
trotzdem habe ich im letzen run 4 strikes gemacht aufwachen/einschlafen ohne schaden zu bekommen , zur freude meines lieblings whms.
löl ja und zur freude deiner lieblings rdm da diese dann ohne ende nuken konnte ^^
jaja immer alles auf die tanks schieben ;)
flood war schon lustig als da kein stun kamm , aber das das alle Hp killt ist schon heftig *g*
ach ich freu mich schon auf nexte mal :D
jaja^^ ich hab einmal stun verpennt! aber wir warn alle nich perfekt;) später liefs eigenlich ganz gut und 1run haben wir ja vom ardun noch^^
achja so nebenbei bemerkt wird sind jetzt bei 49k für jeden oder ich kann auch kein mathe ^^
und wieviel sinds mittlerweile?^^ brauch geld:p
jetzt sind es ca. 422k
durch 6 macht das dann ~70k für jeden...
ich denke mwir kommen insgesammt auf knapp 80 für jeden da ich von einigen noch nichts geschickt bekommen hab um mein buckler auch noch im AH liegt...
also ich bin mein Buckler für 5k losgeworden , geld dürfte auch schon da sein habs gestern noch geschickt :)
bin zwar heute noch nicht drin gewesen, abr resfresh und noch etwas ist noch nicht verkauft... 20k kamen gestern nacht noch für den belt glaube ich... die kommen heute dann...
aber doch eine kleine schöne summe dann zusammen gekommen!!
Wann steigt das nächste event? :D
ist ja schonmal was:) hab im momnet wieder 15 seals^^ aber ardun wollte ja noch nen run sponsorn. wie gesagt ich hab von so-do ab 18:00 uhr immer zeit;)
btw. muss dir noch 2k schicken. aber ka fürwas das war^^
also ich hab auch ab 18.00 bis 21.00 uhr zeit :)
nur ich glaub caffran nicht wegen dynamis Bastok
naja er soll mal bescheid sagen *g*
ich hab mich auch mal upgedatet mit neuem zeug also dürfte noch einfacher werden :D
und wer weiss vieleicht bekommen wir ja doch noch earase ^^
Zoidberg
12.01.2005, 22:05
wenn ich mal nen chara auf 40 hab warten 120 (mom) - 200 (man weiß ja nie) beastman seals darauf verbraten zu werden^^
wieso zur hölle hab ich so wenige?
RagingDemon
13.01.2005, 01:56
(Mithra) (Red Mage) (too weak)
...
ring jetzt haste bei mir verkackt... *von der gästeliste zur hochzeit streich*
...
ring jetzt haste bei mir verkackt... *von der gästeliste zur hochzeit streich*
rofl, hochzeit ^^ träum weiter, als wenn dich jemand haben will :rolleyes:
WankerOnDuty
13.01.2005, 06:56
rofl, hochzeit ^^ träum weiter, als wenn dich jemand haben will :rolleyes:
hrhr
das hab ich mir auch grad gedacht :rolleyes:
back to topic:
also am sonntag werd ich definitiv nicht dabei sein, da ich da bei Dynamis-San d'Oria bin, sorry
achja, geld is bei mir angekommen ^_^
ich werd nachher wohl ne liste machen wer mir wieviel geschickt hat und damit alles sehen das das hier mit rechten dingen zu geht...
wie gesagt da müsste aber noch was kommen, ich hab das geld ma verschickt da die erste AH Periode vorbei war und ein paar sachen zurückgesendet wurden (wie mir mitgeteilt wurde)
lol ihr beide könntet auch heiraten ^^
ihr passt ja echt zu einander, seid beide gleich plöde :rolleyes:
RagingDemon
13.01.2005, 14:14
(/poke) Kitsu
(/laugh) Kitsu
/s Dich und jemand heiraten? DICH????????? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!
/ja "Flee" <me>
/ma "Tonko: Ichi" <me>
/run away