Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat oder würde sich seine ps2 umbauen lassen

TCPERFECT
13.04.2003, 20:36
wer hat oder würde sich seine ps2 umbauen lassen, wie viel habt ihr dafür gezahlt und laufen dann die gebrannten spiele auch gut

Verschoben vom QFRAT ins Konsolen-Forum

Kima
13.04.2003, 20:38
Das gehört wohl eher ins Konsolen Forum newa ? ;)
@Topic Sobald sich mein Geldbeutel wieder gefüllt hat, werd ich mir wohl mein Teil umbauen lassen ^^

Idris
13.04.2003, 20:47
Ja ich lass auch meine PS2 umbauen,um import spiele zu spielen.
Ich glaub es kostet so rund 100€ bei Gametop oder. Hier ist ein link wenn du es sehen willst.
Ja man kann auch gut gebrannte spiele spielen.

Hier (http://www.gametop.de/)

Skar
13.04.2003, 22:11
V4 PS2, umgebaut mit einem Messiah 2, €110,-, 20 Minuten von mir entfernt - gamefreax.at - 2 Tage und alles erledigt.

Ich würd es lassen, "gebrannte Spiele" zu erwähnen - der Grossteil der User hier drin hat den Chip, um Importe zu spielen, und daß Raubkopien illegal sind und in einem öffentlichen Forum nicht erwähnt werden sollten, wissen wir doch alle, oder?.

Im Übrigen: Umbau FAQ von ncdc (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187) .

Cifer-Almasy
14.04.2003, 18:49
Ich hab mir einen Chip einbauen lassen und würde es auch wieder tun . Allerdings hab ich's nicht für Raubkopien gemacht (zumal ich Raubkopierer nicht leiden kann und so einer mir besser nicht im Dunkeln begegnen sollte) , sondern wie Skar bereits sagte für Importe , welche übrigens ohne Probleme laufen .
Ich hab mir einen DMS3 einbauen lassen bei Gametop (http://www.gametop.de) .

TA-Fan
14.04.2003, 19:39
Ich täte niemals nen Chip in meine PS2 einbauen lassen. Mein Kumpel hat das mal gemacht, irgendwann ist dann der Chip kaputt gegegangen, dann hat er nen neuen gebraucht. Nach einiger Zeit konnte seine PS2 keine CDs mehr lesen...

R-Craven
14.04.2003, 20:05
Ich hab mir vor einiger Zeit den Sniper-Chip einbauen lassen und bin vollkommen zufrieden damit. Zwar muß ich bei PSX-CDs manchmal ein paar mal neu booten, damit das Spiel startet, aber ich hab ja eh überwiegend PS2-Spiele.

Würd mir jederzeit wieder einen Chip in die PS2 einbauen lassen.

dideldumm83
14.04.2003, 22:03
Sniperchip 129 mit Versand und RGB-Kabel,bin sehr zufrieden!Liest alles,hat nur mal bei GGX us gestreikt,aber die Sicherheitskopie lief!XS laeuft auch!!!

akira62
14.04.2003, 22:37
Habe meine vor über einen Jahr umbauen lassen bei Gamefreax.de einen Origa.

Würde es sofort wieder machen sonst würden mir einige geniale RPGs durch die lappen gehen.

Tidus1987
14.04.2003, 23:39
ich würde mir einen evtl. einen holen, weiss aber nicht wo. Eure links sind zwar hilfreich aber ich will meine PS2 nirgendwo hinschicken. Was brauche ich denn noch alles um Importspiele zu spielen. Vorallem, wie viel mehr geld muss ich zahlen, wenn ich mir z.B FFX-2 aus Japan importiere?

Knuckles
15.04.2003, 00:19
Original geschrieben von Tidus1987
ich würde mir einen evtl. einen holen, weiss aber nicht wo. Eure links sind zwar hilfreich aber ich will meine PS2 nirgendwo hinschicken. Was brauche ich denn noch alles um Importspiele zu spielen. Vorallem, wie viel mehr geld muss ich zahlen, wenn ich mir z.B FFX-2 aus Japan importiere?

Was anderes als ein Umbau wird dir nicht übrig bleiben. Anders kann man auf der PS2 keine Importe zocken.
Der Preis des Importes ist von Händler zu Händler unterschiedlich, daher ist hier suchen angesagt (speziell bei JAP Versionen).

Virginie
15.04.2003, 00:19
Bis auf den Chip, ein RGB Kabel und einen RGB fähigen Fernseher (sind sie aber inzwischen Standartmäßig) brauchst Du nichts - außer vielleicht eine Kreditkarte, um Spiele im Ausland zu bestellen (oder jemanden, der eine Kreditkarte hat und das freundlicherweise für Dich macht :D danke akira62).

Um sich FFX-2 aus Japan zu importieren?
Schau mal hier: http://www.lik-sang.com/info.php?category=27&products_id=2544&
Da kannst Du AFAIK sogar per Banküberweisung zahlen!

Kann aber noch sein, dass Zoll hinzu kommt, und wie hoch der ist, weiß Gott allein -.-

Ach ja, ich habe meine PS2 umbauen lassen (in einem Berliner Laden) und habe erst aufgehört, es zu bereuen, als ich dank eines verhauenen Umbaus eine meine Konsole komplett ersetzt bekommen habe :D
Hab jetzt eine v7 (IMO) mit Sniper, läuft einwandfrei, sogar Xenosaga lief darauf (musste ich zwar zweimal anders booten aber ging ^^)

mlistcool
15.04.2003, 01:17
Bei OtakuMW gibts ne Asia Version von FFX-2 für 50 euro. Man kann dort auch durch Geld überweisung auf ein Deutsches Konto bezahlen.

Knuckles
15.04.2003, 01:47
Bei mir hat mein Bruder die PS2 umgebaut. Ist 'ne v5 mit Messiah Chip. Bisher habe ich auch kein Problem (außer vielleicht Xenosaga) mit einem Game gehabt.
Funktioniert alles wunderbar und ich würde die PS2 auch wieder umbauen, wenn es sein müsste.

Tidus1987
15.04.2003, 14:47
nochmal eine frage. Ich lasse mir meine PS2 jetzt in den Ferien in Polen umbauen um Importe zu zocken. Aber um diese speichern zu können brauche ich bestimmt noch eine Import-memorycard, nicht wahr?

akira62
15.04.2003, 15:10
nochmal eine frage. Ich lasse mir meine PS2 jetzt in den Ferien in Polen umbauen um Importe zu zocken. Aber um diese speichern zu können brauche ich bestimmt noch eine Import-memorycard, nicht wahr?

Nein brauchst du nicht, wäre doch total bescheuert (Kostentechnisch für Sony) wenn Sie für jede Konsole ein eigenes Speicherkarten System entwickeln würden. Ich habe auf meienr Speicherkarte US/JAP/Europäische Spielstände gemischt drauf.

Shakekilla
15.04.2003, 17:19
Meine müßte mittlerweile in den Händen von Gametop liegen, welche hoffenltich bald den gewünschten DMS3 Chip einbauen.
Da ich die PS2 gebraucht gekauft habe für 120€ mit MemCard und Spiel und so keine Garantie mehr darauf ist, kommt mir der Umbau gerade recht, da ich somit meine 2 Jahre Garantie doch noch kriege.

Außerdem will ich jetzt unbedingt die hier rumliegenden Spiele DarkCloud 2 und BoF V spielen ^^

Dark Paladin
15.04.2003, 17:48
Ich lasse mir meine Konsole auch, sofern der Laden und der Preis stimmen, bald umbauen. Jedoch kaufe ich mir von meinem Geld erstmal noch Spiele für andere Konsolen, da im Moment ziemliche Ebbe ist, was Spiele angeht:rolleyes:. Welcher Chip ist denn der preiswerteste, mit dem man PS1 US und Pal und PS2 US und Pal zocken kann(jedoch ohne Wechseltrick)?

Tidus1987
15.04.2003, 21:28
Original geschrieben von akira62
Nein brauchst du nicht, wäre doch total bescheuert (Kostentechnisch für Sony) wenn Sie für jede Konsole ein eigenes Speicherkarten System entwickeln würden. Ich habe auf meienr Speicherkarte US/JAP/Europäische Spielstände gemischt drauf.
das ist ja geil :D :D :D das heisst keine weitern 40 € für eine Importmemorycrad :D :D gut gut. Jetzt muss ich nur noch einen PS2 Umbauer finden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Andre
16.04.2003, 00:05
Hab auch den DMS3.
Bin zufrieden/alles einwansfrei!
Würde es wieder tun.

Gametop ist wirklich weiterzuempfehlen ,obwohl es erst probs gab
mit dem DMS3 ,aber da konnten die ja nix für.

Zanshou
16.04.2003, 02:58
Gametop ist an fachkompetenz und guten preisen kaum zu überbieten, gerade das problem mit dem dms3 bei v3 und v4 konsolen hatten die jungs innerhalb von ein paar tagen gelöst.
meine ps2 hatte ich vor mehr als einem monat aus der schweiz zu ihnen geschickt, leider gab es irgendwelche zollkomplikationen und so blieb sie 1 monat am zoll sitzen. nun hab ich sie gestern nochmals abgeschickt, dieses mal gab ich es als geschenk an, sodass es keine probleme mehr geben sollte (hatte mir harry von gametop auch geraten^^). ich hoffe mal dass dieses mal alles gut läuft...habe hier seit monaten suikoden 3 und xenosaga stehen, die darauf warten gezockt zu werden :D .

Tidus1987
16.04.2003, 17:12
Gametop, ihr meint es sei gut, bestreite ich auch gar nicht. Aber 124Euro ? das ist doch teuer... und hmm wie lange dauert die lieferung ? Wenn ich keinen billgeren PS2-Umbauer fine werd ich es bei Gametop machen müssen ( ICH WILL FFX-2 ZOCKEN!!!)...

ncdc
16.04.2003, 18:02
Du musst dir keinen billigeren PS2-Umbauer suchen, sondern nen billigeren Chip...Das is nunmal so teuer, mein Origa hat damals auch 110 € gekostet (mit Einbau), aber ich habs nie bereut, bis heute funktioniert immernoch alles perfekt !

TCPERFECT
16.04.2003, 20:03
kann mir jemand deie e-mail adresse von harry bei gametop gebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ncdc
16.04.2003, 20:32
steht doch auf der Seite -_-
gametop@t-online.de

Tidus1987
17.04.2003, 00:20
Original geschrieben von ncdc
Du musst dir keinen billigeren PS2-Umbauer suchen, sondern nen billigeren Chip...Das is nunmal so teuer, mein Origa hat damals auch 110 € gekostet (mit Einbau), aber ich habs nie bereut, bis heute funktioniert immernoch alles perfekt !
wenn das so ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif dms3 ist die neue version, kostet 124 euro. Toll, teuer. Meint ihr es lohnt sich, das ding nur für FFX-2 und FFXII zu holen? Vielleicht kommt noch Xenosaga, aber da will ich mir ned sicher sein. Ich muss meine PS2 hinschicken, wie lange dauert denn das ganze?

Knuckles
17.04.2003, 00:32
Lohnen tut sich das ganze nur für Zocker, welche sich sehr häufig Importe kaufen. Für dich würd sich das IMO absolut nicht lohnen!

Tidus1987
17.04.2003, 00:37
Original geschrieben von Knuckles
Lohnen tut sich das ganze nur für Zocker, welche sich sehr häufig Importe kaufen. Für dich würd sich das IMO absolut nicht lohnen!
wie viele Importspiele holst du dir denn so?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif wenn sich nicht lohnt, dann muss ich ja schon wieder so lange warten :'( ^w^ gefällt mir gar nicht...

Knuckles
17.04.2003, 00:40
wie viele Importspiele holst du dir denn so?

Von der PSOne sind von meinen 49 Games 47 Importe. Das sollte eigentlich mein Verhältniss zu Importen klären. Bei der PS2 fange ich erst jetzt richtig mit dem Importe sammeln an. .hack Vol. 1 kommt demnächst und Vol. 2 ist bestellt. Soul Calibur 2 muss noch her usw.

ddc
17.04.2003, 00:42
Tach,
Wie kommt man denn am günstigsten weg?

Also wenn der Umbau nicht mehr ist als Aufschrauben und Löten, würde mein Vater das machen (hat er zumindenst gesagt).
Beruflich und privat macht er oft ähnlichen Kram.

Sind die Gefahren denn so groß? Die Chip Hersteller sind doch auch keine Idioten.

Also für die PSOne gab es noch so billige Teile mit Feder, die man hinten rein schieben konnte. Einfacher und gefahrloser ging es nicht... nur CD Wechsel gingen nicht bei allen Spielen.

Mein Wunschchip sollte CD-Rs und Importe abspielen können. Bevor mich jemand für die CD-Rs hasst: Eigentlich bin ich an den Emulatoren interessiert, die jetzt auf der PS2 laufen sollen (natürlich nur mit legalen Roms http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif); außerdem gibt es noch einige andere interessante Progs.
Am besten wären noch Video- und MP3CD's *ggggg*

MfG,
ddc

Tidus1987
17.04.2003, 00:47
also, das heisst, du hast fast keine PAL-Spiele? Wow, respekt. Wenn das so ist, es hätte den Vorteil, dass, wenn ich spiele aus Japan hole, sehr viel früher bekäme. Nur verstehe ich kein Wort japanisch. US-Versionen sind meistens sehr viel früher da, als PAL-Versionen. Also lohnt es sich für mich. Denn die Spiele, die ich mir Vorraussichtlich holen will sind:
FFX-2 ( US/JP)
FFXII ( US/JP)
Xenosaga ( US)
Onimusha 3 (US)
Devil May Cry 3 ( US)
und Chrono Cross und Chrono Trigger (US)

Lohnt es sich für diese Spiele Knuckels?

Zanshou
17.04.2003, 01:34
Original geschrieben von ddc
Tach,
Wie kommt man denn am günstigsten weg?

Also wenn der Umbau nicht mehr ist als Aufschrauben und Löten, würde mein Vater das machen (hat er zumindenst gesagt).
Beruflich und privat macht er oft ähnlichen Kram.

gerade bei umbauten würd ich da sehr vorsichtig sein. ich lese immer wieder in verschiedensten foren, wie leute ihre PS2 nicht mehr zum laufen bringen, weil sie einen umbaufehler gemacht haben.
ihnen fehlt einfach die ERFAHRUNG. mann muss nähmlich wissen wo man den chip am besten platzieren soll, damit die kabel nicht zu lange werden, nicht überkreuzen usw.
also, lieber ein bisschen mehr geld ausgeben, dafür funktioniert dann auch alles gut.

ncdc
17.04.2003, 02:17
@dcc:
Die Kontakte bei der PS2 sind schon ziemlich klein, manchmal passt nur noch ein Haar dazwischen, und wenn man dann aus versehen eine Brücke lötet, kann schon die ganze PS2 kaputt sein (wenn man sie anschaltet, versteht sich). Wenn dein Vater das bei Fernsehern kann, heißt das noch lange nicht das er es auch bei der PS2 kann...

@Tidus1987:
Bei dvdboxoffice.com bekommt man US Versionen von brandaktuellen Titeln meistens für unter 50 €, keine Versandtkosten. Leider dauert der Versand manchmal sehr lange (bis zu 5 Wochen, hab aber auch schon 8 Tage erlebt). Brauchst allerdings eine Kreditkarte (frag deinen Vater, die kosten ca. 20 €). Somit spart man auch an Geld...nach 12 Spielen haste den Preis dann auf jeden fall wieder raus ;)
Ich hab bis jetzt zwar nur FFX, Xenosaga und .hack//infection als Import, aber trotzdem hat es sich für mich gelohnt...

Ojiro
17.04.2003, 03:50
@tidus1987:
wenn du dir deine ps2 umbauen lässt kannst du dir auch noch viele super ostrpgs (US versionen) für die psone, welcher hier nicht erschienen (und das sind nicht wenige)wie z.B. die Lunar reihe, xenogears, chrono reihe .....
IMHO allein wegen den ganzen psone titeln ist es schon empfehlenswert.

TCPERFECT
17.04.2003, 03:59
was denn der beste chip den es grad gibt

ddc
17.04.2003, 05:19
Original geschrieben von ncdc
@dcc:
Die Kontakte bei der PS2 sind schon ziemlich klein, manchmal passt nur noch ein Haar dazwischen, und wenn man dann aus versehen eine Brücke lötet, kann schon die ganze PS2 kaputt sein (wenn man sie anschaltet, versteht sich). Wenn dein Vater das bei Fernsehern kann, heißt das noch lange nicht das er es auch bei der PS2 kann...

Nun ja er ist schon sehr erfahren und könnte es von der technischen Seite bestimmt (sofern die Anleitungen genau genug sind), weil er sehr viel mit teilweise noch kleineren Platinen arbeitet, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, werde ich es wohl auch nicht machen.

Ein Restrisiko bleibt und ne PS2 hat er wirklich noch nie umgebaut.

ncdc
17.04.2003, 07:52
Naja ich kann es ja selber nicht ;) Hab mir nur mal das Board bei mir angeschaut, weil ich dachte ich könnte es vielleicht. Aber es ist einfach alles so verdammt klein.
Anleitungen findest du auch auf jeder Seite (Gametop, Gamefreax,...). Musst nur deine Board Version herausfinden (steht irgendwo auf dem Board), wird auf den Seiten aber meistens alles erklärt.
Wenn du es bei Gametop machen lässt, hast du natürlich 100%ige Sicherheit, wegen der Garantie. :)

Knuckles
17.04.2003, 22:18
also, das heisst, du hast fast keine PAL-Spiele? Wow, respekt.

Doch, habe ich. Für die PS2 habe ich im Moment nur 3 Importe, der Rest ist PAL. Sonst ist es von Konsole zu Konsole unterschiedlich.
Beim DC ist das Verhältnis ungefähr 50/50 usw. Klick einfach auf meine Sig, wenn du die Games sehen willst.

Lohnt es sich für diese Spiele Knuckles?

Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Für mich hätte es sich schon alleine wegen FF X International und Xenosaga gelohnt. Aber es kommen noch genug andere Games raus, die gekauft werden wollen.

TCPERFECT
17.04.2003, 22:26
was ist eigentlich der beste chip den es grad gibt
:p

Knuckles
17.04.2003, 22:45
Original geschrieben von TCPERFECT
was ist eigentlich der beste chip den es grad gibt
:p

Damit du nicht noch öfter fragt:

Sniper, Messiah 1 oder DMS3 sind nur zu empfehlen!

TCPERFECT
18.04.2003, 02:21
und welcher ist am besten wenn man gebrannte spiele spielen will

Knuckles
18.04.2003, 02:46
und welcher ist am besten wenn man gebrannte spiele spielen will

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Dafür sind die Dinger aber nicht gedacht. Zumindestens denken sehr viele hier in dem Forum so. Kauf dir lieber Originale, da hast du mehr davon!

TCPERFECT
19.04.2003, 03:51
ich hab die importe aber nur gebrannt

Skar
19.04.2003, 04:00
Arrrr... ein gebranntes Spiel ist kein "Import" sondern eine schlichte Raubkopie. Sheesh.

Edit:

Original geschrieben von akira62
Da die meisten Kopierer die Dinger eh nur haben und nicht spielen, weil man keinen Bezug dazu hat.
Right on :A Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

akira62
19.04.2003, 04:05

Wenn du nur gebrannte willst möchte ich dich bitten dies hier nicht lang und breit im Forum jeden unter die Nase zu reiben und darüber in einen anderen Forum zu plaudern.

So ein Thema wird hier nicht bearbeitet und sowas nicht besprochen solltest du weiter darauf rumreiten werde ich dich verwarnen müssen, und nach der verwarnung folgt ein Kick.

Denn Kopien sind illegal, illegale Themen dürfen nicht in offenen Foren besprochen werden da dadurch der Betreiber des Forum besuch von der Polizei bekommen kann, und das Forum gesperrt werden kann. Da wir das nicht wollen müssen wir diese Konsequezen ziehen.

Davon finde ich es persönlich nicht in Ordnung zu prallen nur Kopien spielen zu wollen, das ist wirtschaftschädigend und außerdem nicht notwendig. Da die meisten Kopierer die Dinger eh nur haben und nicht spielen, weil man keinen Bezug dazu hat.

.:Flarestar:.
18.05.2003, 03:20
Mir ist es eigentlich egal ob ich einen Chip für Backups oder Importe brauche
Schließlich kann ich momentan sowieso keins von beiden spielen.

Allerdings höhrte ich von Mogelmodulen für die Psx die es zulassen,
gebrannte, oder auch Import-Spiele zu spielen.
Natürlich muss ich ausgerechnet die Psx Version haben wo das nicht geht >:(.

Gibt es so etwas auch für die Ps2, oder hilft da echt nur ein Umbau?
Denn um ehrlich zu sein, so viele Lobe ich auch höhre hab ich immer noch Schiss dass meine Psx oder Ps2 irgendwie geschrottet wird.
Ausserdem kommt da neben den ohnehin schon teuren Bearbeitungskosten auch noch der höllisch teure Versand dazu.

Ich weiss nicht ob es das Wert wäre,
oder was meint ihr?

Zanshou
18.05.2003, 03:45
Original geschrieben von zecke85

Ich weiss nicht ob es das Wert wäre,
oder was meint ihr?

ich weiss ja nicht wie es dir geht und wie oft du zockst, aber für jeden RPG und import fanatiker ist ein umbau oder zumindest eine US konsole pflicht. der grund dürfte dir sicher bekannt sein...mit PAL RPGs kann man halt nichts anfangen da viele perlen gar nicht erscheinen. wenn du allerdings ein gelegenheitszocker bist, oder auf rpgs nicht stehst dann lass es halt sein wenn es dir zu teuer erscheint -_^

btw: richtig gute modchips schrotten die konsole nicht (dms3, sniper, messiah). es gibts aber auch schrott chips (magic 3 z.B) die den laser der PS2 mit der zeit eliminieren, also finger weg von solchen und erkundige dich richtig.

Kain
18.05.2003, 15:03
Ich habe mir vor kurzem eine US PS2 gekauft. War nicht billig aber nun können die Importe kommen. :)