PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-Online selber erstellen

DragoAngel
02.01.2005, 19:09
Moin^^ Ich spiele schon ziemlich lange RPG und RP Spiele und die besten kosten staendig was und das finde ich echt bloed, ihr glaube ich auch... naja, was ich eigentlich wissen wollt e, ich weiss, es ist ziemlich viel aber ich moechte ein Online Spiel selber herstellen, egal wie lange es dauern (natuerlich nicht alleine) und da habe ich mein Problem... ich habe kein schimmer, was ich alles brauche, wie ich das alles machen soll und ueberhaupt ins internet stellen will... ich habe GAR keine Ahnung... Naja, und darum suche ich euren Rat... bitte helft mir sowas zu lernen und herstellen... VIelen Dank^^ :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Smith64FX
02.01.2005, 20:52
:rolleyes: Mann, das würd ich auch ma gerne machen!!!

Zum Thema

Dazu brauchst du:
-Kenntnisse in einer Programmiersprache(C/C++, Basic,...)
-Lust und Laune :)
-Ein gutes Konzept
-Evtl. eine HomePage

PS: Wir können das Ding ja auch zusammen machen!
Ich hätt nähmlich auch viel Bock drauf. Wie wärs?

bloody
02.01.2005, 23:59
Eigne dir erstmal eine geeignete programmiersprache an.
Dann brauchst du grafiken,konzept,musik,die ganze technik und jede menge zeit.
DU musst bedenken das dich der server den du dafür brauchst mehr kosten wird als jedes MMORPG.

Ein MMORPG ist ein ziemlich grosses unterfangen selbst wenn es in einer pissgrafik ist wie tibia xD.

Also mach dich auf viieeele monate harte arbeit gefasst hohe server kosten und ehmm ja viel frust ,viel spass!

DragoAngel
03.01.2005, 14:56
Wenn du dich wirklich fuer sowas interresierst und etwas dazu beitragen kannst Smith64FX, koennen wir gerne zusammen arbeiten, ich haette nichts dagegen... Suche sowieso noch Mitarbeiter ^^. Ueber die Homepage, spass und Ausdauer brauchste dir echt keine Sorgen zu machen, davon habe ich naemlich ziemlich genug. Wenn du erste Vorschlaege hast, her damit. :)

DragoAngel
03.01.2005, 14:58
Alees klar ^^ Danke

Smith64FX
03.01.2005, 21:32
Geht klar....Bin dabei!!!
Let's rock!!! :D

Wann sollen wir anfangen!?!?!?
Kannste schon irgendeine Sprache???
Ich kann 'n bisschen Basic....Lern aber demnächst C++ mit Volkards C++ Kurs. kann leider noch nicht anfangen, da meine >:( Festplatte >:( kaputtgegangen ist....Kauf mir aber eine :D Neue :D .
Dann können wir ja bald anfangen. *FreuFreu*

kpayne
03.01.2005, 23:00
LOl ihr seit euch ziemlich sicher das ihr das schafft?
Zu smith:
- wozu ne homepage wenns das game noch nich mal gibt. die kannst du machen wenn das game so cirka ende der beta ist.

achja, wenn Blizzard schon 6-7 jahre für World of WArcraft braucht, dann werdet ihr sicherlich auch soviel brauchen.

Ich würde C++ empfehlen, weil die Basic Sprachen teilweise nicht so gute Befehle für eine Netzwerk/Online Funktion haben. Falls ihr Blitz3D oder so habt, dann wär das Thema mit dem Netcode gegessen. Ihr bräuchtet auch nen Server, und den zu mieten is schon teuer.

Ich geb euch den Tipp:
- Lass es sein!
- Kauf dir BliTZ3D,Dark basic pro oder pure basic.
- Lern das nen Jährchen
- Progg kleinere 2D Spiele

cu

EDIT: es gibt playerworlds ein MMORPG Maker. google mal danach!!! Download findest du im FOrum!

Smith64FX
03.01.2005, 23:45
Von DIR lassen wir uns nicht abbringen, stimmt's, DragoAngel?!?!?
Hab ich was von einer Homepage gelabert?!?!!?

PS: Pure Basic und Blitz Basic hab ich schon.

Milchbox
04.01.2005, 13:50
Ich will auch mitmachen.Ich hab erfahrung mit C++.ich wollte sowieso ein game projekt gerade anfangen!einen server und eine hp hab ich auch.also keine sorge!!! ;)
Ich wollte die A6 engine nehmen und mit milkshape moddeln!
ich bin auch kreativ!!!

mfg RPG Costumer

Edit: Ich meinte Milkshape und nicht Milkshope!
Also ich dachte an ein 3d RPG in der art wie Final Fantasy XI (online)
Wir können uns auf meinen Forum treffen!

kpayne
04.01.2005, 18:36
Ich geb euch nur nen Tipp. Denk mal nach, ihr arbeitet daran und wenn sofort paar Sachen nicht klappen, werdet ihr es canceln. Ich und nen Kumpel haben auch mal so was angefangen und weil ma irgendwas nich funzte, haben wir sofort gecancelt und lieber normale Spieler programmiert.Dieser Kumpel arbeitet an so ner Platform wie STeam, namens NoWon und es funzt super.Nen MMORPG würd der eher alleine schaffen, als ihr, die noch nicht mal bisschen Basic Kenntnisse habt. Also lern lieber für Basic...Und wer würd nen MMORPG in 2D spielen, wo es doch bald World of Warcraft und Everquest 2 gibt. Ok die kosten was, aber 10€ pro Monat + richtig fettes Game wie WoW. Ich werds mir zulegen. Ok b2topic.

A6<= Ist doch 3DGameStudio oder? Ok ist machbar, aber auch schwer ^^

Nochmal zu Smith:
Ich geb dir und DragoAngel nur nen Tipp, damit ihr euch eure Freizeit für nichts zerstört. Baut lieber paar kleine Games! probiert das ma mit dem Mehrspieler, wenn ihr das könnt, dann würdet ihr auch nen MMORPG schaffen!

nagut, wenn ihr wollt! Dann macht ruhig, aber kommt nicht später an und sagt: wieso haben wir nicht auf deinen Tipp gehört^^

cya

P.S: du hast was gesagt zur Homepage !

Freezy
04.01.2005, 18:56
Ich will nurmal gesagt haben das dass erstellen eines MMORPG`s wohl eine - wenn nicht _die_ aufwendigste, teuerste und technisch anspruchvollste Sache im Bereich Spieleentwicklung ist.
Ein beispiel: Unser Projekt ist _kein_ MMORPG, sondern nur ein Spiel mir Multiplayerunterstützung übers Netz (Client/Server).

Planungszeit: 6 Monate
Entwicklungszeit: 6 Monate
Aktueller stand: 10%
Angefallene Kosten: ~750€
Teammitglieder: 5

Dazu kommen noch ein paar Freiwillige, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich will euch keinesfalls davon abbringen... ich würde mir das an eurer Stelle nur nochmal genau überlegen.

kpayne
04.01.2005, 19:07
Ich will nurmal gesagt haben das dass erstellen eines MMORPG`s wohl eine - wenn nicht _die_ aufwendigste, teuerste und technisch anspruchvollste Sache im Bereich Spieleentwicklung ist.
Ein beispiel: Unser Projekt ist _kein_ MMORPG, sondern nur ein Spiel mir Multiplayerunterstützung übers Netz (Client/Server).

Planungszeit: 6 Monate
Entwicklungszeit: 6 Monate
Aktueller stand: 10%
Angefallene Kosten: ~750€
Teammitglieder: 5

Dazu kommen noch ein paar Freiwillige, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich will euch keinesfalls davon abbringen... ich würde mir das an eurer Stelle nur nochmal genau überlegen.

Genau das mein ich ja auch so. Überlegts euch nochmal. Aber wir wollen später keinen Thread sehen wo drin steht: wurd gecancelt !

DU sagtest du kannst bisschen Basic und lernst bald C++! Wie zum Teufel willst du dann ein MMORPG proggen? Erklär mir das bitte... Wenn du eins machen willst musst du mindestens sowas können:
- Mit Grafiken arbeiten
- Server/Client Programmierung (EIn CHatprog is ja schon sauschwer, und dann nen MMORPG)
- Habt ihr Leute die gute Grafiken machen? Wenn nein, müsst ihr einen arrangieren! Und die meisten wollen dafür bezahlt werden^^

Und was muss das MMORPG enthalten?
- Charackterwahl etc bzw Rassenwahl
- Gute Server(falls ihr einen habt, ist dann ja gut, aber wenn nicht dann wirds wohl bissl teuer)
- Nich nur 4-5 Spieler aufn server, aufjedenfall mehr !

Selbst 2D MMORPGs sind total schwer zu machen, und dann erst Recht in 3D ! Lol macht euch mal nicht lächerlich. Wenn ihr aber nen Team zusammenkriegt mit sehr guten Programmierern dann nehm ich alles zurück.

BIn mal auf euer Game gespannt !

cya

DragoAngel
06.01.2005, 12:26
Dass mit der Entwicklungszeit ist mir sehr wohl klar und dass es etwas kosten koennte... Davon lasse ich mich nicht abbringen! Waere ja gelacht... Ausserdem habe ich bisher alles zuende gebracht und dass werden wir auch schaukeln... Schoen, es gibt jetzt gratis online superspiele wie Dark age of Camelot, das eigene zu haben und es noch besser, immer besser zu gestalten ist wesentlich was tolles. Und sie her, viele wolln jetzt mitmachen, dafuer danke ich auch denjenigen, und wenn wir es richtig anpacken, koennen wir es sogar schaffen ^^ Server ist gar kein Problem, Sprachen lerne ich erst jetzt leider aber hier kennen sich mehrere damit aus und sie koennten dass ja machen. Die geschichte dafuer und noch restliches muss ja auch noch jemand uebernehmen... :p

DragoAngel
06.01.2005, 13:11
Wir haben in unserem Team: Smith64FX, RPG Costumer
, DragoAngel(also Mich) und dann noch eine, bzw zwei Personen, die uns glaube ich helfen koennten ^^ Genial ^^

kpayne
06.01.2005, 13:52
'rrr' immer diese doppelposts..

Sprachen lerne ich erst jetzt leider aber hier kennen sich mehrere damit aus und sie koennten dass ja machen.

Hmm du lernst gerade. Aber andere sollen die Arbeit machen. Dein "Mitarbeiter" Smith kann auch noch gar nichts nur RPG Costumer. Wie soll der das alleine hinbiegen! Also lernt mal weiter eine Sprache und beginnt doch nicht gleich mit nem Brocken wie nem MMORPG.

Ausserdem habe ich bisher alles zuende gebracht und dass werden wir auch schaukeln

Ja bestimmt so kleine Progs, ist ja klar das man sowas zu ende kriegt.

Und sie her, viele wolln jetzt mitmachen, dafuer danke ich auch denjenigen, und wenn wir es richtig anpacken, koennen wir es sogar schaffen ^^

das hoff ich doch !

Njo wenn du wirklich meinst, dass du mit deinem kleinen Team sowas auf die Beine stellen kannst, dann ok, meinen Segen hast du :D

cya

DragoAngel
06.01.2005, 14:04
Ne,ne, ich habe bereits mehrere programmierer die ich hier jedoch nicht aufgelistet habe und es stimmt garrrr nicht dass mit kleinen programmen... es waren vielmehr grosse projekte, nur nicht sowas wie online games >:( wirst schon sehen... Lass uns einfach machen

rgb
06.01.2005, 14:24
Hast du dir überhaupt mal überlegt, warum alle Online Games etwas kosten?
Server für sowas sind nicht Billig und da fällt sehr viel traffic an, ist nur verständlich, dass fast keiner umsonst Online-Games anbietet, ausser n paar Browsergames!

DragoAngel
06.01.2005, 14:40
ach nooo... nicht auch noch goldenboy (ist mein lieblings anime) ich weiss ja, aber was ist zb. mit dark age of camelot.. ist ja auch gratis... ich glaub ich brauch noch etwas zeit....

bloody
06.01.2005, 15:04
DaoC ist also kostenlos XD ?

Also DaoC ist sicherlich NICHT kostenlos ,es gibt zwar verschiedene Freeshards wo man kostenlos spielen kann da spielen aber auch nur 20 leute gleichzeitig und desshalb kostet es nichts weil die macher mit den kosten alleine klar kommen .
Ausserdem ist die Peformence auf diesen servern meist sehr schlecht und bei diesen wenigen spielern kann man es eignetlich kaum ein MMORPG nennen.

Was ihr da vorhabt find ich sowas von schwachsinnig o.O"
Ihr fangt gerade mal an Programmieren zu lernen und wollt euch an ein so riesiges und komplexes Spiel ranwagen ?

Naja viel spass dabei xD

edit: Achja DragoAngel wenn du noch weitere Programmierer hast warum listest du sie nicht auf?Und warum zeigst du uns nichtmal was von deinen grossen Projekten ,dann glauben wir dir vieleicht eher <_<

kpayne
06.01.2005, 15:35
Hi,

bloody sagt genau das was ich auch sagen wollte. Zeig mal was von den Projekten! Wenn du ein Projekt gemacht hast, in welcher Sprache? Du sagtest doch das du gerade "SPrachen" lernst..Also ich kauf euch das nicht ab. Und wenn ihr machen wollt, dann ist das eure Sache. Kommt net an und sagt: ahh die hatten ja Recht..das kostet viel etc.

Ich würd euch mal empfehlen euch mal das eine "Wie fange ich an zu programmieren" Tutorial bzw. den Thread der hier oben im Programmier Forum durchzulesen.

Und wer wird euer MMORPG spielen? Keiner, da es WoW gibt, Everquest2, DAoC und andere. Ich werds eh nie spielen falls es überhaupt mal kommt, was ich bezweifle. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche :D

cya

De'ak
08.01.2005, 03:15
So, hier muss ich mal mein heiliges und weises Wort mit einbringen (Ich habe zwar eigentlich 0 Ahnung von Onlinespielen und deren Kosten, aber ich kann es mir gut vorstellen.....)
Ich arbeite seit 2 Jahren an einem Spiel alleine, dieses ist nicht online, nicht multiplayer oder was weis ich... Also ich sage nur, wenn ihr ein Onlinespiel machen wollt, dann muss das schon wer weis wie lange vorher fest stehen. Ich denke, ein Forum als Ort für die Gruppensammlung auszusuchen ist nicht gerade sehr schmukke, außerdem sollte man die Leute, mit denen man zusammen arbeiten zumindest Persönlich kennen, meine Meinung. Niemand kann genau wissen, ob nicht der ein oder andere einfach sagt, er hätte keine Lust mehr mit zu arbeiten, so dass am Ende nurnoch einer da rum programmiert und auch auf gibt, weil es ihm zu viel Arbeit ist, und er wegen gewissen Dingen (sei es grafiken oder Quelltexte) nicht weiter kommt.
Ein 2D Online rpg hätte ich noch verstanden, dass "wäre" vielleicht sogar noch für euch im möglichen Rahmen, aber eines sag ich euch, wenn ihr ein 3D online spiel machen wollt, dann braucht ihr schon mindestens 100 Leute, und mehr. Das kann man nicht zu DRITT machen, da braucht man schon mehr, viel mehr. Ich erinnere an ein gewisses Spiel, welches wahrscheinlich nicht gerade viele kennen, klickt mal bei google "Planeshift" ein, das ist ein onlinerpg in 3D und kostenlos, allerdings Beta.
Bei diesem Spiel sind gerade mal die grundsachen fertig, man kann so eben kämpfen etc.
An diesem Spiel haben bestimmt mehr als 100 Leute gearbeitet, und sie sitzen jetzt schon 3 Jahre an dem Onlineprojekt.
Also, WENN ihr unbedingt ein onlinespiel machen wollt, sollt ihr es machen, aber tut mir einen gefallen, macht es in 2D, da kann man auch richtig tolle Spiele mit machen, glaubt mir. Und nochwas, dieses "Milkshape 3D" find ich irgendwie garnicht mehr soooo toll, damit kann man zwar vielleicht auch tolle models machen, aber zum modelieren allgemein soll es nicht geeignet sein, nur mal so ;)
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem "2D" online spiel (NICHT 3D!!!) (XD) und hoffe auf positive Nachrichten von dem Projekt, ihr habt jedenfalls mein Vertrauen, so lange es kein 3D Spiel wird.
Achso ja, öhm, die Kosten...... ich denke, da braucht ihr das garnicht sooo hart so sehen, man kann es denke ich auch erst einmal auf eigenem Rechner laufen lassen, wenns dann soweit fertig ist, kann man es ja irgendwie online stellen, denn IRGENDEIN günstiger Server wird sich dafür finden, aber wie gesagt, so viel ahnung hab ich nicht davon. ^^°

NPC Fighter
08.01.2005, 10:16
Ich glaub zwar nicht, dass ihr das packt ( :D ), aber wenn ihr Sounds oder Musik braucht, helfe ich euch gern.

kpayne
08.01.2005, 11:19
De'ak:
genau das stimmt. 3D ist fast für eine kleine Gruppe unmöglich. Aber 2D (Sprachen wie Blitz Basic (ich empfehle PureBasic) ) können die ja auch nicht, sind ja aber gerade dabei es zu lernen. Und in einer Lernphase schreibt man nicht eben nen MMORPG sondern kleinere Progs.

Beispiel:
Du sitzt in der Schule, der Lehrer fängt ein neues Thema an, und kommt gleich mit der Arbeit bzw dem Test. Hättest du da Ahnung von? Ne also musst du noch weiter lernen, und selber die Aufgaben probieren! Genau so ist es ja bei Programmiersprahen. Du ließt dir die Tutorials durch, alles Mögliche dazu, und probierst erst einmal selber was damit anzufangen, falls du etwas davon gelernt hast. Und so geht es praktisch weiter.

Will euch ja nicht abhalten wenn das unbedingt euer größter Wunsch ist! Aber De'ak hat recht, es ist besser wenn ihr euch Persöhnlich auch gut kennt.

Naja ok ! cu viel spaß bei eurem MMORPG1

Milchbox
08.01.2005, 12:21
ich hab kein bock mich schon wieder mit C/C++ rum zu schlagen.ich machn mein game lieber in php!die sprache ist gut für browsergames und ich mache lieber eins als 100000000000000 jahre zu proggen :D
das heisst:ich bin raus!!!

kpayne
08.01.2005, 14:16
lool das muss man doch nicht kommentieren oder?
Wenns RPG Costumer jetz kapiert hat, dann müsst ihr das auch kapieren! ES ist eben nicht so einfach ein MMORPG zu proggen.

cya

DragoAngel
08.01.2005, 19:42
Also... So viele Argumente ließen mich entscheiden... Bei vielem habt ihr recht aber einiges finde ich nicht richtig ( fragt mich jetzt nicht was ). Ich erstelle das Spiel nicht!!! Aber halt, ich habe es nicht aufgegeben... wenn ich viel Zeit dazu habe und ich Genug Erfahrungen gesammelt habe, setze ich mein Projekt fort!! Ver
lasst euch drauf ^^ bis dahin entschuldige ich mich bei allen Teilnehmenden Personen um Unnanehmlichkeiten und sage nur BIS DIE TAGE ^^

Smith64FX
10.01.2005, 13:18
Hey Dracoangel!
Wir können doch zuerst mal ein 2D RPG im Stil à la Zelda oder Vampires Dawn machen.
Bloss MIT PIXEL-BY-PIXEL-MOVEMENT!!!! :)
Schick mir einfach mal ne mail.

DragoAngel
10.01.2005, 23:37
einfach mal ne lustige und gute idee ^^

kpayne
11.01.2005, 20:17
Hi,

looool ein Spiel im Style von Zelda ! Kannst du irgendne Sprache? Nein, also lass es lieber und lern und nebenbei probierst du immerwieder was zu proggen. Probier Objekte bewegen etc. Dann mach nen Pong Clone oder was weiß ich..aber wieso immer so große Projekte.

Smith64FX du machst dich eigentlich nur Lächerlich..sorry ist aber so!
1.) Kannst keine Programmiersprache...
2.) ...aber nen MMORPG proggen...
3.) ...dann doch nicht, dann mal nen Game im Style von Zelda machen...
4.) ...das wird nie was wenns so weiter geht...

Mein Tipp: Lern ne Sprache und mach was kleines ! :D
cya

EDIT//
du benötigst ne 2D ENgine und nen Mapeditor um nen RPG zu machen :D

Smith64FX
18.01.2005, 22:33
Mensch, Terminator!!!!!
DU NERVST!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nämlich Basic.......Ähhhhh....halbwegs.^^"
und du?!?!??!?! NIX, ODER????

Bridges
18.01.2005, 23:42

Was für n Basic? Und was heißt halbwegs?
Also folgendes:
Ich hab 2-3 Jahre mit Basic (QBasic,PowerBasic) programmiert, dann 3 Jahre mit Pascal und bisher ein halbes Jahr mit C++ wegen Studium. Ursprünglich wollte ich auch immer Games programmieren, aber es wurde nie so richtig was, wobei das teils auch daran lag, daß ich keine geeigneten Grafiken hatte. Aber selbst mit 1-2 Jahren C++ Erfahrung wäre es ein großes Unternehmen ein Spiel wie Zelda zu machen. Mein Tipp: DarkBasic(Pro) oder RPGMakerXP (oder 2k / 2003).
DarkBasic:
Eine Programmiersprache mit normalen Compiler, welche mit einem leistunsfähigen 3D-Engine ausgestattet ist, aber auch auf 2D leistungsfähig und gut verständlich ist. Zusätzlich kann man auch mit einfachen Handgriffen Multiplayerspiele programmieren. Da du Basic-Kenntnisse hast, würdest du damit besser klar kommen.
RPGMaker:
Extrem einfach zu bedienen. Macht einfach Spaß und gibt einen guten Eindruck und eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen mit Story, Planung und Grafiken zu machen.

Wenn du wirklich viel selbst programmieren willst, ist DarkBasic eine gute Wahl und es können durchaus erstaunliche Spiele damit programmiert werden.

kpayne
19.01.2005, 17:56
Lol Smith ich kann PureBasic, PHP und ein kleines bisschen C++(kann ein Adressbuch damit proggen :P)

Also ich kann wenigstens PB vollständig, In PHP befinde ich mich in der Lernphase und C++ hab ich immoment aufgehört.

Und du kannst net sagen, "ich kann basic". Nunja, welches denn? Genug Erfahrung und Wissen um so ein komplexes RPG zu proggen. MAN junge wenn du lesen würdest was alle hier schreiben, dann wär dein DAMN Hirn vielleicht aufgegangen. Ich würd dir Vorschlagen, nimm dir Pure Basic, les die Tutorials, und les das Anfänger Tutorium (www.purebasic.de).
Das Hilft dir schon weiter, dann kannst du wenigstens auf den Bildschirm malen, und die Spieler Balken bewegen lassen..also wenn du es richtig machst, entsteht ein Pong Game, oder du guckst dir einfach den Source an und lernst so draus..

Tipp: Lern, Laber nicht so viel Mist und wenn du mal mehr Erfahrung in SAchen programmieren hast, dann mach was du willst.

Mensch, Terminator!!!!!
DU NERVST!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar..wenn du mal sehen willst, wie mein Game geworden ist, was ich nach 1 Monat fertiggestellt hab ( da hab ich evtl. auch noch bisschen gelernt etc.)
Space Bombers (http://mariomx.funpic.de/Space_Bombers.rar)

Smith64FX
26.01.2005, 13:12
Pure Basic ist das Beste,
von der Leistung her(Da hab ich mal so was gedownloadet).
Außerdem find ich PB am benutzerfreundlichsten.

ICER
26.01.2005, 15:51
solltet ihr irgend welche sounds ect brauchen sagt nur bescheid
mein cousain hat ein kleines tonstudio da darf ich 4 free rein

mfg

Smith64FX
27.01.2005, 11:02
OK, kannst uns helfen und Garfield auch!!!

kpayne
27.01.2005, 12:14
Hi,

erstma ein dickes LOL. DragoAngel meinte das es das Projekt nicht mehr gibt bzw. das er ein MMORPG machen willw enn er genügend Kenntnisse hat ! Bin mal gespannt wie ein Typ der keine Prog.sprache kann, ein MMORPG oder ein RPG proggen will.(bezieht sich auf smith :D )

naja is deine entscheidung ;)

cya und Viel Erfolg!

Bridges
27.01.2005, 13:00
Falls hier jemand wirklich dran interessiert ist ein RPG zu machen und zufällig auch noch 3D-Modeller ist und/oder sich in DBPro auskennt, dann kann er mir ja ne PN schicken. Ich meine ein normales RPG und kein Online-RPG. Mein Problem ist, daß mir geeignete 3D-Modelle fehlen und ich im modellieren nicht sonderlich talentiert bin. Vom Programmieren kann ich sagen, daß ich ganz ordentliche Kenntnisse hab, zumindest in DBPro, was dann auch die Sprache für das Game sein sollte. Bitte nur ernsthafte Interessenten.
Thx&Greetz