Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Höh? DAS kenn ich doch irgendwoher..."
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ich denke, vielen sollte so eine situation bekannt vorkommen. man hört ein lied und auf einmal machts klick: "Hey, diese melodie kommt mir aber wahnsinnig bekannt vor... nur woher?" ;)
habt ihr sowas öfters bzw schonmal gehabt? wenn ja, seid ihr dann sofort auf das ähnlich klingende lied gekommen oder hat es euch kopfzerbrechen bereitet? ;)
mir persönlich ist eine ähnlichkeit von Refused - Summerholidays vs. punkroutine und 36 Crazyfists - At the end of August aufgefallen. Hört man beide lieder nichtmal eine minute, so fällt auf, dass das gitarren spiel anfangs fast identisch klingt. wer die lieder hat, sollte mal darauf achten, kann aber natürlich sein, dass ichw as mit den ohren habe :D ;)
mal gucken, er mal in einer ähnlichen situation war, somit happy posting ;)
...yo, da gibt's zwei, die mir sofort einfallen, die extrem gleich anfangen:
Beck - mixed buisness
A - if it ain't broke, fix it anyway
...beides extrem coole und unterschiedliche lieder, aber beim anfang könnte ich immerwieder drauf reinfallen :p
...there there von Radiohead klingt auch total nach einem Björk song, aber ich weiß leider nicht mehr welcher ...sowohl bei björk, als auch bei radiohead wird da durch einen märchenwald gerannt
...aber eigentlich kann man generell fast alles mit irgendwas älterem vergleichen ...vielleicht macht sich ja einer die mühe, alle ähnlich klingenden popsongs zu vergleichen :D
...thx
hhm is mir heute bei sparta mit taxi und dredg - of the room aufegefallen ,wie ähnlich doch die beiden lieder sind. am deutlichsten ist das beim refrain zuhören,das lang gezogene.
Bei mir ist dieses Phänomen bei Dir en grey - Red [em] passiert. Die Gitarre am Anfang (und auch im Verlauf des Liedes noch einige Male) erinnerte mich vom ersten Moment an an Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Evil_Dragon
17.02.2005, 19:36
Ich musste merkwürdigerweise, als ich zum ersten mal dieses "Sweetest Poison "Kruscht gesehen habe, ganz doll stark an Iggy Pop denken... ;)
Ja , hab ich schobn öfters gehabt ...
Tomoyasu Hotei - Frozen Memories ( das gitarren riff ... )
Tomoyasu Hotei - Fetish ( der anfang ... mit dem klavier , hier weis ich aber woher g* -> Craig Armstong - Weather Storm)
mehr fällt mir grad nit ein :o
freakstyle
17.02.2005, 21:22
Ich musste merkwürdigerweise, als ich zum ersten mal dieses "Sweetest Poison "Kruscht gesehen habe, ganz doll stark an Iggy Pop denken... ;)
Tja ist auch von iggy geklaut *gg*
was mir aufgefallen ist, ist eine ähnlichkeit (eine extrem gravierende) zwischen Green Day "Boulevard of broken dreams" und Oasis "Wonderwall"...
DJ n
ach das wollt ich grad posten DJ n.... :D
naja,aufjedenfall stimmt scho , sehr identisch
Nirvana - Come as you are
Das Riff ist von Killing Joke - Eighties geklaut.
Da das Lied von Nirvana viel bekannter ist, muss ich bei Eighties immer an Nirvana denken :rolleyes:.
Papa Roach haben recht massiv bei alten Iron Maiden geklaut...
Wenn ich mich recht erinnere, sind diverse Gitarrenparts in "Broken Home" und "Between Angels & Insects" von Maidens "Ides of March" und "Genghis Khan" ausgeliehen... :rolleyes:
(Achtung, meine nächste Jugensünde... ;) ) Demons &Wizards haben sich in "The Whistler" von Dream Theaters "Erotomania" "inspirieren lassen"...
Und wenn mir jemand sagen kann, warum ich bei Tchaikovskys "February-Shrovetide Festival" aus den "Jahreszeiten" immer an Dream Theaters "Dance of Eternity" denken muss, dann...wäre ich demjenigen sehr dankbar... ;)
Dieses Covern ist schlimm. mir gefallen alte Lieder immer besser. Aber auch wenn sie nicht gecovert sind, ist es mir schon mal passiert. Nur welches Lied war denn das nur...? Ich glaube das war... :
Mission Impossible: Ich kannte diesen Teil aus irgend einem Techno Ding. Weis auch nicht wie das noch gleich hieß. ;)
Born to be alive: Ich kannte das gesammte Lied, hehe. Aber irgendwie nicht so...schwul. Ich hatte das als Rock Legende in meinem Ohr. Naja :D
I´d Love you to want me: Tjaja hier kannte ich nicht so viel. Eigentlich nur immer dieses "hmmmhmhmhm, Baaby!!" :)