PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asiatische Instrumental-Musik (gute! *g*)

Ancient
02.01.2005, 16:21
moin,

suche gute asiatische (japanische, chinesische, indische, tibetische, whatever'ische) Instrumental Musik (also möglichst mit wenig Gesang ;) ). Am besten Musik, die zu Martial-Arts (chinesische Kampf-Kunst) passt, die aber den Flair des asiatischen gut rüberbringt. Aber auch andere Empfehlungen sind willkommen.
Ob ruhig oder majestätisch, entspannt oder spannend, traditionell oder elektronisch ist erstmal egal, schreibt einfach mal was ihr so kennt und für gut empfindet. :)

Damit ihr nicht denkt ich sei ein fauler Sack und soll selber suchen, im Internet findet man kaum Empfehlungen zu solcher Art Musik, und wenn man dann mal reinhören will, muss man die CD's kaufen (man kann ja nichtmal auf Kazaa, etc. "probehören"..).
Da hab ich mir gesagt, fragste lieber die Experten. ;)

gruß,
Ancient

Dark Paladin
02.01.2005, 17:12
Tomoyasu Hotei - Electric Samurai ^^

Ein Instrumental Rock Album mit asiatischem Flair, würde auch gut zu Martial Arts Filmen passen... Schließlich war Battle Without Honor Or Humanity bereits in Kill Bill Vol. 1 drin. :D Und von dem Track gibt es 3 Versionen auf dem 14-Tracks-behafteten Album... Naja, einfach mal reinhören. ^^ Sehr Gitarrenlastig und es wird kaum bis gar nicht gesungen. :A Ansonsten wäre vielleicht noch Doberman zu empfehlen, ebenfalls von Tomoyasu Hotei. Ansonsten kenne ich aber auch nichts (wobei... wenn du nichts gegen elektronische Musik hast...).

Tao
02.01.2005, 20:05
Sehr hörenswert sind auf jeden fall die Soundtracks zu Crouching Tiger, Hidden Dragon und Hero. Der erste wurde von Tan Dun komponiert, beim zweiten bin ich mir nicht sicher von wem er ist.
Für gute indische Instrumental-Musik empfehle ich Rabih Abou-Khalil, zumindest das Album Bukra ist rein instrumental. Aber indische Musik würde ich allgemein eher als unpassend für Martial-Arts Filme einstufen.

Ich hab hier noch ne CD mit dem passenden Titel China Afghanistan Tibet rumfliegen, die Musik ist von Victor Cavini und Tro Khan, da mir diese beiden Künstler aber, abgesehen von dieser CD, total unbekannt sind, kann ich nicht sagen ob die sonst auch solche Musik machen.

Ancient
18.01.2005, 21:25
Erstmal dank ich euch für die Empfehlungen, hatte leider in letzter Zeit viel um die Ohren und hab ganz diesen Thread vergessen. :)

Electric Samurai ist leider nicht so mein Fall, aber den Soundtrack von Tiger & Dragon werd ich mir auf jedenfall mal reinziehen.

Wie gesagt mich interessiert vorallem chinesische Musik, am besten irgendwas traditionelles, vielleicht kann noch jemand ein paar Empfehlungen machen, ansonsten muss ich mich mal im Plattenladen umhören. (hab erst letztens gesehen, das es dort einen Bereich für traditionelle Musik gibt :D )

gruß,
Ancient

Squall2k
18.01.2005, 21:37
Prinzessin Mononoke OST
Spirited away OST