PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zum Zeichnen von Tallchars



Beril
02.01.2005, 14:31
Hi zusammen,
Ich habe mich in den letzten Tagen mal an ein Tutorial gewagt und es kam auch was ganz gescheites bei raus. Also hier ist das Stück:

http://people.freenet.de/horni-music/tall_tut.doc

*edit*
Mit freundlichem Dank an masterquest ist hier das ganze nochmal als .pdf:
Klick mich (http://people.freenet.de/masterquest/non-site/tall_tut.pdf)

Weil ich zu faul bin hier alle Bilder hochzuladen hab ichs in ne Word Datei gepackt ;)
Schreibt mal bitte was ihr davon haltet und macht meinetwegen auch gebrauch davon :P

Schwammkopf2k
02.01.2005, 14:44
Hey, cooles Tutorial. Ich finde wieso es gibt zu wenig von den großen Charset die dazu noch gut aussehen.

ine Frage zu den Schattierungen, mit was für einem Programm haste das gemacht, oder etwa aus freier Hand???

Aragorn1
02.01.2005, 15:26
cooles tutorial es gibt zu wenig große chars da kommt dein tutorial
grade richtig ;)

dadie
02.01.2005, 15:35
Naja nett schlecht aber ne recht Komische idee wie du Talls Mallst ;)

Ich mache das immer auf der Basis von einem Kleinen Char den man ein Bischen strecks
da muss man nett soviel per hand malen :D

Beril
02.01.2005, 16:24
Naja es ging ja gerade darum, dass man den Char komplett frei malt und keine edits von anderen ;)


eine Frage zu den Schattierungen, mit was für einem Programm haste das gemacht, oder etwa aus freier Hand???

Naja wie gesagt zum pixeln habe ich nur Paint genommen also im Prinzip aus freier Hand ^^
Geh einfach unter Farben->Palette bearbeiten und misch dir die dunkleren Töne zusammen et voila... ;)

Lukas
02.01.2005, 16:40
Das Tut scheint ganz gut zu sein, ich hab's gerade überflogen und werde es bei Gelegenheit nochmal austesten.
Soll ich dir das Ganze zu einer pdf konvertieren? Das macht sich besser als eine .doc-Datei, außerdem hat fast jeder 'nen Adobe Reader.

Beril
02.01.2005, 16:45
Hey das wäre super!
Würd mich echt freuen. :)

Schwammkopf2k
02.01.2005, 16:46
Naja wie gesagt zum pixeln habe ich nur Paint genommen also im Prinzip aus freier Hand ^^
Geh einfach unter Farben->Palette bearbeiten und misch dir die dunkleren Töne zusammen et voila... ;)

Oh, das hört sich ja nach feinarbeit an :p nun ja, ich bin ja auch eher der
EDIT-Typ und nicht der CREATE-NEW-TYP :D :D :D

Beril
02.01.2005, 16:50
Naja ich kam eigentlich nur drauf, weil ich mal ein RPG mit koplett eigenen Resourcen Machen wollte ^^

Schwammkopf2k
02.01.2005, 16:54
Naja ich kam eigentlich nur drauf, weil ich mal ein RPG mit koplett eigenen Resourcen Machen wollte ^^

Das würde heißen Chip(!) + Char + System + Sound(???!!!) usw. müsste ja
von dir stammen, du müsstest Komponist und Grafiker sein :D
Sowas wäre echt nicht schlecht wäre aber bestimmt zu aufwändig.
Du sagstes ja bereits "wollte", oder biste immer noch dran?

Nun ja, ich komme vom Thema ab, also wie gesagt Gutes tutorial!!!

Dhan
02.01.2005, 16:57
Also ich empfehle, erstmal einen eigenen Template-Char zu erstellen, glatzköpfig mit einfacher Kleidung und dann diesen zu editieren, das erspart gut Arbeit wenn man viele Chars macht

Beril
02.01.2005, 17:03
Das is schon klar. Nachdem ich meine ersten paar Chars gemacht habe, hab ich mir halt die Umrandung gesichert und dann immer wieder kopiert.

@Schwammkopf
Ich bin immernoch dran ;)
Wahrscheinlich werd ich nicht koplett alles selbst machen. Sounds auf Jeden Fall nicht. Aber Chars Chips und wenn ich noch zeit/Bock hab auch Musik ;)

@Dhan
Was hälst du denn vom Tut?
Also das ist nicht mein bester Char, aber ich find er taugt schon was ;)

Lukas
02.01.2005, 17:12
Bitte, hier (http://people.freenet.de/masterquest/non-site/tall_tut.pdf) ist die Pdf.

Beril
02.01.2005, 17:20
Super Danke ich editiers in den ersten Beitrag ;)

Dhan
02.01.2005, 18:08
@Dhan
Was hälst du denn vom Tut?
Also das ist nicht mein bester Char, aber ich find er taugt schon was ;)
Also fürn Tut isses in Ordnung, ich halte beim Pixeln allerdings eher wenig von Tuts, das ist mehr eine Frage der Erfahrung...
der Char selbst hat eine zum Teil seltsame Schattierung (ich erkenne keine Schattierungsvorgehensweise und die Kontraste sind zu schwach)

aber ich denk mal, gerade Anfänger könnten sowas gebrauchen um mal überhaupt zu sehen, wie man sowas macht, eher im Sinne von ermutigen dass sie überhaupt Erfahrung ansammeln können und dafür isses gut geeignet ^^

Beril
02.01.2005, 18:54
Mkay freut mich.
Da ich ja selbst auch noch nicht so diie Erfahrung habe is das Tut eh noch nicht Perfekt ;)