Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Gameboy DS"!
http://www.livejournal.com/users/io_burn/23021.html
:rolleyes: ... man da bereue ichs schon fast mir einen GBA erteigert zu haben... Naja wenigstens lohnt sich die anschaffung des Nintendo DS für einen nicht Gameboy Besitzer dadurch vieleicht umso mehr. Jedenfalls sehr interessant das das einfach so möglich ist, ohne Umbau, durch das durchtrennen der Käbelchen, Gamboy Spiele zu zocken.
Mit ner GBA Flash Card und nehm draufgeflashten GB Emulator kann man sich den aufwand vollends sparen.
Jo, nur is das Ding auch nicht gerade billig... aber gut, ich persönlich würde wenn ich denn nen DS hätte auch nicht unbedingt ein brandneues Gerät aufschrauben. Wie gesagt ich finds halt interessant das das einfach so geht.
Jo, nur is das Ding auch nicht gerade billig...
Aberglaube. Rechne es mal durch. Den Preis haste nach 3-4 Spielen schon wieder drine die man sich nicht kaufen brauch. Aber genug, das befindet sich in nehm Rechtlich nicht vertretbarem Raum.^^;
Hm...jo in dem bezug haste schon recht. Ich Spiele auch schon mit dem gedanken mir das ding zu holen.. nur isses teuer und ich bin zur zeit blank. Aber naja... werweiß vieleicht finde ichs ja günstig.
Öhm ja wie dem auch sei back@Thema.^^
okehdokeh
02.01.2005, 23:26
kann man nen movie-player dafuer gebrauchen? fuer roms?
Ne, das würde der DS nicht unterstützen. (ein von Fans od. noname entwicklern programmierten Movie player)
Aber du kannst den Movie Player vom GBA verwenden (gibts bei Lik-Sang), der unterstützt auch MP3, und und und....
Und Nintendo released in nächster Zeit einen TV Tuner und Movie Player für DS, der auch MP3s und alles mögliche unterstützen wird.
das is ja wohl der absolute overflash!
wieso um alles in der welt kann der ds diese games nicht von haus aus spielen?
welche teuflischen pläne hat nintendo?
und wieso kann man das so einfach manipulieren?
also wenn ich mir son ding kaufe dann lass ich den sofort von irgendwem umbauen.
erstmal abwarten ob es nicht doch irgendwelchen technischen probleme gibt.
okehdokeh
03.01.2005, 22:35
das is ja wohl der absolute overflash!
wieso um alles in der welt kann der ds diese games nicht von haus aus spielen?
welche teuflischen pläne hat nintendo?
Das hab ich mich auch gefragt, aber wo ich das mal im forum geaeussert hab, hab ich gleich ein auf'n deckel gekriegt. Von wegen, ich haette mich nich aussreichend informiert und bla... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
also erstens mal gibt es immer genug idioten die dann noch nen gba kaufen.
2tens könnte man den ja billiger machen.
und 3tens:sowieso ist nintendo zu doof zum kalkulieren?
das man immer restbestände hat ist mir klar aber die wissen ja nicht erst seit dem release des nds das sie den nds rausbringen wollen.
es waren mindestens 8,9 monate zeit wenn man mal genauer überlegt.
und sicher insgesamt über 12 wenn man die planungsphase für so ein ding berücksichtigt.
also frag ich mich wieso man wiedermal versucht auf so eine schäbige art abzuzocken.
das der neue gba keien nds spiele abspielen soll ist mir auch klar.
im ürbigen:hehe:s handelt sich ja im gb und gbc spiele die nicht serienmässig abgespielt werden können und nicht um gba spiele.und das keiner den gba kauft um gb und gbc spiele abzuspielen müsste jemandem mit über 10.000 posts doch klar sein oder ^ ^
okehdokeh
04.01.2005, 04:24
naja, wie dem auch sei.
Das waer fuer mich eh kein Grund, den DS nich zu kaufen. Ich hab auch einen GBA den ich auch nicht vorhatte wegzugeben. Hab mich nur halt aufgeregt, weil das wiedermal typisch nintendo is. Man soll immer moeglichst viel original Nintendo Hardware kaufen um sein zeug ans laufen zu bringen.
Ein anderes Beispiel: Gab es jemals eine Gameboy version, bei der man ein standard Netzadapter verwenden kann? Man musste doch schon immer den original Nintendo-Shit fuer 30 Mark kaufen.. >:(
OhO NoeS, NeeNTENdo wIll geLd veRdieNenEN.
okehdokeh
05.01.2005, 01:56
OhO NoeS, NeeNTENdo wIll geLd veRdieNenEN.
Das hab sogar ich verstanden. Mein Argument (das versteht anscheiend keiner) ist folgendes:
Nintendo macht seine Produkte unattraktiver fuer den Kunden, indem sie zum Beispiel immer ein Medium (fuer die Software) finden, das umstaendlich zu kopieren ist. Man muss somit immer die original-software kaufen. Soweit nur eine Form des Kopierschutzes. Ist aber (so seltsam dies auch klingt) nicht besonders schlau, denn:
Die PS- oder PS2-Spiele sind simpel zu kopieren und lassen sich durch mehr oder weniger einfache eingriffe in die konsole abspielen. Also: ein weiterer Kaufgrund fuer den Verbraucher. Und wie man am Beispiel Sony sieht... das die sich mit der Playse trotzdem dumm und daemlich verdienen, muss ich ja wohl nicht dazusagen.
Und mal ganz ehrlich Leute: Wenn Sony so dahinter her waer, die ganze sache kopiersicher zu machen, dann haett's wohl etwas laenger gedauert bis jemand mit nem Mod-Chip rausgekommen waer.
Ich hoffe, das hat alle Klarheiten beseitigt. ;)
Die Idee mit den Kopierschutz ist nicht neu.
Aber die Spiele von den GBA lassen sich auch sehr sehr einfach kopieren, und teilweise gab es zum release schon die passenden Kopierstationen.
Desweiteren glaub ich wirklich nicht das das normale Kopieren wirklich das Problem ist für die Firmen sondern das Machinelle Fertigen von Kopien und da greift ja Nintendo verstärk ein.
Auch glaube ich das Kids und Fans es egal ist ob eine Konsole Kopien abspielen kann oder nicht, denn die kaufen sich nur Spiele die sie wollen, IMHO wollen meist nur Vollidioten (wirklich meine Meinung) SKs haben, a) weil sie so toll sind um alle Spiele haben zu wollen die sie meist nur anspielen und dann in den Schrank stellen b) der Vorwand kommt"Ey ich habe kein Geld was willst du denn", kauf dir kein Mod Chip sondern von den Geld das du an Rohlingen und den Chip verpulverst lieber die guten Spiele im Original.
Für mich und für "wirkliche" Fans von Konsolenspielen ist eine einfache Importabspielfunktion und eine stabile Konsole wichtiger und da ist die Nintendo Konsole immer genial, und die Playstation schlecht.
General_Zwinger
05.01.2005, 10:44
Wieso kommt eigentlich nicht jeder normal denkende Mensch sofort auf die Idee, wieso das mit dem GB und GBC Spielen so ist ^_O
Was mir da nur immer sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Nintendo den DS parallel zu weiteren GB Produkten laufen lassen will - er hat aber trotzdem die Funktion, GBA Spiele abzuspielen (wahrscheinlich nur, um einen Vorsprung zu SOnys PSP zu erhalten, eingebaut wurde); so hat Nintendo einen halben GB, und dann kommt später noch ein richtiger raus- DA fühlt man sich verarscht, IMO.
Und erst ab dem DS2 könnte die Möglichkeit bestehen, die beiden "Plattformen" voneinander abzugrenzen...
btw @okehdokeh
Oh Gott, wie besch***** kann man eigentlich argumentieren? Ich hab das jetzt schon öfter gehört, aber mir kommt bei diesem Argument immer noch das Kotzen...
"Nintendo ist ja selbst Schuld, weil sie ihre Konsolen zu gut gegen Kopierer schützen:bäh:"
HALLO?! Soll Nintendo bei jeder Konsole gleich ein Kopierset mit beilegen, damit sie sich öfter verkaufen?
Es ist schon peinlich genug, dass Sony sich vom Niveau so weit runterlässt, die Konsolen extra kopierunsicher zu machen, nur, um mehr zu verkaufen. Da muss sich Nintendo doch auch nicht an diese Vollidioten "prostituieren" :rolleyes:
Alleine wegen diesem Argument hat Nintendo bei mir immer noch weitaus mehr Niveau als Sony es jemals haben wird -_-
Und was das mit GBA zu tun hat, weiß ich ehrlich nicht, denn die Spiele kann man anscheinend ganz leicht rippen, und die Emulatoren funktionieren da doch auch einfwandfrei; es wurde ja sogar schon AFAIK die erste DS Rom gerippt, also kanns da auch nicht so schwer sein.
Der Nintendo DS hat auch nicht den besten Kopierschutz.
Metroid Prime z.b. wurde schon gedumpt und eine Dateiliste ins Internet gestellt (der "Entwickler" wollte keine ganze ROM ins Netz stellen da er sich nicht in die ••••• Szene begeben will).
Aber ich find den DS ganz nett, ich hab schon überlegt ob ich ihn mir importieren lasse.
Weis jemand was der bei uns zum Start kostet?
Für mich und für "wirkliche" Fans von Konsolenspielen ist eine einfache Importabspielfunktion und eine stabile Konsole wichtiger und da ist die Nintendo Konsole immer genial, und die Playstation schlecht. Das stimme ich fett zu! Sonys Konsolen sind von der quali her schon immer schlechter gewesen, vorallem die erstlings Versionen (die neue kleine PS2 soll übrigens auch fehlerhaft sein und die PSP soll ebefalls noch ...). Meine Nintendo Konsolen haben mir aber hingegen nie ärger gemacht und funktionieren noch bis heute wie am ersten Tag. Mag sein das ich wie ein Fanboy klinge...aber es ist nunmal tatsache.
Maisaffe
05.01.2005, 15:39
Nintendo DS SPiele sind schon länger im Netz zu finden x)
Aber noch keine Emus (gut so :))
Wann kommt das Teil nun endlich in Germany raus?
Dennis
Climhazard
06.01.2005, 13:05
erstes Quartal 2005, freu mich druf
Rick Jones
29.01.2005, 12:33
Warscheinlich weiss es schon jeder ^^
Aber ich wills noch mal gesagt haben ^_-
--------------------
Der Nintendo DS kommt in Europa am 11. März 2005 zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Der Preis für die Software liegt je nach Titel zwischen 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Für einen kurzen Zeitraum nach dem Marktstart gibt es zu jedem Nintendo DS obendrein eine Demo-Version des Spiels Metroid Prime Hunters: First Hunt gratis dazu.
--------------
News von www.nintendo.de
Maisaffe
29.01.2005, 13:24
Warscheinlich weiss es schon jeder ^^
Aber ich wills noch mal gesagt haben ^_-
--------------------
Der Nintendo DS kommt in Europa am 11. März 2005 zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Der Preis für die Software liegt je nach Titel zwischen 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Für einen kurzen Zeitraum nach dem Marktstart gibt es zu jedem Nintendo DS obendrein eine Demo-Version des Spiels Metroid Prime Hunters: First Hunt gratis dazu.
--------------
News von www.nintendo.de
Hm, glaube für 200€ (hab gestern mal geguckt) gibts ne Limitierte Version bei Nintendo:
NDS
Mario64DS
Metroid Demo
NDS T-Shirt
und noch irgendwas afaik
Aber nur in einer 1.000 oder 10.000 iger Auflage
Dennis
Rick Jones
29.01.2005, 13:28
Jo die Gabs im Sternenkatalog für 189€ + 1000 Sternepunkte
Ist aber schon völlig weg.
Die Spiele sind nur Demos und der DS eine Pre - release Version gewesen.