PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nin Tanks



The Prince II
01.01.2005, 23:23
Hallo Community und frohes Neues,
wuensche euch ein schoenes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Nun zu meinem Thema.
I will in naechster Zukunft einen Nin anfangen und frage mich deshalb, wie man sozusagen "blind" tanken kann. Ich weiss, was Utsusemi:Ichi und Ni sind, nur wie kann ich das auf Dauer machen, da ich ja immer eine Recast Time habe und jegliches.
Waere sehr dankbar fuer hilfreiche Posts.
Schoenen Abend noch
Nazgul

RagingDemon
02.01.2005, 01:39
Du meinst bestimmt "Blink" tanken (Blink hat den gleichen Effekt wie Utsusemi!)
Auf späteren lvls kann man die beiden Versionen abwechselnd zaubern, außerdem wird die Recasttime durch Haste verringert! Anfangs geht das natürlich noch nicht, deswegen besorgst du dir Equip mit +AGI oder +Evasion und hoffst, dass der Gegner möglichst oft verfehlt! Ein Backup Tank ist dennoch nötig! Am Anfang des Kampfes kann man, wenn man früg genug vorher gezaubert hat den zweiten Utsusemi mit dem letzten Schatten des ersten abdecken, das geht natürlich nichtmehr wenn ihr Gegner Chaint weil du dann vorher zu wenig Zeit hast!

Alundra
02.01.2005, 07:23
Also, mit gutem Equip braucht man normalweise kein Utsusemi: Ichi mehr. Das schmlimme ist am NIN, das halt Glück eine sehr große Rolle spielt. Daher kann man sagen, das nicht jeder Kampf gleich abläuft.

Backup Tanks sind Schwachsinn. zumal Utsusemi: Ichi ins leere geht, wenn man noch Ni an hat. Ein Backup Tank sorgt nur für eine Ungleichmäßige Verteilung von Hate (für mich persönlich bringt SATA genauso wenig) sorgt. Und wenn man mal alle Ni Spells hat, macht man damit mehr als genug Hate. Wer nen Backup Tank braucht sollte gleich aufhören NIN zu spielen.

RagingDemon
02.01.2005, 11:15
Backup Tanks sind Schwachsinn. zumal Utsusemi: Ichi ins leere geht, wenn man noch Ni an hat. Ein Backup Tank sorgt nur für eine Ungleichmäßige Verteilung von Hate (für mich persönlich bringt SATA genauso wenig) sorgt. Und wenn man mal alle Ni Spells hat, macht man damit mehr als genug Hate. Wer nen Backup Tank braucht sollte gleich aufhören NIN zu spielen.

Ich bezog mich damit auf die Früheren lvls wo man kein Ni hat! Selbst Mit Agi+13 und Evasion +9 is mir in Valkurm und Qufim ein Backup Tank eine große Hilfe! Wie es später ist kann ich nicht sagen, da ich erst NIN20 bin!

BlueFlare
02.01.2005, 13:08
Also bis lv37 kann man nicht alleine als Ninja tanken ohne getroffen zu werden. Allerdings kann man bis dahin (eigtl bis lv30 aber naja ^^) noch die besten +def Sachen tragen. Wenn man also trotzdem tanken will, macht man einfach geschickt Utsu1 das man 6 schläge ausweicht und tankt danach weiter wie jeder WAR oder PLD. ab lv37 (Utsu2), auf jeden fall aber ab lv40 (Haste, Elemental: NI Spells, Sniper Ringe, aber 41 mermaits ring etc) gehts dann erst richtig los. Jetzt kann man als ninja eigtl. ganz alleine Tanken. Hierbei kommt es aber erstmal exrtem viel auf dein equip und auch deinen skill an. Dein equip sollte volgepackt sein mit +evasion und sachen, die hate bringen, weil Ninja eigtl. früher nicht als Tank gedacht war und somit (auser durch /war mit Provoke) eigtl. keine natürlich Hate-Tools hat. Im Gegensatz zu Alundra finde ich SATA für Ninjas exrtem gut. Bis lv 55 kan man sicher auch ohne gut hate halten, aber dann müssen sich die BLM und RNG dann bis zum zweiten Provoke zurück halten. Und Sorry, ich glaube nicht das es möglich ist das es möglich ist hate zu halten wenn der taru hinter dir gleich richtig mit seinen Spells loslegt, egal wie viel Geld man ins equip steckt und wie viel Skill man hat, und ab 55 mit Sidewinder etc braucht man auf jeden Fall wenigstens ein TA (evtl mit WS) um den RNG am Leben zu halten, es geht einfach nicht ohne bei 900+ dmg und schon einigen heftigen Schüssen davor... (vll. mit Shuriken aber die stehen imho. außer Frage, das kann man niemanden zumuten).
Zu der Sache mit den Blinks: Haste ist hierbei wirklich exrtem hilfreich, mehr als bei allen anderen Jobs. Es hilft nicht nur beim Hate halten sondern vorallem, weil es die recast Zeiten verkürzt. Wie Alundra schon sagte, wenn man gut ist reicht Utsu: NI oft sogar alleine zum tanken aus. Oftmals, vorallem wenns in die höheren Chains geht braucht man aber auch Utsu: Ichi. Hier gibt es das Problem, das dieses ins Leere geht falls man noch einen Schatten von Utsu:NI drauf haben sollte. Dazu braucht man nun sehr gutes Geschickt. Mit dem richtigen Timing muss man dann nämlich den letzten Schatten von der Hand canceln, und das möglichst so, das dich der Gegner trotzdem nicht trifft, ansonsten wird der Cast höchstwahrscheinlich unterbrochen.

Meiner Meinung nach macht Ninja extrem viel Spaß und würde gerne auch viel mehr damit Spielen, allerdings: Wenn, dann richtig. Und da ich erstmal meinen Main-Job richtig equipen will (was schon zu teuer ist ^^) muss ich ninja erstmal zurück stellen.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
bye
Blueflare

The Prince II
02.01.2005, 14:03
Hmmm, danke fuer die Antworten.
Koenntet ihr mir weitere Infos yu den Macros geben, waere hilfreich.
Auserdem frag ich mich, ab wann man shiheis selber erstellen kann, vielleicht weis da ja jemand was.
Danke und sorry fuer die Fehler habe momentan nur die Ami-Win-Version.
NAZGUL

Shila
02.01.2005, 14:36
Was Alundra schreibt stimmt, ich hab ein letzter Zeit meinen NIN (jetzt 53 yay) oft ohne thf in der pt spielen müssen, es ist zwar "schwer" hate zu halten ( naja schwer nicht gerade aber teuer) und wenn ich jemanden in der pt mit provoke habe und von mir runter voked finde ich es immer ziemlich nervend wenn jemand von mir runter voked ( es gibt Situationen da sollte schon einer voken wenn man für 30 sek z.b keine schatten hat, weil man zu spät Utsusemi weggeklickt hat) doch wenn der jeweilige mob zwischen mir und einem anderen in der pt hin und her läuft und willkürlig zuhaut kommt man sehr schnell aus seinem Ablauf raus.
Da man dann damit beschäftig ist seine Schatten aufrecht zu halten und die hate zu stabiliseren.

Seit gestern ist mein lieblingsptsetup: Nin blmx2 sam rng rdm
wenn nen kampf nur 20 sek dauert ist es verdammt angenehm und günstig :P

RagingDemon
02.01.2005, 22:37
<-- Bedankt sich auch nochmal für die Infos, da NIN mein Main werden wird ^^