PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2003Spiele § geht nicht ganz:wie soll man den da ein 2003Spiel an diese side schicken



Walter RPG´s
01.01.2005, 21:45
Genau! Ich hab das schon GSandSDS geschickt aber ich glaub das er zu beschäftigt ist oder er versteht die Frage nicht ganz:

Wenn ich ein 2003Maker legal von einen Amerikanischen Freund erhalte ist das doch (hoffe ich) legal, aber wenn einer einen 2003maker hier aus Deutschland bekommt auf illegalen seiten ist das : illegal oder nicht?
und da ich oder wenn ich versuche HIER halt ein Spiel(2003 halt) hier LEGAL hin zu schicken, woher weis man das ob das nu Legal oder Illegal gabaut wurde oder nich??

Ich hoffe das die Antwort leichter als die Frage ist...

Walter

Lukas
01.01.2005, 21:47
Du musst beweisen, dass du den 2k3 legal hast (Kaufbeleg o.Ä.), wenn du ein 2k3-Spiel hochladen willst. So einfach ist das.

Und SDS ist auf der Nato, der kann nicht den ganzen Tag PNs beantworten.

Byder
01.01.2005, 21:48
RPG-maker 2003 Spiele würden eh nicht hier funzen

Lukas
01.01.2005, 21:50
RPG-maker 2003 Spiele würden eh nicht hier funzen
Wie meinst du das? 2k3-Spiele laufen genauso wie die vom 2k. Und veröffentlichen darf man sie hier auch (wenn man nachweisen kann, dass man den Maker legal hat).

FabiF.de_renamed
01.01.2005, 21:52
irgendwie bringts die Frage nicht, da hier zu 98% jeder den maker illegal hat, und alle laden totzdem ihre spiele hoch....

Oder was meinst du????

MFG FabiF.de

Walter RPG´s
01.01.2005, 21:56
Genau das meine ich ja! Wie soll man das nachweisen! Ich hab ihn ja aus der USA per Fraund und der gibt mir auch gerade per Packet den kaufcheck mit - eben nicht. also woher soll man das wissen??

Dave-d
01.01.2005, 21:59
Ich kann FabiF.de nur zustimmen, da der RM2k auch illegal ist und den hier jeder illegal erworben hat.
Das macht keinen Unterschied, ob ich nun den 2k3 oder den 2k illegal habe.

Walter RPG´s
01.01.2005, 22:00
Ich kann FabiF.de nur zustimmen, da der RM2k auch illegal ist und den hier jeder illegal erworben hat.
Das macht keinen Unterschied, ob ich nun den 2k3 oder den 2k illegal habe.

Halt!
Ich hab ihn aber noch aus der Zeit, als der noch Legal hier zu runterladen gab. ist das noch auch Illegal den zu besitzen obwohl man ihn HIER (also den 2000maker) legal runtergeladen hat????

Stefan Seibert
01.01.2005, 22:01
Genau das meine ich ja! Wie soll man das nachweisen! Ich hab ihn ja aus der USA per Fraund und der gibt mir auch gerade per Packet den kaufcheck mit - eben nicht. also woher soll man das wissen??Hast du denn die Verpackung des Rpg-Maker 2003? Mit der kannst du es nämlich auch nachweisen, musst nur ein Foto machen und GSandSDS schicken. Dann darfst du auch ein Rpg-Maker 2003-Spiel hier rein machen. ;)

Byder
01.01.2005, 22:02
Halt!
Ich hab ihn aber noch aus der Zeit, als der noch Legal hier zu runterladen gab. ist das noch auch Illegal den zu besitzen obwohl man ihn HIER (also den 2000maker) legal runtergeladen hat????
Der RPG-maker war noch nie legal.
Erst vor kurzem wurde er ,,gebannt'' von den deutschen RPG-maker Websites

Walter RPG´s
01.01.2005, 22:03
Der hatte ne Verpackung? :confused:
davon weis ich aber nichts! Er hat mir gesagt: Der hat ihn per Internet bezahlt und dann per E-mail erhalten oder so ähnlich...

Stefan Seibert
01.01.2005, 22:03
Halt!
Ich hab ihn aber noch aus der Zeit, als der noch Legal hier zu runterladen gab. ist das noch auch Illegal den zu besitzen obwohl man ihn HIER (also den 2000maker) legal runtergeladen hat????Ja, der Maker war nämlich nie Legal im Internet. Die Firma hat nur nichts dazu gesagt und zur Zeit der Veröffentlichung des Rpg-Maker 2003 haben Sie den Rpg-Maker 2000 verboten. ;)

Stefan Seibert
01.01.2005, 22:08
Der hatte ne Verpackung? :confused:
davon weis ich aber nichts! Er hat mir gesagt: Der hat ihn per Internet bezahlt und dann per E-mail erhalten oder so ähnlich...Ich dachte, man kann ihn nur bestellen, aber dein Freund kann GSandSDS eine PN schreiben und ihm einen Beweis geben. Dann kannst du dein Spiel hier auch auf die Seite kriegen. Ist doch nicht allzu schwer.

Übrigens, hier werden "Allgemeine Fragen (http://rpg-maker.gamigo.de/all-faq.php)" zum Maker beantwortet. ;)

Walter RPG´s
01.01.2005, 22:10
Nana. Noch baue ich ja noch mit den 2000der. Und welchen Beweis?? :confused: Solll der nu die soganante E-mail an GSandSDS schicken oder was??? :confused:

Edit: juhu entlich wieder über 100 Posts :D !

Stefan Seibert
01.01.2005, 22:13
Nana. Noch baue ich ja noch mit den 2000der. Und welchen Beweis?? :confused: Solll der nu die soganante E-mail an GSandSDS schicken oder was??? :confused:Du/Er muss GSandSDS nachweisen können, dass er den Maker Legal gekauft hat und ihm dafür einen Beweis geben. Eine Rechnung, Verpackung oder Sonstiges zeigen und man darf hier Spiele des Rpg-Maker 2003 veröffentlichen. ;)

Gruß,
Stefan!

Walter RPG´s
01.01.2005, 22:16
In dem Fall aber schwer... :eek:
Ich kanns ja mal versuchen das er mir mal die E-mail zu schicken, nu hoff ich aber das er sie noch hat!
wenn nich: Frohes Neues aber dann... :(

Laguna the Immortal
01.01.2005, 22:24
tja kann man nichts machen, sollte man sich halt vorher drüber informieren.
du weißt ja nicht mal ob dein ami freund ihn legal erhalten hat, wenn auch der keine quittung oder so hat, das ist etwas bedenklich.. jedenfalls kann man seine rm2k3 spiele ja auch woanders hochladen und der com hier bei ner spielevorstellung einen downloadlink geben.

Walter RPG´s
01.01.2005, 22:26
Tja mut ist gut ich hoff das ich etwas daraus gelehrnt hab.

Ich dank noch ma! :D

Und wenn ich ein 2003Spiel bauen sollte, werd ich mich melde! :)

Walter

Wischmop
01.01.2005, 22:29
Ohne Packung und Kaufbeleg ---> Keine Chance.

Per Mail zugeschickt... ja, ganz sicher legal. :rolleyes::A

Bitte, Walter! Ein bisschen weniger Spam und ein wenig mehr Sinngehalt in deine Threads! -_-

*clic*

TheByteRaper
01.01.2005, 22:32
Warum 2003-Spiele nicht angenommen werden, ist "Du musst nachweisen können, dass du ihn gekauft hast" teilweise richtig. Mehr ist eher das Problem, dass es zuviele 2003er-RTPs gibt, und diese Vielfalt macht es schwer, einheitliche Systeme zu finden.

Es werden bisher nur 2000er-Spiele aufgenommen, Ende.

PS: Nachweise für eine legal erworbene Version des 2003ers ist zB eine eingescannte Rechnung...

*clic*

Hupsi, doppelclose :P