PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-Boss Yunalesca



skater90
01.01.2005, 21:18
Hi Leute, hoffe, mir kann jemand helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :
Bin in Zanarkand im Yevon-Dom und muss nun gegen Yunalesca kämpfen.

Frage 1: Wie kann man den Zustand Zombie heilen den sie nach ihrer 1. Verwandlung dauernd verursacht?

Frage 2: Nach ihrer 2. Verwandlung setzt sie die Attacke Vernichten ein und alle meine Charas sind sofort tot. Wie soll man das bitte schaffen?

Hayabusa
01.01.2005, 21:26
Frage 1: Wie kann man den Zustand Zombie heilen den sie nach ihrer 1. Verwandlung dauernd verursacht?
Am besten du rüstest dich mit Accesoires um dich davor zu schützen, ansonsten verwende Weihwasser oder Allheilmittel an um dich zu heilen

Frage 2: Nach ihrer 2. Verwandlung setzt sie die Attacke Vernichten ein und alle meine Charas sind sofort tot. Wie soll man das bitte schaffen?
Bevor du die 2. Verwandlung besiegt, sorge dafür, dass all deine Charaktere im Zombie zustand sind. (Oder min. einer aus deiner Gruppe).
Denn dann solltest du eigentlich den Angriff überstehen

Evanescence
01.01.2005, 21:38
lass einen charakter zusätzlich im zombie-zustand und lasse ihn bei deinen restlichen auswählbaren charakteren.
durch gewisse umstände (tod des zombie-charakters :rolleyes: ) kommt es manchmal vor, dass man schnell jemand brauch, falls yunalesca diese komische attacke macht, die alle tötet, die nicht im zombie-zustand sind.
dann den zombie einwechseln und den kampf ganz in ruhe überstehen. 8)

yunalesca merkt es auch nicht, wenn du deine zombie-charaktere heilst. das regena, dass sie nachfolgend meistens spricht, kann dann sehr nützlich sein. ;)

bestia-ekstasen bis zur dritten form aufheben, da diese auch die gefährlichste ist.

@KOY
glaub nicht alles, was sie dir im kaffeekränzchen erzählen. >_>#
poste nur nicht zuviel im QFRAT. :D

Diomedes
01.01.2005, 22:28
Ich will noch hinzufügen, dass du die Bestia besser ganz weglässt, da Yunalesca stets Saugen auf sie anwendet, oder HP-Absorbierung oder wies heist, und du ihr damit nur eine Heilquelle bietest. Wenn du allerdings vor hasst, mit Megaflare ihre restlichen HP wegzupusten, isses auch ok, doch ich würds besser lassen.
Ein Angriff um den du dir mehr sorgen machen solltest, wäre diese Attacke, die Konfus verursacht. Wenn du keine Abwehr gegen den Status hasst, kanns dich völlig aus dem Konzept bringen, dahwer würd ich mich noch dagegen Schützen. Sonst gibt es wenig zu sagen. Ich glaube Panzer oder Magiebrecher sind auch notwendig, ist etwas her seit ich es letzt gegen die hässlich Tante gekämpft hab.
Noch etwas, heile in diesem Kampf nicht zu oft, und versuch sie einfach so schnell wie möglich zui besiegen, da sie sowieso kaum flächenangriffe macht, und diese nict wirklich stark sind. Eben nur mit der Zeit muss man sich natürlich nochmal heilen, aber verschwende nicht zuviel Zeit drauf, oder heil jedesmal wenn die HP im gelben bereich sind. Wenn 2 Leute stark angeschlagen sind dann mach, und hau weiter drauf.

Danjo
03.01.2005, 19:16
Du kannst ansonsten auch kurz vor ende der 1ten runde eine bestia beschwören, die blockt die attacke dann für dich und du kannst direkt wieder rocken. habs selber aber auch mit der "mindestens-einen-chara-als-zombie" - methode gemacht, funzt besser ^^

Jimmy
03.01.2005, 21:53
Nimm Rikku ins Team und Bastel dir mit 2 Wandel Items "Impectus" , das ist die Halbe Miete =)
Dann noch Ti und Lulu mit WeissMagie oder gar DoppelWeissmagie und das wars ^_^

( Wie hies noch gleich dieser Lichtzauber oben in der Mitte ?
Ti und Rikku haben den bei mir mit doppelweissmagie :XD )

The Wargod
03.01.2005, 22:38
( Wie hies noch gleich dieser Lichtzauber oben in der Mitte ?
Ti und Rikku haben den bei mir mit doppelweissmagie :XD )
Wenn du vom Profi-Brett sprichst, meinst du wohl Sanctus. Doch Yunalesca ist weder gegen Himmel anfällig, noch wird man diesen Zauber zu der Zeit besitzen, wenn man dem gewöhnlichen Spielverlauf gefolgt und nicht an der Monsteranstalt kleben geblieben ist.

Was meinst du eigentlich mit Doppel-Weißmagie? Zauber doppelt anwenden kann man lediglich mit Hades-Magie, und dort auch nur die von schwarzmagischer Natur.

Squallfreak
04.01.2005, 13:07
ich hab die dumme kuh immer mit folgender taktik kleingekriegt:
1. form:
paarmal draufhaun(bis sie ca. 20.000 hp hat) dann bahamut rufen und sie wegbruzzeln.
bahamut zurückrufen den brauchen wir noch.
2.form:
hau auch hier ein paarmal drauf, dann brauchste wakka und seine angriffs-t, 12 treffer sind pflicht, damit sollte er um die 48.000 hp schaden anrichten, und wider is die alte wech.
3. form:
bring alle limit breaks ein die du hast, lass rikku irgendwas mit nem dunkelkristall basteln, bringt auch ordentlich schaden, pass natürlich drauf auf das du immer zombies im team hast, und wenn sie nur noch ca. 20.000 hp hat (mitzählen) rufst du bahamut mit yunas meisterruf und bruzzelst sie vernichtend weg.