PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG's 2005?



StarOceanFan
01.01.2005, 19:11
Welche RPG's erscheinen im ersten Quartal 2005?
Also SUikoden IV US ist bei mir schon lange reserviert, ebenso Xenosaga 2.
Aber welche Interessanten Games erscheinen noch?

regnad
01.01.2005, 19:43
Desweiteren sind noch folgende Spiele auf meiner Einkaufsliste:

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (a.k.a. DDS: Avatar Tuner ) 15.02.
Fullmetal Alchemist and the Broken Angel 19.01
Phantasy Star Trilogy 01.02.
Virtua Quest 12.01.
Wild Arms: Alter Code F ???
Ys: Ark of Naphistim ???

(Release-Daten ohne Gewähr )

StarOceanFan
01.01.2005, 19:46
Oh ja, Wild Arms dürfen wir nicht vergessen.
Hätte da noch eine Frage zu Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga:
Muss man vorher Nocturne gespielt haben?

---EDIT--
Ach ja, dann kommt ja noch am 3.2.05 die PSOne Books Version von Valkyrie profile raus. Die muss eigentlich schon Pflicht sein, da sieh die letzte Chance ist das Game noch zu bekommen. Ob's ne US Green Version geben wird, lassen wir uns überraschen :D

redknight
01.01.2005, 20:10
ich kopier mal aus meiner Wishlist ^^
alles PS2 und werden auch gekauft (fast alle jedenfalls)!:

Radiata Stories
Dragon (Quest)Warrior VIII
Final Fantasy XII
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
Suikoden IV
Shining Tears
Ys VI: The Ark of Napishtim
Lunar 3 (soll angeblich dieses Jahr erscheinen, YAY ^^)
Atelier Iris: Eternal Mana
Arc the Lad Generation
Shining Force Neo
Stella Deus: The Gate of Eternity
Wild ARMs: Alter Code F

regnad
01.01.2005, 20:19
k.A., soweit ich weiß ist DDS-AT in Japan ein eigenständiges Franchise, nur Atlus USA hat daraus SMT-DDS gemacht. Es ist anzunehmen dass deshalb auch keine direkte Verbindung von SMT:Nocturne und DDS-AT besteht. Abgesehen von der ähnlichen Technik der Spiele.

Zanshou
01.01.2005, 20:46
Lunar 3 (soll angeblich dieses Jahr erscheinen, YAY ^^)
darauf würde ich keinen cent verwetten. AFAIR wurde es 1999 von gamearts für die PS2 angekündigt, was daraus wurde/wird weiss jedoch kein mensch. auch auf seriösen RPG seiten wie rpgfan ist es nirgends aufgelistet. häufig schwirren einfach nur gerüchte im netz herum.

ansonsten wurde alles schon erwähnt.
von Ys VI hatte ich die PC JP version gespielt und gefiel mir sehr. jedoch sollte man schon ein wenig "begabt" sein da man zum teil unfassbar schwierige jumps (dash-jumps) machen muss (für optionale kisten versteht sich). ich weiss noch wie ich satte 4 stunden gebraucht habe um an besagter kiste ranzukommen. mit einem controllen wirds aber sicher ein bisschen leichter gehen^^
wobei mir die PS2 version grafisch gesehen überhaupt nicht gefällt. im gegensatz zur PC version einfach nur hässlich. sogar adol haben sie verändert und sieht nun "erwachsener" aus. dabei mochte ich den kopffüssler so sehr^^

redknight
01.01.2005, 21:02
darauf würde ich keinen cent verwetten. AFAIR wurde es 1999 von gamearts für die PS2 angekündigt, was daraus wurde/wird weiss jedoch kein mensch. auch auf seriösen RPG seiten wie rpgfan ist es nirgends aufgelistet. häufig schwirren einfach nur gerüchte im netz herum.


drauf wetten würd ich auch nicht, aber wäre doch goil ^^
ich hoffe jedenfalls das es rauskommt, bei IGN ist es noch gelistet, nicht die seriösten, aber immerhin etwas :)

Omega
01.01.2005, 21:08
ja ...ich würde auch gerne alle RPGs haben die ihr aufgelistet habt, doch mir fehlen noch tausende aus dem jahre 2004 (sogar 2003). naja ich kauf mir alles stück für stück

@ lunar 3: lol das wurde angekündigt? wo bleibt es dann ^^ .... hoffentlich auch wieder in einer schönen collectors box

redknight
01.01.2005, 21:18
@ lunar 3: lol das wurde angekündigt? wo bleibt es dann ^^ .... hoffentlich auch wieder in einer schönen collectors box

ich denke wenns erscheint kommt bestimmt auch wieder ne schöne Box raus :)
die würde natürlich sofort gekauft :D

StarOceanFan
01.01.2005, 21:46
a ...ich würde auch gerne alle RPGs haben die ihr aufgelistet habt, doch mir fehlen noch tausende aus dem jahre 2004 (sogar 2003). naja ich kauf mir alles stück für stück
Jop, das kenn ich :D
Schau mal in meine PSX Game Liste, dann weißte was ich meine. Bei mir ist es immer so das Problem, dass ich immer befürchte das neue Games ziemlich schnell Out of Print gehen und dann sehr teuer werden. Ist ja auch ziemlich schwierig mit 20€ pro Monat sich über das RPG Wasser zu halten :D

ByTor
01.01.2005, 21:55
Phantasy Star Trilogy 01.02.


Gibt es überhaupt schon Screenshots?Ich habe als ich vor kurzem auf den gängigen Seiten nachgeguckt habe jedoch nichts gefunden.Ich hoffe mal bei Teil 2 wurde der Schwierigkeitsgrad etwas entschärft wurde,Reviews zufolge ist es selbst für ein Old School-RPG,bei denen der Schwierigkeitsgrad durchschnittlich ohnehin um einiges höher war,unheimlich schwer.

Werner
02.01.2005, 10:19
Welche RPG's erscheinen im ersten Quartal 2005?
Also SUikoden IV US ist bei mir schon lange reserviert


ähm wenn ich du wäre würde ich noch zwei monate warten denn suikdon IV kommt auch im 1.Quartal raus (angeblich ende febraur) wenn du es nicht abwarten kannst dan hol die die US version.

My RPG list:

Suikoden VI
Kingdom Hearts 2
Shadow Hearts - Covenant
Ys VI: The Ark of Napishtim
Shin Megami Tensei: Nocturne (kommt eigentlich ne PAl verfassung wenn nicht muss ich mir ja die US version kaufen)


das wars :D

akira62
02.01.2005, 11:57
Hallo alle miteinander,

ich würde mich freuen wenn ihr für den Release von Spielen in folgenden Thread reinschaut immerhin gebe ich mir mühe die Liste auf den laufenden zu halten, wenn kein interesse an sowas besteht brauche ich mir die Zeit dafür nicht zu nehmen.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=17 - Erster Post wird regelmäßig aktualisiert.

StarOceanFan
02.01.2005, 12:01
Danke akira, dass du dir viel Mühe mit der Liste machst, aber manche Release's sind aber nicht gerade aktuell. Sonstens ist es super :D

akira62
02.01.2005, 14:25
Danke akira, dass du dir viel Mühe mit der Liste machst, aber manche Release's sind aber nicht gerade aktuell. Sonstens ist es super :D

Du solltest öfter mal reinschauen Updates passieren so ca. einmal die Woche. ;) Vergiss nicht Editierte Beiträge werden nicht als "Neu" dargestellt.