Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: Dawn of Sorrow [DS]
http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4098
Igarashi also revealed some very intriguing multiplayer and community possibilities:
"...I'm hoping to find space for a versus mode if time allows." (speaking about wireless multiplayer)
Perhaps the most exciting revelation for Castlevania fans is Igarashi's promise of Enemy Soul trading and the exchange of customised maps, by way of the DS's wireless capabilities. This implies that players will be able to create their own maps, which is a neat feature never seen in Castlevania games.
Nice
Nightmare-suxx
01.01.2005, 16:04
Eigene Maps erstellen :)
Wenn es dies dann nur noch bei anderen DS Games geben wird dann wäre dies toll.
Btw, imho die Grafik hat sich irgendwie gegenüber den GBA Castlevanias kaum verbessert :(
Knuckles
01.01.2005, 16:25
Hate you! :D
Tja, wie ich sehe werde ich um den DS einfach nicht rumkommen, egal ob ich will oder nicht. Castlevania ist eines der Games die mich immer von einem Kauf überzeugen können. :D Das Bildmaterial ist wirklich nichts besonderes, aber bei den 2D-Castlevanias war die Grafik noch nie der entscheidende Punkt. Und was man mit dem Touchscreen anstellen kann, lässt mich nur noch mehr nach dem Game lechzen. :D
Leon der Pofi
01.01.2005, 16:53
WTF!!! :eek: verdammt und ich wollte mir das teil NICHT kaufen :rolleyes: tja werd es mir doch wohl besorgen. aber ich wart noch bisserl bis es billiger wird und dann schlage ich gnadenlos zu... aber so gnadenlos hohoho :D
und wann kommt der ds bei uns raus? hab es total verschlafen
Das Jahr fängt schonmal gut an, endlich wieder ein Game im Symphony of the Night und Aria of Sorrow Stil^^. Die angesprochen features klingen schonmal sehr innovativ für ein Castlevania Game. Eigene Maps kreieren, das wird geil^^. hm.. ich sehe um den DS werde ich absolut nicht rumkommen...
Übrigens im Gampro Board haben sich ein paar Trottel über die Grafik beschwert... :rolleyes: Naja, ich finde die Grafik spielt bei Games dieser Art kaum ein Rolle, bei Symphony of the Night sah es ja auch nicht anders aus, und das Game ist meiner meinung nach der bisher beste Teil der Castlevania Reihe... (Bin halt kein fan von Peitschen^^). Aria of Sorrow konnte ich leider nur einmal kurz anzocken, macht aber auf jedenfall einen sehr SOTN-mäßigen eindruck^^. Auf meiner Kaufliste stehts jedenfalls schon^^.
*setztnochAOS2mitaufdieListe*
Sehr nett, sehr nett. Noch ein weiterer Musthave für meinen kleinen schnuckel DS. Allerdings bin ich selber nicht sooo angetan von den Touchscreen Features ... Ist natürlich ne ganze nette Idee, aber in Sachen Touchscreen bieten andere DS-Titel doch wesentlich mehr - finde ich zumindest. Ich sage da nur Wario Ware oder auch Feel the Magic ... Naja, ist ja auch wurscht. Letztendlich ist Band Brothers momentan mit Abstand mein allerliebstes DS Spiel - und das hat eigentlich (fast) gar keine Touch-Funktionen. Also von daher ...
Ich bin auf jeden Fall gespannt - vielleicht sehen die Screens zwar nicht so dolle aus, aber wie bereits gesagt wurde, zählt bei einem Castlevania ja ohnehin nicht die Grafik. Naja, und wer will schon nen Castlevania mit 3D Grafiken? Ich zumindest nicht, ich fand die 2D-Teile besser als die IHMO mehr oder weniger durchschnittlichen 3D-Ausflüge. Egal - Geschmackssache ... Und auch wenn ich nicht wirklich das Castlevania-Fangirl bin, so muss ich das Game habe. Ein wenig Konsum tut immer gut ;).
Grüße,
Chocobo
Jeder der behauptet es sieht nicht besser als der GBA Vorgänger.... go fuck yourself.
Aria of Sorrow:
http://img.photobucket.com/albums/v168/cww5555/cvaos.jpg
Castelvania DS:
http://img.photobucket.com/albums/v168/cww5555/cvds.jpg
Fuck, es sieht zum Teil sogar besser als Symphony of the Night aus.
Symphony of the Night:
http://img.photobucket.com/albums/v168/cww5555/cvsotn.jpg
Ausserdem sorgt Michiru Yamane von SotN für die Musik, und was ich von Metroid Prime: Hunters gehört hab sagt mir das der DS nen verflucht netten Soundchip hat.
Das mit dem Vergleich der Grafik wollte ich vorher auch schreiben ( Arbeit erspart) ^^
GENIAL!!!!
Nicht nur , dass es schon einmal hübsch aussieht, nein, auf den Soundtrack bin ich erst gespannt :eek:
Wenn jetzt noch die Animationen überzeugen weiß ich garnich wo das Grafik-Problem liegt. 'Bin heutzutage über soziemlich alles froh was noch 2D ist.
Der 'erste' Teil warschon ein Burner und ich bin gespannt wie die Story weitergehen soll. Gegen wen soll man den kämpfen, da ja Soma Drakula ist. Vielleicht ein Prequlel oder man muss gegen die dunkle Seite antreten, wasauchimmer
Dennoch wüsste ich nicht mit wem in meiner nähe ich die Souls o. Maps tauschen könnte. Gab es da nichtmal eingemunkel vonwegen DS-Online?
Ryo Saeba 1000
02.01.2005, 20:07
Wow, sieht echt interessant aus.
Nachdem die GBA Castlevanias ganz nett waren, aber imo zu keinem Zeitpunkt an das PS1 Vorbild herankamen, hab ich wieder Hoffnung. Die Grafik könnte endlich wieder SotN Niveau erreichen, wenn das Spiel (Gameplay, Atmo) an sich dann auch noch so gut wird, komme ich nicht mehr um den Kauf eines DS herum oO Vielleicht entwickelt sich der DS ja noch zu einer richtig guten 2D Platform. Würde mich freuen^^
Castelvania Fo-Shizzle (http://media.ds.ign.com/media/695/695639/vids_1.html)
Leon der Pofi
28.01.2005, 16:41
:eek: sieht.... das genial aus :'(
die grafik, die musik, die animationen o.o
mah was bin ich froh das ich mir die letzten paar monate 3000€ gespart habe ^^ kann ich mir endlich kaufen was ich will. +DS +spiel auf wunschliste setzt
O.o....das sind verflucht gute animationen für ein Castlevania in dem Grafikstyle. Verdammt das muss ich haben... oh, mann und ich hab nioch nichtmal AoS1 in meiner Sammlung. So, ich hab mir jetzt jednefalls den Trailer gezogen und ergötze mich erstmal daran^^...
Leon der Pofi
24.07.2005, 12:01
ahm frage, wann erscheint es jetzt genau? im september kommt es als PAL version raus. aber an welchem? aber wahrscheinlich steht das eh noch nicht fest
ahm frage, wann erscheint es jetzt genau? im september kommt es als PAL version raus. aber an welchem? aber wahrscheinlich steht das eh noch nicht fest
Noch nichts genaues, anyway, new Nintendo Dreams Scans.
http://img200.imageshack.us/img200/7176/draculadsnd09ar7rv9dh.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=draculadsnd09ar7rv9dh.jpg)http://img200.imageshack.us/img200/3232/draculadsnd09br3iq9dl.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=draculadsnd09br3iq9dl.jpg)
Sieht ja echt nice aus, nur leider auch irgendwie noch ziemlich nach GBA, who cares. Nur sollte man die Artworkd für verboten erklären... grässlich.
Laut Game.com (http://shop.game.net/ViewProduct.aspx?cat=11218&mid=325921) ist der Europäische Termin jetzt der 16. September. Sounds reasonable.
Leon der Pofi
28.07.2005, 18:12
Sieht ja echt nice aus, nur leider auch irgendwie noch ziemlich nach GBA, who cares. Nur sollte man die Artworkd für verboten erklären... grässlich.
@waku ja der termin sieht gut aus ^^
die artworks sind ehrlich gesagt ziehmlich hässlich. der anime im trailer sieht gut aus, ob bekannt ist ob solche sequenzen im entgültigen spiel auch vorhanden sind weiß ich nicht. vor mir aus könnten sie es weglassen und den speicher mal für gute extras nutzen. war von castlevania cotm etwas enttäuscht das man sich hugh nicht freispielen konnte.
sind eigentlich schon ein paar andere musikstücke bekannt? hoffentlich wird er wieder so gut wie bei SOTN oder LOI.
der anime im trailer sieht gut aus, ob bekannt ist ob solche sequenzen im entgültigen spiel auch vorhanden sind weiß ich nicht.
AFAIK ist der Trailer nix weiter als das komplette Intro von Dawn of Sorrow.
Leon der Pofi
14.08.2005, 17:19
bonusspiel (http://www.sitesled.com/members/thernody/DoS07b.jpg)
ahm soll anscheinend das bonusspiel sein das man bekommt.... fake? zumindest glaub ich nicht an gamespot ^^# aber geil währe es schon.
Sonyspot.
But actually its true. Julius Mode. Nachdem er freigeschalten wurde kann man Julius steuern. Nachdem man als Julius Yoko und Arikado (insert ZOMG ARIKADO WAS ALUCARD IN ARIA spoiler)trifft kann man auch als diese spielen.
Also, Page Update.
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/images/wallpaper03_image.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/wp/wallpaper03_800.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/wp/wallpaper03_1024.jpg
Music (http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/sound/ds_dra1.wma)
Cool, solche Bonuspielchen sind immer gut^^. Kann es aber sein das man zwischen den 3 hin und her wechseln kann? Denn es ist irgendwie auffällig das man die Bilder der 3 oben im Statusbereich gleichtzeitig sehen kann...
Knuckles
15.08.2005, 17:17
Langsam wird es Zeit dass das Game endlich erscheint. Zwar habe ich nun schon seit Monaten einen DS, doch zocke ich zu 99 % nur GBA Games darauf.
Schade finde ich an Dawn of Sorrow leider die doch recht hässlichen Artworks, was aber leider daran liegt dass das neue Konsolen-Castlevania diesmal die guten Artworks abbekommt. Naja, aber da die bisherigen GBA Teile auch recht gut waren, kann man darauf vertrauen das dieser trotz der Artworks gut wird. :D
Sonyspot.
But actually its true. Julius Mode. Nachdem er freigeschalten wurde kann man Julius steuern. Nachdem man als Julius Yoko und Arikado (insert ZOMG ARIKADO WAS ALUCARD IN ARIA spoiler)trifft kann man auch als diese spielen.
Also, Page Update.
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/images/wallpaper03_image.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/wp/wallpaper03_800.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/wp/wallpaper03_1024.jpg
Music (http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds/download/sound/ds_dra1.wma)
Ich nehm meine Kritik zu den Artworks zurück. Omfg sehen die geil aus, spätestens Weihnachten muss ein DS her!!
Iga Interview
http://www.gamasutra.com/features/20050815/sheffield_01.shtml
Gamasutra: Do you think the market for 2D action games in general is getting smaller? Will we ever see that kind of gameplay on consoles again, or only handhelds?
KI: To tell the truth, I don't think it's even that 2D is only possible on handhelds, but more that it's only possible on DS. Personally speaking, I'd jump at any chance to develop a 2D game for any console, or even the PSP, but those chances are getting fewer and fewer. I feel like the DS is the last fortress of 2D gaming. So if we can get a younger audience with this DS 2D game, and prove to them that 2D gaming is worthwhile and fun, maybe then we can increase the market for that type of game.
So I'd like to ask any gamer that cares about this to educate their children about 2D games, and maybe together we can build a bright future for this type of gameplay.
Gamasutra: What prompted the shift to the more simplistic anime style illustrations for the DS version of Castlevania?
KI: With Aria of Sorrow on GBA, we got good ratings, but it wasn't a really huge hit from a business perspective. I analyzed that conflicting data, and noticed that the audience is somewhat older than the classic GBA demographic. Just like with the PS2 Castlevania, the Castlevania demographic is getting older and older. So the Castlevania fanbase is only decreasing, not increasing. So the DS has a lot of potentially fun hardware-based gameplay elements, like the touch panel, which said to me that it would probably appeal to a younger audience. I felt that it was the right platform for the series, and wanted to change the style of the illustration to better fit grab that younger audience.
DO IT FOR THE CHILDREN!!!
One Platfrom Metroidvania Zukunft. Verständlich das sich 2D Castelvanias nicht auf dem PSP lohnen, 1.) weil sich 2 D immer weniger verkauft und 2.) da ein PSP Spiel entwicklungskosten hat wie ein PS2 Spiel.
Zitat:
[QUOTE=Nightmare-suxx]Eigene Maps erstellen :)
Wenn es dies dann nur noch bei anderen DS Games geben wird dann wäre dies toll.
bei advanc wars wirt das auch wieder möglich sein!
Aber was wirklich der HAMMer wehre were ein Strecken editor für Morio Kart DS!!!
Und das dann mit anderen online spielen!!!
Knuckles
24.09.2005, 17:12
Ein Wunder das noch keiner hier reingeschrieben hat. Das Game ist nun scheinbar schon seit Donnerstag im Handel und nicht erst ab 29.09.
Und wie man sich denken konnte, es ist Castlevania wie man es kennt, nur mit hässlichen Artworks. Ansonsten nervt das Touchscreen Feature besonders. Die Idee dahinter ist zwar nett, aber die Umsetzung total zum kotzen. Konami hätte sich dieses Feature sparen können.
Ein Wunder das noch keiner hier reingeschrieben hat. Das Game ist nun scheinbar schon seit Donnerstag im Handel und nicht erst ab 29.09.
Wha-wha-wha-wha.-wha- whatetwa?????
Leon der Pofi
24.09.2005, 18:45
Und wie man sich denken konnte, es ist Castlevania wie man es kennt, nur mit hässlichen Artworks. Ansonsten nervt das Touchscreen Feature besonders. Die Idee dahinter ist zwar nett, aber die Umsetzung total zum kotzen. Konami hätte sich dieses Feature sparen können.
WTF!? :eek: ich habs nirgends gesehen. in keinem geschäft. mist :D und ich feu mich schon auf diese woche auf donnerstag das ich es holen kann. auf montag wartet...
Ja, es ist echt schon draussen, dafür Meteos scheinbar noch nicht. Deswegen warte ich auch noch drauf. Amazon soll mal hinne machen! Ich brauch neues Spielefutter.
Knuckles
24.09.2005, 22:08
So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack. :D
Maisaffe
25.09.2005, 09:20
So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack. :D
Erzähl mal pls. genauer von den Touchscreen Features und von der belegung der Tasten. ;)
Dennis
Leon der Pofi
25.09.2005, 09:59
@knuckels fragestunde ;)
mah ich freu mich schon auf morgen, endlich holen.
wie sind denn die bosse so?
ist der animefilm vom trailer dabei? soll ja die einleitung sein.
ist die grafik echt so geil? auf den videos war es ja bis jetzt etwas unscharf.
sind die magiesprüche/seelen hübsch gestaltet? also auch bisserl 3D drinnen wie bei SOTN?
was findest du bis jetzt am besten?
ist die musik wirklich so gut wie die sound rips von castlevania dungeon?
wie groß ist eigentlich so eine nintendo DS Karte vom speicherplatz her?
Ryo Saeba 1000
25.09.2005, 10:12
Das neue Castlevania wär eigentlich der einzige Kaufgrund für nen Ds für mich... aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das mit dem Touchscreen funktioniert oO
Brauch man da so einen kleinen Stift um den zu bedienen oder geht das auch ohne? Weil ich mir das recht nervig vorstelle immer den Stift für nen Zauber usw.. rauszukramen, und den dann wieder wegzulegen (wohin eigentlich? kann man den am DS festklemmen?).
Was mich da auch noch interessiert ob man den DS dann problemlos und sicher in einer Hand halten kann, während man auf dem Touchscreen rummalt?
Knuckles
25.09.2005, 12:57
Also, hoffentlich vergesse ich nichts.
@dennis_meckel
Touchscreen Features habe ich jetzt seit ich das Game angefangen habe zwei gehabt.
Zum einen erhält man später ein Ability mit dem man bestimmte Steine auf dem Bildschirm mit Hilfe des Pens kaputt machen kann. Ist recht lustig und eine nette Idee.
Ansonsten gibt es eben noch die Magic Seals und die gehen mir dermaßen auf den Sack...
Bei jedem Endgegner erscheint ein Magic Seal (wenn ich das richtig gesehen habe, wird es 5 Stück geben, evtl. auch mehr). Sobald man eben den Endgegner besiegt hat, muss man das Magic Seals schnell mit dem Pen nachzeichnen um den Gegner zu besiegen. Nur muss das so schnell passieren, das man auch manchmal das Pech hat und es nicht schafft. Das nervt ungemein und ist IMO auch total unnötig. Sonst ist die Belegung der Tasten recht normal.
B ist springen, A ist Superschlag, Y ist normaler Schlag und mit X kann man, wenn man ein bestimmtes Ability hat zwischem zwei Ausrüstungssets wählen. R dient zum Einsatz von "Verteidigungs"-Seelen und L dazu schnell einen Rückzug zu machen. START ist das Menü und SELECT wechselt zwischen Karte und Status-Bildschirm am oberen Bildschirm.
@Leon der Profi
Bosse: Sind recht interessant gestalten, aber nichts was man noch nicht kennt. Mit der richtigen Taktik sind sie IMO auch einfacher als in den Vorgängern.
Anime-Trailer: Das ist der Vorspann. Wenn man im Menü kurz wartet, wird dieser Trailer abgespielt.
Grafik: Besser als bei den GBA Teilen, ich würde es in etwa bei der SOTN Grafik einstufen, vielleicht auch einen kleinen Tick besser, da auch grafische Spielereien verwendet wurden.
Magien/Seelen: Kommt darauf an. Manche sind recht hübsch gestaltet wenn man sie benutzt, andere dagegen wieder total unspektakulär.
Musik: Um ehrlich zu sein ist sie wirklich nicht so besonders. Typische Castlevania Musik, jedoch noch lange nicht so gut wie z.B. bei SOTN.
Wegen dem Speicherplatz auf der DS Karte. Keine Ahnung wie viel eine solche Karte hat. Frag mal Waku, der weiß das bestimmt.
Ansonsten...so wirklich sehr gut gefallen hat mir noch nichts an dem Spiel. Es ist halt einfach nur Castlevania. Alles schonmal da gewesen und mit unnützen Touchscreen Features garniert. Castlevania-Fans werden aber sicherlich ihren Spaß haben.
Und...die Artworks sind absolut hässlich im Gegensatz zu den alten Artworks.
@Ryo Saeba 1000
Ja, man kann den DS ohne Probleme in der Hand halten, während man den Touchscreen nutzt. Wegen dem Stylus hast zu zwei Möglichkeiten. Zum einen gibt es den normalen Pen-Stylus, der hinten im DS steckt. Den müsstest du dann eben immer griffbereit haben, wenn du Castlevania zockst.
Oder du nutzt den Daumen-Stylus, der auch am DS befestigt werden kann. Ich selber habe den aber noch nie benutzt.
Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?
ANSWERS, I DEMAND!
Knuckles
25.09.2005, 20:48
Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?
Beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten.
A Noble German Tradsman shall recuperate mine earnest Wage at thy coming morning, avast.
Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?
R-Craven: Das is ne rhetorische Frage, oder? ;) :D
Knuckles
27.09.2005, 21:40
Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?
Das Game ist easy. :D
Ich habe bisher ca. 80 % der Karte erkundet und hatte nie Probleme.
Leon der Pofi
28.09.2005, 18:54
sodala. :) habe bis jetzt 60% der karte aufgedeckt und ich muss sage, saugeil. das beste castlevania nach SOTN. grafik ist nur geil und es giebt hübsche effekte. die musik ist aber auch der hammer. meine lieblingsstücke sind bis jetzt: schneedorf, unterwelt (wo man gegen den fisch kämpft). story.... mittel, aber naja darum gehts ja nicht.
aber wie blöd ich da herumgerannt bin bis ich das game gefunden habe o_O#
nach der arbeit um 5uhr zum mediamart. nichts. dann zum hartlauer. auch nix. in die stadt zum libro, zum neuburger, zum hartlauer in der stadt, zum videopalast. nix. dann bin ich mit dem buss ne halbe stunde weggefahren und ins city point. nichts gesehen. dann gehe ich gerade beim geschäft raus und sehe noch im spiegel die verpackung stehen, die ich zuvor übersehen hatte xD
wie groß ist eigentlich so eine nintendo DS Karte vom speicherplatz her?
Die grössten sind bisher 64MB gross und halt der normale EEPROM zum Speichern. 128MB sind laut Nintendo auf jeden Fall möglich, keine Ahnung ob durch Änderungen im Produktionsablauf etc. mehr möglich ist.
Schade nur dass Castlevania DS keine Sprachausgabe hat (es hat doch keine, oder?), dass gab's ja in der Serie schon vor über 10 Jahren...
NDS Cart Size List GET!
8MB 3DM + 0.5KB EEPROM
Bomberman (Ubisoft/Hudson)
8MB 3DM + 8KB EEPROM
-Polarium (Nintendo/Mitchell)
-Yawaraka Atama Juku (Nintendo)
-Zoo Keeper (Ignition Entertainment/Success)
16MB 3DM
-Animaniacs: Lights! Camera! Action! (Ignition Entertainment/Warthog)
-Electroplankton (Nintendo)
16MB 3DM + 0.5KB EEPROM
-GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
-Kenshui Tendo Dokuta (Spike)
-Madagascar (Activision/Vicarious Visions)
-Metroid Prime Hunters: First Hunt (Nintendo)
-Nanostray (Majesco Games/Shin'en)
-Pac-Pix (Namco)
-Ping Pals (THQ/Wayforward Technologies)
-Retro Atari Classics (Atari/Taniko)
-Space Invaders Revolution (Mastiff/Rising Star Games/Taito)
-Spider-Man 2 (Activision/Vicarious Visions)
-World Championship Poker: Deluxe Series (Crave Entertainment/Sensory Sweep)
-Yoshi: Touch & Go (Nintendo)
16MB 3DM + 8KB EEPROM
-Devilish: Ball Bounder (Star*fish)
-Mahjong Taikai (KOEI)
-Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
-Pokémon Dash (Nintendo/Ambrella)
-Super Mario 64 DS (Nintendo)
16MB 3DM + 250KB EEPROM
-Daigasso! Band Brothers (Nintendo)
-Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
-Nou o Kitaeru Otona DS Training (Nintendo)
32MB 3DM + 0.5KB EEPROM
-Robots (VU Games/Eurocom)
-Sprung (Ubisoft/Guillemot)
-Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (Ubisoft)
32MB 3DM + 8KB EEPROM
-Asphalt: Urban GT (Ubisoft/Gameloft)
-Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
-Feel the Magic: XY/XX (SEGA)
-Fullmetal Alchemist: Dual Sympathy (Square Enix/Bandai)
-Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes (Square Enix/Neverland)
-Lunar: Dragon Song (Ubisoft/Marvelous Interactive/JAM)
-Need For Speed Underground 2 (Electronic Arts)
-Rayman DS (Ubisoft/DC Studios)
-Ridge Racer DS (Namco/Nintendo)
-Puyo Pop Fever (Atlus/Sega)
-The Urbz: Sims In The City (Electronic Arts/Griptonite Games)
-Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
-Trace Memories (Nintendo/Cing)
-Wario Ware Touched! (Nintendo/Intelligent Systems)
32MB 3DM + 250KB EEPROM
-Advance Wars: Dual Strike (Nintendo/Intelligent Systems)
-Bokujou Monogatari: Korobokkoru Station (Marvelous Interactive)
-Madden NFL 06 (Electronic Arts)
-Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan (TOMY)
-Nintendogs: Chihuahua & Friends (Nintendo)
-Nintendogs: Dachshund & Friends (Nintendo)
-Nintendogs: Lab & Friends (Nintendo)
-SD Gundam G Generation DS (Bandai/BEC)
-Yakuman DS (Nintendo)
64MB 3DM + 0.5KB EEPROM
-Ganbare Goemon: Toukai Douchuu (Konami)
-Naruto: Saikyou Ninja Kesshuu 3 (TOMY)
64MB 3DM + 8KB EEPROM
-Castlevania: Dawn of Sorrow (Konami)
-Jump Super Stars (Nintendo/Ganbarion)
-Kirby: Canvas Curse (Nintendo/HAL Laboratory)
-Meteos (Nintendo/Bandai/Q Entertainment)
-Osu! Tatakae! Ouendan (Nintendo/iNiS)
-Tennis no Ouji-Sama 2005: Crystal Drive (Konami)
-Yu-Gi-OH! Nightmare Troubadour (Konami)
64MB 3DM + 250KB EEPROM
-Guru Guru Nagetto (Success/BeeWorks)
-Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (Ubisoft/Gameloft)
Ich habe es auch seit Dienstag, spielte aber bisher meist Meteos, weswegen ich erst auf eine SPielzeit von ca. 2 Stunden kam.
Ich brauchte eine Eingewöhnungszeit in das Spiel bis es mir richtig gut gefallen hat. Naja, war ja mein erstes Castlevania. Und vor dem Kauf hatte ich eher etwas in die Richtung von Metroid erwartet. Aber jetzt gefällt's mir echt supergut und ich kriege nicht genug davon. :AAAAA
Schwer finde ich es übrigens nicht. Bin nicht gestorben. Fordernd ist vielleicht das richtige Wort für den Schwierigkeitsgrad. Die Tränke sind meist sehr schnell weg. *___*
Gibt eigentlich jede Gegnerart Seelen oder nur bestimmte?!
Wenn jeder Gegner Seelen freigibt, ist das dann so, dass die größeren und härteren Gegner einfach nur seltener eine abgeben?! :frage: :confused:
Leon der Pofi
29.09.2005, 19:10
wies bei dawn of sorrow ist weiß ich es nicht. aber bei aria of sorrow gab jeder normale gegner ne seele. aber nicht alle endgegner.
das nervt mich eh immre an den seelen. unterm spiel will man wissen wie es weitergeht und zockt weiter. ist man fast am ende, sammelt man alle seelen aber dann braucht man sie eigentlich nicht wirklich mehr weil man schon so stark ist :D.
bis jetzt hab ich aber jede seele der gegner die mir begegnet sind. ich freue mich schon sehr mit alucard und co im bonusgame zu zocken
Knuckles
29.09.2005, 22:36
So, ich habe das Game bereits gestern mit ca. 86 % der Karte beendet. Ich fand das Game bis zu diesem Punkt viel zu easy. Momentan bin ich dabei die Seelen aus den UMA News zu sammeln (fehlt mir auch nur noch eine). Weiß jemand wo ich eine Seele herbekomme die einen elektrischen Angriff nutzt, oder eine Blitz-Elementare Waffe?
Die bräuchte ich noch um die letzte der Seelen zu bekommen.
Ich nehme mal an das die Dinger für das beste Ending nötig sind.
btw. beim einfachen Durchspielen wird nichts freigeschaltet (also Bad Ending).
Leon der Pofi
30.09.2005, 10:53
So, ich habe das Game bereits gestern mit ca. 86 % der Karte beendet. Ich fand das Game bis zu diesem Punkt viel zu easy. Momentan bin ich dabei die Seelen aus den UMA News zu sammeln (fehlt mir auch nur noch eine). Weiß jemand wo ich eine Seele herbekomme die einen elektrischen Angriff nutzt, oder eine Blitz-Elementare Waffe?
Die bräuchte ich noch um die letzte der Seelen zu bekommen.
Ich nehme mal an das die Dinger für das beste Ending nötig sind.
btw. beim einfachen Durchspielen wird nichts freigeschaltet (also Bad Ending).
beim wahnsinns garten findest du einen blauen vogel der elektrische stöße austeilt. wenn du ihn besiegst kannst du auch blitzstrahlen schießen :)
ich finde das game auch viiiel zu easy. hoffe man kann einen höheren schwierigkeitsgrad freischalten. darum versteh ich auch net ganz warum waku meint es ist schwer o.o
ahja ich bin grade an der stelle wo darius mich im thronsaal erwarten will und ich gelernt habe mich in eine fledermaus zu verwandeln. nur wo muss ich hinflattern damit ich zum thronsaal komme.? bin jetzt 20 minuten herumgelaufen, aber dafür geile sachen gefunden. zum beispiel eversing, ne coole rüstung mit 65 verteidigung. musste man ne wand beim wasserfall einschlagen und ich hab zufällig draufgeschlagen. mein level ist grade 37.
Knuckles
30.09.2005, 11:23
beim wahnsinns garten findest du einen blauen vogel der elektrische stöße austeilt. wenn du ihn besiegst kannst du auch blitzstrahlen schießen :)
Dankeschön.^^
Muss ich später gleich mal ausprobieren. Gestern bin ich auch noch ein bisschen durch's Schloss rumgelaufen und habe es schließlich geschafft 99,6 % zu bekommen. Ich weiß wo mir noch zwei Räume fehlen, damit ich denke ich dann die 100 % voll bekomme.
Was mich aber wundert ist, das mir noch immer zwei Abilitys abgehen und ich mir nicht vorstellen kann das sie in diesen beiden Räumen zu finden sind. Es müssen fast wieder irgendwelche Seelen sein. :D
Wo du hin muss weiß ich btw. nicht mehr...habe ein Kurzzeitgedächtnis erster Güte. Ich vergesse alles was in den letzten 5 Minuten war. :D
Leon der Pofi
30.09.2005, 16:51
so. bei mir steht das game jetzt echt auf einer linie mit SOTN. einfach nur saugeil. hab jetzt 100% und alle endings gesehen. gut, bei meinem hauptspielstand auf bestes ending und bei den anderen einfach nur den "normalen" endgegner gekillt. aberr war etwas enttäuscht das ich um das erweiterte ending zu sehen nichtmal einen faq brauchte ôo war logisch, wenn beim endgegner so ein großer spiegel steht und ich davor die spiegel-fähigkeit bekam. ahja, damn you KONAMI! die hatten nen ganz mießen spoiler im trailer und den screenshots. ich wusst von anfang an, dass demetri nochmal kommt, weil soma bei den screenis immer level 40 war wo er gegen ihn gekämpft hat und ne fähigkeit benutzte, die man da noch gar nicht haben konnte.
was ich fragen wollte, wie kann man sich yoko freispielen? hab jetzt mal den julius modus und boss rush freigeschaltet.. und den sound test.
@knuckels wegen den %. schau mal beim garten-wahn level. wenn du vom speicherpunkt aus immer links läufst kommt mal ein etwas längere gang, da musst du an die decke schlagen. hab ich zufällig gemacht weil ich immer mit dieser rießenaxt herumrenne ^^# da ist ein raum wo du nen ninja gear bekommst. bekommst auch 0,1% dazu.
@marc sorry nochmal :( hab nicht drann gedacht
Knuckles
30.09.2005, 17:05
@knuckels wegen den %. schau mal beim garten-wahn level. wenn du vom speicherpunkt aus immer links läufst kommt mal ein etwas längere gang, da musst du an die decke schlagen. hab ich zufällig gemacht weil ich immer mit dieser rießenaxt herumrenne ^^# da ist ein raum wo du nen ninja gear bekommst. bekommst auch 0,1% dazu.
Zwei Räume die mir fehlen, sind solche Räume die sich nur mit der richtigen Anzahl an Münzen öffnen lassen. Ich muss mal meine Karte mit der von Gamefaqs vergleichen, dann sehe ich ja was mir noch fehlt.
Hast du eigentlich auch alle Abilitys bekommen? Oder fehlen dir auch zwei Stück?
@Leon: Setz' doch deine Spoiler bitte in die entsprechenden Tags, ja?!
Nur weil das hier ein Castlevania Thread ist, muss ja dennoch nicht alles über's Spiel verraten. :\
Leon der Pofi
01.10.2005, 09:32
@knuckels yo. mir fehlen auch 2 fähigkeiten. der supersprung war das letzte was ich bekam. meine karte zählt gerade 99,3% irgendwo muss noch was sein. anscheinend hängen die goldenen zahltüren vom goldbetrag ab oO#
im hauptspiel suche ich gerade die monster von den zeitschriften. anscheinend bekommt man von einem die humanoid seele. vielleicht ist das ne neue fähigkeit? muss mal in nen faq reingucken. den mottenmann und den yeti hab ich schon.
der julius modus ist total super :) ich bin gerade beim 3 endgegner. endlich mal ein etwas höhere schwierigkeitsgrad weil es keine heilung giebt. ich switche nach jedem endboss zwischen den figuren. also julius, yoko dann alucard. alucard hab ich bis jetzt nicht. aber yoko rockt total. besonders bei den endbossen mit den blitzbällen. muss mir noch die moves ansehen. vielleicht giebts auch so komische tastenkombos wie beim richtermodus.
ahja was ich noch fragen wollte, wozu braucht man die glocke die 5.000 punkte giebt? bekommt man wenn man in der kapelle mit dem supersprung in die glocke rauscht.
o
hmpf hausaufgaben machen geht oO mit 20 jahren bekommt man in der schule noch hausaufgaben -.-#
Hab den Thread jetzt nicht ganz mitverfolgt, nur alles schnell durchgelesen (oder überflogen, wie auch immer^^). Frage:
Kann man das Spiel nachdem man es einmal durchgezockt hat mit dem gleichen Char nochmal durchzocken. Also sowas wie New Game+?
Knuckles
01.10.2005, 09:57
Kann man das Spiel nachdem man es einmal durchgezockt hat mit dem gleichen Char nochmal durchzocken. Also sowas wie New Game+?
Ja, es gibt ein New Game+, das bekommt man wenn man das beste Ending bekommen hat.
@Leon
Die letzten drei Stellen deines Geldes müssen mit der Tür zusammenpassen, damit sie sich öffnet. Scheinbar fehlen dir auch die beiden gleichen Abilitys wie mir, aber es sind nicht die Seelen aus den News.
Leon der Pofi
01.10.2005, 19:59
@knuckels ich kann dir jetzt sagen warum wir die letzten 2 nicht gefunden haben ;)
whyle:
ƒ}ƒbƒhƒf?[ƒ‚ƒ“/Mud Demon
Type: Ability Soul
Cost: 0/Use
Effect: Move freely even in sand
Details: Like water, handy. But a lot more limited area.
ƒoƒ??[ƒ‹/Berrol
Type: Ability Soul 0/1
Effect:
Details:
ƒ}ƒ‹ƒtƒ@ƒX/Malphas
Type: Ability Soul 0/1
Effect:
Details:
die werden anscheinend von monstern ausgespuckt. da hab ich lange das schloss durchsuchen können Oo welche waffe habt ihr? ich benütze eine selbstgemachte axt, deren namen ich nicht enziffern kann. ahm 130 damage.
Knuckles
01.10.2005, 21:48
@Leon
Wo der Mud Demon ist, ist mir klar. :D Werde ich später auch mal suchen.^^
Beim Rest muss ich mal schauen.
Inzwischen habe ich das Game mit 100,0 % beendet und den Julius Mode begonnen. Bin schon auf Alucard gespannt, das Artwork von ihm sieht aber scheiße aus, aber ich hoffe er spielt sich wie in SOTN.
Nach den ca. 9 h die ich für das Game gebraucht habe, muss ich sagen das es noch lange nicht an die Quali von SOTN rankommt. Eigentlich bin ich richtig enttäuscht, den man kann die 100 % viel zu einfach finden. Bei SOTN war es sauschwer die 200,6 % zu bekommen.
jetzt macht mal halblang! :P
ich hab das game also nun seit heute und eigentlich wollte ich diese frage
gar nicht in ein forum stellen weil sie mir lächerlich scheint aber anyway... >_>"
also nachdem man yoko und julius trifft, danach den ersten boss besiegt kann man ja
zu yoko und hammer ein par einkäufe machen aber was dann?
wohin kann/soll ich. ich finde keinen weg der mich weiterbringt und ich sehe überall
plattformen auf die ich aber nicht springen kann.
thx ton :x
Leon der Pofi
02.10.2005, 11:03
@tonbery ahm immer rechts halten. entweder oben recht, unten recht. auf jedenfall immer rechts ^^ dann kommst du in den anderen bereich.
hier ist eine karte, aber die würde ich nur im notfall benützen. ich hab sie nie benutzt ehrlich gesagt. Dawn of Sorrow Karte (http://db.gamefaqs.com/portable/ds/file/castlevania_dos_map.gif)
so ich bin jetzt beim vorletzten endgegner im julius modus. hätte ich mir ehrlich gesagt etwas schwerer vorgestellt. der einzige gegner der mir hier gewaltig auf den sack ging war
Death
@knuckels. ja alles wie bei sotn. er hat sein blaues schwert, kann ne fledermaus werden, luftkick, superspruch an die decke und draculas favourite. Tripple Fireball.
bei den endbossen muss man einfach nur die richtige figur auswählen.
btw ich werde jetzt mal wieder SOTN anfangen. hat mir richtigen bock drauf gegeben :D
und ich finde die sprecher stylisch xD egal was die anderern sagen. hat so ne oldschool stimmung.
so ich habs jetzt auch endlich gepackt weiterzukommen! :P
mir hätte vielleicht mal wer sagen sollen das man mit runter + a von plattformen direkt nach unten springen kann... ^^"
anyway... das spiel find ich sehr gelungen und was meint ihr mit schlechten artworks?
doch nicht etwa die hintergründe oder?
btw.: @leon
dein link zu der karte funzt net
Knuckles
02.10.2005, 11:26
anyway... das spiel find ich sehr gelungen und was meint ihr mit schlechten artworks?
Damit meinen wir die Bilder der Charaktere, z.B. wenn du einen ansprichst. Den meisten werden sie wohl gefallen, aber sie sind kein Vergleich zu den Artworks früherer Castlevania-Teile.
Leon der Pofi
02.10.2005, 11:33
wir meinen die figurenartwork. hier zum beispiel ein kleiner vergleich zwischen alt und neu. der entwickler dachte sich, dass die alten zu düster währen für einen handheld. hat er zumindest im interview gesagt. aber die alten advance teile waren wohl nicht zu erwachsen :rolleyes: :D die alten wahren weit wei besser. dieser zeichenstil hat sich auch durch fast alle castlevania teilen durchgezogen. soweit ich bei den games gesehen habe.
aria of sorrow:
soma1 (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/Aria/art-soma1.jpg)
soma2 (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/Aria/art-soma2.jpg)
aikado (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/Aria/art-genya.jpg)
mina (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/Aria/art-mina.jpg)
julius (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/Aria/art-49.jpg)
soma (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/DoS/dos-soma.jpg)
mina (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/DoS/dos-mina.jpg)
gruppe (http://www.classicgaming.com/castlevania/Images/Scans/DoS/dsmain.jpg)
@knuckels Chipsy
Ryo Saeba 1000
02.10.2005, 12:09
Warum müssen Handheld Games immer so quietschbunt sein?
Nyo, jedenfalls schade, dass es nicht an SotN herankommt (wenn man sich so die Kommentare durchliest) aber das war ja auch nicht zu erwarten -.-
Die genialen Artworks und die Musik waren schon ein wichtiger Atmofaktor.
@knuckels. ja alles wie bei sotn. er hat sein blaues schwert, kann ne fledermaus werden, luftkick, superspruch an die decke und draculas favourite. Tripple Fireball.
Was mich interessieren würde: kann man als Alucard auch wieder so viele Ausrüstungsgeganstände finden und benutzen oder ist die Figur mehr "gimmick-like" wie Richter bei SotN, der ja nur seine Standardwaffe und keine Level hatte?
Leon der Pofi
02.10.2005, 12:36
@Ryo Saeba 1000 nur gimmick. bei alucard, julius, yoko. man kann leveln, die zählen aber für alle chars zusammen. ich bin jetzt 40. sie teilen sich auch eine hp und mp leiste. aber items finden, waffen ausrüsten können sie nicht.
aber trotzdem machts verdammt viel spaß, weil man bei den gegner bosse, switchen muss um zu gewinnen
Hm... Was bringt es einem eigentlich bei Yoko Seelen freizulassen?! o_O
Gibt's da Boni wenn man bestimmte Seelen Kombinationen freilässt?! Oo
Hm... Was bringt es einem eigentlich bei Yoko Seelen freizulassen?! o_O
Gibt's da Boni wenn man bestimmte Seelen Kombinationen freilässt?! Oo
:o
Ich hab's jetzt durch... Naja, oder auch nicht. Jedenfalls habe ich den Italiener besiegt und das Spiel war zu Ende. :D
Ich habe mir eure Postings durchgelesen und erfahren, dass man durch eine Fähigkeit (die ich nicht besitze) sich durch Spiegel warpen kann. Oo
Aber wo kriegt man die?! In den diversen FAQs habe ich auch nichts gefunden. :\
Nur, dass sie scheinbar Paranoia heißt, bzw. man sie von diesem Gegner bekommt. :S
Die Fragen aus dem Quote sind übrigens auch noch aktuell. :\
Dark-Eden
05.10.2005, 22:53
http://db.gamefaqs.com/portable/ds/file/castlevania_dos_map.gif
da wo du warst ist ja die mitte ganz oben, ne?
dadrunter ist ja noch ein speicherpunkt + warp point... von da aus nach links und dann kommste zu paranoia
das mit den seelen würde mich aber auch ma interessieren
und der Anime-Stil gefällt mir eigentlich recht gut, wie das ganze Spiel... hatte da zwar erst meine Zweifel aber die sind dann später verschwunden... ist zwar net die Krone der Serie aber dennoch ein guter Vertreter ^^""
ah und der echte Endboss war fies... naja jetzt spiel ich erstmal den "Julius-Modus" und evtl danach das Spiel nochmal auf Hard... ma schauen... Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt ^^
ach btw... hatte das Spiel und Meteos bereits am Montag dem 26ten gehabt... wollte da eigentlich wegen der Sega-Spieleaktion zum saturn, das was ich wollte hatten se nimmer und dann hab ichs die beiden sachen gesehen und geholt
Mitlerweile habe ich auch den Julius-Modus freigespielt und bin kurz vor der absoluten Axt. ^____^
Und das Spiel macht immer mehr Spaß. :D
Jetzt habe ich auch erfahren wie man in das Gebiet ganz unten links auf der Karte kommt. Den Mottenmann habe ich auch scho ein paar Mal bekämpft, allerdings bisher noch keine Seele bekommen. ^__^
Langsam wird's was. :A
Weiß mitlerweile jemand wozu die Seelen freigeben Option da ist?!
Knuckles
07.10.2005, 17:51
Weiß mitlerweile jemand wozu die Seelen freigeben Option da ist?!
Nein, nicht mal auf den bekannten internationalen FAQ- und Cheat-Seiten ist was dazu zu finden.
Hab' jetzt endlich 100% und bin beim letzten Boss. :A
Andere Frage: Weiß jemand, wofür eigentlich die riesigen Klaviertasten waren in einem Teil des Schlosses?! Nur zur Zier oder konnte man da etwas bestimmtes drauf spielen?!