PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenkatalog eines newbies...



Drakan666
01.01.2005, 12:38
Hallo FF Freunde
Als gr. Fan der Teile 7 bis 10 hab ich mir nach laengerem hin und her jetzt den 11ten
Teil geholt.Da ich allerdings wohl noch nen bisl warten darf bis ich das mit der Kredit-
karte gemanagt habe,habe ich vorweg schon mal nen paar Fragen :confused:
(Vorweg mein erstes mmorg war 3 Jahre UO und jetzt nen paar Monate Lineage2)
1.wie sieht das Verhaeltnis drops/kills aus? findet man oefters mal was,was den Sammel-
trieb erhoeht? ( bei LA2 fand man alle 10 mobs mal irgend nen dreck..)
2.was ist denn ueberhaupt das max lvl bei FFXI ?
3.sind lvl Aufstieg spaeter nur noch Fleißarbeit oder machts noch Spaß? (bei LA2
dauerts von 74 auf 75 ueber 1200 stunden--- LOL )
4.kaempft man immer nur mit mobs seines lvls oder kann man auch noch mal nen
paar schwaechere killn und hat trotzdem die gleiche dropchance ?
5.wie schauts eigentlich mit der hp generation aus, muss ich nach 1-2 kills erstmal 10
mins Pause machen oder gehts hier flotter ??? (abermals: bei LA2 hat man spaeter
wirklich nach 2-4 gegner sitzen muessen und die hp generation war echt slow)
So das wars dann,vielen Dank und nen schoenen Neujahrstag...

dread
01.01.2005, 12:50
Hallo FF Freunde
Als gr. Fan der Teile 7 bis 10 hab ich mir nach laengerem hin und her jetzt den 11ten
Teil geholt.Da ich allerdings wohl noch nen bisl warten darf bis ich das mit der Kredit-
karte gemanagt habe,habe ich vorweg schon mal nen paar Fragen :confused:
(Vorweg mein erstes mmorg war 3 Jahre UO und jetzt nen paar Monate Lineage2)
1.wie sieht das Verhaeltnis drops/kills aus? findet man oefters mal was,was den Sammel-
trieb erhoeht? ( bei LA2 fand man alle 10 mobs mal irgend nen dreck..) Hm Sammeltrieb, indirekt. Im Endgame droppen die großes Monster Items ja, ansonsten kauft man sich die Items oder craftet sie selbst.

2.was ist denn ueberhaupt das max lvl bei FFXI ?75, danach geht es weiter mit Merit Points, welche man eintauschen kann und damit verscheidene Statuswerte erhöhen kann.

3.sind lvl Aufstieg spaeter nur noch Fleißarbeit oder machts noch Spaß? (bei LA2
dauerts von 74 auf 75 ueber 1200 stunden--- LOL ) Fleißarbeit, eindeutig.

4.kaempft man immer nur mit mobs seines lvls oder kann man auch noch mal nen
paar schwaechere killn und hat trotzdem die gleiche dropchance ?Naja, mit Allianzen kämpft man schon gegen schwerer Gegner, aber alleine, keine Chance.

5.wie schauts eigentlich mit der hp generation aus, muss ich nach 1-2 kills erstmal 10
mins Pause machen oder gehts hier flotter ??? (abermals: bei LA2 hat man spaeter
wirklich nach 2-4 gegner sitzen muessen und die hp generation war echt slow)
So das wars dann,vielen Dank und nen schoenen Neujahrstag... Es gibt Sprüche wie Refresh, Regen, oder Barden Songs die die Downtime verringern, ohne selbige kann sich die Downtime aber auch sehr hinziehen.

Drakan666
02.01.2005, 21:58
oh thx,wird wohl nen ganzes Stueck Arbeit.
Hab wohl bloederweise gerade meinen Char erstellt , kann ich noch irgendwie nach Odin
wechseln oder was muss ich tun um dorthin zu gelangen ?
Sollte ich den Char loeschen und dann neu versuchen ?
Oder geht das nur mit nem worldpass?

RagingDemon
02.01.2005, 22:43
Es gibt das Gerücht Odin sei aus der Random-Liste entfernt, weil er zu voll is! Ob das stimmt weiß ich ned aber einige habens tagelnag erfolglos versucht, also WP geht vermutlich einfacher und schneller! Umsteigen geht nicht, für Serverwechsel muss ein neuer Char her!

Drakan666
02.01.2005, 22:51
Jo,hab den char erstmal geloescht.
Hat den jemand nen worldpass fuer mich, wuerd mich sehr freuen auf nem
server zu gamen wo auch nen paar deutsche sind.
meine email---> markus_zielinski@web.de

Rai-Jin
03.01.2005, 11:56
ich bezweifle das odin drausen is da Ragnarok noch drinne is und Rag is eindeutig voller als odin

Drakan666
03.01.2005, 22:48
Hmm, habs heut wieder den halben Tag probiert,aber ohne Erfolg.
Erbarmt sich vielleicht hier einer und schickt mir nen worldpass code..
wuerd mich freuen ----> markus_zielinski@web.de

DarC
03.01.2005, 23:24
Ich habs vor 3 tagen geschafft auf Odin zu kommen.
und das sogar beim 1. versuch!!!!

Uganda Warrior
03.01.2005, 23:26
Es gibt also doch noch Glückspilze... vielleicht fällt mit steigender Spielerzahl einfach die Wahrscheinlichkeit, dass neue draufkommen, so dass irgendwie ein Gleichgewicht gefahrt wird, ohne es komplett unmöglich zu machen (oder so ähnlich ^^)

Exibies
12.08.2005, 11:05
wie ist das eigentlich am anfang vom spiel, bekommt man da quests gestellt oder muss man sich erst mal welche suchen? :confused:

Blade_ss
12.08.2005, 11:44
nun... rede ein paar Leute an und du bekommst quests... das dorthinbringen und das finden.

dann gibt es missions, (am stadttor) wo du deinen RANK erhöhst. bei erfolgreicher beendigung bekommst du Gil oder Gegenstände usw.

am besten aber gehst du mal raus und vermöbelst ein paar HAsen, bis lv. 5 oder so... dann haste auch schon drops (crystals, ore,...) und kaufst dann mit dem bisschen gil ein wenig ausrüstung (die items ins AuctionHouse stellen ;) )


wenn du heute Nachmittag ON bist kann ich dich ein wenig in die Welt einführen :)

Exibies
12.08.2005, 15:30
wäre nett haste denselben namen ingame wie hier? ich hab immer gelesen dass manche mit den updates so ewig lange brauchen. hoffentlich brauche ich nicht so lange.

Blade_ss
12.08.2005, 16:03
ich heiße RAUTHA ingame^^

ja... die updates sind groß und dauern deshalb...;_;
das erste hat satte 600MB! :eek: und dann gibts noch zwei "größere" mit ca. 100 MB

Exibies
12.08.2005, 16:29
ich schätze dass ich heute dann wohl noch nicht ingame kommen werde wenn die updates so groß sind das wird noch dauern.... biste morgen imgame?