Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 verpatzte prozente die nicht aufzufinden sind!
basti-kun
01.01.2005, 10:57
Hi leutz,
ich bin mit sicherheit nicht der einzige dem es so geht, aber langsam verzweifle ich. ich habe einen save in ch.1 mit 15% aus guadosalam, wo ich laut dem sn-guide auch 15,0% haben müsste, bin damit also schonmal auf der sicheren seite, aber wenn ich dann zur nächste stelle komme wo ein komma null steht, also 19,0% dann steht das da bei mir nicht. das wäre dann nach der stillen ebene, ich habe jetzt zum zweiten mal alles gemacht, was in dem guide steht....aber es sind immernoch nur 18%.
es muss also irgendwo in macalania, bikanel oder bevelle liegen....
ein ansatz wäre beispielsweise die fehlinterpretation der anweisungen.
wenn da steht ich soll mit beyra reden (oder wie der heisst) reicht dann die anfängliche automatisch ablaufende szene oder muss ich ihn nochmal suchen? und wenn ich ihn nochmal suchen muss, wo is das vieh ?_?.
dann steht da ich soll oakas schulden bis zum ende des dritten kapitels abbezahlt haben...werden die prozente dafür gleich mit eingerechnet? also gleich bei dem ersten macalania event dazu oder erst später?
bevelle....ich hab mir die sequenz mit baralai angesehen...muss ich jetzt noch in den tempel rein und da irgendwas machen oder reicht ein bloßes vorbeischauen und nach der sequenz wieder gehen?
stille ebene...da bekomme ich ja lächerliche 0,2% ich denke mal für das schauen der sequenz und nicht für die pr-altion, die sequenz hab ich gesehen...
bikanel hab ich artig eine ausgrabung gleich beim ersten mal bestanden
donnersteppe war ich auch schon....leute ich weiss nicht mehr weiter, das ganze nochmal machen nur um wieder an dem prozent vorbeizurennen ist mir zu dumm, gibt es nicht noch irgendwo stellen wo ich ganz leicht an was vorbeischrammen kann? NEIN ich überspringe keine sequenzen ^^" vielen lieben dank, *basi kurz vorm verzweifeln ist*
Evanescence
01.01.2005, 12:34
das verdammte eine prozent. da ist es also geblieben. >.>
ich hab mit dem guide aus dem lösungsbuch mal durchgespielt und auch nur 99% geschafft... hat es überhaupt schonmal jemand im ersten durchlauf geschafft? O_o
zu deinen fragen (ich richte mich nach lösungsbuch):
wenn da steht ich soll mit beyra reden (oder wie der heisst) reicht dann die anfängliche automatisch ablaufende szene oder muss ich ihn nochmal suchen? und wenn ich ihn nochmal suchen muss, wo is das vieh ?_?
einleitungssequenz (wenn man den wald betritt) und das geschwafel mit berai sind zwei verschiedene sequenzen. SN hat die eine irgendwie unterschlagen. >.>''
dann steht da ich soll oakas schulden bis zum ende des dritten kapitels abbezahlt haben...werden die prozente dafür gleich mit eingerechnet? also gleich bei dem ersten macalania event dazu oder erst später?
gute frage. O.o die prozente werden AFAIK zu dem zeitpunkt eingerechnet, wenn man die schulden beglichen hat. wie gesagt muss das vor ende des dritten kapitels passieren, da es sonst probleme in kap. 5 gibt.
auf SN sind die prozente dafür wahrscheinlich schon im ersten kapitel mit eingerechnet (am besten begleicht man die schulden in kap. 2, mit dem info-verkauf in guadosalam).
bevelle....ich hab mir die sequenz mit baralai angesehen...muss ich jetzt noch in den tempel rein und da irgendwas machen oder reicht ein bloßes vorbeischauen und nach der sequenz wieder gehen?
IIRC bekommt man drinne noch ein item, aber keine weitere sequenz. die einleitungssequenz hat SN wieder unterschlagen. >.> wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass, wenn man einen ort betritt, die sequenz sowieso automatisch gestartet wird und sie deswegen im guide außen vor gelassen haben.
stille ebene...da bekomme ich ja lächerliche 0,2% ich denke mal für das schauen der sequenz und nicht für die pr-altion, die sequenz hab ich gesehen...
jep, stimmt genau. für die pr-aktion bekommt man erst in kap. 5 was auf den prozent-zähler. also schön fleißig pr betreiben, da man das sidequest für die 100% brauch. O.o
bikanel hab ich artig eine ausgrabung gleich beim ersten mal bestanden
gut so ^________________^
hat aber keinen einfluss auf deinen spielverlauf. man kann aber ganz tolle sachen ausgraben. *schwärm* ^^
donnersteppe war ich auch schon....leute ich weiss nicht mehr weiter, das ganze nochmal machen nur um wieder an dem prozent vorbeizurennen ist mir zu dumm, gibt es nicht noch irgendwo stellen wo ich ganz leicht an was vorbeischrammen kann?
die gibt es zuhauf. O.o verlass dich drauf, dass du die 100% erst im zweiten durchgang bekommst. dann aber ziemlich einfach, da die yevon-sequenzen nochmal 2-3% zusätzlich bringen (wenn du den sphäroiden an die junge liga übergibst).
wenn man den sphäroiden gleich an yevon gibt, kann man keine 100% bekommen.
red einfach alles doppelt und dreifach und vergewissere dich, dass du den guide richtig verstanden hast.
im notfall stehen ja auch wir dir mit rat und tat zur seite. ;)
basti-kun
01.01.2005, 12:42
juchuh eine ganz fixe antwort und dann auch noch so viel ^^" naja was is von eva auch sonst zu erwarten....*schleim*
welche sequenz meinst du in macalania??? ich meine, da ist doch gleich wenn man da ankommt, wo der speichersphäro ist eine sequenz in der yuna kurz labert und dann spricht man automatisch mit diesem vogelvieh.... welches dann anders als die anderen weggeht und sich nicht in glitzereffekten auflöst, muss ich das denn jetzt noch verfolgen und da finden, wo ich schon überall gesucht hab oder nicht?
so ich werde jetzt nochmal mit oaka auf der celsius reden, nochmal in die donnersteppe, vielleicht hab ich den teil ja auch vergessen und wenns dann immernoch nicht geht, erschiess ich mich, wenn ichs nochmal durchspielen muss, wäre ich bei nummero drei und ich will das einfach mal in einem run schaffen, das muss doch irgenwie gehen >_<
edit:
nein, wie geil ist das denn???
ich gehe auf die celsius...und rede mit oaka kauf ein bisschen was bei ihm ein (war aber definitiv nicht das erste mal diesen durchgang)...dann rede ich mit clasko..habe ich auch definitiv schon gemacht und dann gehe ich einfach nochmal pennen..will speichern und was krieg ich???? 19%!!!!! also leute, wenn euch was fehlt, kaufen, reden, schlafen, speichern ;)
das wird aber mit sicherheit nicht das letzte mal sein, dass ich mich hier melde also harrt einfach in freudiger erwartung der dinge, die da noch kommen mögen! :D
Evanescence
01.01.2005, 13:00
welche sequenz meinst du in macalania???
O_ô hm... wenn man in macalania ankommt, dann sagt yuna ein paar zeilen, über ihre vergangenheit oder irgendsowas um den dreh. erst wenn man sich berai nähert, beginnt die zweite sequenz.
sequenz darfst du in X-2 nicht missverstehen. es muss nicht immer eine richtige in-game-szene mit großartigen kameraschwenks sein. es reichen manchmal auch eine handvoll gesprochener worte in normaler perspektive. der krümelkram macht es in X-2. O.o
ich glaub für das ansprechen von o'aka gabs auch ein mikro-prozent - wahrscheinlich hast du das 19. deswegen. :D
was willst du jetzt eigentlich wieder in der donnersteppe? ~.~ außer der einleitungssequenz gibts dort in kap. 1 nichts zu holen.
*ausharr in freudiger erwartung* XD
EDIT: achja, nenn mich nicht eva... schon schlimm genug, wenn ein gott aus valhalla das ständig macht. *dragonlady kopier* :D
eve reicht vollkommen. :p
basti-kun
16.01.2005, 16:37
ich hasse dieses spiel >_< oder sollte ich lieber die guides hassen, nach denen ich gehe, weil sie nicht funktionieren?
ich bin nun bei prozentwert 72...den habe ich definitiv erreicht 72,0...der nächste sichere wert wäre 82,0...aber den bekomme ich nicht >_<
ich tue genau, was mir squarenet sagt aber es geht nicht! habs zum zweiten mal versucht und komme trotzdem nicht auf 82% und ich will dieses kack game auch nicht nochmal durchspielen, wenn es möglich ist in einem run 100% zu kriegen, dann werd ich das auch schaffen!
ich habe mit allen geredet ich habe in den gebieten episode abgeschlossen bekommen usw. ...
rikku ist auch die verdammte täterin bei diesem drecks-suchspiel,
den purpur-sphäro nummer 5 hab ich mir auch angesehen!
und in dem moment, in dem kumpelchen mit mir über das schiff redet, im maschinenraum habe ich auch definitiv mehr als 75% oder sagt er sonst noch mehr, als dass er es mit brüderchen wegen einer möwe gefunden hat und dass sie dann beide eine möwe gegessen haben, weil sie sonst jämmerlich zu grunde gegegangen wären ;)...das gespräch wirkt nämlich recht abgehackt...wenn das nicht alles ist..welche prozentzahl muss ich denn erreichen, damit ich das volle programm bekomme?
Evanescence
16.01.2005, 20:58
eigentlich wird die szene ab 75% in der normalen fassung gezeigt... steht zumindest so im lösungsbuch. 76% können also nicht schaden. :D
ich weiß inzwischen schon nicht mehr, was ich von den 100% im ersten durchlauf halten soll. mit rikku als täterin fehlt dir gippels-sphäroid; wenn du jem. anderen als täter ermittelst, fehlt dir die sequenz für das maskottchen-kostüm. ~_~
sammel am besten erstmal alles, was du kriegen kannst. bei dem ständigen neuladen des spielstandes, um noch ein mikroprozent rauszukitzeln, kannst du auch einen zweiten durchlauf machen. :p (außerdem bekommst du erst dann wirklich alles zu sehen)
basti-kun
17.01.2005, 14:42
das ist jetzt der letzte versuch, ich werde nochmal neuladen und alles machen was da drauf steht und dann mit 81% nochmal kumpelchen anquatschen, wenn der gute herr wieder das gleiche erzählt und ich immernoch 81% habe, dann geb ichs auf, dann heisst mein neues ziel maskottchen und trema....das totkitschige ende werd ich dann eben erst später sehen...und wisst ihr was das WIRKLICH frustrierende ist?
ich habe einen spielstand, wo ich neuyevon gewählt habe..durchgespielt -_- das heisst ich hätte den einfach nehmen können, new game plus, dann hätte ich ruhig mal 2-3 GANZE PROZENTE verpassen können T_T aber so...ist es zu spät...
naja mal sehen, ich informiere euch dann zu gegebenem zeitpunkt, ich habe ja wenig hoffnung muss ich sagen....