PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX (Extrem) Komplettlösung



UltimateNova
01.01.2005, 05:45
Ich weis auch nicht warum ich ne Komplettlösung schreiben will, aber mir is einfach danach.^^

----------------------------------------------------------------------------------------------
Komplettlösung für
FF IX Extrem und FF IX


Prima Vista

Geht mit ???? zur Mitte des Raumes und zündet die Kerze an, vergesst aber nicht die 47 Gil und die Potion weiter hinten.
Habt ihr die Kerze angezündet, stoßen zur eurer Party seine Kumpanen Marcus, Cina, Blank, ???? könnt ihr jetzt einen Namen geben (bei mir blieb es bei Zidane^^).
Dann nach einem kurzen Dialog wird die Gruppe von dem Maskierten angegriffen.

Der Maskierte

HP 188| MP 223| Lv.1

Klauen: Potion, Armreif, Silenquedea

Exp. 0| AP 0| Gil 0

Dieser Kampf ist kein Problem, klauen sie ihm alles was er besitzt und schlagen sie dann zu. Der Maskierte gibt sich als Bark den Anführer der Tantalus zu erkennen.
Ihr gehört dieser Gruppe von Dieben an.

Die Gruppe kriegt den Auftrag die Prinzessin von Alexandria zu entführen worauf eine kleine Sequenz eingeblendet wird.


Alexandria

Nun steuert ihr einen kleinen Zipfelmützentragenden Jungen der auch noch keinen Namen hat. Staubt die ganze Stadt ab und holt euch: 6x Potion, Tridentos-Karte, Zombie-Karte, Echsenmensch-Karte, 9 Gil, Isegrim-Karte, 33 Gil, Goblin-Karte, Kampfpudding-Karte, 27 Gil, 38 Gil, Phönixdaune, Allheilmittel, Äther, Zelt, 3 Gil, Augentopfen, 29 Gil, 63 Gil und 92 Gil. Geht jetzt zu Hippo der euch verrät das er seine Karten versteckt hat. Mit dieser Info geht ihr zu Glockenturm, schwupp die wupp seid ihr drauf geklettert und zieht an dem Seil, drei Karten (Flunderdrachen-,Goblin- und Isegrim-Karte) fallen hinab und werden schleunigst eingesammelt. Nun geht zu den zwei Silspringenden Mädchen, und versucht 200 Sprünge zuschaffen, was euch 10 Gil, Kaktor-, Genji- und Alexandria-Karte verschafft. Wenn ihr das erledigt habt geht zum Ticketschalter in der Mitte des Marktplatzes. Ihr erfahrt das eure Theaterkarte eine Fälschung ist und dürft so nicht ins Theater *Oh*, erhaltet aber dafür ein paar (wertlose Karten^^). Geht nun nach links zur Gasse, dort trefft ihr auf einen Rattenjungen der euch anbietet mit ins Theater zu kommen (aber nicht ganz legal^^).
Folgt ihm in den Glockenturm und geht die Leiter hoch, prompt fällt auch ein Mogry auf den Kopf und ihr könnt nach einem kleinen Gespräch speichern, tut das auch und holt euch den Brief von ihm. Folgt dem Rattenjungen nach oben auf die Dächer holt euch dort die letzten Gil die auf der Liste standen.

Nachdem ihr über das zweite Dach gelatscht seid fragt euch Puck (der Rattenjunge)
Nach eurem Namen, ich hab den Namen Viva gelassen.^_^ Nun geht noch über die zwei weiteren Dächer und verlast das Szenario. Das Theater beginnt *juhu*.


Schloss Alexandria

Ihr übernehmt wieder die Tantalus-Gruppe und werdet in einen Theaterkampf verwickelt. Haut einfach auf Bark ein bis die Wachen flüchten und Bark sich geschlagen gibt. Nun beginnt ein gespielter Schwerterkampf zwischen Zidane und Blank .
Dass kann etwas dauern versuch auf jeden Fall 100 Leute vom Publikum zu begeistern,
gibt einfach alle vorgegebenen Symbole zu richtigen Zeit ein, was sich leichter anhört als es ist.^^ Habt ihr das geschafft erhaltet ihr 10.000 Gil und Zidane und Blank schleichen sich in das Schloss um ihren eigentlichen Auftrag zu erfüllen. Sie treffen Prinzessin Garnet, die sich schleunigst aus dem Weg macht und folgen ihr. Nach dieser Sequenz übernehmen sie die Steuerung von (in meinem Fall) Steiner. Nach einem kurzen Gespräch mit seinen zwei Wachen, übernehmen sie wieder die Steuerung. Gehen sie Treppe wieder hoch und nach links zum Thron. Königen Brane überreicht euch (wenn ihr alle 100 begeistert hab) den Mondsplitter. Nun gehen sie in die Stube und geben sie dem Mogry den Brief sprecht ihn nochmals an und bewart den Brief auf. Speichert schnell und weiter geht’s.^^ Sprecht jede Wache von Steiners Mannschaft an bis ihr an der Wendeltreppe ankommt sprecht mit der 10. Wache und ihr erhaltet ein Elexier für die Sucherei nach euren Leuten. XD

Steiner findet die Prinzessin und will ihr zur Hilfe eilen, das Zidane sie versucht zu schnappen. Das misslingt ich ihm gewaltig (schaut selbst^^).

Prima Vista(2)

Nun nach einer kurzen Sequenz übernehmt ihr wieder die Steuerung von Zidane, folgt der Prinzessin bis. Endlich habt ihr sie geschnappt doch völlig überraschent bittet die Prinzessin um eine Endführung *wer hätte das gedacht.* Zidane willigt kurzerhand ein und flieht mit der Prinzessin drehen sie jewals einmal nach rechts und einmal nach links das Rad und holt euch die Phönixdaune und die Phönixfeder . Steiner hat es jetzt auch endlich geschafft die beiden einzuholen. Und fordert sie heraus.

Steiner

HP 162| MP 770| Lv. 1

Klauen: Lederhut und Seidenhemd

Exp. 0| AP 0| Gil 0

Dieser Kampf ist auch nicht schwer, klaut einfach mit allen bis ihr den Armreif und das Seidenhemd habt und haut dann gnadenlos drauf. Steiner macht ein spezial und haut die Verkleidung von Blank kaputt, womit die Juckzirpen freigelassen werden. *hähä*

Zidane und Garnet flüchten nach oben an Deck des Schiffs und platzen direkt ins Theaterspiel rein. Sie spielen ganz normal weiter bis das Stück zuende ist, Vivi und Puck wurden erwischt und versuchen zu fliehen. Vivi steck bei seiner Verteidigung1 leider das Gewand der Prinzessin in brand worauf die ganze Tarnung auffliegt. Schnell versucht die Tantalus sich aus dem Staub zumachen , wird jedoch von Steiner und zwei Wachen daran gehindert.

Steiner

HP 167| MP 620| Lv.1

Stehlen: -----------------

2x Wachen

HP 38| MP 721| Lv.1

Stehlen: -----------------

Exp. 0| AP 0| Gil 0

Einfach nur draufhauen bis Steiner nicht mehr weis wo Vorn und Hinten ist.^^

Danach werden sie gleich von einem Bomber atterkiert und müssen ein zweites mal kämpfen, gehen sie genauso vor wie gegen Steiner alleine.

Steiner

HP 169| MP 523| Lv.1

Stehlen: ------------------

Exp. 0| AP 0| Gil 0


Kurz darauf schafft die Tantalus zu entkommen. *Puh*
Königin Brane ist äuserst verärgert über den Verlusts des Kristalls und des endführen der Prinzessin, dass sie Zon und Son ihre Gehilfen den Auftrag gibt die Prinzessin wieder her zuholen.


Verwunschener Wald


In einer kurzen Sequenz seht ihr wie die Prima Vista abstürzt und im verwunschenen Wald zerschellt. *owai*

Die Prinzessin, Vivi und Steiner sind verschwunden, Zidane macht sich auf die Suche nach ihnen. Holt vorher noch die Phönixfeder, Speichert, mach die Briefsache und dann Abmarsch.^^
Wenn ihr die extreme Variante spielen wollt dürft ihr hier keinem Monster begegnen,
also es schaffen ohne Exp. einzusammeln. Wenn ihr normal spielt spielt es keine Rolle.
Dort angekommen findet ihr Vivi und Steiner, die Prinzessin wird von einem Pandionea
Gefangen gehalten. Zidane entschließt sich sofort sie zu retten. Vivi ist wie erstarrt und kann euch nicht helfen. *Mist*

Pandionea

HP 513| MP 1.083| Lv. 2

Stehlen: -------------------

Exp. 0| AP 0| Gil 0

Einfach 2 mal mit Energiestoß draufhauen und er ist Geschichte (nicht Gezeitenflamme da das Garnet töten würde).

Nach dem Kampf verschleppt das Vieh die Prinzessin.
Und ein neuer Pandionea erscheint, diesmal schnappt er sich Vivi.

Pandionea(2)

HP 533| MP 1.186| Lv. 2

Stehlen: Malchus und Lederarmreif

Exp. 0| AP 3| Gil 436

Gegenständ: Augentropfen, Phönixfeder
Karte: Goblin-Karte

Dieser Kampf kann wieder etwas dauern, klaut auf jeden fall den Malchus und den Lederarmreif, dann haut drauf bis er nicht mehr kann, Vivi zaubert nebenbei jede Runde Feuer auf das Vieh. Das Vieh absorbiert die HP von Vivi oder schlägt zu.
Achtet darauf das die HP von Vivi nicht unter 30 fallen.


Prima Vista(3)

Zidane beschließt Prinzessin Garnet zu retten und bei der Tantalus auszutretten, um dies jedoch machen zu können muss er gegen Bark kämpfen und gewinnen.
Ist Zidane über Lv. 3 ist der Kampf das reinste Kinderspiel ist er jedoch auf Lv. 1
Dann kann der Kampf schon etwas dauern, rüstet Zidane optimal aus.

Bark

HP 202| MP 1.285| Lv. 2

Stehlen: Hi-Potion und Falchion

Exp. 0| AP 0| Gil 0

Stehlt bis ihr den Falchion habt die Hi-Potion ist nicht so wichtig, kommt aber sowieso meistens als erstes. O_o
Danach haut ihr dreimal drauf und das wars.^^

Nach dem Kampf holt ihr Steiner und Vivi in eure Party, hohlt auch die ganzen Items aus der Prima Vista: Bronzefäustling, Armreif, Äther, 116 Gil, Äther, Latexhelm, Potion, Äther und einen Lederhut.
Geht nun nach unten und lasst euch das Gegengift von Blank geben.
Speichert noch mal schnell und ab geht’s.^^


Verwunschener Wald


Wenn ihr extrem spielt flüchtet aus den Kämpfen wenn ihr normal spielt levelt ruhig ein bisschen auf.
Seid ihr an der Heilquelle angekommen, speichert ab gibt und nehmt den Brief des Mogrys. Heilt euch ruhig noch mal an der Quelle und weiter geht’s.^^
Dieses Stück müsst ihr ohne einen Kampf schaffen, hab ihr es geschafft findet ihr die Prinzessin in Gewalt von Plantocerebrum, Zidane zögert nicht lange und greift das Vieh an. *lol das war doch klar*

Plantocerebrum

HP 916| MP 1.431| Lv. 7

Stehlen: Augentropfen und Eisenhelm

Exp. 0| AP 5| Gil 468

Gegenstände: Potion, Phönixfeder
Karte: --------------

Auf Lv. 1 wird dieser Kampf sehr hart werden, vor allem mit dem klau des Eisenhelms.
Spielt ihr normal levelt ruhig noch bis Lv. 5-6 auf und kämpft erst dann gegen ihn.
Bei der Extremvariante kann es mehrere Anläufe beanspruchen. Zidane klaut und hofft das er beim 4. bis 5. versuch schafft den Eisenhelm zu klauen, Steiner haut mit Feuerklinge zu, großer Schaden^^, Vivi sammelt oder heilt (mit Potions und Phönixfedern) wenn Zidans HP in den gelben Bereich fallen erscheint Blank wenn ihr immer noch nicht den Eisenhelm geklaut habt lasst ihn auch klauen sonst haut zu oder heilt mit ihm. Steiner und Vivi machen wie folgt weiter. Sein Blitzangriff tötet einen Charakter sofort oder macht einen großen Schaden bei der ganzen Party.

Habt ihr das geschafft kommt’s noch dicker, ihr werdet von einem Haufen von Plantomantis verfolgt. Legt Blank den Malchus an und den Falchion ab, seine ganze Rüstung wird abgelegt. Dann geht schleunigst nach vorne einen Pflichtkampf müst ihr machen und es dürfen bei Extrem nur 2 Plantomantis erscheinen, sind es 3 oder sogar 4 noch mal alles von vorne da ihr genau ein Lv Up machen würdet *so ein scheiß* sorry^^
Hofft auf eine Menge Glück.^^

2 Plantomantis

HP 33| MP 173| Lv. 1

Stehlen: Potion, Jadestein und Hi-Potion
Exp. 10| AP 2| Gil 2

Gegenstände: Augentropfen, Potion
Karte: Isegrim-Karte

Nun verlasst den Bildschirm, nach einem kurzen Szenario worin sich Blank für die Party opfert versteinert wird. Nach einem langen Gespräch, dem 1. Besuch bei Mogmeier und dem erhalten der Mogryflöte kommen sie auf die Weltkarte.


Weltkarte

Legt Garnet den Mondsplitter an, Vivi den Lederarmreif, Zidane und Steiner das Optimalste was noch geht. Dann macht einen Abstecher nach Osten zum Nordentor,
dort angekommen kauft so 20 Potions (ihr werdet sie brauchen) und sammelt die Augentropfen und die Potion ein.
Nun geht zum eigentlichen Ziel, zur Höhle des ewigen Eises, speichert noch bevor ihr sie betretet.

So morgen schreib ich weiter erstmal Pause. *Puh*

@The Wargod wenn du Zeit hast könntst du die Lösung so ein bisschen ausbessern, bist ja ein FF IX Extrem Zocker. :D

The Wargod
01.01.2005, 06:06
http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142

Das nächste mal könnte etwas Absprache nicht schaden. ;)

UltimateNova
01.01.2005, 15:26
sorry the Wargod, kann man den löschen, den Theard meine ich. :\
wusste nicht das du bei squarenet schon ne art lösung gemacht hast hät ich mir aber denken können. :rolleyes:

Ach noch ne Frage, spielst du immer noch FFIX Extrem Exkalibur II, oder hast du es schon geschafft. Ich hab erstmal aufgegeben, wie du weist hab ish mich ja auch darn versucht :rolleyes: , ich möchte Extrem erstmal so durchspielen damit ich schon das Grundwissen hab wenn ich mich an FFIX Extrem Exkalibur II mache.
Noch ne Frage würdest du mir empfehlen das ich noch die Exkalibur II spielweise durchspielen soll, bevor ich mit FFIX Extrem Exkalibur II anfange.

[edit]
Man man man, FF IX hat mich schon wieder gefesselt, ich möchte unbedingt einen Spielstand haben wo die extremweis und Exklibur II ist. :D

gruß
UltimateNova

The Wargod
01.01.2005, 19:41
sorry the Wargod, kann man den löschen, den Theard meine ich. :\
wusste nicht das du bei squarenet schon ne art lösung gemacht hast hät ich mir aber denken können. :rolleyes:
Die Sektion steht noch nicht lange zur Verfügung, deswegen ist sie auch noch nicht in der Pinwand eingetragen. Schade ist es nur um den Aufwand, den du erbracht hast. Naja, demnächst gehst du auf Nummer sicher und schaust sicherheitshalber in den entsprechenden Sektionsbereich sowie den Pinwand-Thread hier rein.

Den Thread löschen muß man ja nicht gerade, jedoch kann ich ihn schließen, so daß er langsam aber sicher abrutscht. ^^
Solltest du noch Fragen zur kombinierten Spielweise haben, kannst du dich ja per PN bei mir melden. ;)


Ach noch ne Frage, spielst du immer noch FFIX Extrem Exkalibur II, oder hast du es schon geschafft.
Nach wie vor befinde ich mich noch auf CD 1. Derzeit begebe ich mich an ein ziemlich schwieriges Unterfangen, nämlich die erste Chocobo-Suche im Wald, von welcher ich den Schatz mit den 10.000 Gil sowie die Flußufer-Karte erhoffe. Möglich ist dieser Schatz, leider nur äußerst selten.


Ich hab erstmal aufgegeben, wie du weist hab ish mich ja auch darn versucht :rolleyes: , ich möchte Extrem erstmal so durchspielen damit ich schon das Grundwissen hab wenn ich mich an FFIX Extrem Exkalibur II mache.
Wäre auch wärmstens zu empfehlen. ^^


Noch ne Frage würdest du mir empfehlen das ich noch die Exkalibur II spielweise durchspielen soll, bevor ich mit FFIX Extrem Exkalibur II anfange.
Wenn du soweit bist, kann ich dir ja meine Aufzeichnungen bis zu meinem jetzigen Standpunkt zukommen lassen. Ob du dich nun in der Exkalibur II-Spielweise oder in der kombinierten zeitlich sputest, ist im Grunde egal.



Man man man, FF IX hat mich schon wieder gefesselt, ich möchte unbedingt einen Spielstand haben wo die extremweis und Exklibur II ist. :D

Viel Erfolg. ^_^