Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arc the lad komplettpacket ersteigert. wie sind die spiele?
Leon der Pofi
31.12.2004, 22:44
hallo. ich hab mir heute arc the lad collection (die große box) und arc the lad twilight ersteigert. alles noch eingeschweißt. mir gefallen die spiele von der grafik (so schön oldscool) und auch der rest recht gut. und was ich bis jetzt gelesen habe sind sie durchaus gut und unterhaltsam. und für alles drum und drann mit versand 80 euro gezahlt. war doch ein schnäppchen oder?
ist das die ganze serie? und was könnt ihr mir darüber berichten? ich glaube du hast es auch vor einiger zeit gezockt akira ... gut du hast fast alle rpgs gezockt :D also denke ich mal das auch hehe.
gruß leon
Die Special Box ist fein, die Spiele schlicht langweilig.
Egal welches Arc the Lad du anfängst, du wirst dich zu 90% durch endlos lange, graue, uninspirierte Spielabschnitte kämpfen. Die Steuerung ist ungefähr so sensibel wie die von Pac Man und die Story so öde wie defus.
Aus dem Gameplay kann mann ne menge herausholen, das ist aber egal, da der Rest scheisse ist.
Aber keine Angst, ich hab den Fehler mit der Box auch gemacht, mach's so wie ich und verkauf sie weiter.
...mach's so wie ich und verkauf sie weiter.oder du wartest und liest dir auch positivere reviews durch, bevor du den grossen fehler machst und diese prachtserie verkaufst. noch besser, spiel es selber.
ich habe alle 4 teile mit begeisterung gezockt. der erste teil ist zwar imo ein kleinwenig träge (dafür aber sehr kurz), aber umso mehr wird dir dann arc 2 gefallen. bist heute zählt es zu meinen lieblings RPGs. eine sehr interessante story und eine imo unvergesslich dichte atmosphäre. auch die chars sind herrlich und einfach nur kultig, gerade weil charaktere aus älteren teilen plötzlich in neueren wieder auftauchen, ähnlich wie bei der suikoden serie.
das gameplay ist klasse. das KS unterhaltsam und dank der "guild" kann man auch jede menge sidequests bestreiten.
teil 3 und 4 (twilight of spirits) haben mir zwar nicht ganz so gut wie teil 2 gefallen, ändert aber nichts daran dass sie dennoch gute und solide spiele sind.
man sollte die arc serie sowieso als gesammtkunstwerk betrachten da sich die story duch alle teile erstreckt.
btw ist die "sprachausgabe" bei den kämpfen von arc 1-3 auf japanisch, was mir sehr gefiel.
Leon der Pofi
01.01.2005, 09:48
danke van. hab mir echt ca 30 rpg seiten angeschaut und alle liefern folgendes ergebnis:
arc the lad 1: mittelmaß aber gutes gameplay
acr the lad 2: gut
arc the lad 3:
besser als teil 2
arc the lad arena: gut
arc the lad 4: gut.
außerdem hab ich bei meinem nachbarn vor eonen arc the lad 2 mal gezcokt und es hat mir gefallen. und außerdem höre fast nur gutes darüber o_O
ich behalt sie mir auf jedenfall. endlich mal ein rpg für zwischendurch. nach storybrocken von xenosaga, xenogears und langzeitspiel phantom braven ne sehr gute erholung xD
danke van. hab mir echt ca 30 rpg seiten angeschaut und alle liefern folgendes ergebnis:
arc the lad 1: mittelmaß aber gutes gameplay
acr the lad 2: gut
arc the lad 3:
besser als teil 2
arc the lad arena: gut
arc the lad 4: gut.
außerdem hab ich bei meinem nachbarn vor eonen arc the lad 2 mal gezcokt und es hat mir gefallen. und außerdem höre fast nur gutes darüber o_O
ich behalt sie mir auf jedenfall. endlich mal ein rpg für zwischendurch. nach storybrocken von xenosaga, xenogears und langzeitspiel phantom braven ne sehr gute erholung xD
Wer Strategie RPGs mag sollte die Reihe einfach spielen.
Teil 1 weiß zu gefallen zwar gibt es da nur eine mini Story und kurz ist auch noch dafür sind die Chara sehr liebenswert und es macht einfach Spaß zu kämpfen nach ca. 12 h bist du durch (zumindest ich war es und habe alles gemacht gehabt)
Speicherstand von 1 nach 2 übertragen und weiter geht es. Teil 1 ist sozusagen der Prolog zum Hauptspiel Teil 2. Die Story geht richtig los und das Gameplay erinnert ein wenig mehr an ein "normales" RPG mit Strategie Kämpfen. Leider muß ich sagen das ich nach Teil 1 aufgehört habe da Teil 2 einfach zu GROß ist ca. 50-80 h soll man für das Spiel brauchen.
Teil 4 für die PS2 ist auch sehr interessant und spielt 1000 Jahre nach der PSOne Version also kann ruhig als erstes gespielt werden ohne verspoilert zu werden.
Im großen und ganzen eine sehr schöne Serie die aber einarbeitungszeit benötigt und vorallem darf man das alter der Spiele nicht vergessen sie waren damals noch für das SNES geplant gewesen bevor sie auf die PSOne übertragen wurden und dort als erste RPGs überhaupt erschienen sind.
Hmm ich habe auch ca. 80 euro für meine Box gezahlt und bin eigentlich zufrieden damit. Die Arc Reihe ist in meinen Augen ganz ok, wobei ich finde das es in diesem Bereich wirklich bessere S-RPGs gibt. Teil eins ist etwas lahm, allerdings baut sich die Geschichte ja erst auf. Teil 2 ist schon wesentlich besser, wobei ich auch finde das es eeewiig lang ist und die Story sich etwas zieht. Ausserdem gibt es unglaublich viele Sidequests usw. wenn dir sowas gefällt, dann ist das ja positiv, mir war es jedenfalls viel zu viel. Teil 3 kann ich nicht beurteilen, weil ich Arc 2 noch nicht durch habe - hab irgendwann einfach aufgehört.
Das KS gefällt mir persönlich nicht besonders. Es ist in meinen Augen ein billiger Abklatsch des Shining Force KS, das wesentlich besser spielbar ist. Ansonsten gibt es nichts besonders aufregendes an dem KS - standartkost halt. Der Sound ist mal besser mal schlechter, die Grafik so lala - oldschool eben, also kann man da nicht wirklich was kritisieren.
Ein solides S-RPG, dass in meinen Augen aber keinen Meilenstein darstellt.
.ich habe alle 4 teile mit begeisterung gezockt. der erste teil ist zwar imo ein kleinwenig träge (dafür aber sehr kurz), aber umso mehr wird dir dann arc 2 gefallen. bist heute zählt es zu meinen lieblings RPGs. eine sehr interessante story und eine imo unvergesslich dichte atmosphäre. auch die chars sind herrlich und einfach nur kultig, gerade weil charaktere aus älteren teilen plötzlich in neueren wieder auftauchen, ähnlich wie bei der suikoden serie.
das gameplay ist klasse. das KS unterhaltsam und dank der "guild" kann man auch jede menge sidequests bestreiten.
Das unterscheibe ich genau so, mit Ausnahme das ich den 4.Teil nie gespielt habe.
Ich nehme es WD nur übel das keine Soundtrack CD dabei war, die Spiele haben imo ein paar gute Stücke zu bieten...
Najo ich geh jetzt Leon der Profi im Fernsehen anschauen ^^