PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 läuft nicht!

Insomius
31.12.2004, 22:00
Ich habe ein Problem mit Sims 2. Das Spiel zeigt nach dem Ladevorgang eine Fehlermeldung:
,,Microsoft Windows hat einen Geraetefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern sie ihre Arbeit, und starten sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen."
Meine Systemkonfiguration:
(Notebook)
P4 Prozessor 2,5Ghz
512 MB Arbeitsspeicher
30 GB Festplatte
Windows XP Home Edition
Onboard Grafik: Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

Habe den neuesten Patch installiert!
Bitte helft mir! :(

P.S.: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jochi[JoKL]
31.12.2004, 22:07
Vielleicht liegts an der Onboard Grafik.

P.S.: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Scheiße sind ja nur noch 43min !!!! :eek: :eek: :eek:

Saph
31.12.2004, 22:12
Scheiße sind ja nur noch 43min !!!
Die Forenuhr läuft falsch, es sind noch 50...ähm, jetzt 49.
Ich würde es übrigens auch auf die Grafikkarte schieben, welche wohl nicht wirklich toll ist.

Insomius
31.12.2004, 22:24
Hab ich mir fast gedacht. Werds jetzt umtauschen! :( Trotzdem danke.

Saph
31.12.2004, 22:26
Funktionieren andere (aktuelle) Spiele überhaupt?
Falls ja würde ich es nicht unbedingt nur auf die GraKa schieben, wobei man heutzutage eigentlich keine Onboard GraKas benutzt, diese sind ja meistens schon etwas älter.

Jochi[JoKL]
31.12.2004, 22:27
Hä... ??? Wie umtauschen. Nur wegen der Graka umtauschen ??? Was willst du denn sonst dafür haben ???

Insomius
01.01.2005, 16:10
']Hä... ??? Wie umtauschen. Nur wegen der Graka umtauschen ??? Was willst du denn sonst dafür haben ???

Glaub du hast mich falsch verstanden. Ich will das Spiel umtauschen, nicht das Notebook! :D

Borky
01.01.2005, 16:12
Funktionieren andere (aktuelle) Spiele überhaupt?
Falls ja würde ich es nicht unbedingt nur auf die GraKa schieben, wobei man heutzutage eigentlich keine Onboard GraKas benutzt, diese sind ja meistens schon etwas älter.

Das Problem an der Sacheist, das es ein Notbook ist!!! da kann man die Grafikkarte meines Wissens nicht tauschen!!! Soll mich eineraufklären, falls ich falsch liege!

Saph
01.01.2005, 16:15
Stimmt, meistens kann man Notebooks nicht groß tunnen, ich habe wohl überlesen dass es eins ist.

Giggli
01.01.2005, 16:27
Phh...mein Sims2 läuft auch nicht. Startbildschirm mit Logo auf Lebenszeit, mehr nicht. Keine Fehlermeldung, kein Absturz...

Jochi[JoKL]
01.01.2005, 19:10
Naja was soll man noch weiter hierzu sagen ? Wünscht euch nen richtigen PC zum Geburtstag oder zu Weihnachten (was gerade vorbei ist :( ) oder so !

Aber es gibt ja noch andere Spiele außer Sims 2 oder !?

Borky
18.01.2005, 17:56
mal ne frage am rande! habt ihr irgendwelche programme drauf, die virtuelle laufwerke erstellen? ich musste die nähmlich erst alle deinstalieren, bevor ich sims 2 spielen konnte!

StarOceanFan
18.01.2005, 18:37
Jo, das stimmt. Falls Programme wie Clone CD oder Alcohol auf deiner Festplatte vorhanden sind, kannst du das Spiel nicht starten. Ich musst Alcohol 120% löschen, dann hats funktioniert!

Saph
18.01.2005, 19:59
Jo, das stimmt. Falls Programme wie Clone CD oder Alcohol auf deiner Festplatte vorhanden sind, kannst du das Spiel nicht starten. Ich musst Alcohol 120% löschen, dann hats funktioniert!Nicht ganz, mann muss sämtliche Registry Einträge der beiden Progs löschen.

Jochi[JoKL]
19.01.2005, 15:42
Also ich habe Nero 6 und Clone CD / DVD drauf und ich musst da nix deinstallieren oder irgendwas in der Registry verändern.

Ich hab' schon so viele Prob'z gehört wo irgenwas mit so nem CD Emulierprogramm nicht geht, aber ich hatte noch nie so ne Meldung bzw. so ein Problem !

Woran kann das liegen ??? evtl. am Windows ??? Wer weiß.... :rolleyes:

Maisaffe
19.01.2005, 18:46
Das Problem an der Sacheist, das es ein Notbook ist!!! da kann man die Grafikkarte meines Wissens nicht tauschen!!! Soll mich eineraufklären, falls ich falsch liege!
Doch kann man, jedoch nur bei Sündhaft teuren ALIENWARE Geräten.
Und da ist es nichtmal gewährleistet das man eine bessere Grafikkarte für sein Laptop bekommen kann (auch nach einiger Zeit nicht).

Dennis

Giggli
19.01.2005, 18:56
Was zu den virtuellen Laufwerken:
mein Bruder macht's mit Alcohol und bei dem läuft das Spiel einwandfrei.

Saph
19.01.2005, 19:24
Also ich habe Nero 6 und Clone CD / DVD drauf und ich musst da nix deinstallieren oder irgendwas in der Registry verändern.

Ich hab' schon so viele Prob'z gehört wo irgenwas mit so nem CD Emulierprogramm nicht geht, aber ich hatte noch nie so ne Meldung bzw. so ein Problem !

Woran kann das liegen ??? evtl. am Windows ??? Wer weiß....Kopierschutz...würde ich sagen. Bei mir funktionierte das Spiel nicht bis ich die Einträge von Alc120% und CloneCD gelöscht habe, jedes mal wenn ich eins der genannten Programme gestartet habe durfte ich die Prozedur gleich wiederholen >_>
Wann begreifen die Publisher endlich dass ein solcher Kopierschutz nichts bringt :\