Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung "Lumos"
Titel:
Lumos
The endless Story
Der Held:
Syph
Schwertkämpfer
Die Heldin:
Alexa
Magierin
Die Story:
Syph und Alexa erwachen in einer Höhle mit seltsamen Steinfiguren und einer Steinfigur von einem Monster in dem ein Schwert steckt und können sich an nichts erinnern.
Plötzlich kommt eine Kuttengestallt und sagt zu ihnen „Das war die Erste, nun sind es noch sechs“ und mit den Worten „hier für deine mühen“ wirft er Syph einen Beutel mit Münzen zu und verschwindet. Als Syph und Alexa die Höhle verlassen gehen sie durch einen langen mit Statuen verzierten Gang der in einem Kellergewölbe eines verlassenen Herrenhauses endet.
Das Herrenhaus steht auf einer Klippe, also gehen Syph und Alexa die Klippe entlang in die nächste Stadt, unterwegs treffen sie einen Pfarrer der Syph anspricht und ihn lobt für die Große Tat die er vollbracht hat. In der Stadt treffen die Beiden viele Leute die sich bei Ihnen bedanken doch aus Verlegenheit fragen die Beiden nie nach was sie denn so tolles vollbracht hätten, doch dann treffen sie einen Boten der Ihnen sagt das der Graf dieser Provinz sie sehen will um sich bei Ihnen zu bedanken. Beim Grafen angelang sagt dieser Ihnen, dass sie eine Bestie, die Menschen in Stein verwandelt besiegt hätten und das ihr nächstes Ziel sie in der nächsten Stadt erwarten würde. Damit beginnt ihr Abenteuer von dem sie noch nicht mal wissen worum es sich dabei geht.
Features:
Es wird in jeder Stadt leere Häuser geben die mann kaufen kann um darin einen Laden zu eröffnen und so Geld zu verdienen. Wenn mann den Laden mit besonderen Waren beliefert wird man auch besondere Gegenstände bekommen.
Tag/Nacht-Wechsel der sich an der Systemzeit des Rechners orientiert mit Sonnenaufgangs und Untergangs Animationen (Danke an HyperRPG)
http://img26.exs.cx/img26/9439/010zy.jpg
Die erste Stadt Redmont bei Nacht, unten sieht man die Uhr
http://img26.exs.cx/img26/1901/040kr.jpg
Redmont am Tag
http://img26.exs.cx/img26/557/053em.jpg
Die Klippen bei Nacht
Eigenes Menü mit Magieerlernsystem (Ähnlich des Sphärobrettes aus Final Fantasy 10)
http://img26.exs.cx/img26/7025/028cu.jpg
Hier sieht man das neue Menü
http://img26.exs.cx/img26/718/034nu.jpg
Das Magieerlernsystem
Alexa läuft Hinterher und ist per Tastenpatch auch Steuerbar (im späteren Verlauf des Spieles müssen Rätsel mit Beiden Charakteren Gleichzeitig gelöst werden) (Danke an Ineluki, Gekiganger und Drakul)
Neuartiges Kampfsystem zudem ich erst mal nicht mehr verraten möchte (Danke an Phönix Tear)
http://img26.exs.cx/img26/9784/tesks9vo.jpg
So in etwa wird das KS aussehen, und nein das ist kein normales A-KS
http://img104.exs.cx/img104/3663/lumos0kv.png
Das Titelbild
Ich bitte um konstruktive (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49233) kritik.
Sieht schon mal ganz gut gescriptet aus (Menü und KS). Das KS könntest du allerdings nochmal genauer beschreiben.
Echtzeit finde ich gut, aber kann es sein, dass die Uhr sich nicht bewegt?
Die Idee, Häuser zu kaufen und Läden darin zu eröffnen, ist endlich mal was neues, aml sehen, wie du das umsetzt.
Zur Story:
Gedächtnisverlust gibt's öfter, aber das die Helden schon eine große Tat vollbracht haben, ist neu. Mehr kann man dazu noch nicht sagen, mal sehen, was draus wird.
Die Screens:
Die ersten zwei sind so nicht schlecht, allerdings sieht das so aus, als wenn das Ganze etwas zu systematisch (sich wiederholend) gemappt ist.
Der dritte gefällt mir.
Das Titelbild finde ich nicht so schön, kA warum.
Fazit:
Könnte ein recht gutes Spiel werden.
P.S.: Alexa ist der Name einer im Internet Explorer integrierten Spyware.
Mahlzeit
31.12.2004, 21:59
Die Screens sehen ganz in ordnung aus, aber die Tall-Chars sehen ein wenig komisch aus^^. Das mit der Uhr sieht zwar nicht so schön aus, aber eine gute Idee, echt lustig! Nur im 2. Screen kann man die 10 nicht genau erkennen! Beim Magielernsystem versteh ich das ganze nicht aber ich hab ja erst ein Screen gesehen und darunter kann man sich halt noch nichts vorstellen (ist jetzt keine Kritik!) Das KS sieht vielversprecend aus, aber das mit Held 1 und Gegner solltest du weglassen, der Spieler ist doch nicht bescheuert^^ Und beim Titelscreen denkt man, ein verrückter würde dort stehen! Also bitte ändern.
Aber das meiste sieht gut aus und Phönix Tears KS sieht auch sehr gut aus. Die Story ist gut und die Features sind lustig Hast gutte Ideen gehabt!
Aber was mir noch fehlt ist ein Downloadlink!:(
Hoffentlich ist des net eine zu harte Kritik (ist ja grad Silvester^^) Aber wenn du das änderst, wir das Spiel bestimmt ein erfolg!
FabiF.de_renamed
31.12.2004, 22:13
screens sind echt gut, nur etwas fehlt noch, gerade leer sind sie nicht aber etwas fehlt... etwas stutzig bin ich schon das untebn die sonne angezeigt wird in jedem screen gleich obwohl es manchmel nacht und manchmal tag ist....
Ich finde es nicht sogut das es nach der systemzeit geht, denn ich werde wenn man sachen nur bei nacht lösen kann nicht um 24 Uhr an pc sitzen....
aber sonst gut....
bewegt sich eigentlich der schatten in der stadt????
MFG FabiF.de
Echtzeit finde ich gut, aber kann es sein, dass die Uhr sich nicht bewegt?
Doch die bewegt sich, aber bur in Stunden abständen.
Die ersten zwei sind so nicht schlecht, allerdings sieht das so aus, als wenn das Ganze etwas zu systematisch (sich wiederholend) gemappt ist.
Das mit dem wieder hollen der Laternen is so weil das ein Bild der Haffen Promenade ist.
Das KS sieht vielversprecend aus, aber das mit Held 1 und Gegner solltest du weglassen, der Spieler ist doch nicht bescheuert^^
Das sind jetzt nur eingefügte erklärungen die im Spiel nicht da sind.
Aber was mir noch fehlt ist ein Downloadlink!
So weit bin ich leider noch nicht.
screens sind echt gut, nur etwas fehlt noch, gerade leer sind sie nicht aber etwas fehlt
Werden noch voller
etwas stutzig bin ich schon das untebn die sonne angezeigt wird in jedem screen gleich obwohl es manchmel nacht und manchmal tag ist....
Was da angezeigt wird sind der Mond und die Sterne, am tag wird da eine Sonne angezeigt das ist jetzt nur mit mit manuell umgestellten Switch gemacht.
Ich finde es nicht sogut das es nach der systemzeit geht, denn ich werde wenn man sachen nur bei nacht lösen kann nicht um 24 Uhr an pc sitzen....
Das wird nicht so sein Tag und Nacht wird die Hauptstory nicht beeinflussen nur die Nebenaufgaben, ausserdem geht die Sonne um 7 Uhr auf und um 19 Uhr unter so kann jeder mal Tag und Nacht sehen denke ich.
bewegt sich eigentlich der schatten in der stadt????
Nein, da auch so schon genug Parallele laufende events drin sind und das ganze sonst nur Stocken würde
Sieht schon mal ganz gut gescriptet aus (Menü und KS). Das KS könntest du allerdings nochmal genauer beschreiben.
Es soll eine mischung aus einem A-KS und einem ATB-KS sein, die Partie besteht aus zwei Helden, der erste ist der Kämpfer und kämpft inguter alter Zelda Manier, der zweite Held steht etwas im Hintergrund und kann per druck auf die tasten 1-0 Magieattacken auswählen, die je nach stärke eine weile vorbereitung benötigen. Die Gegner (maximal 3) greifem, genau wie der erste Held, in Zelda Manier an und können keine Magie attacken ausführen haben natürlich zum teil aber eine Magie resistenz oder anfälligkeit und greifen je nach dem entweder vorzugsweise den Kämpfer oder den Magier an. Der Magier kann sich allerdings nicht selbst beschützen (auuser durch eine Schutzmagie statt einer Angriffsmagie) und muss somit vom Kämpfer beschützt werden.
Für weitere Infos Hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48665)
mfg
Auriel
Phönix Tear
31.12.2004, 22:58
Da muss ich mich auch gleich mal melden.
Erstmal @Mahlzeit: Das KS kommt nicht von mir! Die Idee ist einzig und allein von Auriel. Ich setze ihm das nur um.
Zu dem sich nicht beschützen könnenden Magier: Wenn Auriel es erlaubt würde ich eigentlich gerne noch einen "Feuerwand" Zauber einbaun. Der sollte dann zwar recht teuer (MP) sein und auch ein wenig Vorbereitungszeit brauchen (je nach länge der Wand) aber dadürch könnte sich der Magier sozusagen Passiv schützen. Geht nämlich ein Gegner hinein kriegt der erstmal einen Batzen Schaden angerechnet und brennt auch erstmal ne Zeit lang (außer er ist Feuerresistent ^^°)
Stefan Seibert
01.01.2005, 00:43
Dann muss ich hier wohl auch meinen Senf dazu geben... :D
Ich werde deine ganze Spielevorstellung Schritt für Schritt durchgehen. ;)
Titel:
Lumos? Ist das nicht ein Zauberspruch aus Harry Potter? :p
Na ja, egal, auf jeden Fall ist es ein schöner Titel, aber was ist "Lumos"? Die Welt, in der die Geschichte spielt oder eine Person? Den Zweiten Teil des Namens würde ich einfach weglassen, da er nicht passt, wie ich finde. ;)
Held / in:
Sehr schöne Heldennamen, jedoch hätte ich ein paar mehr Informationen sehr gerne, z.B. Schwächen, Stärken, Geschichte, Alter, Rasse und noch andere Sachen gesehen. Vielleicht kannst du die Informationen ja noch nachliefern.
Story:
Wow...
Bevor das Game beginnt, hat man schon eine Heldentat vollbracht? Ist ja mal was Neues! Die Idee ist sehr gut, und wenn du es gut umsetzt kann es ein sehr schönes Spiel werden. Aber ich hätte noch eine Frage. Wie ist denn das Verhältnis zwischen Syph und Alexa? Leben sie zusammen oder kennen sich die Beiden noch nicht einmal?
Features:
1. Dieses Feature gefällt mir gut. Dann kann man endlich mal anders Geld verdienen. Das ganze Killen der Monster und das Lösen von Nebenaufgaben haben mich nach einer Zeit genervt, aber jetzt gibt es ja eine neue Variante, um an Geld zu kommen. :D
Aber man wird ja noch sehen, wie du das Ganze umsetzen möchtest.
2. Ein Tag / Nacht-Wechsel wird ja so langsam zum Standart beim Maker. Das ist mir aber egal, denn ich mag solche Wechsel gerne. System-Zeit? Na ja, eigentlich wollte ich nicht um 19.00 Uhr ein Maker-Game spielen, aber wenn es anders nicht gehen sollte, muss ich mich mal überwinden. 8)
Screens:
1. Hmm...
Der Screen ist sehr symetrisch, wie ich finde und die Uhr ist auch nicht sehr hübsch. Mache doch in der Rechten Ecke eine Uhr hin, wo die Uhrzeit, wie auf einer Digital-Uhr erscheint und fülle die Map noch ein wenig mit Gegenständen aus. Vielleicht ein paar Leute und ein paar Stände, wo man Sachen kaufen kann für den eigenen Shop. ;)
Außerdem leuchten Straßenlaternen doch gewöhnlich in der Nacht? Na ja, hast du bestimmt nicht dran gedacht. Ich habe es auch erst auf dem Zweiten Blick gemerkt. :p
2. Siehe Screen 1.
3. Schöne Map, aber es fehlen noch ein paar Texturen auf dem Boden, wie z.B. hohes Gras. Zudem stört mich auch hier die Uhr, da Sie einfach nicht passt und die ansonsten gelungene Map ein wenig hässlicher gestaltet. Am besten baust du einen Timer ein in eine Ecke des Spielfeldes. Blaue Farbe wäre für den Timer sehr schön. :D
4. Schönes Menü, ich habe keine Kritik an diesem Screen. ;)
5. Siehe Screen 4. Außerdem gefällt mir die Transparente Text-Box sehr gut und sticht einem sofort ins Auge.
6. Mal ein Neues KS, wenn ich richtig sehe. Das KS gefällt mir sehr gut, da man dann die Magierin immer beschützen muss. Freue mich schon darauf! :p
Großen Dank an Phönix Tear für das Tolle KS! 8)
7. Gefällt mir nicht so gut. Die Schrift ist zwar gut, jedoch gefällt mir der Mann im roten Umhang nicht! :(
So, das war meine Bewertung. Hoffentlich habe ich dich nicht beleidgt, ansonsten entschuldige ich mich hiermit dafür! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :D
Gruß,
Stefan!
Ich finde das KS cool...
Jedenfalls freue ich mich schon auf ein aussichtsreiches neues Game,auf das es sich lohnt zu warten...
D+one
da sind schon mal verdammt gute ansätze bei!
manchmal ist das mapping noch zu linear oder mehrere bodentexturen fehlen, aber es ist nicht sooo schlimm, sieht trotzdem akzeptabel aus ^_^
ich find die idee mit dem magielernsystem cool, dass du es ähnlich wie in ff machst
das ks sieht auch sehr vielversprechend aus
nur weiter so!
gruß
Jason
ach ja: die uhr gefällt mir nich ^^
So das Titelbild hab ich jetzt erstmal geändert.
zu den leeren Screens:
Das Sind alles Bilder die in der Nacht aufgenommen wurden (ich hab nur mit hilfe eines Switches die Tag Texturen wiederhergestellt) deswegen sieht mann weder Leute noch Stände, da sich in diesem Virtel der Stadt Nachts Niemand rumtreibt.
Zum Titel:
"Lumos" bezieht sich auf das Licht/die Hoffnung
Zu den Charakteren:
Am anfang der Geschichte weiss man nichts über den Helden/ die Heldin, da sie ja ihr Gedächnis verloren haben, man weiss nicht was die beiden verbindet, ihre Geschichte und noch nichtmal ihre Namen
Noch ein paar infos zum Geld verdienen:
Für besiegte Monster gibt es kein Geld, nur sachen wie Felle, Zähne und Schuppen die dann verkauft werden müssen um Geld zu bekommen.
Ausserdem lasse ich Tränke komplett aus dem Spiel, da es mir doch etwas unlogisch erscheint, dass man dur Trinken eines Trankes plötzlich nicht mehr verletzt ist. Statdessen kann man sich an bestimmten Stellen (Orte/Personen) durch Magie Heilen lassen.
Zur Uhr:
Ich habe die Uhr bewusstso gemacht und sie im Stile einer Sonnenuhr gemacht, da mir ein Timer zu Futuristisch erscheint.
mfg
Auriel
Mahlzeit
01.01.2005, 11:51
Zeig doch mal das neue Title! Des alte mit der Person mit dem roten Umhang sah für (fast) alle kacke aus^^
Oder bist du noch nicht fertig mit dem Title?
Achja frohes neues^^
Titel:
Lumos
The endles Story
Wenigstens der Titel eines Spiels sollte frei von grammatikalischen Fehlern sein. :rolleyes:
Es heißt "endless".
http://img144.exs.cx/img144/8470/zwischenablage018ru.jpg
Hier noch mal ein screen wo man die Sonne an der Uhr sieht
Zu dem Neuen Titel:
Den hab ich oben reingestellt.
Zu der schlecht erkennbaren uhr:
Das liegt an der JPEG komprimierung.
Zu den Grammatikfehler:
Hab ich geändert, war aber nur oben so im Spiel hatte ich den Fehler nicht. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Lelle.
mfg
Auriel
derBenny
01.01.2005, 13:47
Hmm ... das mit der Amnesie ist ja immer so eine Sache. Das wirkt meist so, als hätte man keine Lust gehabt, sich eine Vorgeschichte zu überlegen. Die Story, soweit ich sie bisher kenne, ist auch nicht gerade der Hammer, aber das kann ich noch nicht wirklich beurteilen, weil ich ja nur diesen kleinen Ausschnitt kenne.
Screen 1: Ein bischen langweilig. Die Straßenlaternen sollten leuchten (am besten mit pulsieren oder flackern). Du brauchst ja nicht mal unbedingt eine Lightmap, ein paar Events würden auch schon reichen. Außerdem könntest du in die Mitte des Weges einen kleinen Grünstreifen mit ein paar Pflanzen setzen.
Screen 2: Im Grunde das selbe wie bei 1. Die Schatteneffekte gefallen mir aber gut.
Screen 3: Da fehlen auf jeden Fall noch Pflanzen, es sei denn, du berufst dich auf den Satz "Manchmal ist weniger eben mehr". Das trifft bei Makerspielen aber nicht zu. Je mehr Pflanzen du setzt, desto realistischer wirkt eine Map. Es macht einfach keinen Spaß, sich auf riesigen, leeren Graslandschaften zu bewegen, ohne jemals einen Baum oder einen Busch zu Gesicht zu bekommen. Du solltest aber pro ChipSet etwa drei verschiedene Arten von Bäumen nehmen, sonst wirkt das auch irgendwie ... merkwürdig. Um zu vermeiden, dass du alles mit Bäumen vollpflastern musst, solltest du möglichst viele verschiedene Höhenstufen verwenden. Das ist dir allerdings ganz gut gelungen.
Screen 4: Sehr schön, nichts dran auszusetzen. Obwohl ... vielleicht sollte "Speichern" nicht direkt der erste Menüpunkt sein. Normalerweise sind die "Objekte" oder "Items" ganz vorne. Die kommen bei dir merkwürdigerweise gar nicht vor. (?)
Screen 5: Mmmmm ... gefällt mir nicht ganz so gut. Es wirkt ein wenig unübersichtlich. Und es scheint ziemlich groß zu sein. Man sollte bei einem Menü eine Größe von zwei 20x15 Maps nicht überschreiten.
Screen 6: Die Map ist wohl nur provisorisch ... hoffe ich doch ^^. Die HUD-Anzeige ist gut gelungen, wenn auch zum Teil ziemlich simpel (Die HP-Anzeige besteht einfach nur aus kleinen, schwarzen Zahlen. Das ist ziemlich unspektakulär. Und: Was machst du, wenn man in der Nacht vor einem schwarzen Hintergrund kämpft? Weiße Buchstaben mit schwarzer Umrandung könnte man immer lesen)
Das Titelbild ist nicht so schön. Die roten Augen wirken irgendwie ... albern. Es sollten vielleicht eher rote Schlitze sein, das sieht dann geheimnisvoller aus.
Die Sache mit der Systemzeit finde ich auch nicht so gut. Auch das Streben nach Realismus sollte seine Grenzen haben.
Ausserdem lasse ich Tränke komplett aus dem Spiel, da es mir doch etwas unlogisch erscheint, dass man dur Trinken eines Trankes plötzlich nicht mehr verletzt ist.Klingt eher so, als wärst du zu faul, Tränke in dein KS einzubauen ^^
-edit- Das neue Titelbild ist auch nicht so schön ...
Wenigstens der Titel eines Spiels sollte frei von grammatikalischen Fehlern sein. :rolleyes:
Dabei ist es doch ein Rechtschreibfehler. :rolleyes:
Das Spiel scheint im technischen Breich viel zu bieten, ich hoffe der Tag-/Nachtwechsel läuft nicht zu ruckartig ab, damit nicht auf ein mal plötzlich alle Schatten verschwinden und es dunkel wird. Eigentlich müssten die Schatten im Laufe des Sonnenuntergangs ja auch länger werden, aber man kanns auch übertreiben...
Mahlzeit
01.01.2005, 15:01
Das neue Title sieht schon besser aus. Sollte das eigentlich eine Uhr darstellen?
http://img26.exs.cx/img26/9784/tesks9vo.jpg
Haben deine Helden keine Namen? ;)
Nungut, aber das wäre ja nciht das einzige Problem. Die Screens sind noch ein wenig zu leer, für meinen Geschmack. Lass mal richtig die Sau aus dir raus und mach mal ein bisschen mehr "Natur Pur" ;) :)