PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball Problem



werewolff
31.12.2004, 15:29
Ich habe irgendwie ein Problem: Seit dem Macalania Tempel kann ich an Speicherpunkten kein Blitzball mehr auswählen. Die Auswahl ist grau und nicht weiß...
Hat das was damit zu tun das ich auf dem Weg zum Tempel diese Al-Bhed Frau (Scout) angeheuert. Bin mittlerweile in der Oase und kann immer nocht nicht spielen... >:(
Und nochwas: Wie oft muss man spielen bis das Ligaspiel fertig ist?

Evanescence
31.12.2004, 15:41
beim ligaspiel muss man 10x gewinnen und/oder verlieren oder die spiele einfach überspringen, wenn man zu gut ist, wovon ich dir abrate, da du so keine erfahrungspunkte erhälst.

blitzball wird AFAIK nach späteren events wieder aktiviert. spiel einfach weiter mit der storyline und schau ab und an mal bei den speicher-sphäroiden, ob es wieder geht. spätestens nach bevelle, müsste das ganze wieder hinhauen.

Kamui
31.12.2004, 15:43
Das du momentan nicht Blitzball auswählen kannst ist Story bedingt. Denn immerhin hat die Gruppe glaube ich gerade zuvor eine "hohe Persönlichkeit" getötet und ist auf der Flucht. Von daher ist es ganz logisch, dass sie nicht plötzlich mittendrin Blitzball spielen können.^^ Spiel einfach ein wenig weiter...irgendwann wird der Menupunkt wieder auswählbar sein.^^

zu der Anzahl der Spiele in der Spira Liga... du musst gegen jedes Team zwei Mal antreten...bei 5 gegnerischen Teams macht das also 10 Partien.^^

edit: verdammt...ich werd alt und langsam. >_>

werewolff
31.12.2004, 15:59
*G* trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort (an beide), dann spiel ich mal weiter...

Allgaeuspezi
16.02.2005, 17:39
Ich poste diesen Beitrag für eine Freundin, die momentan Probleme hat, sich hier anzumelden. Wäre nett, wenn ihr antworten würden. Schon mal vielen lieben Dank.

Hallo an alle!

Ich war bisher passiver Mitleser, habe aber jetzt eine Frage auf die ich in diesem Thread keine Antwort gefunden habe:

Ich habe endlich mehr oder weniger begriffen wie Blitzball funktioniert, erfolgreich einige Freundschaftsspiele absolviert und mich daraufhin in der Liga versucht. Auch dort habe ich bald drei Spiele gewonnen. Dann sah ich, dass im Pokalspiel das Angriffs T zu gewinnen wäre, habe draufgeklickt, in der Hoffnung ein Pokalspiel bestreiten zu können, dem war aber nicht so!
Es kam eine Tabelle mit Vereinen, ein paar Erklärungen dazu und dann wars vorbei. Ich war wieder auf dem Anmeldebildschirm und "Pokalspiel" war nicht mehr anwählbar, weil vorbei.
Ich habe das ganze dann nach einigen Spielen (nachdem Pokalspiel wieder anwählbar war) wieder versucht und wieder das gleiche.

Was kann denn das sein? Mit der Liga funktionierts doch auch???
Muss ich erst die Liga fertigspielen, um ein Pokalspiel bestreiten zu können?

Ich habe mich jetzt durch verschiedene Foren und Anleitungen gelesen, aber nirgends wird dieses Problem beschrieben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer der zahlreichen Blitzballkundigen in diesem Forum helfen könnte!

pazzi
16.02.2005, 18:00
Das Problem ist mir auch vollkommen neu und zusätzlich ist es auch schon lange her, dass ich mich um Blitzball gekümmert habe, von daher weiß ich nicht mehr, wie alles gena ugeregelt war.
Wenn aber noch eine Liga läuft würde ich einfach mal probieren diese zu beenden.

Ansonsten was genau läuft den ab, wenn du das Pokalspiel lädst?
Du musst zuerst den Punkt bestätigen, dann siehst du die Aufteilung der Mannschaften. Drückst du nun noch einmal X werden die ersten Begegnungen eingeblendet. Als nächstes folgt "Spiel gegen die [...] starten!" und ein weiterer Druck auf X führt dich zur Spielvorbereitung.
Also was genau passiert bei dir, was von diesem normalem Ablauf abweicht?

Tigerlily
17.02.2005, 11:47
So, jetzt habe ichs dank meiner brandneuen GMX Adresse doch noch geschafft mich hier anzumelden :D und kann die von Allgäuspezi für mich gestellte Frage gleich selber weiterführen ...
Ums kurz zu machen, der Fehler ist gefunden!

Hier nochmal für Interessierte,was passiert ist:

Ich habe Pokalspiel angewählt und zufälligerweise ein Freilos erhalten (was ich aber da noch nicht wusste) daher kam ich nicht zum Spielen. Geistig völlig überfordert von den Tabellen die an meinem Auge vorüberzogen ;) , habe ich auf die abschließende Frage: ZURÜCK - WEITER MIT BLITZBALL automatisch immer auf ZURÜCK geklickt, mit dem Ergebnis, dass ich, wenn ich das Blitzballstadion betrat zwar Pokalspiel anwählen konnte, dann aber der Hinweis "das Pokalspiel ist beendet" kam und das wars dann - nix mit Spielen :confused: !
Gestern habe ich dann tief durchgeatmet und bin die ganze Sache nochmals ganz strategisch angegangen, d.h. ich habe im entscheidenden Moment WEITER MIT BLITZBALL gewählt und voilà: Es hat funktioniert!!!
Ich hab Angriffs T im Pokalspiel gewonnen und auch schon Zustands T im neuen Ligaspiel ausgemacht!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Das Leben kann so schön sein! :lolx:

Pik
18.02.2005, 00:24
Hmm, aber theoretisch hättest du das Pokalspiel weiterspielen können müssen. Ohne Freilos kann man ja auch nach einer Partie rausgehen (z.B. zum Speichern) und dann weiterspielen. Wobei ich nicht weiß, ob das beim Freilos auch so abläuft, müsste aber eigentlich. Wie es ist, wenn man zwischen Pokalspielen Ligaspiele bestreitet weiß ich auch nicht.
Werd ich morgen alles mal kurz testen ^_^

Übrigens, willkommen im Forum ^^

Tigerlily
18.02.2005, 13:43
Danke für dein Willkommen!

Gibts hier irgendwo eine Seite, wo man sich üblicherweise als neues Mitglied vorstellt? Habe nichts gefunden, sonst hätte ich es gerne gemacht.

Ich habe jetzt schon von ein paar Seiten gehört, dass ich normalerweise hätte weiterspielen können, wirklich seltsam! (Zumals ja bei der Liga auch geht)
Aber gottseidank funktionierts jetzt und ich bin schon auf der Pirsch nach dem Merkursiegel 8)

pazzi
18.02.2005, 14:16
Gibts hier irgendwo eine Seite, wo man sich üblicherweise als neues Mitglied vorstellt? Habe nichts gefunden, sonst hätte ich es gerne gemacht. Wenn du dich gerne der Community vorstellen willst ist der QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4) genau die richtige Anlaufstelle für einen entsprechenden Thread.

Pik
23.02.2005, 15:34
Ich hab die Sache nochmal ausprobiert. Also Pokalspiel gestartet, Freilos gewonnen, danach das Stadion verlassen und wieder betreten. Nur konnte ich das Pokalspiel ganz normal fortsetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.

Mal 'ne andere Frage: Wie kann man erzwingen, daß gegnerische Spieler Volley anwenden?

Evanescence
23.02.2005, 16:46
Mal 'ne andere Frage: Wie kann man erzwingen, daß gegnerische Spieler Volley anwenden?
blitzball ist etwas her, also nicht ausrasten, wenn ich mich irre. O_o#

zunächst einmal muss die ability auch bei einem gegnerischen spieler ausgerüstet sein (siehst du vor dem spiel im auswahl-menü, wenn du die deckungen vergibst).
dann musst du sie nur noch wie blöde auf dein tor schießen lassen und irgendeiner wird das schonmal ausführen. ^^

mach aber nen freundschaftsspiel, damit dir keine exp flöten gehen...

Tigerlily
07.03.2005, 10:41
Danke für eure Bemühungen, jetzt gehts ja wieder, aber ich schwöre, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe! Immer wenn ich diesen alten Speichesrstand lade, läufts genauso ab!!!

Das mit den Volleys kann ich nur bestätigen. Bei mir haben schon zwei Spieler Volley gelernt, obwohl ich das gar nicht so verbissen angestrebt habe. Wahrscheinlich seid ihr alle schon so gut, dass die Gegner gar keine Torchancen mehr kriegen und dann gibts auch keinen Volley ...


Liebe Grüße Gabi

NIGHT-HAWK
07.03.2005, 14:55
Hi@all

Wenns hier um Blitzball geht hätte ich auch mal eine Frage.

Wofür ist ,,Ability-Fund" gut ?


THX

MFG

NIGHT-HAWK

Akito
07.03.2005, 19:17
Wofür ist ,,Ability-Fund" gut ?


AFAIK gibt es solch ein Ability nicht.

NIGHT-HAWK
08.03.2005, 15:25
Ability zwar nicht aber ich habe soetwas letzten beim biltzball gewonnen.

und habe keinen schimmer was man damit machen kann.


MFG

NIGHT-HAWK

Akito
08.03.2005, 19:32
Ability zwar nicht aber ich habe soetwas letzten beim biltzball gewonnen.

und habe keinen schimmer was man damit machen kann.

Achso, dann hab ich dich missverstanden, sorry.
Ich hatte des "Ding" noch nie gehabt, kann deswegen auch nix drüber erzählen, hab allerdings bei Google versucht und das (http://forum.gamion.de/archive/index.php/t-876) hier gefunden. Lies es dir durch, vielleicht ist ja was Richtiges dabei.

NIGHT-HAWK
08.03.2005, 21:52
thx der linkl hat mich schon etwas weiter gebracht

MFG

NIGHT-HAWK