Prof. Kane
31.12.2004, 14:27
was ist richig was ist falsch?
wo liegt die grenze zwischen moral und unmoral?
was ist normal und was ist nicht normal?
was ist besser alt oder jung?
die beste Religion ist?
Gibt es sowas wie schicksal?
Warum machen wir das was wir machen?
Das sind so die sachen auf die ich hier eingehen will..
ich bitte euch etwas zeit zu haben und es in ruhe zu lesen...
am ende des textes kommt natürlich noch eine Bemerkung von mir.
Ich hoffe ihr werdet dann auch noch was zu sagen haben, wenn nicht, dann habe ich was falsch gemacht....
was ist richtig was ist falsch?
Wir alle sollten davon ausgehen das jeder Mathe kann...
sicher jeder?
1+1=2
das ist ja einfach. und viele würden jetzt sagen das ist richtig. Aber halt sind sie sich da ganz sicher?
ist es nicht ehr so hier:
1+1=3
Nun was ist richtig?
gehen wir mal wie ín der ersten Klasse ´rann. Ich nehme 1 Apfel und noch ein Apfel das macht zusammen 2 Äpfel. Das ist richtig. Aber was hat dann das andere zu bedeuten? 1+1=3
Ich wette mit ihnen das ist auch richtig, wenn man an das Glaubt was jetzt kommt...
Es gibt eine Firma in den USA die ein Produkt verkauft was auf min. 90% der Computer dieser WElt das Betriebssystm ist. Richtig, die Firma ist unter den Computerfreunden das Hassobjekt nummer 1 und zwar Mircosoft.
das Prdukt haben sie auch schon festgestellt, es heißt Windows und in diesem fall ist es eine XP version davon....
und zwar folgendes Problem...
wenn man zwei kompoenten also die sogenannte Hardware ändert sei es sonste was, kann es unter umständen kommen das man sich neu Anmelden muss über Phone oder internet.
Es kommt dann ja mit einma etwas erstauniches. Man weis das man zwei sachen geändert hat und Microsoft stellt auf einmal da, es wurden drei geändert.
hmmmmm wer liegt hier nun richtig?
WEnn soll man Glauben ein Program das von Leuten Programiert wurde die nach dem sie Vieren ins netz geschickt hatten veruteilt wurden eine perfekte version von Windoff zu coden oder doch lieber der Mathematik die uns seit Tausenden Jahren weiter geholfen hat?
Um ehrlich zu sein, ich glaube án das was seit mehr als Tausendjahren Bestand hat mehr.
Richtig oder Falsch ist aber nun immer noch nicht zufriedenstelld beantwortet was ist richtig was ist Falsch?
In der Mahtematik lässte es sich eigentlich leicht sagen, den sie besteht schon länger als was anderes auf dieser Welt.
Aber kann man geau sagen ist es nun Richtig oder Falsch?
Ist es richtig in den Kreig zu ziehen, wenn man vom hintergrund aus geht das die menschen geblendent von Propaganda alles machen. Sie werden es anderes sehen, als welche die Angefriffen werden.
Wa es richtig 10 neue Staaten in die EU zu hohlen?
der eine sagt ja, mehr toleranz kann man schaffen mehr sicherheit und so weiter. ABer ein anderer wird sagen, Industrie wandert ab, Billigarbeiter strömen zu hauf ins Land....
Jeder muss auf ´seine eigenen Erfahrungen sagen was íst Richtíg und was ist Falsch.
denn auf alles einzeln ein zu gehen ist so gut wie unmöglich...
wo liegt die grenze zwischen moral und unmoral?
WIR HABEN ES GESCHAFT, DER ERSTE MENSCH WURDE GEKLONT.
viele werden jetzt aufschreien und rufen ihr schweine, ihr menchenverachter und so weiter....
aber halt, es wurde noch keiner geklont. Noch muss man hier wohl betonen.
Menschen zu klonen íst nicht gerade eine einfache Methode das fortbetehen der menschen zu sichern, bloss wer will einen Ménschen kennen den es ungefähr 10.000 Mal auf der erde gibt?
´Das fortbestehen sichern in dem man einfach Klont.
Aber ein missbrauch ist dann schon fast vorbestimmt. Stellt man sich vor, das auf ein mal hunderte Hitlers es auf der WEt gibt.
Das kann sich keiner Wünschen.
Aber wäre es nicht schön wenn wir mehr solche lete hätten wie Albert Einstein? Den größten Deutschen Physiker?
oder Werner von Braun der die Sturn 5 gebaut hat mit der die Amerikaner ins All geflogen sind um den Mond zu erobern?
Die grenzen zwischen Moral und Unmora zerfließen immer stärker in den Westlichenländern.
Früher gab es keine so offenstichtliches "Herrum Schlafen" (um es mal zu verschönen damit es jugendgerecht bleibt). Es war verpönnt. Dieses war allerdings zur zeit der Kirche.
Der Fortschritt geht weiter, und man muss aufpassen das man seine Moral behält und sie nicht verliert. Aber eines sollte man, sein Moralentfinden weiterbilden.
was ist normal und was ist nicht normal?
Als normal sieht man heute die Gesellschaft und nimmt einfach den Druchschnitt. Also das was die meisten als normal entfinden ist es auch.
Dabei ist jeder Mensch für seine Verhältnisse Normal. Wir sind ja nicht alle gleich und jeder ist für einen anderen auf einer ganz betimmten seite nicht normal.
Ist es normal wenn man auf einen Hass verspürt?
Ist es normal einen zu Töten weil er etwas hat was man selber nicht hat?
Beides ist richtig. Viele vergessen das der Mensch auch nur ein Tier ist, und zur Gattung der Säugetiere gehört.
Gut Tiere verspüren eigentlich kein hass, das ist etwas, was sich bei uns herraus geprägt hat mit der Zeit. Da wir ja in der Gemeinschaft ´leben und wir uns nun mal nicht alle mögen können.
Aber ist töten normal?
Vom trieb her schon, den es heißt ja in der tier welt, Fressen oder Gefressen werden. Bloss auch das kann man nicht anwenden da wir mehr töten als wir essen können.
Aber sowas wie neid gibt es bei den Menschen-Affen. Ich rede hier nicht von Menschen die so aussehen oder sich so benehmen wie ein Affe, sondern ich rede hier von einer rasse die mit uns verwand ist. Dort kann es zu tödlichen deullen kommen um etwas zu bekommen was der eine hat und der andere nicht. Also könnte man sagen es ist normal.
Abe hier muss der menschiche Verstand benutzt werden.
Töten nur um etwas zu bekommen was ein anderer hat und man selber nicht, ist doch eigentlich mehr als peinlich. Die Gesellschaft sieht das auch nicht als normal an.
Man muss sich vorstellen man wird umgebracht nur weil man eine Krawatte trägt die in schwarz ist und man selber so eine haben möchte.....
Man sieht hier da es wenn man so will zwei arten von Normal und nicht normal gibt. Es kommt drauf an wie man sie auslegt, allerdings sollte man sich besser an der von der Gesselschaft halten. sonst passiert noch was schlimmes...
was ist besser alt oder jung?
Jung, schnell, Stark. Das sind die sachen worauf sich die jugendbezieht. und meist gewinnt sie im kampf in der Wildniss.
ABer wenn man die WEltschaut, wo die menschen Leben, da ist es wieder mal recht lustig.
Der Kampf zwischen alt und jung ist schon eit je ehr vorhanden. DIe jungen wollen alles schnell machen und überstürzen es meist. Die alten, gehen mit bedacht ran, und durch hier alter meist auch noch zu angsam.
Dann kommt es zu konflikten zwischen diesen beiden. Was soll man da machen.
Viele junge sagen, die alten sollen platz machen, damit es wieder vorran geht, damit haben sie recht, aber die alten können auch als lehrmeister dienen.
Sonst habe wir ein Problem und das Sorichwort: Ein schritt vor, und zwei schritte zurück, bekommt eine vollkommen neue bedeutung für die Welt.
És werden wieder Fehler gemacht die schon einmal da waren und da die alten sie nicht verhindern konnten/wollten sind sie wieder da, und mit ein bissel pech mit noch mehr folgen für die Welt.
die beste Religion ist?
Eine frage die man leicht beantworten kann werden viele sagen.
Das ´Chrstenrtum kommt es bestimmt sofort in den Kopf beim Christ
Der Islam bei dem Moslem
Der Judentum beim Juden.
Aber was ist nun die bete, wenn man mal dieser drei großen Religionen nimmt.
Wenn man sich so in die Geschichte reinsteigert eigentlich gar keine. Jede dieser drei hat gewaltig dreck am Strecken.
Die Christen mit ihren Kreuzügen und der vernichtung somit von Tausenden LEben.
oder wie wäre es mit der Hexenverbrennung? wo viele menschen umkommen die unschuldig waren und die man nur einfach so anzeigt damit diese Person los wurde?
aber es geht noch schlimmer....
Die Katholische Kirche hat zu zeiten der Nazis die Regierungen unterstützt die ihr bei standen. Als Hitler, Muosolini und Franco.
Hier wird man doch mehr und mehr etwas nach denklich. Sie unterstützten den Judenvernichtung, damit man nicht auf sie Jagt machte zum schluss und tat nix dagegen wo mehr und mehr menschen umkamen.
Das Islam wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja firedlich sein. Es gab eine zeit so vor ca. 1000-1500 Jahren da waren die Islamischen staaten hochentwickelt und sehr friedvertig. Allerdings nicht so wie viele denken würden.
AUch sie gingen wenn man das so nennen darf auf einen Kreuzug. NAch der Bestzung von Afrika richtung Spanien. Erst dort konnten sie gestoppt werden.
Auch heute noch gibt es butt vergiesen dort und von dort.
Terroranschläge
11. September
11. März
Taliban und so weiter.
Das ist das PRoblem immer der Auslegung. Aus einem Friedichen Buch, kann man was nehmen und es einfach missbrauchen. Irtum ausgeschlossen.
Judentum
hier will ich einfach nur mal auf Isral und Palenstina verweisen und anstoß geben was eigentlich die Palistinänser wollen
Politische Unabhänigkeit und Rückzug aus dem Gebiet des Staates der Palistinänser (ich will das aber nicht gut heißen mit den Selbstmord anschlägen)...
Also wenn man von den drei großen ausgeht kann man wohl sagen, es gibt keine wirklich gute Reigion auch wenn die Bücher auf den der Glaube aufbaut eigentlich dazu gedacht ist Frieden und Freude zu bereiten und nicht Angt und Schrecken....
Gibt es sowas wie schicksal?
Wénn ja, müsste alles vorherbestimmt sein und einer alles schreiben befor wir auf die WElt kommen. Und wer bestimmt dann sein Schicksal?
Jeder kann das aus seinem eben machen was er will. Er braucht sich aber nicht zu rechtfertigen es war Schicksal wenn was nicht geklappt hat, sondern ehr Falsche Palnung.
Warum machen wir das was wir machen?
Damit unser LEben einen sinn hat würde man sagen.
Wir versuchen alles leichter zu machen als es ist, aber dabei machen wir es noch schwerer....
Warum hat man sonst die hohe Mathematik nieder geschrieben?
Desweiteren streben wir nach ewas, nach etwas was wir machen können um somit weiter vorran zu kommen. Würden wir nix machen, wären wir nicht híer und könnten diesen Beitrag lesen und er wäre erst gar nicht da.....
Ich hoffe es gibt hier etwas gedanken stoff und ich will eure MEiung sehen.
Ihr braucht auch nicht so viel zu schreiben.....
MfG
Prof. kane
wo liegt die grenze zwischen moral und unmoral?
was ist normal und was ist nicht normal?
was ist besser alt oder jung?
die beste Religion ist?
Gibt es sowas wie schicksal?
Warum machen wir das was wir machen?
Das sind so die sachen auf die ich hier eingehen will..
ich bitte euch etwas zeit zu haben und es in ruhe zu lesen...
am ende des textes kommt natürlich noch eine Bemerkung von mir.
Ich hoffe ihr werdet dann auch noch was zu sagen haben, wenn nicht, dann habe ich was falsch gemacht....
was ist richtig was ist falsch?
Wir alle sollten davon ausgehen das jeder Mathe kann...
sicher jeder?
1+1=2
das ist ja einfach. und viele würden jetzt sagen das ist richtig. Aber halt sind sie sich da ganz sicher?
ist es nicht ehr so hier:
1+1=3
Nun was ist richtig?
gehen wir mal wie ín der ersten Klasse ´rann. Ich nehme 1 Apfel und noch ein Apfel das macht zusammen 2 Äpfel. Das ist richtig. Aber was hat dann das andere zu bedeuten? 1+1=3
Ich wette mit ihnen das ist auch richtig, wenn man an das Glaubt was jetzt kommt...
Es gibt eine Firma in den USA die ein Produkt verkauft was auf min. 90% der Computer dieser WElt das Betriebssystm ist. Richtig, die Firma ist unter den Computerfreunden das Hassobjekt nummer 1 und zwar Mircosoft.
das Prdukt haben sie auch schon festgestellt, es heißt Windows und in diesem fall ist es eine XP version davon....
und zwar folgendes Problem...
wenn man zwei kompoenten also die sogenannte Hardware ändert sei es sonste was, kann es unter umständen kommen das man sich neu Anmelden muss über Phone oder internet.
Es kommt dann ja mit einma etwas erstauniches. Man weis das man zwei sachen geändert hat und Microsoft stellt auf einmal da, es wurden drei geändert.
hmmmmm wer liegt hier nun richtig?
WEnn soll man Glauben ein Program das von Leuten Programiert wurde die nach dem sie Vieren ins netz geschickt hatten veruteilt wurden eine perfekte version von Windoff zu coden oder doch lieber der Mathematik die uns seit Tausenden Jahren weiter geholfen hat?
Um ehrlich zu sein, ich glaube án das was seit mehr als Tausendjahren Bestand hat mehr.
Richtig oder Falsch ist aber nun immer noch nicht zufriedenstelld beantwortet was ist richtig was ist Falsch?
In der Mahtematik lässte es sich eigentlich leicht sagen, den sie besteht schon länger als was anderes auf dieser Welt.
Aber kann man geau sagen ist es nun Richtig oder Falsch?
Ist es richtig in den Kreig zu ziehen, wenn man vom hintergrund aus geht das die menschen geblendent von Propaganda alles machen. Sie werden es anderes sehen, als welche die Angefriffen werden.
Wa es richtig 10 neue Staaten in die EU zu hohlen?
der eine sagt ja, mehr toleranz kann man schaffen mehr sicherheit und so weiter. ABer ein anderer wird sagen, Industrie wandert ab, Billigarbeiter strömen zu hauf ins Land....
Jeder muss auf ´seine eigenen Erfahrungen sagen was íst Richtíg und was ist Falsch.
denn auf alles einzeln ein zu gehen ist so gut wie unmöglich...
wo liegt die grenze zwischen moral und unmoral?
WIR HABEN ES GESCHAFT, DER ERSTE MENSCH WURDE GEKLONT.
viele werden jetzt aufschreien und rufen ihr schweine, ihr menchenverachter und so weiter....
aber halt, es wurde noch keiner geklont. Noch muss man hier wohl betonen.
Menschen zu klonen íst nicht gerade eine einfache Methode das fortbetehen der menschen zu sichern, bloss wer will einen Ménschen kennen den es ungefähr 10.000 Mal auf der erde gibt?
´Das fortbestehen sichern in dem man einfach Klont.
Aber ein missbrauch ist dann schon fast vorbestimmt. Stellt man sich vor, das auf ein mal hunderte Hitlers es auf der WEt gibt.
Das kann sich keiner Wünschen.
Aber wäre es nicht schön wenn wir mehr solche lete hätten wie Albert Einstein? Den größten Deutschen Physiker?
oder Werner von Braun der die Sturn 5 gebaut hat mit der die Amerikaner ins All geflogen sind um den Mond zu erobern?
Die grenzen zwischen Moral und Unmora zerfließen immer stärker in den Westlichenländern.
Früher gab es keine so offenstichtliches "Herrum Schlafen" (um es mal zu verschönen damit es jugendgerecht bleibt). Es war verpönnt. Dieses war allerdings zur zeit der Kirche.
Der Fortschritt geht weiter, und man muss aufpassen das man seine Moral behält und sie nicht verliert. Aber eines sollte man, sein Moralentfinden weiterbilden.
was ist normal und was ist nicht normal?
Als normal sieht man heute die Gesellschaft und nimmt einfach den Druchschnitt. Also das was die meisten als normal entfinden ist es auch.
Dabei ist jeder Mensch für seine Verhältnisse Normal. Wir sind ja nicht alle gleich und jeder ist für einen anderen auf einer ganz betimmten seite nicht normal.
Ist es normal wenn man auf einen Hass verspürt?
Ist es normal einen zu Töten weil er etwas hat was man selber nicht hat?
Beides ist richtig. Viele vergessen das der Mensch auch nur ein Tier ist, und zur Gattung der Säugetiere gehört.
Gut Tiere verspüren eigentlich kein hass, das ist etwas, was sich bei uns herraus geprägt hat mit der Zeit. Da wir ja in der Gemeinschaft ´leben und wir uns nun mal nicht alle mögen können.
Aber ist töten normal?
Vom trieb her schon, den es heißt ja in der tier welt, Fressen oder Gefressen werden. Bloss auch das kann man nicht anwenden da wir mehr töten als wir essen können.
Aber sowas wie neid gibt es bei den Menschen-Affen. Ich rede hier nicht von Menschen die so aussehen oder sich so benehmen wie ein Affe, sondern ich rede hier von einer rasse die mit uns verwand ist. Dort kann es zu tödlichen deullen kommen um etwas zu bekommen was der eine hat und der andere nicht. Also könnte man sagen es ist normal.
Abe hier muss der menschiche Verstand benutzt werden.
Töten nur um etwas zu bekommen was ein anderer hat und man selber nicht, ist doch eigentlich mehr als peinlich. Die Gesellschaft sieht das auch nicht als normal an.
Man muss sich vorstellen man wird umgebracht nur weil man eine Krawatte trägt die in schwarz ist und man selber so eine haben möchte.....
Man sieht hier da es wenn man so will zwei arten von Normal und nicht normal gibt. Es kommt drauf an wie man sie auslegt, allerdings sollte man sich besser an der von der Gesselschaft halten. sonst passiert noch was schlimmes...
was ist besser alt oder jung?
Jung, schnell, Stark. Das sind die sachen worauf sich die jugendbezieht. und meist gewinnt sie im kampf in der Wildniss.
ABer wenn man die WEltschaut, wo die menschen Leben, da ist es wieder mal recht lustig.
Der Kampf zwischen alt und jung ist schon eit je ehr vorhanden. DIe jungen wollen alles schnell machen und überstürzen es meist. Die alten, gehen mit bedacht ran, und durch hier alter meist auch noch zu angsam.
Dann kommt es zu konflikten zwischen diesen beiden. Was soll man da machen.
Viele junge sagen, die alten sollen platz machen, damit es wieder vorran geht, damit haben sie recht, aber die alten können auch als lehrmeister dienen.
Sonst habe wir ein Problem und das Sorichwort: Ein schritt vor, und zwei schritte zurück, bekommt eine vollkommen neue bedeutung für die Welt.
És werden wieder Fehler gemacht die schon einmal da waren und da die alten sie nicht verhindern konnten/wollten sind sie wieder da, und mit ein bissel pech mit noch mehr folgen für die Welt.
die beste Religion ist?
Eine frage die man leicht beantworten kann werden viele sagen.
Das ´Chrstenrtum kommt es bestimmt sofort in den Kopf beim Christ
Der Islam bei dem Moslem
Der Judentum beim Juden.
Aber was ist nun die bete, wenn man mal dieser drei großen Religionen nimmt.
Wenn man sich so in die Geschichte reinsteigert eigentlich gar keine. Jede dieser drei hat gewaltig dreck am Strecken.
Die Christen mit ihren Kreuzügen und der vernichtung somit von Tausenden LEben.
oder wie wäre es mit der Hexenverbrennung? wo viele menschen umkommen die unschuldig waren und die man nur einfach so anzeigt damit diese Person los wurde?
aber es geht noch schlimmer....
Die Katholische Kirche hat zu zeiten der Nazis die Regierungen unterstützt die ihr bei standen. Als Hitler, Muosolini und Franco.
Hier wird man doch mehr und mehr etwas nach denklich. Sie unterstützten den Judenvernichtung, damit man nicht auf sie Jagt machte zum schluss und tat nix dagegen wo mehr und mehr menschen umkamen.
Das Islam wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja firedlich sein. Es gab eine zeit so vor ca. 1000-1500 Jahren da waren die Islamischen staaten hochentwickelt und sehr friedvertig. Allerdings nicht so wie viele denken würden.
AUch sie gingen wenn man das so nennen darf auf einen Kreuzug. NAch der Bestzung von Afrika richtung Spanien. Erst dort konnten sie gestoppt werden.
Auch heute noch gibt es butt vergiesen dort und von dort.
Terroranschläge
11. September
11. März
Taliban und so weiter.
Das ist das PRoblem immer der Auslegung. Aus einem Friedichen Buch, kann man was nehmen und es einfach missbrauchen. Irtum ausgeschlossen.
Judentum
hier will ich einfach nur mal auf Isral und Palenstina verweisen und anstoß geben was eigentlich die Palistinänser wollen
Politische Unabhänigkeit und Rückzug aus dem Gebiet des Staates der Palistinänser (ich will das aber nicht gut heißen mit den Selbstmord anschlägen)...
Also wenn man von den drei großen ausgeht kann man wohl sagen, es gibt keine wirklich gute Reigion auch wenn die Bücher auf den der Glaube aufbaut eigentlich dazu gedacht ist Frieden und Freude zu bereiten und nicht Angt und Schrecken....
Gibt es sowas wie schicksal?
Wénn ja, müsste alles vorherbestimmt sein und einer alles schreiben befor wir auf die WElt kommen. Und wer bestimmt dann sein Schicksal?
Jeder kann das aus seinem eben machen was er will. Er braucht sich aber nicht zu rechtfertigen es war Schicksal wenn was nicht geklappt hat, sondern ehr Falsche Palnung.
Warum machen wir das was wir machen?
Damit unser LEben einen sinn hat würde man sagen.
Wir versuchen alles leichter zu machen als es ist, aber dabei machen wir es noch schwerer....
Warum hat man sonst die hohe Mathematik nieder geschrieben?
Desweiteren streben wir nach ewas, nach etwas was wir machen können um somit weiter vorran zu kommen. Würden wir nix machen, wären wir nicht híer und könnten diesen Beitrag lesen und er wäre erst gar nicht da.....
Ich hoffe es gibt hier etwas gedanken stoff und ich will eure MEiung sehen.
Ihr braucht auch nicht so viel zu schreiben.....
MfG
Prof. kane