PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfächer



haebman
13.04.2003, 19:46
So, da das ja ein Schul-Forum ist wäre es ja auch mal ganz gut zu wissen welche Fächer hier beliebt oder weniger beliebt sind.

Ich stelle mal alle Hauptfächer zur Wahl und fasse alles andere unter sonstiges zusammen, weil es sonst zu viel wird ;)

HaDeZ
13.04.2003, 20:08
Wenn das die Hauptfächer sind, dann fehlt aber noch Physik. Das ist nämlich, zumindestens bei mir, auch ein Hauptfach!
Meine Lieblingsfächer sind
Englisch, Musik, Geschichte und Erdkunde, manchmal auch Physik!

"Hass"fach ist eigentlich nur Kunst!

Alle anderen liegen mehr oder weniger im oberen bzw. unteren Bereich!!

Todestribunal
13.04.2003, 20:22
Physik fehlt wie erwähnt leider. Es ist trotzdem ein schönes Fach, auch wenn sich der Schulstoff bedauerlicherweise vorwiegend auf "in Formeln Einsetzen" anstatt Nachdenken beläuft.

haebman
13.04.2003, 20:40
Physik fehlt deswegen, weil es auf die Schule ankommt ob es ein Hauptfach ist oder nicht .

Ich hätte ja auch 20 verschiedene Fächer zur auswahl stellen können, aber das wäre wirklich viel zu unübersichtlich geworden ;)

btw, mein Lieblingsfach ist Englisch

:)

Kima
13.04.2003, 20:58
Original geschrieben von haebman

btw, mein Lieblingsfach ist Englisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
deswegen habe ich auch dafür gevotet. Obwohl, "Lieblingsfach" kann ich es nicht nennen, eher "das kleinere Übel" XD

gligil
13.04.2003, 21:54
mein lieblingsfach ist werken. ich find das voll doll.:D
die ganze zeit mache ich nur fotos und entwickle sie dann. ich noch spannend.
sonst hab ich noch musik und mathe gerne. nur unser math-lehrer ist ein penner.

Tyr
13.04.2003, 23:04
Mein Lieblingsfach ist Mathe ^^
Physik und Chemie mag ich da nicht so sehr...die sind nicht so logisch aufgebaut wie Mathematik...
Nya, jedenfalls....Mathe regelt XD

Tidus1987
13.04.2003, 23:05
ich hab 2 :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif hmmm aber ich habe trotzdem Englisch gewählt, weil ich dort eine bessere Note bekomme :D :D :D ( 1) und Latein 1- :D :D :D :D

Malakai
14.04.2003, 01:18
ich hab für englisch gestimmt....ist einfach ein lustiges unterrichtsfach *als LK hab*

normalerweise hätte ich zwar für informatik gestimmt, aber stand ja nicht zur wahl (und "sonstiges" war mir zu blöd ^^)

T.A.C.
14.04.2003, 02:13
Mein Leblingsfach ist Physik, weil es von allen Fächern imo am interessantesten ist. Aber aus irgendeinem Grund kann ich Latein viel besser nur ist es halt totlangweilig.

Ultima Weapon
14.04.2003, 02:57
<< Englisch gewählt hat ^^

In Englisch bin ich ein glatter 1er-Kandidat und es macht einfach Spaß, wenn immer nur ich alles weiß und sonst niemand (ausser einer Freundin und mir kann eigentlich niemand in meiner Klasse Englisch :D)

BlueStarX
14.04.2003, 04:48
ich schließe mich SephieMike an udn wähle Mathe ^^
ich mag das Fach, so schön logisch aufgebaut. Und an einer komplixierteren Aufgabe zu feilen macht Spaß :) (nein ich bin NICHT verrückt!)
außerdem mag ich auch noch Bio sehr, fast genau so gerne wie Mathe ^^

Nocci
14.04.2003, 07:45
Ich hab mal die sonstigen Fächer genommen, da Chemie mein absolutes Favorite ist:D
Ansonsten ziehe ich im allgemeinen die Naturwissenschaften vor, mal abgesehen von Englisch.

Mich wundert, dass noch keiner Sport angegeben hat, macht man das heutzutage nicht mehr gern? Oder sind die RPG-Ringler alle so unsportlich?

Enkidu
14.04.2003, 11:53
Philosophie ;)

auch wenn ich es leider am ende der 11 abwählen muss ...

Sebastian
14.04.2003, 19:40
Ich hab für sonstige gestimmt, da mein Lieblingfach Chemie ist und danach kommt Bio.

unterhupi
14.04.2003, 21:30
Original geschrieben von gligil
mein lieblingsfach ist werken. ich find das voll doll.:D
die ganze zeit mache ich nur fotos und entwickle sie dann. ich noch spannend.
sonst hab ich noch musik und mathe gerne. nur unser math-lehrer ist ein penner.

werken hab ich nimma:p fehlt mir eigentlich auch nicht

liblingsfach: deutsch

bin schon gepannt was ich auf schularbeit habhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mithrandir Moon
14.04.2003, 23:20
Ich hab für Mathematik gevotet, das und Physik sind eigentlich meine beiden Lieblingsfächer. Absolutes Hassfach ist Französisch.

chinmoku
15.04.2003, 00:38
mein lieblingsfach is englisch

sonst kommt bei mir nix in die tüte

ausser... :D

Nafets
15.04.2003, 01:17
Hab Mathe gewählt ist bei uns zur Zeit zwar net mehr so interessant aber es geht noch! Wenn ich mein "Hass"-Fach wählen sollte würde ich Kunst wählen, das Fach ist so sinnlos!

Hyperion
15.04.2003, 06:24
Da ich mit Sprachen nichts am Hut habe: Mathe! (OK, es gäbe noch andere Fächer, die ich auch mag)

Zu meiner Überraschung haben bereits 6 User dafür gevotet
*nachschau* (SephiMike, BlueStarX, Mithrandir Moon, Nafets and meself) Nanana! Da wollte sich wohl jemand nicht "outen"! :D

Zeese
15.04.2003, 07:17
Physik ist meine Nummer 1 (<---macht irgendwie spass.Liegt am Lehrer (wiklich war(ausserdem bin ich da nen 1ser Kanidat)))
2nd: Englisch(abgesehen von der Rechtschreibung >.<)
3er: Mathe (gleicher Lehrer wie in Physik (Naja an unserrer Schule gibt es auch nur 8 Lehrer)) bin zwar nur ein 2er Typi aber trotzdem ,in meiner Jahgangsstufe,der 2 beste aus dem Landkreis Havelland (nach der Matholypiade)

BlueStarX
15.04.2003, 22:13
@Nocci: ich mache schon gerne Sport... aber Mathe udn Bio machen mir mehr Spaß :) würde aber sonst nicht auf ein Sportgymnasium gehen und Sport asl 4-h Fach belgen ;)

Damon
16.04.2003, 02:10
Meine Lieblingsfächer sind:
Englisch
Deutsch
Mathe
Öhm, naja und dann mag ich noch ein wenig Geografie.

MfG


Magadal

Yusuke
17.04.2003, 02:01
so ich hab mal Sonstige genommen weil ich mit diesen Fächern schnell meinen Gesamtdurchschnitt aufbessern könnte und diese im allgemeinen "leicht" sind wenn man sich nur ein bisschen dafür interessiert

FF I Weißmagier
17.04.2003, 21:41
Ich habe auch Englisch gewählt. Es ist so schön leicht, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da mache. Ich spreche es einfach.

Alexiel
17.04.2003, 23:02
Meine mit abstand liebsten Fächer sind Geschichte und Psychologie, aber auch nur, weil ich dort einen der besten Lehrer meiner Schule hab.

SSJ4-Bejita
18.04.2003, 20:34
Englisch, eindeutig Englisch ^^... erstens ist es eine einfache Sprache, und zweitens habe ich seit ich Englisch habe nur 5 mal keine 1 bekommen *angeb* -_- . Latein und Deutsch mag ich auch gerne, halt alles, was mit Sprachen zu tun hat.

Dafür HASSE ich Mathe ABRGRUNDTIEF... wobei ich mich da in letzter Zeit ein bisschen aufgerappelt habe und auf eine 3 hochgekommen bin :D (Haha, Herr K. ,sie haben versagt, mich zu entmutigen ^^) .
Kunst kann ich auch nicht leiden, aber dieses Jahr hab' ich ja nur Musik ^^.

Bio ist z.Z. voll interessant, Humanbiologie rult ^^. Wirtschaft, Sozialkunde und Geschichte sind auch ganz nett, hängt halt vom Stoff ab (wobei Geschichte, außer in der 8. und Anfang der 9. Klasse immer recht interessant ist) .

Ach ja, ich bin in der 10. Klasse Gymnasium in good ol' Bavaria ^^.

TheBiber
18.04.2003, 23:34
Die Auswahl finde ich etwas daneben: Vier sozialwissenschaftliche Fächer und ein naturwissenschaftliches Fach? :rolleyes:

Physik, Chemie und Biologie gehören IMO mindestens noch dazu. Evtl. noch Geschichte und Geographie/Erdkunde.

Wie auch immer: Mathematik, wobei ich auch sämtliche Naturwissenschaften und logische, mit wenig Arbeitsaufwand verbundene Fächer mag.

Überhaupt nicht ausstehen kann ich deutsch und allgemein Sprachen und zwar deshalb, weil man in diese Fächer am meisten Zeit investieren muss (Bücher lesen!), wobei diese Fächer auch lange nicht so interessant sind wie die Naturwissenschaften, wo man etwas über den Aufbau unserer Welt erfährt. Geschichte ist aufgrund der Lernmenge auch nicht gerade mein Ding.


BTW, ich habe jetzt nur nach dem Inhalt der Fächer und nicht nach den Lernmethoden, den Lehrern oder meinen Noten gewertet.

Dark Paladin
18.04.2003, 23:44
Bei mir liegt die Entscheidung knapp zwischen Mathe und Englisch, aber ich habe für Mathe gestimmt. Mathe ist IMO logischer und einfacher zu ergänzen, weshalb man nichts lernen muss. Englisch braucht man ein Sprachgefühl dafür. Wenn man dieses hat, dann ist es ein sehr einfaches Fach, jedoch wenn man es nicht hat, dann hat man ziemliche Probleme(ich zum Glück nicht:)).
Latein fand ich schon immer schei*e, und ich bin froh darüber, dass ich es nicht mehr habe. Für Latein musste ich immer wieder lernen und lernen, dafür habe ich dann am Ende immer eine 3-4 bekommen-_-. Deutsch ist im allgemeinen mein Hass-Fach, jedoch sind Sachtexte dabei für mich einfacher. Französisch hatte ich noch nie, und ich werde es auch nie als Fach haben.

RedXIII
19.04.2003, 17:01
also von meinen lieblingsfächer ist keines im vote also "schreibstattabstimm".

meine lieblingsfächer sind Geschichte,Politik,Physik und wohl auch noch Bio 8obwohl ich das zeitweise net so ganz beherrsche)
zu Geschichte hatte ich schon immer einen "hang" ,denn geschichte interessiert mich einfach total,ich bin so einer der sich jede discovery-sendung über geschichtsthemen reinzieht und das so ungefähr mit ner tüte popkorn.
Politik hab ich erst seit der 9. und es interessiert mich,es macht mir spass,ich kanns gut und deshalb ist es folglich auch eines meiner lieblingsfächer.
Physik konnte ich schon immer sehr gut,auch wenn mich einige themen zwischendurch net so interessieren mach ich physik doch gerne,denn man kann immer etwas sinnvolles lernen (in gegenstaz zu z.b. mathe ab klasse 9),außerdem interessiert mich physik eigentlich zu 85% der themen.
Bio mach ich auch sehrn gerne,weil es mich einfach interessiert und es mir spass macht auch ,wenn ich es manchmal net so ganz beherrsche (verdammte erbkrankheiten >:( ).

Generell find ich aber auch ,dass ein wesentlich faktor,der bestimmt,ob einem ein fach soviel spass macht,dass es zum LL-fach wird,natürlich maßgeblich vom jeweiligen lehrer abhängt,den selbst geschichte hat mir in der schule schon keinen spass mehr gemacht,weil ich einfach einen total dämlich,nervigen und totlangweiligen lehrer hatte,da kann einem auch ein lieblingsfach kein lieblingsfach mehr bleiben

TA-Fan
20.04.2003, 19:26
Englisch rult einfach!