PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvesterknaller vor Silvester knallen?

Asahi
31.12.2004, 13:20
Erstmal da ja das neue Jahr ansteht ,wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Ich schreibe dieses Thema da es mir momentan ziemlich auf die Nerven geht.
Bei uns in der Siedlung wird grundsätzlich drei-vier tage vor silvester schon geknallt...
Ich fande es bis zu diesm Jahr eigentlich auch ok,doch dieses Jahr finde ich es irgendwie übertrieben.
Man hört alle fünf Minuten einen Knall und zwischendurch sogar ziemlich laute die einen ziemlich erschrecken können.
Ich finde es eigentlich schade da ich finde dass es etwas besonderes in der silvesternacht ist ,und wenn man es schon vier tage vorher durchgängig macht,ist es nicht mehr so besonders.
Die,die es machen wollen ihren spass dran haben.^^

Aber jetzt möchte ich gerne wissen wie dass bei euch ist?
Wird da auch soviel vorher geknallt oder ist dass nur bei uns so?
Knallt ihr selbst auch vorher?

Leon der Pofi
31.12.2004, 13:27
ich kann es durchaus verstehen. bei uns laufen halt die kinder schon herum und wollen paar ihrer böller jetzt schon ausprobieren, sollen sie doch machen.

wir selbst haben bis jetzt immer recht viel verschossen, aber nur zu silvester, nich vorher. aber dieses jahr werden wir wohl nix schießen. ka warum. war früher alsman klein war halt schön und alles. :D ich glaub jetzt wird man erwachsen und empfindet es als geldverschwendung. um 30€ kauf ich mir lieber ein nettes videospiel oder geheh hübsch essen.

Duke Earthrunner
31.12.2004, 13:28
Servus!

Also mich wundert es ein klein wenig, bisher habe ich noch kein Ton von Böllern oder sonstigem vernehmen können.
Die letzten Jahre war das anders, aber auch nichts großartiges, vielleicht ein oder zwei "Frühchen" in der Nacht. Mich hats es nicht gejuckt.
Ob das mit der Flutkatastrophe zusammenhängt??
Ich jedenfalls kaufe schon seit 3 Jahren keine Böller mehr, imho einfach eine große Geldverschwendung. Ich schau mir das Spektakel lieber an. Ist wohl auch einfach die bessere Lösung wenn man zuvor schon ein wenig getrunken hat!

Asahi
31.12.2004, 13:32
Das mit dem nurzushen kenne ich gut!^^
Mach ich auch nur noch...

Normalerweise finde ich es ja auch nicht soschlimm,aber es wird bei uns in der siedlung immer schlimmer.
Wenn du wirklich alle fünf minuten einen Knall hörst bis acht-neun Uhr,wird es irgendwann zimelich nervig!

Saph
31.12.2004, 13:35
Tja, da ich schon seit ca. 3 Jahren in einem minimalistischen, fast nicht vorhandenem und absolut langweiligen Kaff lebe muss ich mir solche Geräusche nicht antun :D
Früher war das anders, damals (wo alles noch viel besser war) lebte ich in Köln, wo so etwas natürlich ziehmlich extrem war/ist. Es fing ca. 3 Tage vor Silvester an und nervte einen 3 bis 4 Tage lang.
Ich persöhnlich "knalle" höchstens Silvester Nachts, wenn überhaupt, so toll finde ich das auch wieder nicht.

OmeganX
31.12.2004, 13:41
Wie ich diese China Kracher oder wie die heißen hasse kann ich mit Worten nicht beschreiben!-_-

Mir wurde als ich gestern in "Die Unglaublichen" (übrigens klasse Film! :D ) gehen wollte so ein Ding fast vor die Füße geworfen und ich hab mich echt erschrekt wie noch nie.
Ich versteh auch nicht was an den Dingern so toll sein soll, bei Raketen oder sonstigem kann ich es ja verstehen, die lass ich auch ab und zu ganz gerne hochgehen, aber wenn es einfach nur kurz BOOM macht ... bravo, außer nem Tinitus hat man da IMO nicht viel von! :rolleyes:
Ich finde es eigendlich auch blöd die Dinger schon vor Silverster hochzulassen, vor allem, weil die meinsten echt nur scheiße damit fabrizieren und welche in Briefkästen oder ähnliches reinwerfen.

Ich höre momentan auch alle 3 Minuten irgendwo nen Knall ...

Hayabusa
31.12.2004, 13:41
Nunja, ich sitzte gerade vorm Fenster und höre (BOOM) alle 20 Sekunden Knaller (BOOM) knallen (der nächste BOOM). Dieses Jahr ist (schon wieder BOOM) irgendwie schlimm, keine Ahnung warum, (BOOM) aber nerven tut es mich eigentlich nicht.
Außer wenn sie es schon früh am Morgen machen und ich schlafe.
Ich hab dieses Jahr sehr wenig Knaller gekauft (BOOM), ich mag es lieber Raketen (BOOM) anzuzünden. Ist irgendwie was anderes (BOOM).
Früher hab ich ein paar Jährchen lang mit meinem Cousin gefeiert (BOOM) und wir (oder besser gesagt er) haben (BOOM) am Mittag vor dem Neujahr irgendwelche komische Dinge mit dem Knallern gemacht (In irgendwelchen Sachen reingeworfen usw.). Bis uns die Polizei erwischt hat und uns die Böller genommen haben. :p

Kamui
31.12.2004, 13:46
och das mit dem Tage vorher rumgeknalle kommt mir bekannt vor... ich hatte sogar das vergnügen gestern ein Böller während der Fahrt unters Auto geworfen zu bekommen.. wie ich mich darüber gefreut habe. >__> Naja lassen wir mal den Kindern ihren Spaß.. was sie davon haben, zeigte die Tatsache, dass etwa eine halbe Stunde später ein Krankenwagen an der selben Stelle stand. :rolleyes:

Ansonsten hat sich bei uns der Verbrauch von Feuerwerkskörpern doch arg eingeschränkt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als meine Eltern und unsere Nachbarn Sporttaschen voll mit dem Zeug gekauft haben und der Asphalt auf der Straße am nächsten Tag nicht mehr zu sehen war. :p Ein faszinierender Anblick wenn Eltern einmal im Jahr zu den reinsten Kindern mutieren. o_O
In den letzten Jahren hat sich das jedoch geändert. Liegt wohl daran, dass die Familie kaum noch zusammenfeiert und mir es genügt den andere zuzuschauen wenn sie sich bei dem Versuch mal wieder ganz mutig zu sein, fast in die Luft sprengen :p

Shinigami
31.12.2004, 13:51
Bei mir wird auch schon wie blöd geballert. Allerdings bin ich nicht sicher ob es sich hierbei um Silvesterböller handelt oder um die ortsüblichen Bandenkriege ;).
Die Ballerei Tage vor Silvester geht mir ebenfalls gehörig auf den Senkel, der Käse ist doch so mistig teuer, warum probiert man die dann am Tage aus wo man sie noch nichtmal sieht? Bei der Lautstärke die die Dinger entwickeln kann es sich nicht um einfache Chinaböller handeln, dass müssen Handgranaten sein.
Da ich nicht weit vom Krankenhaus entfernt wohne, werde ich heute nacht wohl weniger Böller als vielmehr Krankenwägen hören, die irgendwelche leichtsinnigen und besoffenen Idioten verarzten müssen.

Battosai Himura
31.12.2004, 14:11
Bei uns in der Siedlung wird grundsätzlich drei-vier tage vor silvester schon geknallt...?

bin ich der einzige, der grade an ein anderes "knallen" denkt? :rolleyes:

bei uns waren es bisher 1-3 Raketen die abends in den Himmel geschossen wurden, aber es ist nciht so extrem wie bei manch anderen. bin auch eigentlich recht froh drum, sylvester vor sylvester, das wär ja fad :)

Ocelot
31.12.2004, 18:15
Bei mir wird auch schon wie blöd geballert

Ja, bei mir auch! Aber als die Jahrtausendwende war, da war es noch viel extremer...
Na ja, bald ist es soweit, frohes Neues von mir schon mal!

DefPenaltyII
31.12.2004, 18:45
Bei uns ballern die auch wie verrückt....immerhin werden die Böller etc ja auch erst seit dem 29.12 und nicht wie letztes Jahr seit dem 27.12 verkauft.
Mich stört das böllern nicht gerade, da wohl jeder mal als Kind vor Silvester geböllert hat.

Jedoch muss ich anmerken, dass wenn irgendwelche Scherzkekse um 3Uhr nachts durch die Gegend laufen und Böller unter einer uns naheliegenden Brücke zünden ich am liebsten rauslaufen würde um mir diese Leute zu schnappen.

Kima
31.12.2004, 19:33
Ja, diese ganzen Kiddies die schon den ganzen Tag am rumböllern sind find ich so cool, die verdienen echt meinen ganzen Respekt, dass die hier so voll die coolen Böller zünden obwohls ja eigentlich verboten is und so, voll die Anarchie, ey.

Im Ernst, es nervt.

Serpico
31.12.2004, 21:45
t<afah dann üebrflute cuh mal den qfrat und csahe euch, dass ich überhauot nicth knalle ^^

^^ << tolll, oder? ^^

...jo, sowveil zu dem

...thdxx

Leon der Pofi
31.12.2004, 22:58
jaaaaaaaaaa es ist soweit!!! AUF NOCH SO EIN MIEßES JAHRTAUSEND JUHUU!!! :D :D :D *von futurama klaut und aus dem thread verschwindet*

ne dieses jahr wahr WIRKLICH GEIL. selten so ein cooles jahr

Maisaffe
01.01.2005, 00:34
Hm, dieses und letztes Jahr war kaum was los bei uns im Dorf.
Geböllert wurde auch nicht wirklich...
Ich böllerer erst heute abend (falls sich die Arbeit nicht meinem Bruder übertrage), da es bei uns regnet und arschkalt ist (der hohe Norden hier?)

Dennis

PS: @Asahsi: Mach dir doch keinen Kopf darum ;) Ist doch nur 'kurz' vor Sylvester und Januar & Februar in der Schule (in der Schule finde ich das störend, da unsere Lieben Ausländer und 'Mischlinge' nichts besseres zu tun haben wie Böller in Menschenmengen zu schmeißen :()

Maeve
01.01.2005, 01:31
Also hier ging es schon vor knapp zwei Wochen los, immer mal wieder vereinzelt waren die zarten Geräusche eines explodierenden Böllers zu hören, aber die letzten Tage war hier die Hölle los. O_o Vor allem heute und gestern konnte ich nie sonderlich lange schlafen, weil dann das regelmäßige *Poff* durch die Straßen hallte. -__-'
Ich selbst knalle gar nicht, dazu bin ich viel zu knausrig und meine Pyromanen-Ader ist auch nicht ausgeprägt genug dafür. XD Dementsprechend wenig verstehe ich es wie Leute das Geld für einen Vorrat an Böllern ausgeben können, der mehr als eine Nacht durchhält.

@Dennis_Meckel Das kommt mir bekannt vor, dass war an meiner alten Schule auch so. Mir wurden zweimal Böller direkt vor die Füße geworfen und einer sogar mal gegen den Rücken. O_o'

ChronoSphere
01.01.2005, 01:56
*holt seine alte Jacke aus dem Keller*
*deutet auf den Loch im Rücken*

Das war ein Besoffener, der nix besseres zu tun hatte, als den Böller mir in de Rücken zu werfen. Ha-ha... das war so lustig -_-

Ich finde, diese Böller und Raketen sind eine reine Geldverschwndung....

Was ich interessant finde: jedes Jahr wird immer früher gefeiert. Bald wird man schon im Sommer anfangen Weihnachten und Silvester zu feiern -_-

*keine Weihnachtliche oder SilvesterStimmung mehr hat*

R-Craven
01.01.2005, 02:39
Also in unserem Ort wird auch schon viel vor Mitternacht geböllert ... find ich total ätzend. Ich steh ja sowieso nicht auf so Zeugs, das nur kracht. Schau mir viel lieber die schönen bunten Raketen / Feuerwerksbatterien an.

Aber dagegen kann man wohl nix machen. Schlimm find ich auch, dass sich viele Kids das Zeug noch für den Rest des Januars aufsparen und es dann am Bahnhof oder in der S-Bahn rumwerfen ... da wurde ein Kumpel von mir schon mal fast verletzt, weil ihm so ein Blödmann in der S-Bahn nen richtig großen Chinaböller vor die Füße geworfen hat.

ChronoSphere: Wo hast du denn die schöne XP-Pro-Tan her? *haben will*

ChronoSphere
01.01.2005, 14:12
ChronoSphere: Wo hast du denn die schöne XP-Pro-Tan her? *haben will*
kriegst du nicht, die gehört mir :D

Spaß, hab die aus nem Wallpaper rausgeschnitten.

kA von welcher Seite ich den habe, es war einer dieser Seiten:

http://nijiura-os.hp.infoseek.co.jp/
http://nijiura.ath.cx/os/
http://www.otakubell.com/os-girls/

Seraph
01.01.2005, 20:33
Tja, es gibt wohl immer und überall noch ein paar Leute, die sowohl ein paar tage vorher als auch nachher noch knallen. Mich persönlich stört weder das eine noch das andere, da ich mich auch allgemein recht wenig für Knaller interessiere... früher hab ich mich zwar jedes Jahr drauf gefreut, aber mittlerweile seh ich es einfach nur noch als Geldverschwendung an, die ich mir nicht antun will. Da kann ich mein Geld viel besser ausgeben :)

Laguna the Immortal
01.01.2005, 21:19
ich finde ja man sollte warten bis neujahr, alles andere ist nur verschwendung.. klar gibt es immer genug die spaß daran haben irgendwas in die luft zu jagen aber ich mache es nur an sylvester und das reicht, soo toll ist das auch wieder nicht. naja kann jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:

rgb
02.01.2005, 15:15
Joa, erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr:).
Bei mir zuhause wird auch schon recht früh rumgeknallt, aber nicht an tagen sondern nur früh am 31. ^^. In Bremen war es die tage davor erstaunlich leise, und wir hatten auf dem CT selber auch nur so ne Batterie, die was in die luft geschossen hat, böller imo garnicht.

toho
02.01.2005, 23:25
ich knall soweiso nicht, aber ich hätte es auch lieber, wenn es genau um 12 losgeht...aber dieses jahr wahr hier sowieso vietnam:D

Rai-Jin
03.01.2005, 10:50
ja also bei uns isses auchs chlimm aber da wo ich silvester gefeiert habe war krass die ham die knaller als auf uns geworfen dank denen hab ich jetzt nen brandloch in meiner jacke die ich letzens gkauft hab (die hat 120 € gekostet !! >:( )..die sollen lieber das geld an asien spenden

rgb
03.01.2005, 12:21
@Rai-Jin: Zeig sie doch an.
Die waren bestimmt eh zu jung um die dinger zu beistzen und dann bekommst du schadensersatz. Ausserdem darf man damit eh nicht auf leute werfen, das ist bestimmt versuchte Körperverletzung oder sowas^^.

Daray
03.01.2005, 12:34
Bei uns hat man eher selten mal etwas knallen gehört, aber wenn, dann ziemlich oft hintereinander. Das lässt darauf schließen, dass diejenigen, die vor Syvester ihrer Knaller loslassen das auch ziemlich oft tun. Aber das sind dann eben die ungeduldigen, denen es wahnsinnigen Spaß macht ihre Kracher vor Sylvester loszulassen, und damit bestenfalls irgendwelche Großmütter, die grade dran vorbeilaufen ins Delirium zu jagen. Bei uns in der Schule wird dann nach den Jahr auch noch mal ordentlich geballert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ach ja, ich habe Zeit meines Lebens noch nie Geld für einen Sylvesterkracher ausgegeben, oder einen angerührt.
Das schöne Geld... ;)

EDIT: Da fällt mir ein, beworfen wurde ich auch schon...

Asahi
03.01.2005, 12:48
Bei uns geht es jetzt auch nach Silvester weiter.^^
In meiner alten schule haben sie auch mal Knaller mitgenommen und mitten in die schülerschar gescmissen,doch die haben tierischen Ärger von den Lehrern bekommen.

Heute ist es aber wieder relativ still,ich glaube die schlimmste Phase ist vorbei!^^

Maisaffe
03.01.2005, 13:04
Bei uns geht es jetzt auch nach Silvester weiter.^^
In meiner alten schule haben sie auch mal Knaller mitgenommen und mitten in die schülerschar gescmissen,doch die haben tierischen Ärger von den Lehrern bekommen.

Heute ist es aber wieder relativ still,ich glaube die schlimmste Phase ist vorbei!^^
Glück gehabt, bei uns gehts den Lehrern am Allerwertesten vorbei :(

Dennis

Asahi
03.01.2005, 13:09
Zitat von Dennis_meckel
Glück gehabt, bei uns gehts den Lehrern am Allerwertesten vorbei

Gott sei dank damals bei uns nicht.
Ich kann mir nämlich gut vortsllen dass das bei mir auf der alten Schule noch viel schlimmer geworden werde...
Aber ich meine bei uns mussten die Lehrer einfach eingreifen weil sie den böller ja mitten in die Menge geworfen haben.

Auf meiner neuen Schule wird es glaube ich nicht vorkommen dass einer mit Knallern ankommt.
Hoffe ich mal!^^

Daray
03.01.2005, 13:17
Glück gehabt, bei uns gehts den Lehrern am Allerwertesten vorbei :(

Dennis

Unseren ebenfalls, die wedeln dann höchstens mal mit dem erhobenen Zeigefinger, das wars dann aber auch schon.
Ich bin froh, dass ich nicht mit dem Bus fahren muss, an der Bushaltestelle ist nämlich erst recht die Hölle los, da gibt es schon beinahe richtige Schlachten bei denen sich die Schüler gegenseitig micht Krachern bewerfen. :rolleyes: