PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Sphärobrett



Black-Maurice
31.12.2004, 13:25
Servus miteinander.

Hab n Prob: Meine Sphärobretts sind voll aber meine Werte nicht. ich komme nicht einmal mit nur einem Wert über 200! Meine HP liegen bei 20000 und ich weiß einfach nicht wie ich die hochpushen kann! Ich komme bei dem schwarzen Jojinbo nicht weiter. Ich würde gern wissen wie ihr es schafft überall 255 zu bekommen und einen HP Wert von 99.999!!!!

Bitte sagt mir wie ich das anstellen kann? Was brauche ich dazu? Geld? wenn ja, wo krieg ich das am schnellsten her? Sphäroiden? Wie bekomme ich die am ehesten? Ich bin am verzweifeln!!! >:(

bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hayabusa
31.12.2004, 13:44
Am besten du besorgst dir stärkere HP-Sphäroide, Z-Abwehr-Spähroide usw.
Diese kriegst du, wenn du z.B die Zuchtergebnisse der Monsterfarm besiegts.
Danach holst du dir Sprengsphäroide von den Farmer und sprengst auf dem Sphärobrett die Schwachen Stellen wie Gluck +1 und ersetzts sie durch stärkere wie Glück +4 usw.
So steigern sich deine Werte auf höhere Werte
Das dauert ne Weile, aber der Effekt am Ende ist sehr nützlich. Dann soltest du gegen den Schwarzen Yojinbo keine Probleme haben

The World is Square
31.12.2004, 13:56
Alle Werte außer Glück auf 255 bekommst du schon ohne Sprengsphäroide(bei mir war das jeden Fall so). Muss halt in der Monsterfarm mit einem Trick(hoffe du weißt den schon) gegen Kaktorius oder gegen Don Tomberry. Dann bekommst du sehr viel AP, wo du dann sehr viele Schritte im Sphärobrett laufen kannst. Dort aktivierst du dann alles, füllst alle leeren Felder mit Sphäroiden und durchläufts somit das ganze Brett. Du solltest dann schon alle Werte außer Glück auf 255 haben und dein HP Wert müsste so bei 25000 sein. Danach kommen halt die Sprengsphäroiden, die du aber erst bei de Monsterfarm kaufen kannst, wenn du jedes Monster mindestens 5-Mal gefangen hast.
Edit: Hab noch eine coole Seite, wo alles gut beschrieben wird: *KLICK* (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php)

OmeganX
31.12.2004, 13:59
Sobald du in der Monsterfarm "Ultima Buster" besiegt hast, kannst du beim Züchter Spreng Spheroiden kaufen, die Dinger sind zwar ziemlich teuer, allerdings kannst du jedes Atribut Feld (natürlich nur Felder von 1-3) sprengen und durch +4 Felder ersetzen, welche vorwiegend von Gegnern aus dem Bereich "Artensammlung" hinterlassen werden.

Wenn du zusätzlich noch vor hast deinen HP Wert auf 99.999 zu puschen, musst du Glück bis auf 255 kriegen, dadurch werden Treffer und Reflek überflüssig und du kannst alle Felder von dieser Sorte mit HP + 300 Feldern ersetzen.
Das Standart Spherobrett eignet sich dafür natürlich besser, da es 32 Felder mehr enthält als das Profi Spherobrett, beim Profi Spherobrett ist es zwar auch möglich alle Werte in den optimal Bereich zu kriegen, allerdings musst du den Platz des Profi Spherobrett komplett ausnutzen, es wird so gut wie kein +3 Feld mehr übrig bleiben.
Ich hab das Profi Spherobrett genommen und bin immernoch nicht 1000%ig damit fertig, die HP befinden sich zwar bereits auf 99.999 und Atribute auf 255, allerdings ist der MP Wert nur auf ca. 700 und es sind nur noch vereinzelt + 3 Felder übrig ... ziemlich knapp!

Was Jojinbo anbelangt, mit einem durchschnittlichen 200 Wert, solltest du nomalweise kein Problem haben, du weißt, dass man seinen Zanmatou Angriff nur mit einem Bestia Opfer überleben kann und man insgesammt 5 mal gegen ihn kämpfen muss um ihn letztendlich zu besiegen?
Als Bestia Opfer eignet sich Anima sehr gut, weil er ihn nebensächlich auch noch mit seinem Weltschmerz ziemlich zusetzen kann.
Ein hoher Geschick Wert ist Pflicht und Auto Hast sowie Protes wären sehr hilfreich.
Viel Glück und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum. :)

Und lass dir beim Thema demnächst bitte etwas treffenderes als 'grrrrrr' einfallen, damit man sofort erkennt worum es geht, wenn das jeder so machen würde, würde es hier ziemlich kaotisch aussehen. ;)

Pik
31.12.2004, 14:26
@ Black-Maurice

Ich hab den Namen des Themas etwas konkretisiert. Es ist generell besser, wenn der Titel auch einen (allgemein) verständlichen Zusammenhang mit dem Inhalt hat ;)