PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exodus/ Lord zeon wie besiege ich ihn?



enigma
31.12.2004, 13:08
naja auf Eben 100 in Via Infinito in FFX-2 muss man
Exodus besiegen
und ich habe keine ahrnung wie ich ihm besiegen
1 Angiblich ist er einfacher wenn er OVERSOUL hat Wie kriege ich ihm auf Oversoul?
2 Ehh kann man gegen ihm nochmal kampfen? wenn nicht dann wie soll man diesen OVERSOUL statues bekomen?
3 Welche akcesorien sind gut?
blha blha was auch immer was mir helfen kann
bitte hilft mir

Hayabusa
31.12.2004, 13:26
Ich würd dir vorschlagen einer aus deiner Gruppe als Weißmagierin zu benutzen und die anderen zwei Dunkleritter.
Wenn du schon vorher Schwarzling in Ebene 40 besiegt hast und das Accesoire Katzenjammer bekommen hast, dann würde ich diese tragen und einen Charakter mit Schützendress ausrüsten. Denn dann kannst du druch Kugelhagel mehrmals 9999 Schadenspunkte vom Gegner abziehen wenn dein HP im gelben bereich ist. Achte außerdem, dass du durch Accesoires viel MP und HP hast!
Wenn du den Kampf gegen Exodus schnell beenden willst kannst du ihn auch mit 1 mio Gil bestechen, was aber nicht nötig weil er eigentlich leicht zu besiegen ist.

Bei Trema ist eigentlich das gleiche, hier kannste aber auch deine Charas mit Protes usw. schützen um den Kampf einigermaßen gut zu überstehen.
Bei Trema kannst du versuchen seine MP zu reduzieren, was den Kampf leichter macht.

Ansonsten solltest du auf OmeganX's ratschläge achten, denn in diesem Gebiet ist er Spezialist. Er wird sich bestimmt melden

Wenn du schon bei Ebene 100 bist und fast immer gekämpft hast, dann müsstest du eigentlich gut vorbereitet sein ;)

EDIT: Benutze bei Exodus am besten die Palette Kunst der Abwehr oder Kämpferstolz

OmeganX
31.12.2004, 13:34
1 Angiblich ist er einfacher wenn er OVERSOUL hat Wie kriege ich ihm auf Oversoul?
Damit Exodus im Oversoul erscheint, musst du vorher 10 Weapons besiegt haben, also endweder durchgräbst du nochmal das Labyrinth von Bevelle, ich glaube Omega kommt ab Ebene 65, oder du begiebst dich ins Abysum, auf der gesammten Ebene vor Vegnagun kannst du sowohl auf Omega als auch Ultima Weapon treffen.

2 Ehh kann man gegen ihm nochmal kampfen? wenn nicht dann wie soll man diesen OVERSOUL statues bekomen?
Jepp, kannst du, anschließend musst du gegen Trema kämpfen, besiege ihn und Exodus steht immer auf der hundertsten Ebene zum Kampf bereit ... so oft du willst. :p
Gegen Trema kannst allerdings nur einmal kämpfen.

3 Welche akcesorien sind gut?
Sehr nützlich wären:
-Erfolgsrezept (HP/MP + 100%; Glück + 100)
-Adamant (HP + 100 %; Abwehr/Z-Abwehr + 120; Geschick - 30)
Nützlich wären:
-Eidesschleier (Z-Abwehr + 60)
-Champion Gürtel (Angriff/Abwehr + 40)
-Rapidring (Auto Hast)
-Mondring (Auto Shell)
-Lichtring (Auto Protes)

Ich hab immer mit zwei dunklen Rittern und einem Item Schützen gekämpft, mit den dunklen Rittern solltest du immer "dunkler Himmel" einsetzen und mit dem Item Schützen "Mega Elixire" schießen, der Item Schütze bracht allerdings eine sehr hohe Z-Abwehr u. Abwehr, da er sonst den Schussangriff (hab seinen Namen vergessen -"Macht des Seinen" oder so, du weißt schon ...) nicht überlebt.
Mit den dunklen Rittern auf keinen Fall "dunkle Macht" einsetzen, auch wenn es eigendlich recht efektiv ist, Exodus kontert diesen Angriff mit dem "Orakel des Kriegers"...

Evanescence
31.12.2004, 15:10
jetzt bekomm ich gleich die krise.

hab ich den guide für umsonst getippt? ;_;

zu meinem labyrinth-walkthrough (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44426)

enigma
01.01.2005, 14:03
naja Trema ist bei mir Tod
er war ganz einfach
garnichts in vergelich zu Exodus
naja dan
werde ich mal versuchen alle monster auf Oversoul zu bringen

Rianon
04.01.2005, 13:52
Ich hab mal eine Frage (ein neuer Thread wäre dafür zu schade). Kann man bei Exodus und Trema nicht die gleiche Strategie, wie bei Chak anwenden? Ich meine, die mit den 3 Diebeskostümen und Rapidringen.

OmeganX
04.01.2005, 14:17
@ Rianon

Ich habs mal ausprobiert, leider funktioniert das nicht.
Zwar kann man auf diesen Weg ebenfalls bei Exodus und Trema einen 99 Hit Combo erreichen, allerdings wird dieser andauernd von ihren angriffen durchbrochen, die zwei fallen nämlich nach deinen Angriffen nie wirklich zurück und bei Chag ist es auch mit sicherheit ein Bug gewesen, da die Animation wenn er angegriffen wird etwas länger dauert.

Ich denke jedenfalls nicht, dass SE das so beabsichtigt haben. :)

Evanescence
04.01.2005, 15:30
Ich denke jedenfalls nicht, dass SE das so beabsichtigt haben. :)
haben sie aber. in FF X-2 ist das kampfsystem richtig auf geschwindigkeit ausgelegt (weswegen ich es ja auch so liebe ^.^) - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
es gibt diverse andere gegner, deren angriffsanimation durch einen "gegenschlag" deinerseits unterbrochen werden kann.
mit dem richtigen timing kann man somit viel schaden vermeiden. man muss es eben nur wissen. ;)

und das dies bei chac auftritt, halte ich ebenfalls für keinen bug. als wir an meinem faq rumgewerkelt haben, ist doch ziemlich deutlich geworden, dass man chac auf anderem weg nur extrem schwer besiegen kann bzw. es beim ersten durchlauf nahezu unmöglich ist. die werden sich schon was dabei gedacht haben, diesen "bug" einzubauen. ^^

OmeganX
04.01.2005, 19:05
und das dies bei chac auftritt, halte ich ebenfalls für keinen bug. als wir an meinem faq rumgewerkelt haben, ist doch ziemlich deutlich geworden, dass man chac auf anderem weg nur extrem schwer besiegen kann bzw. es beim ersten durchlauf nahezu unmöglich ist. die werden sich schon was dabei gedacht haben, diesen "bug" einzubauen. ^^
Merkwürdig ist nur, dass im Spielberater nichts von diesem Trick steht.
Also im Piggybag hätte es IMO auf jeden Fall drinstehen müssen, dass SE selbst darin nicht immer alles preisgeben, kann man an dem von IX wohl am besten erkennen, weil man zusätzlich noch halb Play Online abgrasen musste.

... Aber Chag war ja nun nicht der absolute Obermotz und war es nicht sogar jemand von uns der diesen Trick herausgefunden hat? :p

Evanescence
04.01.2005, 19:12
Merkwürdig ist nur, dass im Spielberater nichts von diesem Trick steht. wir reden hier vom X-2 lösungsbuch!! ich könnte genauso gut ein paar seiten aus meinem ALD reißen, mit diesel übergießen, anzünden, dann versuchen zu lesen, und hätte denselben informationsgehalt. >_>#


Aber Chag war ja nun nicht der absolute Obermotz und war es nicht sogar jemand von uns der diesen Trick herausgefunden hat?
ich hab den trick hier irgendwo im forum aufgeschnappt. weiß aber nicht mehr, wer es zuerst verzapft hat.

der online-kram bei FF IX war sowieso der größte mist. im grunde nur dazu da, um unschuldige fans auf ihre rudimentäre page zu locken.

Frett
04.04.2005, 18:03
Hi,

ich weiß nicht schon wieder so ein Post, aber ich hab schon das Forum durchsucht und mich schlau gemacht hat aber alles nichts geholfen.
ich steck hier bei Exodus fest. Der fegt mich jedesmal in 30 Sekunden weg. Zuerst ein paar Punches und dann "Anfang des Seins" und das wars. Bin mit allen drei CHars auf Level 99, hab schon viel probiert.

Den Itemschützen fegts mit einem Punch schon weg. Die zwei Dunkelritter verlieren bei den Punches auch um die 4000-5000 HP und den Rest erledigt der "Anfang des Seins".

Bis ich mein Megaphönix mach, und dann Chars mit 3000-4000 HP dastehn, macht der Exodus sein tolle "Anfang des seins " und Game over.

Ich komm nicht mal dazu einen Protes und Schell Schleier anzulegen bevor nicht schon ein Char erledigt ist. Zudem versetzten die Punches von Exodus die Chars manchmal in Starrte oder STop zustand und man kann nichts mehr behfehlen. Schrift ist dunkelgrau.

Ich denk mal ohne die passenden Accesoirs kann man den nicht besiegen.

Oder die haben den so programmiert das er Leute, die sich dürch das Labyrinth türmen, hab ich ab Level 80 gemacht, weil bei den 1:10 Gewinnchanchen das Spiel kein Fun mehr macht, gleich zerstört als Strafe dafür.

Gibts irgendwo ne Liste wo draufstet wo man die ganzen Spezial - Items wie die da unten bekommt, hab leider keine Komplettlösung.




Sehr nützlich wären:
-Erfolgsrezept (HP/MP + 100%; Glück + 100)
-Adamant (HP + 100 %; Abwehr/Z-Abwehr + 120; Geschick - 30)
Nützlich wären:
-Eidesschleier (Z-Abwehr + 60)
-Champion Gürtel (Angriff/Abwehr + 40)
-Rapidring (Auto Hast)
-Mondring (Auto Shell)
-Lichtring (Auto Protes)


das mit dem Oversoul von Omega Weapon funktioniert auch nicht ich hab den im Oversoul besiegt, ist auch Rot in Shinras monsterliste, aber bei Exodus ändert sich nichts.

Hingegen Vegangun und Shuyin als Endgegner schwächer sind wie drei Giftwespen.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Exodus MegaBoss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

greets Frett

Akito
04.04.2005, 18:19
Gibts irgendwo ne Liste wo draufstet wo man die ganzen Spezial - Items wie die da unten bekommt, hab leider keine Komplettlösung.

Auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/562386.html).


das mit dem Oversoul von Omega Weapon funktioniert auch nicht ich hab den im Oversoul besiegt, ist auch Rot in Shinras monsterliste, aber bei Exodus ändert sich nichts.
Du sollst Omega Weapon auch nicht im Oversoul besiegen:p Töte solange Omega Weapons bis er Oversoul bekommt, dann FLÜCHTE. Wenn du dann auf Exodus trifft, ist er im Oversoul.

Frett
04.04.2005, 19:40
Du sollst Omega Weapon auch nicht im Oversoul besiegen:p Töte solange Omega Weapons bis er Oversoul bekommt, dann FLÜCHTE. Wenn du dann auf Exodus trifft, ist er im Oversoul.

achso, hoffentlich hab ich noch ein savegame bevor OmegaWeaponn ovesoul hat.
thx für den link.

horschtl
05.04.2005, 14:55
ich habe exodus noch im ersten durchlauf nach ein bissl probieren geschafft ohne kratzer. aber nur mit katzenjammer :p ... schütze mit rapidring und katzenjammer und "wehender wind" für erstschlag und dann 2 dunkelritter mit "kunst der abwehr" championgürtel und kristallband um abwehr zu maxen. im kapf dann eine 19x9999 mit dem schützen und mit einem ritter nochmal treffen. aus wars bevor er bis eins zählen konnte. :D

Holystar
05.04.2005, 18:51
achso, hoffentlich hab ich noch ein savegame bevor OmegaWeaponn ovesoul hat.
thx für den link.

Anosnten ist das halb so wild... die Weapon-type Gegner gehen wenn ich mich recht entsinne alle 12 oder 20 Niederlagen in Oversoul... also einfach nochmals schnell ein paar von ihnen im Enddungeon des regulären Games vermöbeln.

Evanescence
05.04.2005, 21:13
Anosnten ist das halb so wild... die Weapon-type Gegner gehen wenn ich mich recht entsinne alle 12 oder 20 Niederlagen in Oversoul... also einfach nochmals schnell ein paar von ihnen im Enddungeon des regulären Games vermöbeln.
alle 10 um genau zu sein. :p