PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS<-->GC ??? warscheinlich nicht, oder?

okehdokeh
31.12.2004, 00:43
Ich hab grad nen DS gekauft. (Den letzten im Walmart..)und musste mit schrecken feststellen, dass der (fuer die GBA-spiele) gar kein Link-port hat!
Also isses folglich au nich moeglich ihn mit dem cube zu benutzen. Ich hatte gehofft, ihn fuer Crystal Chronicles benutzen zu koennen... Nintendo spart immer am falschen ende. Der Touchscreen is meiner meinung nach ueberhaupt ziemlich unnuetz, da man immer erst den stift nehmen muss.. und die menues funzen auch mit den tasten.

naja, aber zurueck zum thema: Ist es wohl warscheinlich, dass 3rdparty-firmen irgend nen device rausbringen, um cube und DS zu connecten?

Gruz
31.12.2004, 01:44
Nintendo spart immer am falschen ende. Der Touchscreen is meiner meinung nach ueberhaupt ziemlich unnuetz, da man immer erst den stift nehmen muss..

Hast du schon Super Mario 64 DS oder Wario Ware Touched! gespielt? Also ich finde den Touchscreen überhaupt nicht unnütz, ich empfinde ihn als die Innovation schlechthin, ein IMO völlig neues Spielgefühl... (Und den Touchscreen kann man auch ohne Stift benutzen. o.O)

Aber zu deiner Frage: Hm, ob es 'warscheinlich' ist weiss ich nicht, aber ich denke rein technisch sollte das schon möglich sein... Ich kenn mich da aber nicht sehr gut aus.

okehdokeh
31.12.2004, 02:32
naa.. nach den 160 Kroeten war mein Portemonaie erst mal etwas erschoepft. In den naechsten Wochen werd ich mir wohl mal n Spiel zulegen.
Ich bin im Moment noch bei FFI&II,will das erst mal durch haben. (Ton find ich uebrigens sehr ueberzeugend..)

akira62
31.12.2004, 09:02
Außerdem gibt es nicht nur den Stift soweit ich gesehen und gelesen habe gibt es auch einen Daumenring den man für die Steuerung einsetzen kann.

noRkia
31.12.2004, 13:48
das was viel eher ein problem ist ist doch das man nds nicht am tv spielen kann.
die spiele passen nicht in en gba player(überraschung überraschung)und sogar wenn dann müsste man ja wegen des touchsreens trotzdem auf den nds schauen.
es ist also sehr unwahrscheinlich das man überhaupr irgendeine lösung findet nds am tv zu spielen.damit ist das gerät für mich eigentlich sehr uninteressant.
und wenn das neue gameboy kommt gibts hoffentlich schon nintendo 256 (lol)damit man dann wenigstens die spiele aufm tv spielen kann.
würde man den nds mit der konsole (cuby oder nintendo x ist jetz egal)linken können
dann sehe ich darin aber auch einige vorteile.zb könnte man dann einfach emails oder sonstige texteingaben über nds machen.wieder mal features die nicht umgesetzt werden
;(

okehdokeh
31.12.2004, 19:59
nintendo hat zwar immer innovative ideen, aber bei jeder nintendokonsole gibts auch einen haken. Beim DS:

Wenn man liesst: "....hat auch einen slot fuer gba-spiele." geht warscheinlich jeder davon aus, dass das teil auch gbc und die ganz alden dinger abspielt wie der gba. HA! Tut er nicht. Die module passen da noch nicht mal rein. :D

akira62
01.01.2005, 10:26
Das GB und GBC Games nicht laufen ist aber bekannt und wurde bei jeder Präsentation auch gesagt, ich denke wer davon ausgeht hat sich einfach nur schlecht informiert. Übrigens eine Verbidnungsmöglichkeit mit den GCN wäre vielleicht doch noch möglich wenn Nintendo einen Funkempfänger baut.

Crono
01.01.2005, 11:02
wann gibts nen emu? ^^

Rübe
01.01.2005, 13:32
Hmmm, beim DS macht ein Emu wohl Keinen Sinn... Der Touchscreen kann wohl eher nicht simuliert werden (naja, vielleicht gibt es irgendwann periphere Geräte die man über USB anschliesst, aber auch das ist eher unwahrscheinlich).

dadie
01.01.2005, 14:13
Hmmm, beim DS macht ein Emu wohl Keinen Sinn... Der Touchscreen kann wohl eher nicht simuliert werden (naja, vielleicht gibt es irgendwann periphere Geräte die man über USB anschliesst, aber auch das ist eher unwahrscheinlich).

Doch das kann man Simulieren/emulieren und zwar Per Maus und Klick :D

Gruz
01.01.2005, 14:44
Doch das kann man Simulieren/emulieren und zwar Per Maus und Klick :D
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke das wär verdammt schwer und aufwändig das umzusetzen, wenn überhaupt.

Nightmare-suxx
01.01.2005, 14:45
Zurzeit kann man ROM Images nur über Flashcards zoggen aufn DS da das entwickeln der Emus gerade erst angefangen hat ;)

okehdokeh
01.01.2005, 19:16
Das GB und GBC Games nicht laufen ist aber bekannt und wurde bei jeder Präsentation auch gesagt, ich denke wer davon ausgeht hat sich einfach nur schlecht informiert.

Tut mir leid Buddy, ich war leider bei keiner der Praesentationen dabei.. Hatte warscheinlich immer grad irgendwas anderes zu tun... broetchen holen oder so.. ;)

Knuckles
01.01.2005, 19:22
Tut mir leid Buddy, ich war leider bei keiner der Praesentationen dabei.. Hatte warscheinlich immer grad irgendwas anderes zu tun... broetchen holen oder so.. ;)
Normalerweise informiert man sich ja im Internet, bevor man sich etwas kauft.

Aie
01.01.2005, 20:40
Wenn ihr wüsstet :D
Erste Rom und nÈmu gibts schon auf diversen Chinesischen Seiten^^

Rina
01.01.2005, 21:33
wieder mal features die nicht umgesetzt werden
Du bist nicht zufällig Wahrsager? Wenn du Nintendo versichert hättest dass der DS soo erfolgreich ist wäre die Entwicklung von sekundären Funktionen sicher weiter fortgeschritten. Es gibt ja immer noch Leute die nicht viel vom Touch Screen halten (bzw. es noch nicht ausprobiert haben), ich denke Nintendo tut noch ganz gut daran den DS als DS zu vermarkten. Ein Wireless Modul für den GC ist durchaus eine Möglichkeit, wie immer würde Nintendo das aber mit einem 'normalen' Spiel bundeln.

Btw.: Emails über den GC? Irgendwie hast du da Nintendos Online Konzept nicht ganz verstanden... ^_~

nintendo hat zwar immer innovative ideen, aber bei jeder nintendokonsole gibts auch einen haken. Beim DS:

Wenn man liesst: "....hat auch einen slot fuer gba-spiele." geht warscheinlich jeder davon aus, dass das teil auch gbc und die ganz alden dinger abspielt wie der gba. HA! Tut er nicht. Die module passen da noch nicht mal rein.
Alle die sich in der letzten Zeit einen GBA SP gekauft haben sehen dassicher anders, denn dadurch wird das Gerät alles andere als nutzlos, alles eine Frage des Standpunktes. Generell hast du natürlich recht.