Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwünschte desktopzeichen
http://img90.exs.cx/img90/8563/problembild6yx.jpg
die zeichen aufm desktop da die waren auf einmal da und ich kann die nicht löschen.
über desktop im explorer kann ich die auch nicht löschen.
problem ist das wenn ich rechtsklick mache kein content-menu erscheint und über strg+d kann ich sie auch nicht löschen wenn ich sie markiere.
und bei all den anderen benutzern auf diesem pc ist das auch. :(
gemeint sind die letzten 7 zeichen. bitte hilfe.
Lass' am besten mal Viren-Scanner/Anti-Spyware Tools drüber laufen.
Ein paar Links für Spyware Tools gibt es in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44302)
The Wargod
30.12.2004, 18:38
Schau mal hier (http://www.fortinet.com/VirusEncyclopedia/search/encyclopediaSearch.do?method=viewVirusDetailsInfoDirectly&fid=2056). Via Suchmaschine können wir deinem Kind nun einen Namen geben: W32/Swizzor.K-tr, von Beruf Trojaner.
Falls dein Virenscanner nix findet, versuche es mit einem kostenlosen Online-Virenscanner:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
Müßtest allerdings vorher Java installieren. Nachdem dein Trojaner eliminiert wurde, kannst du Java wieder runterklatschen, wenn's dich stört. ^^
Hier: http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html
Findet Spyware und andere Mistdinger (Nur Windows identifiziert er nicht als Schädling...)
.dragonRune
31.12.2004, 07:22
Spybot hat nicht geholfen, zumindest noch nicht. Mal schauen wie's nach einem Reset aussieht.
Ich hab' die Mist-Icons nämlich auch. O_o
Mal schauen was der Trend-Micro-Dings da bringt.
Übrigens ist mein Mozilla auch von irgendwas angefallen worden, meine hauptsächlich benutzten Mausgesten waren total verstellt. Startseite war auch geändert. ~_~
Spybot hat nicht geholfen, zumindest noch nicht. Mal schauen wie's nach einem Reset aussieht.
Ich hab' die Mist-Icons nämlich auch. O_o
Mal schauen was der Trend-Micro-Dings da bringt.
Übrigens ist mein Mozilla auch von irgendwas angefallen worden, meine hauptsächlich benutzten Mausgesten waren total verstellt. Startseite war auch geändert. ~_~
Du solltest ev. noch in deine Favoriten schauen. Dort könnte sich auch noch was angsammelt haben.
Ich habe genau dasselbe Problem! Ich hab schon alles ausprobiert: Ad-Aware, A2, Spybot; aber nichts hat den Mist gefunnen. Mittlerweile hats mir auch diese Icons auf'm Desktop getan. Vor allem hab ich ausversehen noch einen Freund "angesteckt". Der konnte das Zeug zum Glück entfernen. Ich habe schon länger Probleme mit dieser Firma oder was auch immer. www.Searchweb2.com und www.lop.com heissen die Säcke, dir mir den Mist gebraut haben. Das Zeug hat mich schon länger mit nerivgen Toolbars, deaktivierung des Popup Blockers auf ihre Werbung, die Änderung der Startseite, neue Seiten in den Favoriten und vor allem jetzt noch die unlöschbaren Desktop Icons! Wenn ich nur wüsste, welches Schwein dahinter steckt, der würde nicht mehr lange unter den Lebenden weilen! >:(
Ich probiere mom grad den Onine-Virenscanner von The Wargod aus. Hoffe der hilft... sonst bleibt mir nur noch das lahme Mc Affee. Aber ob das Ding was bringt...? :rolleyes:
Battosai Himura
31.12.2004, 13:18
Du solltest ev. noch in deine Favoriten schauen. Dort könnte sich auch noch was angsammelt haben.
Ich habe genau dasselbe Problem! Ich hab schon alles ausprobiert: Ad-Aware, A2, Spybot; aber nichts hat den Mist gefunnen. Mittlerweile hats mir auch diese Icons auf'm Desktop getan. Vor allem hab ich ausversehen noch einen Freund "angesteckt". Der konnte das Zeug zum Glück entfernen. Ich habe schon länger Probleme mit dieser Firma oder was auch immer. www.Searchweb2.com und www.lop.com heissen die Säcke, dir mir den Mist gebraut haben. Das Zeug hat mich schon länger mit nerivgen Toolbars, deaktivierung des Popup Blockers auf ihre Werbung, die Änderung der Startseite, neue Seiten in den Favoriten und vor allem jetzt noch die unlöschbaren Desktop Icons! Wenn ich nur wüsste, welches Schwein dahinter steckt, der würde nicht mehr lange unter den Lebenden weilen! >:(
Ich probiere mom grad den Onine-Virenscanner von The Wargod aus. Hoffe der hilft... sonst bleibt mir nur noch das lahme Mc Affee. Aber ob das Ding was bringt...? :rolleyes:
was ich nicht verstehe, ist warum keiner was gegen so jemanden unternimmt.
ich hatte mal diesen hijacker von coolwebsearch, bis ich den wieder runterhatte, omfg, weder cws shredder noch sonstwas hat geholfen. -.-'
ich habs damals von statten bekommen, indem ich knoppix gebootet hab, und die entsprechenden dateien einfach gelöscht habe.. -.-'
.dragonRune
31.12.2004, 14:29
Mit einem Ad-Aware Full System Scan gehen die Icons zwar weg, nach einem Neustart und aktualisieren des Desktops sind sie wieder da. Bei mir wie auch bei Syd. Weiss denn keiner Rat? ?_?
Und meine Favouriten wurden nicht angegriffen oder verändert, Firefox halt. >:0
Ach du verdammtes... -_-
Bei mir sind die Teile auch auf einmal da. Rune hat mich angesteckt. :p *hust*
Einmal hab' ich sie schon weggekriegt nur nach dem ich neugestartet habe waren die wieder da. o_O.
Zum Glück fällt das Teil nur IE als Browser an.
Chocwise
31.12.2004, 14:39
Ach du verdammtes... -_-
Bei mir sind die Teile auch auf einmal da. Rune hat mich angesteckt. :p *hust*...
http://img127.exs.cx/img127/7911/linuxcondom7dt.png
Sorry, konnt nicht anders. :D:p
Vielleicht ist diese Spyware scheiße einfach noch zu neu.
Was immer hilft: Regcleaner saugen, gucken was als autostart verdächtig ist, mal mit dem Taskmanager alle Prozzesse beenden die so laufen (Auch versuchen die Svchost.exe's zu beenden).
Wenn das dann alles beendet ist, mal gucken wo sich das Programm versteckt, oft unter Programme oder Program Files, das kriegt ihr mit dem regcleaner raus (Da müsste dann der Pfad zu der datei stehen).
Wenn ihr pech habt ist das schon eine noch krassere Variante die sich immer wieder selbst kopiert (z.B. IST.Bar oder änhlich)
Es gibt eine 30 Tage Testversion von Kaspersky Anti Virus, vielleicht findet der ja was?
Was immer hilft: Regcleaner saugen, gucken was als autostart verdächtig ist, mal mit dem Taskmanager alle Prozzesse beenden die so laufen (Auch versuchen die Svchost.exe's zu beenden).
Wenn das dann alles beendet ist, mal gucken wo sich das Programm versteckt, oft unter Programme oder Program Files, das kriegt ihr mit dem regcleaner raus (Da müsste dann der Pfad zu der datei stehen).
Wenn ihr pech habt ist das schon eine noch krassere Variante die sich immer wieder selbst kopiert (z.B. IST.Bar oder änhlich)
Sebi. Heirate mich. ;_;.
Ist weg. Dankö. ^_^
Maisaffe
31.12.2004, 16:12
Das Teil nennt sich MSN PlugIn ;)
Wer sich sowas saugt ist selber schuld ;)
Dennis
Bei mir kammen die Dinger immer, als ich ein Plug In installiert hatte > Aber ich bin endlich von MSN los > Miranda IM
Was immer hilft: Regcleaner saugen,
Link?
.dragonRune
31.12.2004, 16:15
Link?
google?
@sebi&syd: dreiecksbeziehung! bei mir geht's jetzt auch. :A
Hm... ich check das Proggy nicht 100%ig. Kannst du das genauer erklären?
The Wargod
31.12.2004, 19:28
Ich mußte ja schon leicht schmunzeln, als ich sah, daß der Thread in so kurzer Zeit urplötzlich von 4 auf 16 Antworten hochkatapultiert ist, doch als ich dann die 'Ich hab denselben Mist am Hals'-Beiträge las, erging es mir wohl ähnlich wie Chocwise. :D
Hm... ich check das Proggy nicht 100%ig. Kannst du das genauer erklären?
Ist doch ganz simpel. Standardmäßig blickst du auf sämtliche Programme, die du installiert hast, sowie dessen Autoren bzw. Entwickler. Wenn du dich nicht oft in der Registry aufhältst, kann sich hier schon einiges an Überresten von alten und längst deinstallierten Programmen angesammelt haben, ggf. mal ausmisten.
Doch zum eigentlichen Problem. Neben dem Reiter Software findest du schon direkt die Kategorie Autostart, in welcher dein Schädling allem Anschein nach sitzt. Lokalisieren und töten.
Mich wundert es ein wenig, daß sich so wenig in die Windows-Registry trauen, bzw. zumindest in die Schlüssel reinschauen, wo man nicht allzu viel verkehrt machen kann (dazu gehört z.B. der Autostart).
.dragonRune
01.01.2005, 12:38
Bei mir kommen die neuerdings wieder.
Jedesmal wenn ich neustarte habe ich in der Registry einen Eintrag namens "Online Bore". Wüsste aber nicht was das ist. O_o
Maisaffe
01.01.2005, 12:50
Bei mir kommen die neuerdings wieder.
Jedesmal wenn ich neustarte habe ich in der Registry einen Eintrag namens "Online Bore". Wüsste aber nicht was das ist. O_o
Kann ja am MSN liegen, mach den schmarn nochmal weg mit diesem programm.
Dann startest du den pc neu, dann startets du msn.
Dann pc wieder aus, wieder hochfahren und schauen ob die Symbole/Verknüpfungen wiederkommen > Dann scheint es ja MSN zu sein wie ich gesagt habe ;)
Hatte dank dem MSN AddIn sogar mein blöden IE noch blöder > Spammlinks in der Ansicht
.dragonRune
01.01.2005, 17:53
@dennis_meckel:
glaube kaum dass das an msn liegt. msn-plus habe ich vorsichtsthalber deinstalliert, half nichts. mittlerweile hab' ich festgestellt dass die icons erst auftauchen, wenn ich auf den arbeitsplatz oder eines meiner laufwerke zugreife. oO
Maisaffe
01.01.2005, 18:47
@dennis_meckel:
glaube kaum dass das an msn liegt. msn-plus habe ich vorsichtsthalber deinstalliert, half nichts. mittlerweile hab' ich festgestellt dass die icons erst auftauchen, wenn ich auf den arbeitsplatz oder eines meiner laufwerke zugreife. oO
ich hatte das problem nur dank msn plus...
die symbole sehen eh arg windows/msn mäßig aus, daher dachte/mein ich das es das msn ist.
Deinstalliern heißt ja auch nicht das alle Files weg sind.
ZB. bleiben bei Deinstallierten Spielen extra die Savedateien übrig (falls man das Spiel wieder spielen oder backupen möchte), oder bei Programmen meist Registry Einträge etc.)
Dennis
Ja, es ist definitiv MSN, das kann ich bestätigen. Ich habe nämlich diesen Mist gehabt seitdem ich eine Weiterführung des MSN installiert habe. Ich habe wohl ausversehen etwas falsch angehäckelt oder sonst was und schon hat ich es auf dem Computer. Eigentlich sollte man MSN deswegen verklagen, aber das hilft wohl auch nichts. Direkt schädlich ist es ja nicht, sondern einfach nur nervig...
btw, ich hab da einen Thread in einem Hilfe-Forum eröffnet wegen dem Zeuch. Vielleicht kann es euch weiterhelfen. Klick (http://www.pollti.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0052/cutecast.pl?forum=31&thread=3454#1)
.dragonRune
01.01.2005, 19:54
Ja, es ist definitiv MSN, das kann ich bestätigen. Ich habe nämlich diesen Mist gehabt seitdem ich eine Weiterführung des MSN installiert habe. Ich habe wohl ausversehen etwas falsch angehäckelt oder sonst was und schon hat ich es auf dem Computer. Eigentlich sollte man MSN deswegen verklagen, aber das hilft wohl auch nichts. Direkt schädlich ist es ja nicht, sondern einfach nur nervig...
btw, ich hab da einen Thread in einem Hilfe-Forum eröffnet wegen dem Zeuch. Vielleicht kann es euch weiterhelfen. Klick (http://www.pollti.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0052/cutecast.pl?forum=31&thread=3454#1)
bei der installation von msn-plus wird man gefragt, ob man einer erklärung zustimmt. viele user klicken bei sowas halt einfach weiter, ich hab's auch erst vorhin gemerkt was da stand. wenn man bei akzeptieren ein häkchen setzt, installiert msn-plus diese sponsor sachen da auch.
bei der installation von msn-plus wird man gefragt, ob man einer erklärung zustimmt. viele user klicken bei sowas halt einfach weiter, ich hab's auch erst vorhin gemerkt was da stand. wenn man bei akzeptieren ein häkchen setzt, installiert msn-plus diese sponsor sachen da auch.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau so war's auch bei mir. Dieses ewige Tamtam mit den Lizenzbedingungen usw. liest man gar nie durch, da klickt man einfach auf akzeptieren und installiert das Proggy. Und das haben die sich halt zu nutze gemacht... :rolleyes: