PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiff fahren



ego07
30.12.2004, 15:16
hi,
hab ne frage
hab gerade nen move event wo man mit dem schiff fährt gemacht
jetzt kann ich aber nicht aussteigen und sitze im schiff fest
kann mir jemand sagen wie ich bei nem move event aus dem schiff dem schiff komm?

Nino
30.12.2004, 15:40
Mann kann aus dem Schiff ja nur aussteigen wenn man sich vor dem Land befindet,nicht mitten im Wasser.^^
Kann ja sein das du das vieleicht meinst.

Dave-d
30.12.2004, 15:49
Beschreibe mal ein bisschen ausführlicher.
Ist das mit einem Vehicle gemacht?

Gruß
Dave-d

ego07
31.12.2004, 11:15
also
ich steige in ein schiff, sobald ich im schiff bin startet das move event, das schiff fährt automatisch zu einem anderen kontinent, dort hält es und jetzt soll der held automatisch aussteigen aber das krieg ich nicht hin

FabiF.de_renamed
31.12.2004, 18:37
machs doch einfacher... mach am kontinent (start) ein event, mit dem bild des bootes... sobald dann die taste gedrücktwird, wird das switch einsteigen aktiviert, und der held wird zu einem schiff der dann rüberfährt, und da dann einigermaßen das gleiche... natürlich muss im chipset editor wasser auf O ghesetzt werden, und da wo man net laufen darf ein event mit, same level a hero....

MFG FabiF.de

Phönix Tear
31.12.2004, 19:31
Das einfachste ist das hier:
(Bei dem Move-Event muss dann der Weg zum anderen Kontinent hin)
http://www.directupload.net/images/041231/t6L42K33.png
Du setzt das Vehicle "Ship" dahin wo der Held einsteigen will. Dann fragst du mit einer Fork in einem Parallel-Process Event ab ob er drin ist und startest dann das Move-Event zum anderen Kontinent. Ist er da (Wait until Moved) machst du ein "Ride Vehicle/Dismount" dahinter. Nur noch ein Switch hin (damit das nicht nochmal kommt, wenn man einfach wieder einsteigt) und fertig.

mfg
Phönix Tear

Sakow
31.12.2004, 19:48
machs doch einfacher... mach am kontinent (start) ein event, mit dem bild des bootes... sobald dann die taste gedrücktwird, wird das switch einsteigen aktiviert, und der held wird zu einem schiff der dann rüberfährt, und da dann einigermaßen das gleiche... natürlich muss im chipset editor wasser auf O ghesetzt werden, und da wo man net laufen darf ein event mit, same level a hero....

MFG FabiF.de

Oder du lässt den Held einfach ÜBER den Dingen laufen; Noch einfacher ;)

Phönix Tear
31.12.2004, 20:38
Tja, dass kommt dann ja darauf an, wie er es haben will.
Wenn das Schiff vorher noch nicht da sein soll ist es sicher einfacher, so wie ihr es sagt, aber bei einem Vehicle, dass dann auch da bleiben soll...
Egal, soll er es machen wie er es am besten findet. Genug Vorschläge hat er ja nun ;)