PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac&Blue Komplettset



Don_Alexandro
30.12.2004, 14:36
Ich weiss, das viele Leute finden, dass Mc&Blue Grafiken ausgelutscht wären. Spiele, die ausgelutscht wirken sind natürlich unpraktisch.

Andererseits werden M&B Ressourcen sehr (!) häufig verwendet. Gerade größere Projekte wie UiD haben schon davon profitiert. Der Vorteil ist klar: Im Gegensatz zum gerippten und editierten Allerlei passt alles perfekt zusammen.

Leider ist die offizielle Website von M&B sehr unübersichtlich, beziehungsweise sehr japanisch.

Also hab ich mir gedacht, man bräuchte eine Art M&B Komplettset, mit den ganzen Chipsets, den Charsets (wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob die Dateien, an die ich denke, überhaupt von M&B sind) und ein paar editierten Sachen.
DAnn sollten auch diese Charsets, auf denen nur Items oder Chipsetgrafiken sind nicht fehlen (ich nenne diese Teile Chipchars).

Nun die Frage(n):
Gibts irgendwo so ein Komplettset; falls nicht, besteht interesse, dass ich so etwas zusammenstelle?

Bitte um euer Feedback und eventuelle Links zu "besseren" M&B Sets!

Beril
30.12.2004, 15:02
Jaaaa danach habe ich auch schon gefragt aber mir wurde gesagt das gibbet nich also würde ich mich dafür interessieren, solltest du eins machen.
Wenn du willst kann ich dir auch schon mal alle M&B Sets schicken, die ich hab.
Es können ja alle die M&B Sets bzw Edits haben die hierein posten daraus stellen wir dann ein M&B komplettset zusammen. Fändsch toll

Don_Alexandro
30.12.2004, 15:06
Ok Beril, aber wie ist das zB mit UiD? Da wollte ich anfangen und ein paar Chips klauen, aber dann fiel mir ein, dass ich gar nicht weiss, was jetzt von M&B und was von Grandy ist...

Wenn ich (falls Grandy nichts dagegen hat) fast alleChips koüpiere, würde das eventuell den Ramen sprenen...

Wir werden sehen. Alle die mir helfen oder eigene Grafiken zukommen lassen, die ähh...
Bei denen bedanke ich mich!

DON

Snake`s Bite
30.12.2004, 18:05
Ok Beril, aber wie ist das zB mit UiD? Da wollte ich anfangen und ein paar Chips klauen, aber dann fiel mir ein, dass ich gar nicht weiss, was jetzt von M&B und was von Grandy ist...

Wenn ich (falls Grandy nichts dagegen hat) fast alleChips koüpiere, würde das eventuell den Ramen sprenen...

Wir werden sehen. Alle die mir helfen oder eigene Grafiken zukommen lassen, die ähh...
Bei denen bedanke ich mich!

DON

Schreib ihm 'ne PM.
Oder verwende das Komplettset der Chipsets. (http://www.rpg-wonder.de/staff/snakesbite/macandblue.zip)

Don_Alexandro
30.12.2004, 19:48
Wow, Danke. Ich wusste nicht, dasses so ein Sammelsurium schon gibt. Das ist natürlich sehr hilfreich, aber auch erweiterbar ...

Streamy
30.12.2004, 22:19
Ne andere Möglichkeit wäre auch noch die beiden "Material Quest"-Teile, oder zumindest den neuesten, herunterzuladen, da dürfte so ziemlich alles drinnstecken.

Beril
31.12.2004, 11:58
@Snake
Ganz schön aber das sind halt alle von mogunet.net

@Don
ich würd alle von Grandy reinpacken und halt ne credit txt Datei dazupacken und Grandy drin ganz Fett erwähnen. Vorher aber lieber nochmal nachfragen ^^

Rash
31.12.2004, 15:48
Soviel ich weiß, gab es mal einen Thread, in dem gesagt wurde, welche ressourcen vonUiD verwendet werden dürfen.


Der war glaube ich im UiD Forum...

Leider ist er dort unauffindbar :(


Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle chipsets und midis verwendet werden dürfen.

Beim rest gabs ausnahmen.

Gruß
Rash

Wischmop
31.12.2004, 16:07
Leider ist die offizielle Website von M&B sehr unübersichtlich, beziehungsweise sehr japanisch.Das hat mich noch nie davon abgehalten, einfach mal auf die Links zu klicken, oder sich die Link-URLs anzugucken, denn die sind nicht auf Japanisch, sondern in Romaji, also in unserem Schriftsystem, verfasst.

Hossa!

Grandy
03.01.2005, 12:18
Öhm... tut mir leid, aber ich bin dagegen. Selbst die stark editierten UiD-Sets wie die Eishöhle, laufen in der Community schon unter "Standard-Mac+Blue". Wenn es die Sets jetzt irgendwo zum Download gibt, geht sämtliche Transparenz flöten.

Tut mir leid, aber ich reagiere mittlerweile etwas allergisch auf Postings wie:
"Hey das ist doch aus UiD!"
"Nö, hab ich mir irgendwo runtergeladen - wahrscheinlich hat Grandy die gleiche Ressource verwendet"

Über die Hälfte der Leute, die die Ressourcen aus dem Spiel verwenden, sparen sich ohnehin einen Credit-Eintrag dafür, aber solange die Sets ausschließlich im eigentlichen Spiel vorkommen, ist zumindest mir klar, wo sie herkommen. ;)