Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Lieder gibt es?
Smith64FX
30.12.2004, 13:31
Hi!
Wisst ihr zufällig, wieviele Lieder es auf der GANZEN Welt geben könnte?
1000000? 100000000? Oder mehr?
Gibt es irgendeine Seite, die das zählt?
Ich glaube da musst du schon etwas größer denken als schlappe 100000000.
Und eine Seite die wirklich jedes Lied auf der Erde zählt gibt es nicht. Ist auch unmöglich.
Was ist mit den Gesängen afrikanischer Stämme? Zählen da ja genau so zu aber zählen wird die wohl keiner einfach weil es nicht machbar ist...zumindest würde ich das ganze so einschätzen.
Aber sag, wieso interessiert es dich so sehr?
-Edit-
Was heisst nicht machbar. Ich glaube einfach nicht das es Menschen auf der Welt gibt die sich dafür genug interssieren und vor allem genug Zeit haben um sowas zu zählen. xD
Smith64FX
30.12.2004, 14:03
MEHR ALS 1.000.000.000!!!!!!!!! BIST DU VERRÜCKT!!!!
Da müsste jeder Mensch durchschnittlich 0,16 Lieder machen.
Wär das nich n' bisschen viel?
OK...Afrikagesänge augenommen...
MEHR ALS 1.000.000.000!!!!!!!!! BIST DU VERRÜCKT!!!!
Da müsste jeder Mensch durchschnittlich 0,16 Lieder machen.
Wär das nich n' bisschen viel?
Das darfst du so nicht rechnen. Musik gibt es schon ewig.
OK...Afrikagesänge augenommen...
Die "Afrikagesänge" waren doch bloß ein Beispiel. Da müsstest du also noch viel mehr differenzieren.
Wo ist die Grenze? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was ist mit den Saufliedern der Neandertalerm ^^?
Was ist mit den Saufliedern der Neandertalerm ^^?
Genau. Was ist mit vorzeitlichen Melodien, antiken Gesängen, mittelalterlichen Liedern und alten Songs? Lieder, die nur inoffiziell von Hobby-Musikern gemacht wurden? Sicher eine interessante Frage, aber meines Erachtens nach wirklich nicht zu berechnen, genau wie die Frage: Wie viele Filme gibt?
Genau. Was ist mit vorzeitlichen Melodien, antiken Gesängen, mittelalterlichen Liedern und alten Songs? Lieder, die nur inoffiziell von Hobby-Musikern gemacht wurden? Sicher eine interessante Frage, aber meines Erachtens nach wirklich nicht zu berechnen, genau wie die Frage: Wie viele Filme gibt?
Interessante Frage?
Wayne? Diese Diskussion führt zu nichts, was bringt es euch zu zählen wie viele Lieder es gibt? Am besten fangt ihr jetzt an und jeder nennt eins. (...)
Interessante Frage?
Wayne? Diese Diskussion führt zu nichts, was bringt es euch zu zählen wie viele Lieder es gibt? Am besten fangt ihr jetzt an und jeder nennt eins. (...)
Okay, mir fällt auf Anhieb nur "Fear of the Dark" von Iron Maiden ein... :rolleyes:
Mit "interessante Frage" meinte ich, dass es sicherlich interessant wäre, die Lösung zu kennen, aber diese Frage ist im Grunde ebenso elementar wie die Frage "Warum sind wir hier?" Mein Vorschlag: Schiebt den Thread in den Sumpf, da können die dann mit ihrer Lieder-Recherche beginnen. ;)
Evil_Dragon
30.12.2004, 15:33
Es gibt genau zwölf....
Da is ja die Frage nach dem größten Gitarristen aller Zeiten noch gehaltvoller :)
Dainslef
30.12.2004, 16:41
Wenn ich jetz eine Zahl sagen würde würden wieder alle sagen ich würde spamen :D
zählen jetz eigentlich die Lieder aus den Kinderbüchern un so mit?
die frage war doch:
wieviele lieder gibt es auf der ganzen welt.
also klar doch!!!!!
die frage ist eigentlich:
wieso wurde dieser thread noch nicht geclosed(denglish)?
eins.
Mehr auf dem Postingcounter.
Erstell nicht so dumme Threads. Das ist nutzloser als so ein Spam, wie ich ihn gerade mache.
:\
Golden Chocobo
31.12.2004, 09:47
die frage ist eigentlich:
wieso wurde dieser thread noch nicht geclosed(denglish)?
Antwort: Weil Moderatoren nicht überall und zu jeder Zeit da sein können. Schon gar nicht, wenn Feiertage sind, einer für Prüfungen lernen muss, dann noch Urlaub und viele andere schöne erholsame Dinge.
Der Thread hätte ja evtl. auch was werden können, wenn man wirklich eine Eingrenzung gemacht hätte, aber niemand kann alle Lieder wissen, es sind zuviele.
Im diesen Sinne und auch im Sinne einiger die hier reingeschrieben haben.
*closed*