PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute



swordman
30.12.2004, 12:54
Hi,ich brauche noch Leute für mein Spiel Dragonfire.
Ich suche Leute für rundenbasiertes Ks,Mapping und
wer mitmachen will ann sich einfach melden.

Story:
Der junge Sakujia ist ein Dieb der versucht das große Los zu ziehen
erhält sich mit kleinen Diebereien über Wasser.Allerdings stiehlt er einmal
etwas sehr,sehr Wichtiges,die Drachenflamme.Diese Flamme hält das gleich
Gewicht der Welt zusammen und ohne sie sie langsam aber sicher untergehen.Sakujia will die Flamme seinem Auftraggeber bringen wird allerdings angegriffen von einem Magier der Feuergilde der die Flammer vernichten will damit alle auf die Feuermagier angewiesen sind,die eine Art Miniflamme erschaffen haben,die aber keines Falls die Kräfte der Drachenflamme besitzt.So endet Sakujias Geschichte,vorerst,und das erste Kapitel auch....

Mehr wird nicht verraten,denn das Spiel wird ja wahrscheinlich noch raus kommen.
Also Leute wenn ihr Lust habt schickt mir 'ne PN oder schreibt es einfach hier hin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 13:05
einbischen wenig gezeigt...

hast du denn schon screens???
und wielange bist du schon am maker... ist das dein erstes Projekt????

MFG FabiF.de

swordman
30.12.2004, 17:17
Naja,ich hab den Maker seit einem Jahr hab aber bis jetzt kein Projekt fertig
gemacht.
Screens gibts noch nicht denn ich hab bis jetzt nur die Story und ein paar Grafiken >_<

Meldet euch bitte trotzdem :\

tecnimsey
30.12.2004, 18:02
Story hört sich an wie die Geschichte aus dem Buch von André Wiesler "Das schwarze Auge- Der König der Diebe"
Ziemlich cooles Buch => Warscheinlich auch cooles Spiel

Wenn du willst helfe ich gerne bei Storydetails

Borky
30.12.2004, 18:05
Also ich hab mich zwar schon per pn gemeldet, aber doppelt hält besser: ich meld mich mal für das KS. falls du interesse hast, meld dich einfach per pn. die einzehlheiten würden wir dann klären!

mfg Borky

swordman
30.12.2004, 19:28
COOOL jetzt hab ich schon zwei...moment das sind noch nicht genug.
Also wer Lust hat MELDEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Zur Story:Ich hab das Buch nie gelesen und weiß nicht was du dir erhoffst
ich schicke dir 'ne PN.

Zum Ks: Die Charaktere sollen Manazauber erlernen können sobald sie Drachenmana finden.

Mister D
30.12.2004, 20:36
Hmm... mein Freund, du musst noch ein wenig lernen, wie man sich in Szene setzt. Du versuchst hier immerhin Leute zu bewegen, ihre Zeit zu opfern für dein Projekt.
Beginnen solltest du mit dir selbst... leg dir nen coolen Ava zu und ne klasse Sig. Ich behaupte hier nicht, dass du oder dein Projekt nichts gutes ist, aber man muss einfach zu überzeugen wissen ;)
Dann musst du weitaus mehr über dein Spiel sagen, es schmackhaft machen. Lies mal deinen Post durch und versetz dich in die Rolle eines außenstehenden... das wirkt halt ein wenig blass.
Ich will fette bunte Slogans sehen, deinen Titel musst du riesig anpreisen, etwas über dich selbst sagen in mehr als 3 Zeilen.
Dann kritisier ich mal n bissel:
Öde Story
Öder Titel
Kaum Vorrausplanung...

Ich mach dir nen Vorschlag, schick mir ne PN und ich helf dir bei Story und Titel...

swordman
30.12.2004, 20:48
Also deiner Meinung nach sollte das Ganze so aussen:
Ich will deine Hilfe nicht!!!

Wenn du es nicht magst wie ich hier poste hast du Pech gehabt!

Ps:Was ist ein Sig und Ava?

Borky
30.12.2004, 21:34
sorry für oftopic! also der ava ist das bild, was links unter deinem Nikname ist und die siist der Teil unter der Durchgezogenen lienie! der wird bei jedem post angezeigt und verändert sich dort auch net! schaus dir mal bei mir an: die sig geht bei mir dort los, wo die zwei banner sind (also die gehören schon zur sig) und hört am ende meines gesammten posts auf!

tecnimsey
31.12.2004, 12:03
@Swordman
Du solltest das Buch echt mal lesen, das hat vieles mit deiner Story gemein.

@Mister D
Was findest du denn so öde an der Story? Wie kann er es denn besser machen?? Schreib doch mal was du gut finden würdest aber sach nicht einfach


Öde Story
Öder Titel
Kaum Vorrausplanung...

Das kann jeder Spammer sagen nur um seine Posts hochzuschrauben.

Dekid
31.12.2004, 12:08
@Borky
ich hoffe doch du vernachlässigst dadurch nicht deien anderen wichtigen aktivitäten ;)

edit: aus der Story kann man was machen! Viel GLück

Mister D
02.01.2005, 18:35
Sorry fürs Pushen, aber es muss sein...
Ich habe meine Hilfe angeboten, hier konstruktive Kritik zu geben wäre sinnlos, da eine Änderung an einer Stelle der Story das ganze kaum besser macht, aber BITTE, wenn Meister Tecnimsey will (ach übrigens, wer im Glashaus sitzt soll nicht mir Steinen werfen -.-)
Konstruktive Kritik:
Ein besser Titel wäre angebracht, es gab schon viele Threads über die Originalität von englischen Titeln und meine persönliche Meinung ist, dass es nicht auf Sprache sondern auf Originalität ankommt. Dragonfire ist schon so oft benutzt worden, es gibt sogar Rollenspiele mit echtem Publisher, die Dragonfire heißen, des bringts net. Drachenfeuer is auch nich neu, ich hab hier bei mir ne Spielebox stehen, die Drachenfeuer heißt. Es bedarf nur kleiner Änderungen, warum muss es eine Drachenflamme sein? Kann es nicht die Träne einer Sirene sein, oder der Atem eines Drachen? Drachenhauch klingt doch angenehmer und origineller, findste net? Und eine Flamme is auch nich so toll, kann es nicht eine Blüte des geheiligten Baumes sein, die die Erde zusammenhält? Sowohl Flamme als auch Drache sind IMO ein wenig ausgelutscht.
Die Story is ja nich grottenschlecht, da draus kann man viel machen, aber sie wirkt eben ein wenig öde... es is ne Zusammenfassung des ersten Kapitels, hast du selbst gesagt, aber keine Story. Warum ist Sakujia ein Dieb? Wenn er das große Los ziehen will, warum ist der dann ein Krimineller? Das is bekanntermaßen die falsche Laufbahn für jemanden, der Erfolg, Reichtun und Ruhm möchte.
Was will der Auftraggeber mit dieser Flamme machen? Wenn das ein wohl gehütetes Geheimnis ist, dann verpacks auch so! Und wenn die Feuermagier eine Flamme haben, die nur halb so stark ist wie die Drachenflamme, wären sie doch Idioten, wenn sie die Drachenflamme jetzt schon vernichten, da sie ihre eigene Welt somit zerstören. Intelligenter wäre es doch mehr Geld in die Forschung zu investieren, bis sie ein Ergebnis hervorbringen, das die Drachenflamme ersetzen kann.
Die Story hat originelle Ansätze, sicher, bezweifle ich nicht, aber da steckt einfach mehr drin, als du hier aufführst.
Deshalb habe ich dir meine Hilfe angeboten, die , wie ich zugebe etwas destruktive Kritik (sorry) war Gratisservice, eigentlich fragst du ja nur nach Mitarbeitern, ich habe eingewilligt, aber anscheinend hab ich dein Ego irgendwie angegriffen mit meinem Versuch dir zu helfen.

@tecnimsey: Deine Posts sind ja auch genau das was wir hier wollen...
gutes Buch =>wahrscheinlich auch gutes Spiel....
Sicher -.-, was wenn er das Mapping verhaut, das KS buggy ist? Rettet dann eine Buchvorlage das Spiel?

Zelretch
02.01.2005, 19:28
Ich hab mich zwar nich per PN gemeldet aber wenn du Mal Fasesets Brauchst könnt ichs mal versuchen...wobei du mir natürlich dann die Char sets zu den Personen lifern solltest...
Zur story:
Nich schlecht aber wenn du sie noch einmal überarbeiten würdest springt eventuell etwas Deteilhafteres und intressanteres heraus(die soll keineswegs eine aussage sein das die Story schlecht ist!!!)


@Tecnimsey:
Er muss ja nicht das Buch lesen nur weil seine Story anfangs fast übereinstimmt oda???
und übrigens wird er vll dann davon zu sehr beeinflusst, sodass die Story nur noch mehr nach dem Buch verläuft

FF
02.01.2005, 20:23
ich meld mich zwar nicht, sag dir aber:
er hat recht!
Viel hilf viel, und du hast wenig geschrieben!