PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl zum Screen of the Year 2004



Nazgul
30.12.2004, 02:56
Abend Community.

Wie wir ja alles wissen neigt sich das Jahr 2004 seinem Ende zu! Nun haben C.Smoker und Ich einen Plan gefasst. Uns kam beim Chatten die Idee den Screen des Jahres 2004 zu kühren. Doch wie anstellen? Da kam ich auf die Idee, eine kleine Seite fürs Voting zu machen. Der Ablauf dieser Umfrage soll nun folgender maßen ablaufen:

1. Es werden in den meisten Foren die Screenwünsche der User angenommen. Also postet mal eure Favorieten für dieses ganze Jahr!
2. Eine Jury wird dann die besten 25 Screens aller Foren auswählen.
3. Diese 25 kommen dann auf die kleine Site wo dann das Endvoting stattfinden wird.

Am Ende haben wir dann den Screen des Jahres 2005, sowie den 2. und 3. Platz.
Ich hoffe ihr findet noch eure Lieblingsscreen aus irgendeinem Game.^^ Doch nun zu den Regeln und Daten!

1. Der Screen muss nachweisbar aus dem Jahr 2004 sein! Das heist es muss der Screen mit Angabe des Games oder dem Link zu dem Thread wo es zu finden ist!
2. Der Screen muss Einer vom RM2K oder RM2K3 sein. XP-Screens werden nicht in die Wertung bezogen!
3. Die Abgabe von Screenvorschlägen endet am Sonntag dem 2 Januar 2004! Danach werden keine Screens mehr in die Wertung eingezogen.
4. Die Jurymitglieder werden erst bekannt gegeben wenn sie bewertet haben!
5. Das Voting beginnt dann am 3. Januar und geht bis zu Samstag dem 8. Januar!

So ich denke das wars dann. Postet ihre Favorieten und wir werden am Ende sehen können welcher von ihnen "Screen 2004" wird!

Mfg

Tao-Z
30.12.2004, 03:49
3. Die Abgabe von Screenvorschlägen endet am Sonntag dem 2 Januar 2004! Danach werden keine Screens mehr in die Wertung eingezogen.
Am 2. Januar 2004!?
Du meinst 2005... hoffendlich...
Naja, ich finde das aber trotzdem etwas kurzfristig. Am 31.12.04 und 01.01.05 werden die Leute wohl kaum nmach Screens suchen... Zumindest die meisten nicht. D.h.es bleiben nur zwei Tage um Screens zu sammeln. ist etwas wenig, oder?


cYa Tao-Z

Lukas
30.12.2004, 08:28
War das nicht irgendwie so, dass die Mods die Contests veranstalten?
Wie dem auch sei, ich finde ebenfalls, das das Ganze etwas kurzfristig ist. Außerdem ist es nicht so toll, dass das Spiel schon vorgestellt/veröffentlicht sein muss, um teilzunehmen.
Zudem kann man doch auch einen Screen erstellen, der nicht aus einem Projekt stammt (z.B. einen KS-Script-Screen).

Raiden
30.12.2004, 08:45
Du musst mit einem Mod absprechen, ob du einen Starten darfst ( einen Contest ), ist das nicht der Fall frag nach ob er passt, wenn nicht wird er geclosed.

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 10:15
Also, ich hab hier was.... hier aus diesem Forum, alseits bekannt, DESERT ISLAND

Man soll nachweislich zeigen das das screen aus 2004 ist... wenn ich jetz ein screen hab, ein älteres, stell ichs einfach hier ein, und schau da isses von 2004 ^^

Screen:
http://mitglied.lycos.de/manafreak/Desert4.PNG

URL:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43767

MFG FabiF.de

Chuck
30.12.2004, 10:42
@Fabif.de:

Ist dir zufälligerweise in den Sinn gekommen dass der Macher das gar nicht wünscht? ^_-'
Ich denke es ist besser wenn der Macher des jeweiligen Screens den in den Wettbewerb einschleusst, der sowieso geschlossen wird, weil sie nicht gefragt haben. :\

MaDMaX
30.12.2004, 10:51
:: Dreamless is coming :: (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=389&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=18) (Screen gepostet 2004)

Hoffe dies ist ein gültiger Teilnahmescreenshot. :)

http://img154.exs.cx/img154/7687/lesezimmer1cj.png

Cya MaDMaX

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 11:51
@chuck....

erstens ist es werbung... und zweitens hier soll man sein lieblings bild oder einfach ein gutes bild reinstellen... dawar nicht die rede das man fragn soll oder seine eigennen nehmen soll...



@den über mir.... screen etwas dunkel ^^

MFG fabiF.de

Nazgul
30.12.2004, 12:34
[USNS][=-Raiden']Du musst mit einem Mod absprechen, ob du einen Starten darfst ( einen Contest ), ist das nicht der Fall frag nach ob er passt, wenn nicht wird er geclosed.

Ich weiß ja net.....wo biddeschön is das nen Contest ? Das is ne Forenübergreifende einfache Aktion, halt die "Wahl zum Screen of the Year 2004" . Weder ist er Personenbezogen noch gibt es Preise dafür.


Naja.....zu den Beiden Screens, die sind gültig und werden mit in die Wertung eingebraucht ;D Ich würde euch um mehr screen bitten ;D

Die Aktion ist eigentlich nicht zu kurzfristig wenn man überlegt das man zwei tage zum posten der Screens hat, reicht das imo alle mal.

Mfg

Raiden
30.12.2004, 12:43
wenn es ne Jury gibt, isses für mich nen Contest. Naja sorry wenn falsch verstanden habe aber es war auch liederlich ausgedrückt^^

Dennoch hats keinen Sinn, wow die Jury hat dan nen ersten Platz. Doch das nützt keinen wirklich was, weder dir der den Screen findet noch den Ersteller da er es wahrscheinlich nichtmal mitbekommt. Was hab ich davon nen wildfremden Screen zu posten damit der nen Preis als bester Screen abstaubt? lol... irgendwie unorganisiert.

Arazuhl
30.12.2004, 12:46
öhm, naja, wie siehts mit dem preis aus? klingt zwar stark kapitalistisch, aber ich denke die meisten denken da auch was es zu gewinnen gibt, damit sie überhaupt mitmachen.

und was raiden gesagt hat, kann ich nur zustimmen. man sollte seinen eigenen screen präsentieren, wenn man will, sonst nicht.. so wie madmax z.B.

Arazuhl

Dave-d
30.12.2004, 12:51
öhm, naja, wie siehts mit dem preis aus? klingt zwar stark kapitalistisch, aber ich denke die meisten denken da auch was es zu gewinnen gibt, damit sie überhaupt mitmachen.

Weder ist er Personenbezogen noch gibt es Preise dafür.
:rolleyes:

Ich wäre auch dafür, dass jede Person seinen Screen postet.
Bestimmt gibt es da welche, die es nicht mögen, dass ihr Screeni teilnimmt.

Gruß
Dave-d

Captain Smoker
30.12.2004, 16:05
Also nach mehrmaligen Einwänden wegen der knappen Zeit wurde das Datum des Abgabetermins nach
hintern verlegt! Es sollen bis zum Freitag dem 7 Januar die Screens abgegeben werden können.
Ich hoffe es kommen noch ein paar schöne hinzu!
Es wurde aber nun auch die Anzahl der Screens die ins Voting gelangen
verändert. 25 war wohl etwas sehr viel. Stattdessen werden nur die Besten 6 von
der Jury ausgewählt!

Und nun zu meinem Favorieten. Tja es ist nunmal der Sigerscreen ausm Kami-contest.
Tja einmal mit gewonnen. Vielleicht gewinnt er noch nen 2. mal.^^

http://home.arcor.de/cptkork/swc14.png

Link: http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=23097

Also wegen diesen ganzen Unsterstellungen und Anfragen. Es ist doch blöd sich immer nur
selber vorzuschlagen. Klar gefallen mir meine Screens auch, ist ja schließlich immer mein Lieblingstil,
meine Lieblingschars meine liebelings FX usw. .. Aber ich find das erbärmlich sich selbst vorzuschlagen! >_<
Ich glaub nicht das die Macher der Screens was dagegen haben. -.- Sie werden eher
stolz sein das ihr Screen nominiert ist! Und wenn ihr eben euren Dickschädel behalten wollt. Dann
fragt nach. Euch hindert niemand dran. -.-

greetz

Arazuhl
30.12.2004, 16:24
http://hometown.aol.de/TNTMatrix/trail2.png

mal etwas von mir

Arazuhl

Nazgul
31.12.2004, 13:42
Also naja, meine Favorite des Jahres 2004 waren eindeutig folgende scrteens:

ein screen von Saurons Final Magic 2
http://mitglied.lycos.de/tolfab/11.png

und dieser Screen aus Aldaran:
http://mitglied.lycos.de/tolfab/10.png

Naja bei dem Aldaran Screen müsst ihr nur auf die Aldaran Page schauen, und bei dem Final Magic Screen müsst ihr mir einfach mal vertrauen ;D

Aber ich denke das Smokers vorschlag sehr gute chancen auf erfolg hat, aber vllt irre ich mich ja ^.^

Mfg

Mysterylady
31.12.2004, 17:02
Ich will ja nichts sagen, aber dieser thread wird höchst wahrscheinlich geschlossen werden. Ihr habt nicht die Erlaubnis eines Mods und ohne dem läuft gar nichts. Also bitte an alle: Bitte keine Screens mehr posten, bis ein Mod(wahrscheinlich TBR) ein ok gibt oder aber auch den thread schliesst.
Und das hier ist wirklich etwas kurzfristig. Naja ich hoffe das da heute noch jemand reinsieht und das regelt.

Fab4
31.12.2004, 17:16
Ich will ja nichts sagen, aber dieser thread wird höchst wahrscheinlich geschlossen werden. Ihr habt nicht die Erlaubnis eines Mods und ohne dem läuft gar nichts. Also bitte an alle: Bitte keine Screens mehr posten, bis ein Mod(wahrscheinlich TBR) ein ok gibt oder aber auch den thread schliesst.
Und das hier ist wirklich etwas kurzfristig. Naja ich hoffe das da heute noch jemand reinsieht und das regelt.
öhhm...tbr war doch schon des öfteren hier, und der threat war da schon lange auf, also denke ich mal, dass da nichts gegen ein zu wenden war...sonst wär das ding doch schon längst zu...

Captain Smoker
31.12.2004, 17:22
Ich will ja nichts sagen, aber dieser thread wird höchst wahrscheinlich geschlossen werden. Ihr habt nicht die Erlaubnis eines Mods und ohne dem läuft gar nichts. Also bitte an alle: Bitte keine Screens mehr posten, bis ein Mod(wahrscheinlich TBR) ein ok gibt oder aber auch den thread schliesst.

Warte doch auf deinen geliebten Mod. Dieser Thread ist in vielen Foren und in den Andren werden
ordentlich Screens gepostet. Also is es mir so egal ob das hier von nem Mod genehmigt wird. Es ist
kein Contest also was hat das für nen Sinn. Es geht darum einfach den Screen des Jahres
rauszufinden. Das hat mit diesem Board nix zu tun. Aber manche Leute kapieren das wohl einfach nicht. -.-
Dann viel Spaß noch beim warten....

Captain Smoker
14.01.2005, 16:56
So, endlich ist es soweit.
Hat zwar lange gedauert, aber es ging bei mir wegen gesundheitlichen Problemen leider
nicht eher. Naja aber besser spät als nie. Die Jury hat nun entschieden. Die 6 Besten Screens wurden gewählt
und nun kann das Voting beginnen!!!
Es wird bis zum 21. Januar, also eine Woche, gehen. Ich hoffe es voten viele mit und wir haben dann
zum Schluss endlich den Screen of the Year 2004.

Das Voting findet auf dieser dafür schnell gemachten Seite statt:
http://sotj.so.funpic.de/

Das wars dann.
greetz C. Smoker

Ynnus
14.01.2005, 18:18
Warte doch auf deinen geliebten Mod. Dieser Thread ist in vielen Foren und in den Andren werden
ordentlich Screens gepostet. Also is es mir so egal ob das hier von nem Mod genehmigt wird. Es ist
kein Contest also was hat das für nen Sinn. Es geht darum einfach den Screen des Jahres
rauszufinden. Das hat mit diesem Board nix zu tun. Aber manche Leute kapieren das wohl einfach nicht. -.-
Dann viel Spaß noch beim warten....

Trotzdem gibt es gewisse Regeln die es einzuhalten gibt. Unter anderem wurde mal abgemacht, dass nur Moderatoren Contests u.A. eröffnen dürfen. Demnach wäre dies ein nicht genehmigter Contest. Außerdem finde ich es recht dumm jetzt neben dem Screenshot-Thread noche einen Screenshot-des-Jahres-Thread zu eröffnen.
Noch dazu, was doch recht verwunderlich ist, werden solche Threads immer von Neulingen eröffnet. Kommt es mir nur so vor oder warum sind es immer Foren-Neulinge welche solche Dinge wie Umfragen, Abstimmungen und Contests machen wollen? Das sollte doch jemand machen der lange im Forum ist und sich da auskennt, die Regeln kennt und das eventuell vorher absegnen lassen hat.

(Es hat schon so seinen Grund warum mal gesagt wurde, dass nur Mods die Contests eröffnen sollen. Denn so gab es etwa Zeitpunkte, da liefen 2 / 3 Contests gleichzeitig und überschwemmten das Forum. Meist auch nur semi-professionelle, schlecht organisiert, wenige oder schlechte Regeln und das artete oft in Chaos aus. Daher diese Regel).

Wquare
14.01.2005, 18:30
Trotzdem gibt es gewisse Regeln die es einzuhalten gibt. Unter anderem wurde mal abgemacht, dass nur Moderatoren Contests u.A. eröffnen dürfen. Demnach wäre dies ein nicht genehmigter Contest. Außerdem finde ich es recht dumm jetzt neben dem Screenshot-Thread noche einen Screenshot-des-Jahres-Thread zu eröffnen.
Noch dazu, was doch recht verwunderlich ist, werden solche Threads immer von Neulingen eröffnet. Kommt es mir nur so vor oder warum sind es immer Foren-Neulinge welche solche Dinge wie Umfragen, Abstimmungen und Contests machen wollen? Das sollte doch jemand machen der lange im Forum ist und sich da auskennt, die Regeln kennt und das eventuell vorher absegnen lassen hat.

Öhmm erstens, Smoker ist vllt. ein Neuling auf diesem Board, aber schau ihn dir doch mal beim 2k an.
Schade das hier einige Leute nicht verstehen wollen, dass es bei diesem verdammten Contest nicht nur um den Ring geht.
Dieser Thread geht in jedem halbwegs großen RPG-Maker Forum rum.
Das hat nix mit dem verdammten Ring zu tun (der ist eigentlich hierbei nebensächlich ...) .
Und nein Smoker ist kein Neewbie, ganz und gar nicht ... vllt. hier im Ring, aber net was denn RPG-Maker angeht ... Kompetenz hat nix mit Postinganzahl zu tun.

Daen vom Clan
14.01.2005, 18:31
Jo Sunny,
das ist so etwas hart und restriktiv gesagt, in Wirklichkeit eröffnen bei Weitem nicht nur wir Mods die Wettbewerbe, Fakt und Vereinbarung ist aber, das wir nach einer großen Welle schlechter und chaotischer Wettbewerbe dazu übergegangen sind, Wettbewerbe vorher bei uns Mods anzumelden und abzusegnen, nachdem sie von uns 5 im Internen besprochen wurden.

Das Amt des Ansprechpartners an sich ging damals von Göfla an mich über, d.h. es wäre klasse, wenn dies in Zukunft beachtet werden könnte, was ja bisher super geklappt hat :)


Wquare: *hust* Bitte mäßige deinen Tonfall, wenn man mit normalen Argumenten erklärend zu dir spricht, unser Forum hier als "verdammten Ring" zu bezeichnen, sprengt meiner Meinung nach den Rahmen und gehört nicht hierher.
Wir wissen sehr wohl, das dies ein Wettbewerb ist, der über mehrere Foren geht, und trotzdem: Wenn er hier in unseren Forum (mit)stattfinden soll, dann werden die Regeln eingehalten, auch wenn andere Foren andere Regeln haben.

Batista
14.01.2005, 18:33
Oh, Sunny, dass du dich dort mal nicht vertust^^".
Der Smoker ist durchaus kein Forenneuling, nur ist der Ring eben nicht seine Heimat ;) . Außerdem wurden doch in der Vergangenheit des öfteren Contests von "einfachen" Usern gestartet, ich erinnere nur an den letzten Screencontest. Aber nun^_^.
Die Screens finde ich zwar ehrlich gesagt nicht unbedingt die tollsten in diesem Jahr auch wenn sie schön sind, doch es ist ja nichts Offizielles sondern eher ein kleiner... Test oder Umfrage wenn mich nicht alles täuscht, oder =/?

@Wquare:
Ein Jeder für den du dich hier einsetzt hätte mehr davon wenn es ruhiger gesagt werden würde, hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt dass Ruhe weniger Gegenreaktionen auslöst^^".

Laguna the Immortal
14.01.2005, 18:46
Oh, Sunny, dass du dich dort mal nicht vertust^^".
Der Smoker ist durchaus kein Forenneuling, nur ist der Ring eben nicht seine Heimat ;) . Außerdem wurden doch in der Vergangenheit des öfteren Contests von "einfachen" Usern gestartet, ich erinnere nur an den letzten Screencontest. Aber nun^_^.
Die Screens finde ich zwar ehrlich gesagt nicht unbedingt die tollsten in diesem Jahr auch wenn sie schön sind, doch es ist ja nichts Offizielles sondern eher ein kleiner... Test oder Umfrage wenn mich nicht alles täuscht, oder =/?


jop, rpg2k.de forum sag ich nur. naja vllt kennt er die contest regeln hier im ring noch nicht soo gut aber ansonsten ist er schon erfahren. das nur neulinge massig contests eröffnen trifft also in diesem fall nicht zu. ich finde das zwar nicht alle screens soo toll sind aber es gibt doch einige grafischen highligts unter ihnen. und im screenshotthread geht es ja einfach nur um eine screen bewertung und es werden keine anderen berücksichtigt die letztes jahr monate vor der entstehung dieses threads gemacht wurden.
und wie war das noch mit dem nörgeln über neue threads? daen sagte erst vor kurzem das neue threads (und dieser ist sicher nicht so sinnlos) schwung in die com bringen. ist doch langweilig wenn hier kaum was los ist..

greetz, Laguna

TheByteRaper
14.01.2005, 19:22
Nur eine Frage: Wo sehr ihr hier eigentlich einen Contest?

Ynnus
14.01.2005, 19:34
Und nein Smoker ist kein Neewbie, ganz und gar nicht ... vllt. hier im Ring, aber net was denn RPG-Maker angeht ... Kompetenz hat nix mit Postinganzahl zu tun.
Ich fürchte ihr missversteht meine Aussage. Ich habe niemanden als Newbie tituliert sondern als Foren-Neuling HIER im Ring. Das bedeutet, wenn man da mal weiterdenkt, dass dieser Jemand hier neu ist und somit sich vielleicht nicht mit den Regeln vertraut gemacht hat. Vielleicht auch schon, man weiß es nicht. Ich habe die Postingzahlen in keinster Weise mit der Kompetenz gleichgesetzt (wo findet sich so eine Aussage in meinem Schreiben?) sondern lediglich angemerkt dass es Leute sind welche hier im Forum neu sind. Unerfahren IM RING, wo sonst noch oder wo sonst nicht ist mir eigentlich schnuppe, jedenfalls HIER im Ring (wo dieser Thread sich befindet) verfügen so manche User welche die Contests eröffnen über mangelndes Wissen, wie es hier im Ring gehandhabt wird. Mehr wollte ich garnicht aussagen. Und Missy hat nur auf diese Regeln hingewiesen und wurde daraufhin angenölt. Deshalb hab ich mich zu Wort gemeldet, aus keinem anderen Grund. Nicht wiel ich jetzt unbedingt Missy verteidigen will oder sonstwas, sondern weil sie im Grunde genommen auf die Regeln plädierte (ein OK eines Mods) und mehr nicht.

Noch was - mit Contests eröffnen meine ich nicht Threads eröffnen (ist doch auch ein anderes Wort, meint ihr nicht? ;)) Demnach kann ruhig jeder User einen Contest eröffnen, WENN er sich vorher die Genehmigung und somit die Erlaubnis zur Eröffnung (also eröffnet durch einen Mod) geholt hat. Das habe ich mit meinem Schreiben ausgesagt.

Wie auch immer, ist ja die Aufgabe der Mods, dass hier die Regeln eingehalten werden. Und solange alles ruhig bleibt ist es ja auch kein Problem. Nur wenn dann Leute kommen die auf die Regeln hinweisen, dann sollte man den Leuten nicht dumm kommen sondern rückschließend lieber einen Mod zur Sache hinzuziehen.

Daen vom Clan
14.01.2005, 19:35
Nur eine Frage: Wo sehr ihr hier eigentlich einen Contest?

Öhm...die Tatsache, das forenübergreifend Maker Screens zur Bewertung posten dürfen, die von einer unbekannten Jury gegeneinander aufgewogen werden, damit DER "Screen des Jahres 2004" ermittelt wird, hat für mich schon Wettbewerbscharakter ;)

TheByteRaper
14.01.2005, 19:50
Das liegt dann wohl an den unterschiedlichen Definitionen.
Wettbewerbscharakter, ja, aber in Form von Auswahl und Jury. Für einen Contest in Reinform (ein Wettstreit um einen Platz mit Preis) fehlen die Ziele und Preise, zudem nehmen nicht einmal die Ersteller selbst daran teil. Daher finde ich irgendwie denn Wettbewerbssinn nicht.

Was ich mich mehr frage, ist, unter welchem Banner dieses Voting stattfindet, wer das Gremium ist. Wer ehrt am Ende den besten Screenshot?
Was ich damit meine...wer ist der Ansprechpartner? Bei einem einzigen Forum kann man das ja noch erahnen,...aber ein solcher Foren"verband",... wer ist das schon? Mir kommts so vor, als würde man eben ins Blaue nominieren ^^

Puh, wie kann ichs erklären... o.o
Bei nem "Spiel des Jahres 2004" von rpg-maker.com, sei es nun Editors oder Players Choice, ehren die Forenuser oder der Seitenstaff eben die Spiele.
Aber wer steht hier dahinter? Ein undurchsichtiger Forenverband ist mir persönlich als Antwort da zu wenig :D ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ^^°

Edit: ² hat genau die richtigen Worte gefunden, was ich meinte :A welchen Stellenwert (ha! xO) hat das Ergebnis, wenn das Gremium so undurchsichtig ist?

Square
14.01.2005, 19:53
Ich weiß nicht, welche Antwort ich am dümmsten fand bisher. Aber das ging schon mit dem Pseudo-Modding los. Egal, dass ist nicht mein Bier.

Ein Contest ist es nicht, sondern eine Wahl. Okay, dadurch, dass die meisten hier ihre eigenen Screenshots posten, ist es vielleicht doch einer. Ja, wir sind wieder bei einem Screenshot-Contest bzw. wir recyceln gerade einen. Die bisher gezeigten Bilder sind mit Sicherheit nicht die besten, die es zu sehen gab. Auffällig "normal" sind die von den Eigennominierern.

Nur... wie interessant ist eine Wahl, die von einer Jury entschieden wird? Ich behaupte mal, dass das Ergebnis am Ende keinen Stellenwert hat.

Nazgul
23.01.2005, 20:14
Na dann, reichlich verspätet ist hier die Auswertung des Screen of the Year 2004. Die Ergebnisse könnt ihr auf folgender Seite einsehen:
http://sotj.so.funpic.de/

So, wie ich finde ein relativ überraschendes Ergebnis aber es war eure Entscheidung. Alles in allem hat die Sache relativ viel Spaß gemacht, so das wir auch dieses Jahr einen Screen of the Year wählen werden. So dann wünsche ich euch viel Spaß mit den Resultaten der Wahl.

Mfg

Laguna the Immortal
23.01.2005, 20:23
lol wie billig, der beste screen hat ja wohl kein herausragendes mapping :rolleyes: ist ja kein gewöhnliches chipset... Knumonmasters ist ja wohl viel detaillierter und besser... frag mich wer da mitgestimmt hat... arm

Chuck
23.01.2005, 20:27
Da sieht man wiedermal wie komisch unsere Communitys sind. Boah, das ist nur ein Metal Slug panorama, mit ein paar Metal Slug Soldaten und ein bisschen Schnee o_O Wie aufwendig, huiuiui.. Ich find den ersten Screen viel schöner.. Naja, kann man nix machen.
Es haben ja seeehr viele abgestummen ;D)

Don_Alexandro
23.01.2005, 20:30
Die Bilder gefallen mir so gut, dass es schwehr gewesen wäre zu wählen. Deshalb hab ichs auch nicht getan...

Der Metal Slug Screen ist zwar einfach gemacht, sieht aber trotzdem sehr gut aus! Ansonsten währen meine Favoriten Screen Nr1 und der allerletzte (mit dem Knochendrachen) gewesen.

Froschvampir
23.01.2005, 20:35
Imo müssten die Screens von hinten nach forne gesetzt werden. Der Screen, der den ersten Platz gewonnen hat, sieht imho nach einem Panorama aus. Platz 6 ist eh der beste (Dreamless rulez^^). Da wurde immerhin ordentlich gemappt. Komische Bewertung...

Frosch

Laguna the Immortal
23.01.2005, 20:40
ich denke Screen 1 und Screen 2 sind am aufwändigsten (Knumonmaster und MadMax), die anderen sehe auch ganz schön aus aber metall slug ist total einfach gemacht und der KS screen mti dem drachen sieht auch etwas zu trist aus find ich, technisch aber gut. naja auch wenn ich mitgestimmt hätte wäre diese wahl so merkwürdig ausgegangen.. metall slug ist cool aber der screen O_o

kpayne
24.01.2005, 11:22
Hi,

1 und 2 sehen wirklich verdammt gut aus. Und auch 6 mit dem Drachen. Nur eine Frage hab ich. Ich hab mir eben noch mal die Postings durchgelesen bis auf die paar am Ende hat doch gar keiner abgestimmt. Habt ihr da etwa nur selber irgendwelche Zahlen hingeschrieben und so getan als würd jemand abstimmen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das müssen erfahrene Leute in die Hand nehmen :P die auch Ahnung von so Contests haben! Nichts gegen euch, aber das ist wohl der komischste Contest den ich je gesehen hab...

Laguna the Immortal
24.01.2005, 11:46
Hi,

1 und 2 sehen wirklich verdammt gut aus. Und auch 6 mit dem Drachen. Nur eine Frage hab ich. Ich hab mir eben noch mal die Postings durchgelesen bis auf die paar am Ende hat doch gar keiner abgestimmt. Habt ihr da etwa nur selber irgendwelche Zahlen hingeschrieben und so getan als würd jemand abstimmen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das müssen erfahrene Leute in die Hand nehmen :P die auch Ahnung von so Contests haben! Nichts gegen euch, aber das ist wohl der komischste Contest den ich je gesehen hab...

ich weiß zwar nicht genau wie es abgelaufen ist aber sicher nicht in dem irgendwelche stimmen aus einem thread wie diesem gezählt wurden... außerdem waren auch andere foren daran beteiligt (weil es auf rpg2k.de genau den gleichen thread gibt und einige user aus diesem thread dort herkommen). naja ist ja auch egal, ein bisschen schlecht organisiert war es schon weil man hier kaum informiert wurde, daher eigentlich kein richtiger contest hier, man konnte im prinzip nur in diesen thread ein bild posten wenn man mitmachen wollte...so siehts jedenfalls aus...

MaDMaX
24.01.2005, 14:21
ich weiß zwar nicht genau wie es abgelaufen ist aber sicher nicht in dem irgendwelche stimmen aus einem thread wie diesem gezählt wurden... außerdem waren auch andere foren daran beteiligt (weil es auf rpg2k.de genau den gleichen thread gibt und einige user aus diesem thread dort herkommen). naja ist ja auch egal, ein bisschen schlecht organisiert war es schon weil man hier kaum informiert wurde, daher eigentlich kein richtiger contest hier, man konnte im prinzip nur in diesen thread ein bild posten wenn man mitmachen wollte...so siehts jedenfalls aus...

Ich betone nochmal, dass es sich hierbei um keinen Contest
gehandelt hat, sondern einfach um eine Wahl zum Screen of the
Year 04. Das es wenig Auswahlmöglichkeiten gab ist es zwar nicht
toll, aber imho zu verschmerzen. Schlimmer war eigentlich die
Beteiligung und die Organisation, die meines Erachtens einfach dumm gelaufen ist.

Screen 3 hat eigentlich auch nur gewonnen, weil u.a Kazuma,
aus dem Rpgmaker2000.de Forum Freunde fürs Voten abgestiftet
hatte. Dies ging eigentlich auch nur, weil die Beteiligung nicht sehr
gross war und somit solchem "Betrug" leicht in die Hände fiel.

Hier ein Zitat @ Rpgmaker2000.de (Forum) von Kazuma:


Hurra!! Gerichtigkeit siegt!! Meine Freundeswerbung trägt also Früchte!
Hm. Ich glaube ich sollte mich dreckig und erbärmlich fühlen... *g*

Congrats an alle die mitgemacht haben, ich gehe mich schämen... ^^'


Mag jetzt sein, dass die Wahl nicht komplett dadurch manipuliert wurde,
aber sie wurde sicherlich damit auch beeinflusst. Ein weiterer Faktor
war, dass man beliebig oft abstimmen konnte. Ich selbst , versuchte
mich daran und wechselte lustig die IP, sodass ich ungehindert mehr
mals voten konnte. Notfalls von dem Pc meiner Freundin aus. (Hab
nur 6 Stimmen, davon sind 2 Tests von mir gewesen).

Naja, ich schäme mich nicht, Letzter geworden zu sein. Schließlich
verlief das alles einfach nur unglücklich, obwohl ich die Idee im
Allgemeinen gut fand.

Cya MaDMaX

Laguna the Immortal
24.01.2005, 15:06
ok auch wenn es kein contest war und sicherlich eine gute idee sollte man für solche probleme vorher eine lösung parat haben, wenn user mehrfach abstimmen können okay das kann man nicht immer verhindern aber mir zB war überhaupt nicht klar wann und wo man seine stimme abgeben konnte und so ist es ja kein wunder bei dem zähen interessiere hier vorher dass kaum jemand mitgestimmt hat. mit dem betrug erklärt auch weswegen der metal slug screen so viele stimmen bekommen hat, einfach erbärmlich... ich würde nie zu rpgmaker2000.de gehen wenn das noch mehr so typen ihre späßchen machen :rolleyes:
dei screen madmax war wirklich nicht schlecht aber ich denke man die auswahl war trotz allem sehr gering, es gibt auch noch viele andere die schöne screenies von ihren spielen haben aber nichts von dieser veranstaltung wussten bzw keinen sinn darin sahen da mitzumachen bei so wenig informationen... bin mal gespannt wie das nächstes mal abläuft.

Oburi
24.01.2005, 16:59
Ganz einfache Sache. Thread *click* und dann nen ordentlich geplanten neuen Contest aufmachen bei dem jeder einen Screen von sich selbst posten muss. Weitere Regeln wären dann halt das typische Sig. aus und so. Jeder darf nur einen Screen posten (klar) und und und... Unsere geliebten Mods kennen sich da ja besser mit aus als ich...
MfG, Oburi