PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-chip fuer neue PS2?

okehdokeh
29.12.2004, 22:29
Das Warten aufn GC-Mod chip hab ich langsam aufgegeben aber kann mir jemand sagen obs schon einen fuer die neue PS2 gibt? (die schmale)

Ich werd sie mir auf keinen fall zulegen, bevor ich nen Chip sehe.

Knuckles
29.12.2004, 22:36
Sowohl für den Cube, als auch für die PStwo gibt es inzwischen einen Chip.
Wobei man den Chip für den Cube gleich vergessen kann. Bisher bringt der absolut nichts.
Von der PStwo würde ich derzeit auch abraten, da es mal wieder einen Produktionsfehler seitens Sony gab. So kann es passieren das der Laser einfach durchschmort. Ist mir auch schon passiert. Mit Chip kann man das ganze auch beschleunigen. :D
Naja, solltest du dir dennoch unbedingt eine PStwo kaufen wollen, dann sind derzeit wohl entweder der Crystal Chip oder der Matrix Infinity zu empfehlen.

Omega
29.12.2004, 23:17
Sowohl für den Cube, als auch für die PStwo gibt es inzwischen einen Chip.
Wobei man den Chip für den Cube gleich vergessen kann. Bisher bringt der absolut nichts.

lol?

der Viper Modchip für den gc ist ein absolut riesiger sprung in der gc geschichte, man kann importe und sicherheitskopien abspielen, bei den kopien kann man ja nur die normalen discs reinbekommen wenn man den cube ganz öffnet aber es wurde auch mit mini dvds getestet und es funktioniert bestens. bei den kopien muss man leider swap methode anwenden ( original rein, laden lassen, öffnen , original raus und kopie rein). aber es handelt sich noch bei der version um eine seeeeehr frühe version, mit der zeit wird alles verbessert.

es gibt probleme mit bestimmten dvd rohlingen und games wo sound gestreamed
wird, aber wie gesagt ist erst flash 0.2

edit: ohh lol ja man kann ja auch software starten z.B. spiele oder programme von der mc...hab ich ja völlig vergessen :rolleyes:

Knuckles
30.12.2004, 00:03
der Viper Modchip für den gc ist ein absolut riesiger sprung in der gc geschichte, man kann importe und sicherheitskopien abspielen, Spitze...das wusste ich schon. Aber sag mal, was bringt es mir wenn ich auf dem Ding Sicherheitskopien zocken kann? Nichts! Was will ich mit Kopien?
Soweit mir auch bekannt ist wird der Chip aber momentan nur für den Zweck verwendet. Ein BIOS nur zum Importe zocken, ohne Swap habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und es soll auch nur für den Zweck sein.
Solange es sowas nicht gibt, bleibe ich bei meinem Action Replay.
Tja, und wer seinen Cube verunstaltet will, der soll sich ruhig den Chip kaufen.
Jedenfalls wäre mir ein reiner Multinorm-Chip lieber gewesen.
Und was bringen mir irgendwelche Programme die es schon ewig auf der X-Box gibt und die dazu auch dort besser laufen?

okehdokeh
30.12.2004, 03:39
ehh...oehh... hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte es waer der Zweck eines Mod-chips, dass man NICHT swappen muss. Das kann man ja schliesslich auch ohne chip...

Omega
30.12.2004, 13:01
Spitze...das wusste ich schon. Aber sag mal, was bringt es mir wenn ich auf dem Ding Sicherheitskopien zocken kann? Nichts! Was will ich mit Kopien?

ja ist klar das viele von uns überhaupt nichts mit kopien anfangen können, aber für den großteil der käufer ist der kaufgrund gerade für kopien ein modchip.

Soweit mir auch bekannt ist wird der Chip aber momentan nur für den Zweck verwendet. Ein BIOS nur zum Importe zocken, ohne Swap habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und es soll auch nur für den Zweck sein.

mit der momentanen cobra bios, ist es aber afaik möglich games aller regionen OHNE swap zu spielen und kopien mit swap.

Und was bringen mir irgendwelche Programme die es schon ewig auf der X-Box gibt und die dazu auch dort besser laufen? weiß ich selbst nicht aber, nicht jeder hat eine xbox, wir wissen nichtmal was alles für den cube an programmen gemacht wird (ich hätte interesse an reinen tools zum bereinigen der mc oder andere sachen) und es kann ja eigentlich egal sein. ich hab mir auch einen DMS3 gekauft und benutze nicht alle funktionen

hier (http://www.gamefreax.net/gfboard/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=7;t=000099;p=1) ist ein thread wo leute schon den chip haben und reinschreiben was für erfahrungen sie gemacht haben. vielleicht überzeugt dich ja der thread :rolleyes:

ehh...oehh... hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte es waer der Zweck eines Mod-chips, dass man NICHT swappen muss. Das kann man ja schliesslich auch ohne chip... es handelt sich ja hierbei nur bei den kopien, ntsc spiele laufen ohne swap auf dem cube und das wollen die meisten hier im forum.

V-Soul
22.01.2005, 09:47
Jetzt gibts ja schon 3 oder 4 Chips für die PS2 und so einen Dioden-Fix oder weiß ich was damit die Linse nicht durchbrennt.

Jetzt wollte ich mal fragen welcher dieser Chips der beste ist? Ist der DMS4 für die kleine PS2 geplant?

okehdokeh
23.01.2005, 22:46
Spitze...das wusste ich schon. Aber sag mal, was bringt es mir wenn ich auf dem Ding Sicherheitskopien zocken kann? Nichts! Was will ich mit Kopien?

Ha....haha.......hahahahahaaha :D :D ;) ahh haha... omg...

Knuckles
23.01.2005, 22:51
Ha....haha.......hahahahahaaha :D :D ;) ahh haha... omg...
Aha...und was willst du mir nun intelligentes damit sagen?
Das du dir keine Originale leisten kannst? Das du nichts sinnvolles schreiben kannst? Das dein IQ gleich dem eines Steines ist? Ich weiß es nicht. Erleuchte mich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

okehdokeh
23.01.2005, 23:05
Aha...und was willst du mir nun intelligentes damit sagen?
Das du dir keine Originale leisten kannst? Das du nichts sinnvolles schreiben kannst? Das dein IQ gleich dem eines Steines ist? Ich weiß es nicht. Erleuchte mich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Du hast es erfasst. Das wollte ich damit ausdruecken. Ich hatte nur meine Schwierigkeiten, das in worte zu fassen. ;) ;) ;)

Omega
24.01.2005, 13:17
Jetzt gibts ja schon 3 oder 4 Chips für die PS2 und so einen Dioden-Fix oder weiß ich was damit die Linse nicht durchbrennt.

Jetzt wollte ich mal fragen welcher dieser Chips der beste ist? Ist der DMS4 für die kleine PS2 geplant?

schöne spammbeiträge von euch 2 schämt euch

@soulbringer

meine freunde haben bisjetzt nur gute erfahrung mit matrix infinity gemacht, dms4 hat noch keiner getestet und mir fehlt noch das geld für eine pstwo ^^ . diodenfix würde ich auch alles dazu kaufen, wenn das schon für dms4 möglich ist dann greif zu dms4 updates und tools sind schon qualitativ top!

akira62
24.01.2005, 13:58
Es gibt mehere Fix für die PStwo als auch mehere Chips.

Was den Viper Chip angeht so finde ich ihn persönlich auch als ziemlich überfüssig, denn um Kopien zu spielen brauch man den nicht, wenn man einen PC hat kann man die Dinger auch streamen und das System ist älter. IMHO eine Fehlentwicklung.

Desweiteren sehe ich es wie Knuckles wer sich einen Umbaut holt um Kopien zu spielen tut mir echt leid.

master_ultima
24.01.2005, 15:16
also bei mir als ich mein ps2 gekauft hab waren schon alle chips eingebaut. :)
also mein freund hat sich so ein chip geholt das man aber nicht einbaun kann das ist
so wie ne karte die sollest du dir auch hollen ;)

Toney
24.01.2005, 17:41
Leute, keine PStwo kaufen!
Die schmorrt euch durch!!
(ich kanns nicht oft genug wiederholen)

master_ultima
24.01.2005, 17:45
wieso denn das also ich hab meine foll lang.

ist die ps 2 bei dir schrott gegangen oder was?

was hast du denn gemacht ?

Knuckles
24.01.2005, 17:48
Es ist ein bekanntes Problem das die kleine PStwo ohne äußere Einflüsse leicht kaputt geht.
Der Laser wird mit zu viel Spannung versorgt und kann dadurch durchbrennen.
Dieses Problem hat die normale PS2 nicht.

Toney
24.01.2005, 17:59
@master_ultima
Deine Rechtschreibung wird ja tatsächlich besser! Nicht mehr so schlimm wie dadie's aber noch verbesserungsfähig.

@pstwo
wenn im Gametop-ps2-forum jeder 3. Thread den Titel "wieso hats meine neue pstwo zerlegt" trägt, die Besitzer selbst behaupten sie wär Schrott und Sony die Produktion eingestellt hat geh ich davon aus das die alte Ps2 die bessere Wahl ist.

master_ultima
24.01.2005, 19:33
@Ghostface hihi danke ich arbeite dran :)

@knuckles oh wusste ich garnicht das die so schnell schrott geht
also ich hab meins vor 2 jahren gekauft und es ist immer noch alles klar
:)

Toney
24.01.2005, 19:37
also ich hab meins vor 2 jahren gekauft und es ist immer noch alles klar
dann hast du doch die alte!-_-'
Die PStwo ist die verkleinerte ohne Harddiskbay aber mit eingebautem Netzwerkadapter

master_ultima
24.01.2005, 19:47
aha ja aber trozdem ist doch um erlich zu sein das gleiche nur das dieses neue besser

aussieht und nix weiter. :rolleyes: wie schon gesagt meiner hatte ja schon alle chips

eingebaut gehabt :D

Toney
24.01.2005, 19:49
aha ja aber trozdem ist doch um erlich zu sein das gleiche nur das dieses neue besser aussieht und nix weiter
Sags einfach wenn du mich verarschen willst. :rolleyes:

Wishmaster
24.01.2005, 20:32
aha ja aber trozdem ist doch um erlich zu sein das gleiche nur das dieses neue besser

aussieht und nix weiter. :rolleyes: wie schon gesagt meiner hatte ja schon alle chips

eingebaut gehabt :D

Ausser das die neue keinen elektro Lüfter mehr hat, nen Breitbandadapter bereits drinn hat. ;)

Zum Druchbrennen:
Mittlerweile gibt es doch irgend son Fix der das Druchbrennen des Lasers verhindern soll oder ?

master_ultima
24.01.2005, 21:15
Also das hat die neue ps2 mehr nicht schlecht :)

Glaub schon das es einen hat bin mir aber nicht sicher :rolleyes:

Knuckles
24.01.2005, 21:21
@master_ultima

Würdest du es bitte lassen dauernd zu spammen!
Egal in welches Forum ich reinschaue, ich finde immer nur Posts von dir die keine 2-3 Zeilen lang sind und absolut NULL Inhalt haben.
Selbst der hier über mir...total unnötig.
Denk bitte nach bevor du postest, so kommt es mir vor als tippst du nur wild auf den Tasten rum, schreibst irgendwas, damit was dasteht (egal ob es Sinn hat oder nicht) und klickst auf "Antworten". Das sollte sich ändern! Am besten sofort!

Omega
26.01.2005, 16:14
haha genial 2 meiner freunde sind soeben konsolenfrei geworden, natürlich handelt es sich um die pstwo, 2 mal durchgebrannt der scheiss. das ist echt genial ich hatte mir schon gedacht das sogar mit den fixes! die konsole länger als auch nur 2-3 wochen lebt aber die muss echt fürn arsch sein.

ich rate hiermit auch jedem von der pstwo ab!!!

Wishmaster
26.01.2005, 19:28
haha genial 2 meiner freunde sind soeben konsolenfrei geworden, natürlich handelt es sich um die pstwo, 2 mal durchgebrannt der scheiss. das ist echt genial ich hatte mir schon gedacht das sogar mit den fixes! die konsole länger als auch nur 2-3 wochen lebt aber die muss echt fürn arsch sein.

ich rate hiermit auch jedem von der pstwo ab!!!

Oh man ich ahbe auch eine, mit Matrix Infinity Chip, vor 4 Tagen bekommen.. Naja auch mit Fix. :\
Hoffen wir mal bei mir das beste sonst lauf ich Amok.

Toney
26.01.2005, 20:23
Oh man ich ahbe auch eine, mit Matrix Infinity Chip, vor 4 Tagen bekommen.. Naja auch mit Fix. Hoffen wir mal bei mir das beste sonst lauf ich Amok.
Wo hast dus denn machen lassen? Normal gibts ja Garantie.

Aber eigentlich hast du schon gelitten.

Wishmaster
26.01.2005, 21:03
Wo hast dus denn machen lassen? Normal gibts ja Garantie.

Aber eigentlich hast du schon gelitten.

hab ich bei gametop gekauft. ;)

Toney
26.01.2005, 21:55
Und die haben dich nicht gewarnt? komisch.
Nem Kumpel haben sies abgeraten.

Hat man eigentlich auch das 14 tägige Rückgaberecht wenn man ne gechipte Konsole kauft?

Wishmaster
26.01.2005, 22:05
Und die haben dich nicht gewarnt? komisch.
Nem Kumpel haben sies abgeraten.

Hat man eigentlich auch das 14 tägige Rückgaberecht wenn man ne gechipte Konsole kauft?

Najo es lag dann noch nen Zettel in der Verpackung das man nur bestimme Markenrohlinge für,ähm...., bestimme Sachen nutzen soll.