PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La pucelle VS Phantom Brave



Whitey
29.12.2004, 23:20
Da ich von Disgaea sehr begeister war, suche ich nach einem weiteren Strategie RPG dieses schlages. Da kamen mir eben La Pucelle und Phantom Brave in den Sinn, allerdings habe ich über beide Games schon gehört das sie nicht so gut wie Disgaea sein sollen und da ich mein Geld auch nicht verschwenden möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke von den Games schildern könntet und evtl eine Empfehlung geben würdet welches sich eher lohnt, da ich wahrscheinlich nur eines der beiden kaufen kann.

Schon mal vielen Dank :)

redknight
30.12.2004, 00:39
ich stand auch vor der Entscheidung und hab mir letztendlich La Pucelle gegönnt ^^
wurde mir von mehreren empfohlen als Phantom Brave, soll witziger sein und das System soll besser sein, kanns aber nicht wirklich besätigen, da ich PB nicht habe...
ich bin aber sehr zufrieden mit La Pucelle, der Humor gefällt mir auch ^^
Prier is cool :D

http://mitglied.lycos.de/daemon84/la_pucelle.jpg


http://www.lapucelletactics.com/

http://www.gametrailers.com/download.php?id=1862&type=wmv&f= (einmal ziel speichern unter ;))

Whitey
30.12.2004, 00:48
Wie ist den der Unterschied in Sachen Grafik und Soundquali? Den La Pucelle ist doch etwas älter als Disgaea. Phantom Brave sah jedenfalls super aus...

redknight
30.12.2004, 01:00
hmm soweit ich weiß kam La Pucelle aber nach Disgaea raus (zumindest als US), fast 1 Jahr o_O
spielt nur storymäßig vorher...
die Grafik gefällt mir imo besser (als Disgaea), man kann in der Stadt rumlaufen (zwar nur von links nach rechts, aber immerhin und sieht sehr gut aus), die Kampfsequenzen gefallen mir auch mehr, weil wenn man einen Gegner attacked kommt so ein separates Bild, das nicht nur grafisch besser aussieht ;)
guck dir einfach mal den trailer an:

http://www.gametrailers.com/download.php?id=1862&type=wmv&f=

am Sound kann ich nix bemängeln, gute Syncro, kann auch wieder zwischen jap oder englisch wählen...

Whitey
30.12.2004, 01:14
hmm soweit ich weiß kam La Pucelle aber nach Disgaea raus (zumindest als US), fast 1 Jahr o_O
spielt nur storymäßig vorher...
die Grafik gefällt mir imo besser (als Disgaea), man kann in der Stadt rumlaufen (zwar nur von links nach rechts, aber immerhin und sieht sehr gut aus), die Kampfsequenzen gefallen mir auch mehr, weil wenn man einen Gegner attacked kommt so ein separates Bild, das nicht nur grafisch besser aussieht ;)
guck dir einfach mal den trailer an:

http://www.gametrailers.com/download.php?id=1862&type=wmv&f=

am Sound kann ich nix bemängeln, gute Syncro, kann auch wieder zwischen jap oder englisch wählen...
Ah ok das kann sein ^__^°°° Ich muss sagen das mir die Trailer bis jetzt auch sehr gut gefallen haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der beide Games gezockt hat.

Knuckles
30.12.2004, 01:30
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der beide Games gezockt hat.
Ich habe zwar von den beiden nur Phantom Brave kurz angezockt, muss jedoch sagen dass mir das wirklich nicht gefallen hat.
Ein Freund von mir besitzt alle drei Games und hat sich auch recht lange mit ihnen beschäftigt, jedoch sagt auch er das Disgaea das beste aus der Reihe ist. Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein anderes Game! :p

redknight
30.12.2004, 01:39
...Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein anderes Game! :p

wenn man aber Strategie RPG's mag bleibt einem aber nicht viel Wahl, da die Nippon Ichi games einfach zu den besten gehören, ich spiel gar keine anderen! ^^

Rai-Jin
30.12.2004, 01:49
spart das game für stella deus ;)

hehe ne aber ich werd mir auf jeden fall Disgea und La Pucelle tactics anschaffen und phantom beave bestimtm auch irgendwann dann hab nur gutes von den games gehört ^^

Amrita
30.12.2004, 02:10
Man kann Phantom Brave nicht mit La Pucelle oder Disgaea vergleichen, weil da kaum Humor vorliegt. Die Story an sich ist viel ernster. Nur Parallelen in Sachen Grafik und Gameplay, zweiteres ist aber etwas anders als in La Pucelle und Disgaea. Und ja, La Pucelle ist älter als Disgaea, aber die Rechtslage war ziemlich ungeklärt (viele Religiöse Anspielungen etc), sodass das die Translation-Zeit auch etwas beeinträchtigte. Aber ich glaube doch eher, dass die erst den Erfolg von Disgaea sehen wollten. xD Ansonsten habe ich keine Ahnung, warum das Releasedatum so komisch vertauscht ist. Ist aber mit FF bei uns auch nicht anders. (Wäh, FF. xD)

No0b
30.12.2004, 02:49
Ich habe Disgaea, La Pucelle und Phantom Brave gezockt.
Die ersteren sogar durch....Disgaea und la pucelle 2 mal sogar. ^^

Bei Phantom Brave hat mich das etwas andere gameplay gestört....das man die umgebung mit einbeziehen muss in den kampf, um daraus die phantome zu erschaffen...gnah.

Mal ganz kurz gesagt...wer disgaea gern gespielt hat, wird la pucelle genauso gut finden imo. Bhantom Brave ist vom gameplay und der story anders als die beiden. Wenn ich es mal irgendwann durchhabe, schreibe ich vielleicht noch mehr dazu ;)

Zanshou
30.12.2004, 08:41
hmm soweit ich weiß kam La Pucelle aber nach Disgaea raus (zumindest als US),
[/QUOTE (http://www.gametrailers.com/download.php?id=1862&type=wmv&f=[/QUOTE)]
als US schon. la pucelle ist aber das ältere von beiden, da es in japan afaik ca. 1 jahr (?) vorher erschien.

[QUOTE]Mal ganz kurz gesagt...wer disgaea gern gespielt hat, wird la pucelle genauso gut finden imo das du dich da mal nicht irrst.
ich hatte disgaea wirklich sehr gerne durchgespielt. der humor, das KS, alles gefiel mir soweit.
la pucelle habe ich 6 stunden lang gezockt und habe dann abgebrochen. sicher, der humor war bis dahin auch nicht schlecht. auch die charas. das KS war es, mit dem ich mich überhaupt nicht befreunden konnte. im gegensatz zu disgaea absolut lahm imho. das ewige hin und her wechseln des "kampfmodus" verlangsamte das extrem. und auch die überdurchschnittlich grosse anzahl an kämpfen nervte mich.
auch mit phantom brave konnte ich nicht viel anfangen da man eine beschränkte anzahl an runden pro phantom hat. manche mögens halt, ich mags nicht.

disgaea ist in meinen augen ganz klar der stärkste teil der serie. die anderen beiden teilen wie so oft die geschmäker und für mich waren es sogar fehlkäufe.

Leon der Pofi
30.12.2004, 10:00
ich habe alle 3 durch. mit alles was es zu haben und finden giebt ^_^

ich finde disgaea am besten und la pucelle und phantom brave gleich gut.

mir hat phantom brave sehr gut gefallen. story hinkt es den beiden vorgängern hinterher, aber spielerisch topp. besonders das taktische, das die phantome nach runden verschwinden hat mir gefallen. muss man halt den gripps ansträngen. aber die meisten hier wollen anscheinend nix anderen tun als stupide den X button zu betätigen :rolleyes: :D also wenn du mal was anspruchvolles und auch bisschen schwieriges spiel willst, dann phantomb rave. ausserdem kann man sich alle hauptcharaktäre von disgaea freispielen xD auch midboss o.o auch baal hab ich schon in meiner gruppe. auch das fusionieren der chars hat mir gut gefallen. soll jetzt nicht heißen das die chars schlecht wären. marona, ash ect sind durchaus nett gestaltet. Die Musik ist sehr gut gelungen. ruhige thems auf der phantom insel und in tragischen momenten. schnelle bossthemes. und auch von disgaea wirst du musikstücke finden, wenn du erst mal gegen laharl, flon und etna kämpfst. und einen guten level trick giebt es auch. warum zeit verschwenden wenn es stupide ist und so auch geht, paar threads unter dir beschrieben. hab grad nen stuhl aufs steuerkreuz geklemmt und nen klebestreifen auf x button und ash hat in 20 minuten 70 levels mehr ^^ und ich derweil einkaufen... praktisch

la pucelle hat mir von der story her weit mehr gefallen als phantom brave. und von den chars auch. leider ist das kampfsystem EXTREM langsam. man geht wie bei disgaea zum gegner und dann schaltet das spiel nochmal in eien extra 2D bildschirm und dann wird erst zugeschlagen. aber man gewöhnt sich auch daran. hier ist es wiederum das gegenteil von phantom brave. langsames und etwas träges gameplay, jedoch gute story und chars.

an deiner stelle würd ich mir ja beide holen ^^ zumindest wo du es pro 30dollar schon bekommst. aber was zuerst musst du entscheiden

regnad
02.01.2005, 19:24
ich habe alle 3 durch. mit alles was es zu haben und finden giebt ^_^

Phantom Brave Frage:
Dann kannst du mir ja mal sagen wie man den Gegner besiegt der nach Baal freigeschaltet ist? Welches Equipment hast du benutzt mit welchen Stats?