PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia : Weg nach Palmacosta ?

Mantis
29.12.2004, 18:23
hi all,
ich weiß ToS is zwar kein Square-Enix Game, aber ich hab keine ahnung wo ich sonscht hätte posten sollen; im Konsolenforum hätts net reingepasst und ich dacht bei <Hilfe&Support> sind alle Ost-RPGs eingeschlossen...von daher :D
falls es schon woanders einen ähnlichen thread gibt, bitte ich untertänigst um Verschiebung seitens der geschätzen mods *schleim*

also mein Problem is folgendes:
(bin noch ziemlich am Anfang ~ erst 10 h gespielt)
Nach der ziemlich linearen storyline sollte man in dem Fischerdorf "Izoold" mit dem von Max gecharterten Boot nach Palmacosta fahren....so und genau das hab ich nich gemacht; ich hab mir gedacht erkundest noch en bissle die Gegend und so... (bin dann bis nach Luin, Asgard und hab da ein paar quests gemacht). Als ich dann schließlich zurück nach Izoold bin war Max samt Boot verschwunden :eek: (der kam auch die nächsten 3h nicht mehr zurück _> voll die Ver******)
Gut hab ich mir gedacht, geh ich halt über den Hokanesia Pass nach Palmacosta...haha pustekuchen. der ist gesperrt und man braucht nen reisepass (den man zufällig erst später in der menschenfarm bei Palmacosta finden würd)
meine Frage : wie zum geier komm ich jetzt nach Palmacosta, oder wie komm ich an einen Reisepass heran mit dem ich Hokanesia überqueren kann ?_ :confused: _?

Masamune5S
29.12.2004, 19:11
Ich habe echt keine Ahnung wie du das geschafft hast !!
Und du bist sicher das mAx schon einmal da stand ???
Das du mit der eine Frau gesprochen hast die dann zu MAx rennt und ihn überredet die Party mitzunehmen ??
Also ich kann mir denken was du gemacht hast aber weder weshalb noch wieso das Boot nicht mehr da ist. Ich habe auch noch keinen Reisepass aber ich bin gerade erst in der Menschenfarm von Palmacosta. Die Ortsnamen die du genannt has sagen mir also noch nichts. Wenn überhaupt nichts mehr gehtt dann bleibt wohl nur noch ein Neustart.
Tja. C'est la vie. Aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen nicht oder ???
Ich wünsch dir noch viel Spaß !

Pik
30.12.2004, 00:10
ich dacht bei <Hilfe&Support> sind alle Ost-RPGs eingeschlossen...von daher :D
Nö, das ist nur beim RPG-Reich der Fall ^^ ... von daher rüber damit :D

redknight
30.12.2004, 00:22
@Mantis
mir ist es zwar nicht passiert, aber bei anderen Leuten die das gleiche Problem hatten sind einfach in einen anderen Tempel vorher gegangen und haben ein anderes Siegel gebrochen danach kamen die nach Palmacosta, soll nur was schwerer sein oO

Mantis
30.12.2004, 11:12
mir ist es zwar nicht passiert, aber bei anderen Leuten die das gleiche Problem hatten sind einfach in einen anderen Tempel vorher gegangen und haben ein anderes Siegel gebrochen danach kamen die nach Palmacosta, soll nur was schwerer sein oO

hmm... jo genau das hab ich auch schon lange gemacht. Ich war zb schon im Balacruf-Mausoleum (oder wie des heißt) und hab des zweite Siegel gebrochen :rolleyes: ; war ziemlich schwer :happige Gegner und ein bonusschwerer Endgegner ->fand ich aber toll :D
Jetzt komm ich aber immernochnicht weiter *seufz*; in den Turm des Mana komm ich ohne Schlüssel net rein und für den Einhorn-quest brauch ich Sheena in der Gruppe tja beides kriegt man leider erst nach Palmacosta...
ein bekannter von mir hat gemeint (er is auch gleich nach P.), dass ich irgendwie über den Harkonesia Pass gehen soll, wie ohne Passierschein is mir ehrlichgesagt ein Rätsel )?

@Masamune5S :ich geb doch jetzt nicht auf und fang noch mal neu an nach 12 h Spielzeit *argh* ?!?

Whitey
30.12.2004, 11:41
Also wenn ich mich recht entsinne, dann muss man nach dem Mausuleum zum Haus des Heils um dort die Statue abzuholen, denn der Wächter des Passes will ja diese Statue damit ihr in das "gestohlene" Buch sehen könnt. Vielleicht redest du mal mit dem und kannst anschließend in die Menschenfarm wo es den Pass nach dem Bosskampf gibt.

Ich persönlich würde aber in die Städte des anderen Kontinents zurückgehen und dort nochmal mit allen reden, ich bin mir sicher dass es dann normal weitergeht. Wieder zurück kommst du wenn du von Luin aus Westlich reißt und dann Südlich über die Brücke.

Eine andere Sache die klappen könnte wäre, dass du nach (Name Vergessen) reist, dafür musst du von Luin aus auch westlich wandern, und zwar immer am Gebirge entlang, dann müsstest du zu einer Bergstadt kommen. Diese kann man leicht übersehen, da sie wie gesagt eine Gebirgsstadt ist und der Zugang nur ein bräunlicher Weg ist.

Gorewolf
30.12.2004, 15:20
Ich wis zwar auch jetzt nicht was du grossartig machen sollst aber es ist devinitiv gewollt da du so sheena "früher" krigst und somit andere/geänderte zischensequenzen kriegst! ist aber auch schwerer (meine sis spielt grade genauso nur mit 2* Erf.!!

OmeganX
31.12.2004, 11:49
In Izoold war doch irgendwo ein Mädchen, welches im Normalfall Max überredet trotz den Monstern noch raus zu fahren.
Ich glaube sie hat erfahren, dass ihr geliebter in Palmacosta angekommen ist und agumentiert so lange mit Max bis er Lloyd und die anderen anschließend an Bord nimmt.
Als Gegenleistung soll Lloyd ihrem Geliebten in Palmacosta einen Brief übergeben.
Ich glaube dieses Mädchen befand sich, wenn man noch Izoold kommt direkt im Haus auf der rechten Seite (nicht ganz sicher), sprich sie einfach mal an, vielleicht ist Max automatisch wieder da sobald die Sceene in ihrem Haus stattfindet. :)

Valfaris
31.12.2004, 16:47
Naja, du hättest nicht wirklich neu anfangen müssen...

Du hast mit dem Erreichen in Hima einen Alternativ-Handlungsstrang gewählt, nicht den normalen Weg.

Im Grunde ist alles ganz einfach, man folgt einfach IMMER der Story Synopsis egal was kommt.

Das heißt für dich: Hima,Asgard,Museum,Luin,Hima,Luin,Tower of Mana,Luin nach Zwischenfall,Asgard Human Ranch

und nach diesem Handlungsstrang erscheint auch wieder der Max..

Ich hatte auch diesen Strang gewählt, und er ist weitaus lustiger, weil es ein paar lustige Szenen mit Sheena gibt...

Nachteil sind sicherlich die schweren Gegner für Neueinsteiger. Sind aber IHMO kein Problem.
Dafür kann man später in Palmacosta, wenn man Level 30 oder so hat einfach durchspazieren..

Mantis
31.12.2004, 17:27
jo thx to all für eure Unterstützung,
ich bin genau wie Valfaris gesagt hat dem anderen Handlungsstrang gefolgt...
erstaunlicherweise war auf einmal der Priester beim Mausoleum und hat mir den Schlüssel für den Mana-Turm gegeben (obwohl ich eigentlich nichts gemacht hat...anscheindend war der auf einer Pilgerreise oder sowas)
Der Mana-Turm an sich war net so hart, den Endgegner eingeschlossen; ich hab halt schlappe 12 Wasser des Lebens verheizt aber was solls...(ich hat da grad mal Lev. 21)
aber ich muss sagen ich kann diesen handlungsstrang nur empfehlen....jeder den das Spiel bisschen unterfordert :D
ich bin zurzeit jetzt in der Asgard-Menschenfarm, jetzt brauch ich nur noch den Passierschein für den Harkonesia-Pass zu finden und dann stehn mir wahrscheinlich ein paar chillige spielstunden in Palmacosta bevor.

OmeganX
04.01.2005, 18:22
So, ich bin jetzt seid 2 Tagen durch, hab ca. 50 Spielstunden und stelle mir seitdem die Frage: "Was es das jetzt"? :D

Überall stand, dass man auf jeden Fall mehr als 80 Spielstunden brauchen würde, aber von besonders langen und aufwendigen Sidequests fehlt jede Spur.
Ein paar Dinge waren zwar noch neu, fast in jeder Stadt gab es noch etwas zu erledigen, wodurch man für den einen oder anderen nochmal einen besseren Rang ergattern konnte, oder halt die Kämpfe im Coloseum von Miotokio, aber irgendwie nichts, was einen für 30 Stunden beschäftigen könnte.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob euch irgendetwas aufgefallen ist, ich hab nur diese fliegende Zufluchtsstädte Exire gefunden und in dieser eine geheime Plattform, wo sich eine Art Obelisk befindet, ich konnte allerdings bisher noch nicht viel mit dem Ding anfangen, kann mir vielleicht jemand mit dem Ding weiterhelfen?
Außerdem bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, wie man diese versiegelten Schatztruhen (zb. die hinter dem Drachen im Erd Tempel) aufbekommt... und gibt es vielleicht noch irgendwo einen optionalen Endgegner?

Ich hab mir gedacht ich frage mal einfach hier kurz anstatt wieder nen neuen Thread zu eröffnen. :)

Holystar
04.01.2005, 19:20
So, ich bin jetzt seid 2 Tagen durch, hab ca. 50 Spielstunden und stelle mir seitdem die Frage: "Was es das jetzt"? :D

1) Überall stand, dass man auf jeden Fall mehr als 80 Spielstunden brauchen würde, aber von besonders langen und aufwendigen Sidequests fehlt jede Spur.

2) Ein paar Dinge waren zwar noch neu, fast in jeder Stadt gab es noch etwas zu erledigen, wodurch man für den einen oder anderen nochmal einen besseren Rang ergattern konnte, oder halt die Kämpfe im Coloseum von Miotokio, aber irgendwie nichts, was einen für 30 Stunden beschäftigen könnte.

3) Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob euch irgendetwas aufgefallen ist, ich hab nur diese fliegende Zufluchtsstädte Exire gefunden und in dieser eine geheime Plattform, wo sich eine Art Obelisk befindet, ich konnte allerdings bisher noch nicht viel mit dem Ding anfangen, kann mir vielleicht jemand mit dem Ding weiterhelfen?

4) Außerdem bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, wie man diese versiegelten Schatztruhen (zb. die hinter dem Drachen im Erd Tempel) aufbekommt... und gibt es vielleicht noch irgendwo einen optionalen Endgegner?

Ich hab mir gedacht ich frage mal einfach hier kurz anstatt wieder nen neuen Thread zu eröffnen. :)

1) Überall??? IMO nicht... der einzige Ort, wo das AFAIK stand, war auf der offiziellen Big N Page und ev. auf der Packung... aber dem sollte man erfahrungsgemäss NIE glauben... auch bei XS1 hiess es z.B. 80h Spielspass... haha... bei SO2 hiess es 80+ Endings (dabei sinds ja nur Szenen-Variationen)... und, last but not least: Jeder, der es gespielt hat, wird dir das mit den 45-50h Spielzeit + ca. 10 Stunden Sidequests sagen...

2) Yup, einverstanden... die Tales of Sidequests waren aber noch nie für ihre Grossartigkeit bekannt.... :(
Gleiches gilt für das neue Tales of Rebirth....

3) Dort kannst du optional Maxwell, den 10. und letzten Summon herausfordern... einfach deine 4 Hauptparty-Members je mit nem Elementar-Stein ausrüsten (Aquamarine, Ruby etc.), dann kommt er.
Im Kampf ist er aber keine echte Herausforderung...ich bekam von ihm meist meine Combo-Rekorde von gegen 100 Hits.....

4) Yup, einer der wahren RPG-Sidequest... für die schwarzen Truhen brauchts den Nebilim Key, welchen es von Abyssion in Flanoir trifft... wenn du alle schwarten Truhen bzw. die 9 Devil's Arms/Darkness Weapons gefunden hast, gehe zum letzten Raum des Schattentempels... dort wartet der härteste optionale Gegner in ToS auf dich... obwohl, verglichen mit denen aus älteren Tales-Episoden ist er nicht soooo hart, zumindest in der NGC-Version von ToS....... auf NORMAL mit LV60 ne Herausforderung, ab LV80 ziemlich leicht.
Für die PS2 empfehlen sich Levels etwa 10 darüber...

Ausserdem gibts in ToS noch nen (IMO eher schlecht gemachten) Bonus Dungeon mit 15 Stockwerken... dazu das Rätsel gerade vor dem Endgegner mit diesen Blöcken lösen, dann in Syback IN das komische Buch bzw. Nifleheim reingehen (yup, kein Witz)...
Auf Stock 10 bzw. 15 warten ebenfalls Spezial-Bosse... aber nichts besonderes. In der PS2 Fassung von ToS sind's übrigens 20 Stockwerke und nochmals 2 Bosse mehr.

OmeganX
05.01.2005, 13:16
4) Yup, einer der wahren RPG-Sidequest... für die schwarzen Truhen brauchts den Nebilim Key, welchen es von Abyssion in Flanoir trifft...
Ich hab jetzt 8 von den Schattenwaffen gefunden, die letzte davon kann ich mal wieder nicht finden...
Es ist die von Raine die mir noch fehlt, laut einer Internetseite die ich eben gefunden habe, bekommt man die letzte Waffe sobald man alle besitzt von diesem Sammler am Hakonesia-Pass.
Wenn ich den aber anspreche, sagt er mir nur, dass ich meine Granulat Figurensammlung vollenden soll.

Ausserdem gibts in ToS noch nen (IMO eher schlecht gemachten) Bonus Dungeon mit 15 Stockwerken... dazu das Rätsel gerade vor dem Endgegner mit diesen Blöcken lösen, dann in Syback IN das komische Buch bzw. Nifleheim reingehen (yup, kein Witz)...
Ich hab das Buch gefunden, komme aber nicht rein.O.o
Wenn ich es anklicke kommt immer nur die Meldung von Lloyd: "Hier hilft wohl nur Zwergenregel xy - Schlafende Hunde weckt man nicht." :confused:
Muss ich vorher vielleicht noch was erledigen?
*edit* hat sich erledigt, ich musste den gesegneten Stein aus Algaia noch finden.^^

Ich habe außerdem noch gelesen, dass es von diesen vierarmigen Skeletten noch zwei andere geben soll.
Den ersten, welcher sich am Ossa-Pfad in der Höhle/Miene befand hab ich besiegt, die anderen beiden habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
Kann ich gegen die beiden jetzt überhaupt noch kämpfen?
Ich befinde mich nämlich bereits ganz am Ende...

Yup, einverstanden... die Tales of Sidequests waren aber noch nie für ihre Grossartigkeit bekannt....
Ach so ... Tales of Symphonia ist nämlich das erste Tales Spiel, welches ich mir geholt habe.
Gut zu wissen, ansonsten bin ich von dem Spiel aber begeistert. :)

Holystar
05.01.2005, 14:23
1) Ich hab jetzt 8 von den Schattenwaffen gefunden, die letzte davon kann ich mal wieder nicht finden...
Es ist die von Raine die mir noch fehlt, laut einer Internetseite die ich eben gefunden habe, bekommt man die letzte Waffe sobald man alle besitzt von diesem Sammler am Hakonesia-Pass.
Wenn ich den aber anspreche, sagt er mir nur, dass ich meine Granulat Figurensammlung vollenden soll.

2) Ich habe außerdem noch gelesen, dass es von diesen vierarmigen Skeletten noch zwei andere geben soll.
Den ersten, welcher sich am Ossa-Pfad in der Höhle/Miene befand hab ich besiegt, die anderen beiden habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
Kann ich gegen die beiden jetzt überhaupt noch kämpfen?
Ich befinde mich nämlich bereits ganz am Ende...

1) Hab ich noch vergessen.... jetzt wo du die 8 hast, sprich mit Abyssion in Flanoir... er geht dann schon mal Richtung Schattentempel...
Danach musst du zuerst eben zu Cotton gehen, und er gibt dir die 9. der Waffen....
Danach kannst auch du in den Schattentempel gehen (zuunterst, dort wo mal Shadow war) und dich dem härtesten Gegner in ToS stellen.... vergiss nicht, dich vorher möglichst gut auszurüsten, und Heil-Items einzukaufen....

2) No. 2 ist im Gaoracchia Forest, dort bei Ozette/Mizuho... er verschwindet aber nachdem du Luna/Aska geholt hast... wenn du ihn bis dann nicht besiegt hast... Pech gehabt, schade... denn dann kommt auch nicht die no. 3 (Iseria Forest)... von ihm würdest du sonst das "beste" Schwert für Lloyd bekommen... die Kusanagi Blade.
Obwohl, die Ninja Blade aus dem Enddungeon bzw. die aktiverte Maken: Nebilim ist IMO gleich gut bzw. im letzteren Fall sogar besser.

Sword Dancer 3 wäre halt sonst etwa der dritt- oder vierthärteste Kampf in ToS...

No. 1 ist eben der im Schattentempel, no. 2 und 3 wären die ToE/D Cameos sowie Seles in der Arena....

UltimateNova
05.01.2005, 21:50
Hi leutz
Ich hab ne Frage: :p

Und zwar bin ich jetzt im Tempel des Windes, in dem Morselleum.
Und jetzt kommt mein Prob. da sind 5 Windräder in einem Raum und dahinter soll dann der Wächter sein.

Ach ja und gleich nebenbei meine Lv. sind 23 ist das zu niedrig oder geht das,
denn im Turm des Manas, der Endboss (dieses Pegasusvieh da) war der hammer, der hat mich fast vernichtet. Bei seinem Schaden rieselten nur so 300 Damegpunkte :eek: , naja hab ihn ja doch noch geschafft, Collett war als einzigste übrig und hatte noch 80 KP :eek: , und 15 Lebenswasser sind auch drauf gegangen :\ .

Also könntet ihr mir bitte helfen, aus diesem Windtempel rauszukommen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

danke schon im Voraus :D

gruß
UltimateNova

Krelian
05.01.2005, 23:09
Ich kann mich irren, aber ich meine ich hätte den Windtempel vor dem Manaturm besucht. Ich weiß nicht welches Level ich hatte, aber ich hatte bei keinem Probleme. Speicher einfach vor dem Boss ab und schau ob du stark genug bist, wenn nicht levelst du einfach noch ein bisschen.

Das Rätsel hab ich übrigens nur durch ausprobieren gelöst. Eigentlich sollte man es wohl lösen indem man den Hinweisen folgt die auf den Steintafeln geschrieben stehen. Da ich aber keine Lust hatte zurückzugehen um noch mal alles durchzulesen habe ich rumprobiert und es gleich beim zweiten Anlauf geschafft ;)

Du musst die Windräder mit dem Sorcerer's Ring "beschießen".
Die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr, aber entweder ist es links oben, rechts unten, links unten, rechts oben, Mitte oder links oben, rechts unten, rechts oben, links unten, Mitte.

General_Zwinger
06.01.2005, 00:24
@UltimateNova:
Um auf die Lösung zu kommen, sind lauter Steintafeln mit Hinweisen da.
EIne davon sagt dir, welche der "Bestandteile" welcher Farbe entspricht, 3 der anderen setzen dann diese Bestandteile in kleine "Zusammenhänge".
Naja, die Reihenfolgen, in der die Windräder mit Wind beschoßen werden müssen, sind:

rot, gelb, grün, weiß und blau

Blau, Rot, gelb, weiß und grün

rot, grün, gelb, weiß und blau

Die ersten beiden müssten Schatztruhen freilegen, die dritte Kombination dann den Durchweg (oder die zweite öffnet den Durchgang, weiß ich gerade nicht^^).

Zwar war ich erst am Verzweifeln, als ich das Rätsel gesehen habe, weil ich mit solchen "Texträtseln" immer so meine Schwierigkeiten habe (muss mir, wegen meinem schlechten Gedächtnis da immer jeden scheiß aufschreiben), aber eigentlich ist es doch unglaublich einfach^^

UltimateNova
06.01.2005, 10:59
Ey danke für die schnelle Antwort, endlich kann ich ToS weiter zocken,
*Game Cube spielen*

gruß
UltimateNova