PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll das West OT hin??



Whitey
29.12.2004, 19:23
Wie einige vielleicht schon gemerkt haben, gibt es derzeit zwei West-RPG OT Foren, nämlich dieses hier beim RPG Ring, und genau das selbe bei WoP (World of Players) Da es eine ungeheure Arbeit macht, zwei Foren zu moderieren in denen fünf Leute auf der einen bzw. in einem und vielleicht sechs sieben im anderen posten, wollen wir hier besprechen bzw. ausmachen, in welchem Forum wir weiterposten bis entschieden ist, was mit den West-RPG Foren passiert.

Die Foren vom Ring und WoP sind dabei genau identisch und ihr könnt euch auch mit eurem Account hier, dort anmelden, alles ist haargenau gleich, nur sollten wir uns als Com eben abstimmen wo wir für die Übergangszeit posten

Allerdings sollten wir uns auch darüber unterhalten ob wir generell zu WoP ziehen wollen (was ich begrüßen würde) oder ob wir beim RPG-Ring bleiben wollen.

Chuck
29.12.2004, 19:48
Ich denke hier darf sich jeder melden, oder?
Naja, es gibt mehrere Seiten wie man das ansehen könnte.. zum einen ist das Thema hier halt vor allem (Zwar nicht in den OT foren, aber halt allgemein) West rpgs, was eher zum Wop-Dingsi passt, da sie west orientiert, und der ring eher ost-orientiert ist.. jedenfalls egal.
Doch die, meiner Meinung nach wichtigere Seite ist, dass die Leute die hier (vor allem) im OT Forum posten, Ringler sind. Ich wär dafür dass der hier bleibt... ich hab echt keinen Bock nur um in den KK zu posten (Oder halt mal ein bisschen rumzuschauen was meine MSN-Bekannten machen :p) die ganze Zeit ins andere Forum mit dem gruseligen Layout zu wechseln ( ;_; ). Und ich denke dass die meisten meiner Meinung sind.. ausserdem. Warum sollen die in der wop hier posten, sind vor allem Wogler, wenn die die Plauderecke haben? (Die ich übrigens offiziell verabscheue) ¬¬"
Also.. Wot for Ring \o/
Oder so..

The Fool
29.12.2004, 20:12
Doch die, meiner Meinung nach wichtigere Seite ist, dass die Leute die hier (vor allem) im OT Forum posten, Ringler sind. Ich wär dafür dass der hier bleibt... ich hab echt keinen Bock nur um in den KK zu posten (Oder halt mal ein bisschen rumzuschauen was meine MSN-Bekannten machen :p) die ganze Zeit ins andere Forum mit dem gruseligen Layout zu wechseln ( ;_; ). Und ich denke dass die meisten meiner Meinung sind.. ausserdem. Warum sollen die in der wop hier posten, sind vor allem Wogler, wenn die die Plauderecke haben? (Die ich übrigens offiziell verabscheue) ¬¬"
Also.. Wot for Ring \o/
Oder so..
DITO. Ich schaue nie ins WOP. War immer nur im WOT. Also bin ich dafür, dass es hier bleibt. Ich kann zu Chucks Post nichts mehr hinzufügen. Sogar mit der Plauderecke bin ich seiner Meinung.

Seiken
29.12.2004, 20:13
Dito an Chuck. Ich hatte nicht wirklich vor aktiv im WoP zu sein. Ich werde vielleicht manchmal dort vorbeigucken, mehr aber auch nicht. Da hab ich nicht wirklich Lust immer ins WoP zu gehen nur um hier zu posten.


Forum mit dem gruseligen Layout
Ja, das find ich auch gruselig ;_;

Uns gab es bevor das WoG herkam, warum sollten wir jetzt mitgehen nur weil sie wieder weggehen? Seh da nicht wirklich nen Sinn drinne. Du willst doch nur mitgehen, damit du nicht in 2 verschiedenen Foren Mod bist, gibs zu Whitey :D

Sydney
29.12.2004, 20:30
Du willst doch nur mitgehen, damit du nicht in 2 verschiedenen Foren Mod bist, gibs zu Whitey :D
Kann man ihm das verübeln? ;)

Würde mitgehen mit den WoP.

Achja, Chuck: Stfu. :p Das gerade jemand aus den Maker-Foren schlecht über die PE redet.

Whitey
29.12.2004, 20:52
@ Seiken
Das ist Schwachsinn, das hat nichts mit dem Aufwand zu tun, sondern viel mehr mit gewissen Internen Dingen und Strukturen. Vielleicht fehlt euch "normalen" Usern einfach etwas die Möglichkeit eine weitsichtige Entscheidung zu treffen. Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung das wir auf lange sicht bei WoP besser dran sind.
--------------------------------
Desweiteren kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was an dem Design schlechter sein soll. Schlechter als dieses hässliche rot-braun geht es ja wohl nicht, da ist das Grün / Grau eine echte Wohltat für die Augen.

Ich kann zwar verstehen, dass ihr hier bleiben wollt, dass es schwer ist sich umzustellen, aber die Frage bleibt sowieso ob der Ring ein West RPG Forum braucht, denn die meisten Westler sind sowieso aus dem WoG gekommen...nur leider ist WoG jetzt weg und so wird IMHO auch das Interesse an den anderen West RPG Foren schwinden. Mag zwar sein, dass es durchaus noch ein paar Leute gibt die sich für das Thema interessieren, ob das aber ein eigenes Forum mit OT Bereich rechtfertigt, bleibt wohl sehr fraglich.

Zudem ist es kein großer aufwand im WoP zu posten, ihr habt dort wie hier eure acounts, nichts ändert sich, ihr bleibt immer eingeloggt und könnt so sehr angenehm und schnell switchen, und wenn alle (oder die meisten mitgehen) dann stellt sich das Problem IMO auch nicht.

Wir als West-RPG waren schon immer "der bunte Hund" der aus dem Rahmen gefallen ist, würden aber zu WoP wesentlich besser passen als zum Ring und könnten durch den Umzug vielleicht auch unsere Userschaft um ein paar nette neue Gesichter erweitern.

Und das Argument "ich hab im WoP" noch nie gepostet ist ziemlicher Schwachsinn IMO, denn die WoP gibt es aktiv ja wohl erst seit gestern

Shadow-runner
29.12.2004, 20:57
Ich würde es besser finden wenn das OT Forum hier bleibt.
Fragt mich nich großartig warum aber ich mag den Ring ^^

The Fool
29.12.2004, 21:02
Und das Argument "ich hab im WoP" noch nie gepostet ist ziemlicher Schwachsinn IMO, denn die WoP gibt es aktiv ja wohl erst seit gestern
Ich habe überlegt ob ich jetzt WoG oder WoP schreiben soll. Ich meine damit aufjeden Fall, dass ich noch nie ins WoG oder ins Dungeon Lords Forum gepostet habe. Genauso wenig ins West-RPG Forum. Ich war immer nur hier. Und diese drei Foren sind ja das WoP. Deswegen habe ich auch den neuen Namen benützt.

Skar
29.12.2004, 21:02
nur sollten wir uns als Com eben abstimmen wo wir für die Übergangszeit posten
Vielleicht fehlt euch "normalen" Usern einfach etwas die Möglichkeit eine weitsichtige Entscheidung zu treffen.
Tjo.
Dann darfst du "die Com" halt nicht fragen, wenn du der Meinung bist, daß sie sowieso nicht genug Einblick hat, um eine Entscheidung zu treffen.
Demokratie stinkt, vor allem, wenn die Mehrheit nicht die eigene Meinung vertritt ;)

Whitey
29.12.2004, 21:06
@ Skar
Wieso? Ich frage die Com, um zu sehen wo sie im Zweifelsfall hingehen würde und um vielleicht den einen oder anderen eben noch zu überzeugen, das wir mit WoP besser dran wären. Ich kann zwar nicht die genauen Gründe nennen, denke aber das man Syd und mir schon soweit vertrauen kann, als das wir für "unser" Forum keine schlechten Entscheidungen treffen würden, eben weil wir mehr einblick in die Materie haben. Mehr ist nicht.

Was ICH dann mache, steht auf einem anderen Blatt.

Serpico
29.12.2004, 21:39
Was ICH dann mache, steht auf einem anderen Blatt.
...mit anderen worten: das jeder nicht-mod hier lieber im ring posten will, ist pups-egal und das ist hier keine nachfrage, sondern eine mitteilung? (ich dachte eigentlich, es wäre schon entschiedene sache, dass wir in dem tollen rot bleiben) ...warum teilt ihr euch dann nicht auf? ...wenn du und syd ins WoG wollen, könnt ihr ja dahin und Seraph (sage ich jetzt einfach mal :D ) betreut weiterhin das hier ...dann sind's eben in zukunft zwei verschiedene foren, die eben nur zufällig gleich heißen... öhm, naja, wenn nicht, dann nicht ;)

...aber wäre schon nett, wenn das nicht von 1-3 mods, sondern von denen, die hier posten entschieden wird ...macht doch 'ne umfrage

...najo, thx ;)

Whitey
29.12.2004, 21:51
@ Javier
Vielleicht weil noch nichts entschieden ist? Genau aus diesem grund gibt es ja den Thread, und bevor nicht eine entgültige Entscheidung gefallen ist, wird dann auch nichts gelöscht. Denn ist erstmal was weg ist es IMHO auch weg. Und wenn die User sagen, dass sie nicht weggehen werden können Syd und ich wohl kaum alleine bei WoP unser OT forum laufen haben... Vielmehr geht es darum mit den Leuten die Situation zu besprechen und ggf. bestehende Vorurteile zu beseitgen.

Sydney
29.12.2004, 22:10
...aber wäre schon nett, wenn das nicht von 1-3 mods, sondern von denen, die hier posten entschieden wird ...macht doch 'ne umfrage
Umfragen sucken.
1. Kann da jeder abstimmen. Sogar welche die nie hier posten.
2. Bei so einer Wahl ohne Umfrage kann man auch noch versuchen die Gegenpartei umzustimmen.
Was Whitey auch versucht. Ich kann mich in fast allen Punkten ihm anschliessen.

Aber keine Sorge. Wenn wirklich der absolute Grossteil (80% oder mehr) dafür sind das wir hierbleiben ist das auch so und ich bleibe dann auch hier mit dem WOT.

Waku
29.12.2004, 23:41
Wieso kommt mir dieses Szenario hier nur so bekannt vor.....

...oh ja richtig, silly me, ich verwechle das mit der Zeit zu dem das ganze hätte gelöscht werden sollen.

Whitey
29.12.2004, 23:59
Wieso kommt mir dieses Szenario hier nur so bekannt vor.....

...oh ja richtig, silly me, ich verwechle das mit der Zeit zu dem das ganze hätte gelöscht werden sollen.

Da hat wohl jemand ein dejavue was? :D

Necrid
30.12.2004, 00:10
Ich finde auch das es hierbleiben soll.
Die relevantesten Gründe haben Seiken und Chuck schon gesagt.

Don Cuan
30.12.2004, 01:15
Wieso? Ich frage die Com, um zu sehen wo sie im Zweifelsfall hingehen würde und um vielleicht den einen oder anderen eben noch zu überzeugen, das wir mit WoP besser dran wären. Ich kann zwar nicht die genauen Gründe nennen, denke aber das man Syd und mir schon soweit vertrauen kann, als das wir für "unser" Forum keine schlechten Entscheidungen treffen würden, eben weil wir mehr einblick in die Materie haben. Mehr ist nicht.
Um jemand anderen von seiner Meinung überzeugen zu können, sollte man vielleicht auch mit Argumenten kommen, die dem anderen ebenfalls etwas bringen ;). Sicher wirst du deine Gründe haben, warum du diese nicht in vollem Umfang nennen kannst, aber gänzlich ohne ersichtliche Vorteile erscheint der Thread fast als Farce. Und wenn die "normalen User" nicht in der Lage sein sollten, eine weitsichtige Entscheidung zu treffen, sollten vielleicht die Grundlagen dafür zunächst geschaffen werden.

Ich kann zwar verstehen, dass ihr hier bleiben wollt, dass es schwer ist sich umzustellen, aber die Frage bleibt sowieso ob der Ring ein West RPG Forum braucht, denn die meisten Westler sind sowieso aus dem WoG gekommen...nur leider ist WoG jetzt weg und so wird IMHO auch das Interesse an den anderen West RPG Foren schwinden. Mag zwar sein, dass es durchaus noch ein paar Leute gibt die sich für das Thema interessieren, ob das aber ein eigenes Forum mit OT Bereich rechtfertigt, bleibt wohl sehr fraglich.
Wenn du die Bezeichnung "Westler" für die Stammposter des West-RPG-Forums verwendest, dann ist deine Aussage aus meiner (sicher auch etwas eingeschränkten Sichtweise, denn ich war bis vor zwei Monaten nur Lurker ;)) kaum mehr als eine Lüge. Da ich einen Großteil der Foren durchlese (abgesehen von den PC- und FF-Foren, sowie den Gothic-Gilden), kann ich allgemein sagen, dass die Forenbindung der WoGler mit die größte im gesamten Ring war. Und die Notwendigkeit möchte ich einem separatem West-RPG-Forum nicht abschreiben, da es ein notwendiges Gegengewicht zu dem östlich orientierten RPG-Reich und dem Squarenet darstellt. Auch wenn das Thema nicht durch eine eigene Seite innerhalb des Rings abgedeckt wird, sehe ich westliche RPGs nicht als unbedeutend für die verbleibende Community an.
Doch abgesehen davon lässt sich eine Diskussion über ein OT-Forum nur bedingt an dem ursprünglichen Mutterforum festmachen. So ist das WOT durch die Entwicklung, die es durchlaufen hat, immer mehr vom Mutterforum unabhängig geworden, so wie auch für den QFRAT die Arbeiten von SquareEnix nicht das bedeutendste Thema sind. Die Entwicklung des WOT hat sich jedoch kaum in die Richtung vom jetzigen WoP bewegt, da dieses OT-Forum angesichts der Plauderecke und des Olde Inn keine wirkliche Notwendigkeit für die WoP-User darstellt (BTW, die Plauderecke hatte ja nebenbei auch einigen Ring-Hauptforen die Bedeutung streitig gemacht).

Wir als West-RPG waren schon immer "der bunte Hund" der aus dem Rahmen gefallen ist, würden aber zu WoP wesentlich besser passen als zum Ring und könnten durch den Umzug vielleicht auch unsere Userschaft um ein paar nette neue Gesichter erweitern.
Bunte Hunde erscheinen aber irgendwie im Ring besser aufgehoben ;) Wie gesagt, die Plauderecke macht das WOT in der jetzigen Erscheinungsweise überflüssig für die WoP-Com, da der hauptsächliche Anteil durch den "Kaffeeklatsch" und die "10 Fragen" ausgemacht werden, die auch fast komplett von angestammten Ringlern benutzt werden.




Umfragen sucken.
1. Kann da jeder abstimmen. Sogar welche die nie hier posten.
2. Bei so einer Wahl ohne Umfrage kann man auch noch versuchen die Gegenpartei umzustimmen.
Was Whitey auch versucht. Ich kann mich in fast allen Punkten ihm anschliessen.
Du hast zwar gewissermaßen Recht, aber Punkt 2 kann kein wirkliches Argument gegen Umfragen sein. Wenn dein erklärtes Ziel darin besteht, uns von der Richtigkeit deiner und Whiteys Meinung zu überzeugen, die der "falschen Meinung" (gut, das Wort hast du nicht verwendet, aber mit Sicherheit kam etwas vergleichbares in deinen Gedankengängen vor) eines großteils der User gegenübersteht, warum versuchst du nicht gleich die Entschedung eigenmächtig herbeizuführen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif?

Aber keine Sorge. Wenn wirklich der absolute Grossteil (80% oder mehr) dafür sind das wir hierbleiben ist das auch so und ich bleibe dann auch hier mit dem WOT.
Brauchen wir die 80%, um dich hier zu behalten, oder nur das WOT? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre diese Grenze nicht etwas... vermessen gesetzt?



Aus meiner Sicht wäre es am besten, die WOT-Foren in beiden Forenverbänden bestehen zu lassen und ihnen eine unabhängige Entwicklung zu ermöglichen. Je nach Wunsch der eingeteilten Moderatoren sollten sie sich mit ihrer Tätigkeit auch auf eines der beiden einschränken können, wofür dann ein neuer Mod als Ersatz einspringen kann.

meditate
30.12.2004, 11:20
@ Javier
Vielleicht weil noch nichts entschieden ist?
nunja, das ist auch nicht ganz korrekt. das "west-rpg" ist zum ring gegangen und wird dort unter einem anderen namen eine webseite bekommen und alle arten von rollenspielen aufnehmen, die nicht direkt ne eigene seite haben.

die frage ist also nicht, hier oder dort, sonder ist anders zu stellen. soll es beim ring weiterhin ein forum für west-rpg geben? das wäre die richtige frage gewesen. und wenn die leute hier ein forum für west-rpg haben wollen, dann behalten sie es. insofern ist die frage eigentlich ganz einfach zu beantworten. es wird ein großes forum bei der WoP zu allen Rollenspielen geben. da besteht gar keine umfrage-notwendigkeit.

wer also mitkommen will, kommt mit und wenn der ring sich ein west-rpg trotzdem einrichten will, dann kann er das doch gern tun. die community wird das für sich entscheiden und die leitung des ringes wird das forum lassen oder schließen.

Medivh
30.12.2004, 11:21
Hab keine Lust in der WoP nachzusehen, wenn ich im WoT posten will
Hab allgemein keine Lust IRGENDWAS in der WoP nachzusehen T.t
Mir reicht eben der Ring, und Rotbraun rockt btw :\
*sich jetz die WoP anschauen geht um Grusel zu prüfen*

...

*grusel* O_o

Whitey
30.12.2004, 12:27
Soll jetzt nicht beleidigt klingen, aber es ist unglaublich WIE konservativ und neuem verschlossen so mache Leute sind. Da wird sich mehr über das Design geäußert als über sonst was. Naja was solls, die User wollen hier bleiben, dann bleiben sie halt hier :rolleyes:

Seiken
30.12.2004, 12:58
Das ist Schwachsinn, das hat nichts mit dem Aufwand zu tun
Und war von mir auch nicht so wirklich ernst gemeint. Mir ist klar das gerade du nicht wirklich ein Problem damit hättest in 2 Foren Mod zu sein. ;)


Desweiteren kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was an dem Design schlechter sein soll. Schlechter als dieses hässliche rot-braun geht es ja wohl nicht, da ist das Grün / Grau eine echte Wohltat für die Augen.
Da gibt es nicht wirklich etwas nachzuvollziehen. Ob man ein Design hübsch findet ist Geschmackssache und da gibt es nicht wirklich etwas zu verstehen. Ich finde Grün für ein Forum einfach absolut hässlich und dieses schöne dunkle Design hier wunderbar. ^^

Ich glaub es geht den meisten hier nicht um das Design. Das ist wirklich bei den meisten nur Nebensache und das die meisten sich nur übers Design äussern stimmt jawohl nicht oder?

Es geht den meisten wie ich das mitbekommen habe, blos darum das sie nicht verstehen, WARUM wir überhaupt mitgehen sollten. Uns gabs doch auch ohne das WoG schon. Ja, es stimmt wohl das wir besser ins WoP passen würden, aber reicht das als Grund mitzugehen? Ist es so schlimm, dass wir nicht perfekt in den Ring passen? Das war doch vorher auch kein Problem.


Naja was solls, die User wollen hier bleiben, dann bleiben sie halt hier
Und das heißt jetzt? o_O Bleiben wir jetzt hier? Oder meinst du damit das nur die User die hier bleiben wollen hier bleiben sollen und zB du zum WoP wechselts?

Waku
30.12.2004, 13:04
Das war doch vorher auch kein Problem.



And that is were you are wrong my friend.

Ohne das West RPG Forum und dem damaligen Wohlwollen der Obrigkeit währe dieses Forum sofort gelöscht worden. Ihr existiert nur weildas West RPG als Pseudo Rechfertigung für eine kleine Clique herhalten konnte.

Seiken
30.12.2004, 13:10
@Vash
Das Problem trat aber erst auf als das WoG kam und das alte Gothic Forum überflüssig wurde. Ich hab mich mit der Aussage eher auf die letzte Zeit bezogen. Das OT-Forum hat sich von einer kleinen Clique imo jetzt auch schon zu etwas mehr entwickelt.
Aber du hast schon Recht. Die alte Diskussion über das OT habe ich bei meiner Aussage vergessen. ;)

Jericho
30.12.2004, 15:07
Kommt schon, gebt mir diesen einen Post:

es ist doch eh egal, wohin die Com~ will, wenn der allmighty Staff dahin will, werden so oder so Gründ gefunden, wie Whitey ja schon sagte, dass Die COm nicht genug Einblick hat, es zu schjwer is 2 Foren zu moderieren (lol), bla~
also liebe Com, versucht doch erst garnicht irgendwas zu drehen oder zu wenden, wartet einfach ab, letztendlich endscheidet eh alles der Staff und die Leute um ihn herum.

lol, Vash, welche Clique denn?

EDIT: Whitey, du tust ja grade so als wäre das so fremd? ist es das denn wirklich?

Whitey
30.12.2004, 15:09
Ja ja wir leben hier in der Diktatur :rolleyes:

Ich habe gerade bescheid gesagt das die Com beim Ring bleiben will, damit ist die Sache für mich (und ich denke auch für den Rest) gegessen.

blutfeuer
30.12.2004, 19:57
ok, erledigt.

Seraph
01.01.2005, 21:19
Wunderbar... diese Entscheidung entspricht genau meinen Wünschen, die ich durch meine Abwesenheit leider nicht äußern konnte ;)

@Vash
Die Admins haben entschieden, dass alles so geschieht wies geschehen ist, da kannst du dir deinen Kram mit der Pseudo-Rechtfertigung sonstwohin stecken.