PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturen



JollyRoger
29.12.2004, 19:10
Hallo,

Die Frage is vieleicht bissl doof aber kennt jemand ein paar gute tastaturen, die nich alzu teuer sind (max 50 €), und trotzdem was taugen ??

Weil meine Standard Tastatur gibt langsam den geist auf und die Tasten lösen sich bald auf vom vielen tippen !

Danke ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Whiz-zarD
29.12.2004, 19:31
Tastaturen für 50 Euro?
Willst du ne Vergoldete Tastatur? :D

Eine Standard Logitech Tastatur reicht IMO völlig aus und kostet ca 10 Euro.
Bei Cherry Tastaturen würd ich ein bisschen Aufpassen. Die sind auch nicht schlecht, halten aber im Allgemeinen nicht so viel aus, als die Logitech Tastaturen.

Naja, ich halte nichts von Funktastaturen. Das ewige Akku aufladen würde mir tierisch auf den Geist gehen.

JollyRoger
29.12.2004, 19:53
Naja ich meinte ja bis Max 50 € euro weil es ja glaub ich ja auch welche für 100 € gibt deswegen aber danke schonmal ! Aber ich glaub ich hol mir so eine die gleich irgendwie ein bissl leuchtet oder son kram :D !

codec
29.12.2004, 20:01
Ich hab zu Weihnachten 'ne 'Microsoft Standard Wireless Optical Desktop' Tastatur bekommen (ist auch ne Maus dabei) die kostet 49,99€ bei Saturn.
Ist ganz nett. ;)

Aresos
29.12.2004, 20:05
Naja, ich halte nichts von Funktastaturen. Das ewige Akku aufladen würde mir tierisch auf den Geist gehen.

Also, ich hab das Logitech Desktop MX Bundle und musste bei der Tastatur noch nie die Batterien austauschen und ich hab die schon über ein Jahr drin.
Also das Bundle kostet zwar so an die 100€ aber die Maus und die Tastatur sind sehr hochwertig und sehr gut zum zocken geeignet.

JollyRoger
29.12.2004, 20:19
Also wenn ich erlich sein soll, ich bin auch lieber für Kabel ! und so ein Bundle bracu i net hab ja noch ne gute optic maus von Microsoft (natürlich mit Kabel) die geht noch gut zum zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Hayabusa
29.12.2004, 21:03
Ich hab meine Tastatur für 25€ von Mediamarkt gekauft, sieht sehr stylish aus.
Die Farbe ist Silber mit schwarzen Laptop-Tastaturen. Dazu ist sie nicht übermäßig groß, besitzt aber auch Hotkeys. Die Marke ist von Genius. (Ist mit Kabel)
Naja aufjeden Fall bin voll und ganz zufrieden, hatte vorher so eine Funk-Tastatur mit Maus von Plus, die aber schnell kaputt ging. Hab mir das Geld wieder bezahlen lassen und hab mir halt diese geholt. Also Finger weg von solchen Tastaturen.
Die Tastaturen von Logitech sind auch nicht schlecht, würde ich auch empfehlen.
Ich würde aber für eine Tastatur nie über 50€ bezahlen (Von Microsoft gibt eine für 249€ :eek: damit kann man warscheinlich eine Rakete steuern :D )

The Wargod
30.12.2004, 00:51
Bei Cherry Tastaturen würd ich ein bisschen Aufpassen. Die sind auch nicht schlecht, halten aber im Allgemeinen nicht so viel aus, als die Logitech Tastaturen.
Habe zwar bisher keine Erfahrungen mit Logitech-Tastaturen sammeln können, doch gerade die 08/15-Modelle von Cherry haben sich als äußerst robust und widerspenstig erwiesen. Wo manch andere Tastatur nach dem guten alten Fausthieb oder auch der Beigabe von Getränken schon ernsthaft demoliert war, konnte der Cherry-Kontrahent sich als wahres Bollwerk gegen Frustabbau durchsetzen.
Können deine Logitech-Tastaturen dem noch eins drauf setzen? :D

Ich selbst hantieren mit einer Nicht-Markentastatur, die allerdings schnellere Anschläge als die meisten ermöglicht und dennoch für kleines Geld zu haben ist (ca. 12 €).

Whiz-zarD
30.12.2004, 01:19
mmh, meine erste Cherry Tastatur hat ne Cola Dose nicht ausgehalten.
Danach funktionierte die E D C Leertaste Reihe (Ich glaub das war die Reihe ^^) nicht mehr. Auch konnte man dabei nichts mehr machen. Die Platinenfolie war dort schwarz geworden. Ein Zeichen, dass es einen Kurzschluss gab. ^^
Bei meiner zweiten Cherry Tastatur waren nach ner zeit die kontakte der Tasten abgenutzt. So dass die Tasten machmal nicht reagierten.
Jetzt hab ich ne Logitech Tastatur und hab damit noch keine Probleme gehabt.
Die hat jetzt unzählige LAN-Parties und Frustattacken von mir mitmachen müssen.
Da einzige, was mal passierte, war, dass ich fast das Kabel abgerissen hab, als sich ne Festplatte von mir verabschiedete. Hab dann das Kabel wieder repariert bzw. angelötet und sie läuft immernoch ^^

DHK
30.12.2004, 10:54
Wenn ich ehrlich bin habe ich meine Tastatur vom MediaMarkt für 2.99 gekauft *schäm*
Und das auch nur weil meine alte kaputtgegangen ist...
Das is ne "elta medi@" Multimediatastatur und ich bin eigentlich ganz zufrieden.

PS: ich hab für tastaturen noch nie viel ausgegeben, dafür habe ich ne sauteure maus :D

dadie
30.12.2004, 11:06
Also ich kann dir da nur zu einer Logitech Tastertur raten Kostet so zwischen 10-20 Euro
und die Halten was aus meine hat schon über 2 Liter Wasser udn VIEL VIEL Essen überlebt,Wutausbrücke,12LAN Partys und ein Bischen Cola :p

Aber der Anschlag ist bisaufeinseltsammen geräusch immernoch der Gleich :D

achja die tastertur lebt schon 2 Jahre :D :D

JollyRoger
30.12.2004, 13:14
Naja das hört sich doch nicht schlecht an !
Also meine jetzige Tastatur geht zwar auch noch aber sie hatte auch noch nicht das glück mit etwas Flüssigkeit in berührung zu kommen !
Aber einige Wutausbrüche hat sie schon überstanden ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Is so eine von "Sony Vaio" die war bei meinem PC dabei !