PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Primal~

Winyett Grayanus
29.12.2004, 17:16
Was haltet ihr denn eigentlich von dem PS 2- Spiel Primal?
Primal ist IMO eines der besten Adventures für die Playstation 2. Die Grafik gefällt mir immer noch wirklich gut, obwohl das spiel schon etwas älter ist und der Musik und Sprachausgabe sind auch auf höchstem Niveau.
Vom Gameplay her, gefällt mir Primal auch gut, obwohl die Kämpfe auf Dauer etwas eintönig geworden sind. Aber dafür hat mir die Story beim Spielen wirklich gut gefallen und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Wie findet ihr es?

Leon der Pofi
29.12.2004, 18:56
mir gefällt das spiel SEHR gut. ein lustiges action adventures mit düsterem flair. die dämonenformen und die welten sind auch abwechslungsreich gestaltet. und mit scree hat man meiner meinung nach einfach ein klasse vich erschaffen ^_^ besonderes lob verdient die sprachausgabe und die grafik. spanisch, französisch, englisch, deutsch und vieles mehr.

es ist die mischung aus humor, action und düsterniss die dieses spiel interessant machen. besonders die geschichte ist einfallsreich und wartet mit spannenden wendungen auf.
hat auch in vielen magazinen 85% wertungen abgesahnt. aber nach so was gehe ich eigentlich nicht.

viele sagen ja es ist ein tomb raider abklatsch, aber wer sowas behauptet hat das spiel vielleicht 5 minuten gespielt oder ist sehr naiv.

besonders lustig ist der abspann wo sie so oft nach SCREE schreit o.o da hab ich das spiel auf spanisch und alle anderen sprachen gestellt um das volle SCREE zu genießen :d

auch die verpackung verdient ein volles lob. diese schicke spezial edition schachtel sieht einfach hübsch aus im regal.

Kaminari
29.12.2004, 19:43
Ich hab jede Minute dieses Spiels genossen. Vor allem die Sprachausgabe und der trockene Humor des Spiels haben es mir angetan.
Die vier Dämonenwelten können abwechslungsreicher kaum sein. Vor allem die dritte, die Vampirwelt, hat mir besonders gut gefallen. die Zwischensequenzen sind saugut gelungen. Es macht einfach Spaß, nicht nur weil die Rätsel an keiner Stelle unfair sind, sondern weil auch die Story, die jetzt nicht unbedingt originell ist, zum Weiterspielen animiert.
Die Charaktere find ich auch überzeugend. Vor allem Scree :D

Ich kann dieses Spiel jedem uneingeschränkt empfehlen!

Lonely Wolf
30.12.2004, 13:30
Ich find das Spiel ganz gut. Hab mir das Spiel damals bei eBay geholt und erst später erfahren, dass es noch eine Limited Edition davon gibt (welche man bei Media Markt übrigens immernoch kaufen kann). Naja, sowas nennt man Pech.
Zum Spiel: Grafik ist auf recht hohem Niveaou (bis auf einige Gesichtsanimationen), die deutsche Synchro ist gut gelungen, ein genialer Soundtrack, welcher zwischen Rock und Orchestrierten Stücken wechselt, gutes Gameplay und jede menge Bonusmaterial. Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Nur es ist, wie Winyett Grayanus sagte: die Kämpfe werden nach einer Weile eintönig, und gegen Ende wird die Story weniger Detailiert erzählt, wie zu Beginn. Und irgendwie wurde Abaddon zu leicht besiegt. Und ich fands schade, dass man nach dem Abschließen einer Welt, nicht mehr in diese zurückkehren kann, um fehlende Tarotkarten zu suchen.
Sonst gibt es an dem Spiel kaum was auszusetzen.
Besonders in Erinnerung blieben mir die kleinen Geplänkel zwischen Jenn und Scree; vor allem die Szene mit dem Ohr.
Meine Lieblingswelt ist Aetha. Richtig schön Mittelalterlich!

Ja, der Endkampf war wirklich zu leicht, wobei ich den Kampf gegen Belahzur doch nicht so leicht fand, weil ich erst einmal nicht wusste, was ich machen soll, wenn er seinen komischen Energiestrahl abschießt. *hust*
Ja, stimmt. Da hab ich auch erstmal rumgerätselt. Wenn man jedoch erstmal herausgefunden hat wie, ist er ganz einfach.

Gruselmonster
30.12.2004, 17:20
Ja, ich muss euch allen recht geben. Habe das Spiel erst vor kurzem durchgespielt und finde es echt gut. Die Grafik ist schön, der Sound passend und die Dialoge witzig. Man kommt im Spiel gut voran und es gibt keine unfairen Stellen. Auch ich fand schade, d. man in die Welten nicht mehr zurück konnte um die fehlenden Karten zu suchen, denn die Idee fand ich total nett. Das kleine Steinmonster macht tierisch viel Spaß und Jen ist irgendwie "cool". Alles in allem ein gelungenes Action-Adventure, d. mit Tomb Raider gar nichts gemeinsam hat. :rolleyes:

Winyett Grayanus
30.12.2004, 21:34
Besonders in Erinnerung blieben mir die kleinen Geplänkel zwischen Jenn und Scree; vor allem die Szene mit dem Ohr.
Oh ja, die Szene war genial. :D
Ich fand es auch gut, dass das Spiel zwischendurch recht witzig war, aber noch besser fand ich es, dass es nicht zu witzig war, denn dann hätte ich es als albern empfunden.

Nur es ist, wie Winyett Grayanus sagte: die Kämpfe werden nach einer Weile eintönig, und gegen Ende wird die Story weniger Detailiert erzählt, wie zu Beginn. Und irgendwie wurde Abaddon zu leicht besiegt.
Ja, der Endkampf war wirklich zu leicht, wobei ich den Kampf gegen Belahzur doch nicht so leicht fand, weil ich erst einmal nicht wusste, was ich machen soll, wenn er seinen komischen Energiestrahl abschießt. *hust*
Die anderen Kämpfe waren mir teilweise sogar zu leicht...

Alles in allem ein gelungenes Action-Adventure, d. mit Tomb Raider gar nichts gemeinsam hat.
Ich weiß ja auch nicht, was Primal mit Tomb Raider zu tun haben soll...
Von TR habe ich alle Teile gespielt und ich konnte wirklich keine Ähnlichkeit entdecken. :rolleyes:

Master
30.12.2004, 21:45
Ich habe die Limited Edition dieses Jahr gekauft, bei Saturn für 20€^^. Ich muss mich euch anschleißen, das Game ist sehr gut, gerade die Mischung aus Humor und Ernst ist supergut gelungen, auch an dem Sound gibts nix auszusetzen, die Musik ist stimmig und bringt die Athmo gut rüber, auch die deutsche Synchro hat mir sehr gut gefallen. Das Kampfstystem ist Anfangs etwas gewöhnungbedüftig aber recht schnell erlernt, leider werden die Kampfe auf dauer etwas langweilig, obwohl die Wraith und Djinn Dämonenformen jedoch eine kleine Abwechslung darstellen^^. Etwas negativ fand ich auch das man in die Levels nicht mehr zurückgehen konnte, genau wie das Ende das mir dann doch etwas abrupt endete. Und mit etwa 400kb verbrauchte das Game doch schon recht viel Speicher auf der MC. Ansonsten ein sehr gutes Spiel, bei dem für einen Preis von 20€ nicht viel falsch machen kann^^.

Übrigens^^... ist das mein Lucky 7 Post*schnellmalabknipst^^

dadie
30.12.2004, 23:46
Jo

Das Spiel ist geil habe es aber nie durchgezockt warum auch immer macht aber laune

davejo
01.01.2005, 12:42
Also das Spiel ist wirklich ne tolle Klasse für sich. Nur eines tat mir leid das Jenne ihren Geliebten bekämpfen musste. Aber die diversen Gespräche zwischen Scree und Jenne waren wirklich besonders toll.