Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme beim Kampfmenü
Mr-Threepwood
29.12.2004, 17:03
Also ich habe vor kurzem damit angefangen ein Spiel mit dem RPG Maker 2000 zu erstellen.Nun habe ich das Spiel mit den RPG Maker 2003 geöffnet und musste folgendes festellen:
1.) Während eines Kampfes ( Altes Kampfmenü ) kann nicht mehr geredet werden.
2.) Vor dem Kampf steht nur der Name des Gegners.Obwohl ich im Vocabulary hinter [Gegner] "fordet euch zum Kampf auf" geschrieben habe.
Gibt es vielleicht einen Patch für den RPG Maker 2003 der diese Bugs behebt??? Ich habe die Version 2.1.05
Erstmal zum Problem:
Das dürfte höchstewahrscheinlich daran liegen, dass der 2k3er ein komplett anderes KS benutzt als der 2ker.
Und nun drumrum:
Warum öffnest du das Spiel im 2k3er, wo du es doch mit dem 2ker gemacht hast? õÔ
Erscheint mir unlogisch <.<
Mr-Threepwood
29.12.2004, 17:42
Ich wollte das nur mal so ausprobieren.Kann ich bei dem 2003er irgendwie auf das neue KS umschalten?
Jap.
Vergewissere dich allerdings, dass das wahrscheinlich nciht 100%ig klappt.
Also: Der 2k3er hat sowas wie nen eingebauten KS-Umwandler.
Geh einfach in die Database/Datenbank und geh dort auf Gegnergruppen/*englisches Wort vergessen hab o.o"*
Der Maker fragt dich daraufhin, ob du das KS aktualisieren willst.
Antworte darauf mit Ja.
ACHTUNG!!! DU KANNST DAS KS DARAUFHIN NIE MEHR IN DAS VOM 200ER ZURÜCKVERWANDELN!!!
Mach also vorsichtshalber ne Sicherheitskopie, falls du doch wieder aufs 2ker KS umsteigen willst.
Dem sei noch hinzugefügt, dass die meisten großen Seiten keine Spiele annehmen, die mit dem 2k3 gemacht sind.
P.S.: Der englische Menüpunkt heißt "Monsters Party".
Wenn du och ganz wenig mit deinem Spiel gemacht hast,dann würde ich dir empfelen das alles nocmal auf dem Rm2k zu machen.
Don Cuan
29.12.2004, 21:52
ACHTUNG!!! DU KANNST DAS KS DARAUFHIN NIE MEHR IN DAS VOM 200ER ZURÜCKVERWANDELN!!!
Doch, indem er einfach die RPG_RT.exe vom RM2k einfügt ;). Das Kampfsystem ist nämlich nur von dieser Datei wirklich abhängig. Jedoch würde das erstens in den meisten Fällen wenig Sinn machen, und zweitens gehen bei den Umwnadlungen in der Datenbank, die der Maker beim Speichern durchführt, unter Umständen einige Einstellungen verloren, während andere als Datenmüll bleiben (z.B. Fähigkeitsklassen bei RM2k3-Zaubern)
Mr-Threepwood
29.12.2004, 22:20
Also das Spiel ist doch schon ein bisschen zu weit um es neu zu machen.Diese Aktualiesierungsfrage kommt auch nicht.Warum soll ich den RTP vom 2000er einfügen????Das wäre dann immer noch das alte Kampfsystem :confused:
Welche Pages nehmen denn Spiele vom 2003er an?
Vom RTP war nie die Rede, nur von der RPG_RT.exe. Das ist die Datei, mit der das Spiel ausgeführt wird. In ihr ist u.A. das Kampfsystem enthalten.
Theoretisch nimmt wohl jede Seite 2k3-Spiele, aber nur, wenn du beweisen kannst, dass du den 2k3 gekauft und nicht illegal runtergeladen hast.
Mr-Threepwood
30.12.2004, 13:15
Gibt es eigentlich auch einen Patch um den Enter Hero Name Bug zu entfernen?? (Für den RPG Maker 2003) Wenn ich den vom 2000er benutze ist es soweit ich das verstanden habe eh das alte Kampfsystem.